neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfee, mein sohn ist jetzt trocken, aber ......

Vom 29.10.2010 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eselsmaeuschen Smutje

Mitglied seit 11.08.2008
552 Beiträge (ø0,4/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
also mein sohn 3 1/2 jahre hat seit zwei wochen keine pampers mehr an. es klappt auch super, ganz selten das er pipi in die hose macht.
nur ein problem mit dem stuhlgang haben wir jetzt. er möchte kein stuhlgang machen, nicht auf toilette und auch nicht in die pampers.
in die pampers darf ich nicht mehr machen, bin ja groß..sagt er !!aber er geht auch nicht auf die toilette.

letzten sonntag waren wir schon im krankenhaus, da er schon richtig bauchschmerzen hatte, ist ja klar, wenn man über eine woche kein aa macht.da gab es ein einlauf.
so jetzt ist bald wieder eine woche um....und hat immer noch kein stuhlgang gemacht.er hält es einfach ein.
er sagt immer er müßte nicht...ich bin schon verzweifelt.
ich gebe ihn schon pflaumensaft,milchzucker und obst isst er auch genügend.
habe gestern beim kinderarzt angerufen,doch da müßte ich alleine durch, da ihm da keiner helfen kann.
habe jetzt schon aus der apotheke klistier geholt, aber das ist ja auch nicht der sinn der sache, oder??
weiß da jemand noch rat??

liebe grüße eselsmaeuschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.10.2010 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo

versuch ihn mal zu ködern,mach einen smiliekalender und wenn er erfolgreich auf toi war gibts einen sticker,bei fünfen eine kleine belohnung

das sollte funktionieren

gruss suse

Vom 29.10.2010 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eselsmaeuschen Smutje

Mitglied seit 11.08.2008
552 Beiträge (ø0,4/Tag)
naja, so ein hatte ich auch schon zum trocken werden, aber das hat ihn gar nicht intressiert. sobald er in die hose gemacht hatte gab es immer ein weniger, aber er hat gesagt : mama, kannst ruhig zwei abmachen.
in diesem punkt ist ihm alles egal.
ich habe sogar schon eine darda bahn gekauft, die steht im badezimmer und wartet darauf das er stuhlgang macht.aber es reizt ihn nicht!!!
lg eselsmaeuschen

Vom 29.10.2010 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monalisa63 Hendlgriller

Mitglied seit 02.08.2006
4.858 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo!

Hmm, die Frage ist wohl: Warum mag er denn nicht?

Red doch mal mit ihm und frag nach