Brauche mal ein paar Streicheleinheiten
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
ich weiß nicht wie ich mich gerade fühle. Traurig, aufgeregt, sauer irgendwie alles zusammen. Mein Männel wie heute operiert. Jetzt gerade müßte er für die OP fertig gemacht werden. Fing schon gerstern an, das er unausstehlich war. Naklar die Nerven. Aber muß er mich dann für jede Kleinigkein anmaulen? Wollte ihn ja eigendlich mit ins Krankenhaus bringen( Händchen halten) ging aber nicht weil er schon um 7,00 Uhr da sein sollte und ich ja noch die Monster in die Schule schicken muß. Also um 6,00 Uhr aufgestanden, da war der Wecker schon zu laut, dann sollte er seine Tabletten nehmen, mit wenig Wasser, und dann war es erst zuwenig und dann zuviel Wasser. Dann hatte sein Socke noch ein Loch, war ich natürlich. Und jetzt sitze ich hier allein und mache mir sorgen und habe angst um ihn und bin aber auch sauer um ihn weil er so gemauelt hat. Habe heute meine Mami her bestellt damit ich heute nachmittag erstmal ohne Kinder in die Klink kann aber Nachmittag ist noch solange hin! Ich habe vor ihm und der Monstern immer die Starke gespielt, ist ja alles nicht so schlimm. Ich sollte mir die ganzen OP sachen durchlesen, er konnte das nicht, hatte Angst. Aber jetzt habe ich die Angst und konnte sie nicht zeigen. Bin schon froh das er auf dem Weg ins Krankenhaus nicht falscvh abgebogen ist und kalte Füße bekommen hat. Hat er schon auf dem Weg zum Zahnarzt geschafft. Und jetzt ist er da so ganz allein. Männer sind da ja schlimmer wie kleine Kinder und meiner besonders. Achja was soll ich nur machen in der Zeit? Bis dann Ilka |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
das wird schon und ih denke,das verhalten ist normal, versuch dich abzulenken,ruf ne freubdin an oder was auch immer wenn er die op überstanden hat,ruf imkh an ,evt besuch ihn,wenn er halbwegs munter ist drük ihn und sag,das du deine angst nicht zeigen wolltest um ihn zu beunruhigen ist immer doof so eine op gute besserung für deinen mann gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo,
ein "Männel" - ist das ein Ehemann/Lebenspartner? Klingt irgendwie, als wärst du seine überfürsorgliche Mutter, die Schwierigkeiten hat, das Bübchen allein zu lassen ... Mensch, ihr seid doch beide erwachsen! Angst vor einer OP zu haben ist doch normal ... und da ihr sie beide habt, verbindet euch das doch! Redet drüber! LG bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
geh mal kurz um die vier Ecken durch die frische Luft und atme mal tief durch. Es wird schon alles gut gehen und dann sind die Quengeleien von heute früh auch nicht mehr von Bedeutung. Ich drück die Daumen. Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
Moin,
ich sehe das nicht so eng, im Gegenteil, ist doch ein Zeichen der Liebe. Kenne mich mit wehleidigen Männern auch aus und frage bei Schnupfen, ob ich den Leichenwagen bestellen soll Das wird schon schief gehen Ilka und nachher hat er bestimmt bessere Laune. Packe ihm etwas nettes zum Essen und so ein. Sag ihm ruhig auch mal, dass er tapfer war, kannst ja wenn er gesund ist wieder frotzeln Viel Glück und trink einen Kaffee, telefoniere am besten bis Nachmittag. VG Janine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mein Männel ist mein nicht angetrauter Ehemann. Also seit 14 Jahren zusammen aber nicht Verheiratet. Er ist da ein spezial Fall. Wenner Krank ist wird er zum Kleinkind. Und dann ist die OP nicht ohne. Es ist zwar nur eine komplette Schildrüsen Entfernung ( Schilddrüsen OP´s sind die 3 häufigsten in Deutschland) aber er hat ne Herzmuskelschwäche und zu hohen Blutdruck und und und. Er ist 42 Jahre alt und er ist bei seiner Oma großgeworden die ihm alles in der Ar... gesteckt hat. War ne ganzschöne Arbeit ihn zum "normalo" zu machen. Und wir sind selbständig zusammen und Arbeiten auch zusammen, klar macht auch jeder was er will und das auch allein. Aber allein sein und jemanden liebes im Krankenhaus zu wissen ist doch was anderes. Und Reden will er über soetwas nicht. Er schweigt unangenehme Themen gerne Tot. Gruß Ilka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Ilka,
nimms nicht so tragisch, sicher hatte er Angst und es ist ihm nicht gelungen, das zu verbergen. Mach dir ein schönes Schaumbad, lege die Füsse hoch, trink eine gute Tasse Tee und höre ein bisschen Entspannungsmusik. Das vertreibt die bösen Geister. Im Moment kannst du sowieso nichts für ihn tun. Ihm ist auch geholfen, wenn eine entspannte Frau an seinem Krankenbett erscheint. Ich wünsche dir Kraft und deinem Lieben gute Besserung. LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
manche, wenn etwas quer läuft im leben,
werden/sind unausstehlich. eben also auch bei krankheit, ev. notwendigen op's. guten morgen ilka, richtig was bluemoon und salvy schreiben. ihr seid doch erwachsene menschen und geh mal um die ecken, frische luft tanken. gleich wird deine mama da sein. natürlich muß man stark sein, wenn so was ansteht. aber warum sagt man nicht, handhaltend, ich habe angst um dich, sorge mich, möchte bei dir sein, hee, ich bin bei dir. jeden moment meiner gedanken. ich möchte weinen, ich möchte dich festhalten, einen sonnenuntergang mit dir sehen. gehe mal davon aus, es ist nix schlimmes was an krankheit/op ansteht. kaum hätte dein mann erst heute kurz vor der op im Krankenhaus sein brauchen. ich drück ihm den daumen! sei du seine Frau und nicht seine mutter. lieben gruß jörg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2010 |
Hallo Ilka,
dass er Dich so angemault hat, lag sicher nur daran, dass er mit der Situation überfordert war. Ihr gebt Euch beide aber auch wirklich Mühe, die echten (Angst-) Gefühle zu verbergen... Wäre es evtl. nicht möglich gewesen, Deine Mutter schon am Abend vorher kommen zu lassen, damit sie die Kinder schulfertig macht und Du mit Deinem Mann ins Krankenhaus fahren kannst...? Oder evtl., dass die Kinder bei Oma übernachten und von dort aus zur Schule gebracht werden...? 7 Uhr früh ist schon eine besch.... Zeit für Familien... Mach Dir kein schlechtes Gewissen - es ist halt blöd gelaufen. Und wirklich helfen kann man ja ohnehin nicht, da er ja gleich op-fertig gemacht wurde. Sprich nachher mit ihm drüber, dass Du gerne mitgekommen wärst.... Ansonsten versuche es mit Utes Rat... Alles Liebe für Dich und gute Besserung für Dein Männel! Stift |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jörg,
ich habe einmal den "Fehler" gemacht und ihm gesagt das ich Angst um ihn habe. Da hat er angefangen zu weinen und hat gesagt das er doch der Starke bei uns sein will und da soll ich ihm sowas nicht noch sagen. Wir waren schon am Freitag im Krankenhaus um alles für die OP vorzubereiten. Und als ihn Blutabgenommen wurde (zur bestimmung der Blutgruppe) falls esd eine Tranfusion geben sollte hatte er keinen Bock mehr. Ich kann ihm dann auch erzählen das das normal ist. In solchen Sachen ist er halt ein kleinwenig Weichei. Wir Frauen gehen dann ins Krankenhaus legen uns auf den Tisch und kommen nach hause und Kochen essen. Wir sind da etwas anders als viele Männer. Na ja geh jetzt mal etwas raus vieleicht irgendwo nen Kaffe trinken Bis denne Ilka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2010 |
Mir war wohler, als meine Familie sich vor der OP verabschiedet hat,
da konnte ich mich auf mich konzentrieren, das war meine OP und damit mein Ding. Die Angst war schlimmer, als jemand dabei war. Vielleicht geht es deinem Mann ja genauso, vielleicht hat ihm die routinierte Normalität im KH gut getan, ohne besorgte Angehörige. Versuch dich abzulenken, geh mit deinen Ma shoppen oder Kaffeetrinken, Handy dabei, kauf ihm eine Kleinigkeit als Belohnung fürs Tapfersein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
du siehst ilka,
jeder geht anders um mit solchen bes. lebenssituationen. sieh z.b. thermals beitrag. das ist wie mit der trauer und trauern. aus meiner erfahrung, persönlich und aus dem umfeld, ist es nie ein fehler schwäche, (hm, was ist schwäche in dem fall ?) zu zeigen. schwäche kann verdammt stark machen. lieben gruß jörg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Alle,
komme gerade aus dem KH! Wollte mir beim Bäcker gerade einen Kaffee gönnen da klingelt das Handy. Mein Mann! OP etwas verschoben ob ich kommen könne? Das KH ist nur 10 geh min. entfernt, als bin ich hin. War ganz schön fertig mein süßer. Jetzt war ich da bis sie ihn zur OP abgeholt haben. Er sah aus wie ein häufchen Elend. Da lag ein 100kg Bulle im Bett und hat geweint. Weil er angst hat. Haben ihn getröstet und ihm Mut zugesprochen. Und ich finde es über haupt nicht schlimm wenn ein Mann weint, gefühle zeigen ist etwas tolles. Heute um ca. 17,00 Uhr kann ich wieder kommen. Meine Mami geht heite mit den Kindern Shoppen, damit die abgelenkt sind und ich denke mal morgen ist alles nur noch halb so schlimm. Vielen Dank Euch Allen, Ilka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Ilka,
also ich habe jetzt schmunzeln müssen, so sind sie halt, die grossen "Bären". Schön, dass er Gefühle zulässt! Ich habe auch so ein Prachtexemplar, der 2 x beim Arzt durch den Hinterausgang verschwunden ist, weil er eine Tetanus-Spritze kriegen sollte. Die Tränen habe ich auch gesehen, aber erst nachdem ich ihm ordentlich den Marsch geblasen habe und ihm erklärt habe, warum er die Spritze braucht und ich nicht bereit bin wg. so einer Lapalie einen kranken Mann zu betüddeln. Du wirst sehen, irgendwann wird er über sich selber auch schmunzeln! Weiterhin alles Gute! LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
Entschuldigung, aber ich muss lachen
Meiner wiegt 110kg, der geht erst gar nicht zum Arzt Das wir Frauen stärker sind, das sieht man doch schon am Kinder kriegen, "fast" jeder Mann würde dabei sterben Toi, toi, toi dem Männel und gute Besserung. VG Janine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
jo,
gute besserung deinem 100 kg bärchen. lass von dir hören, wie es gelaufen ist. lb gr jörg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
also war gerstern Abend noch im KH und auch heute Früh schon. Ist alles super gelaufen, er ist gerstern Abend auch schon wieder aufgestanden. Und heute haben sie auch die Drainage gezogen und so wie es aussieht kann er Donnerstag nach Hause. Was er aber schon heute am liebsten will. Habe ihm gesagt er soll jetzt noch einwenig Urlaub von Frau und Kindern machen und dann wird es schon. Vielen Dank für Euer Aufbauarbeit. Ilka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Schön zu hören. Alles Gute!
Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine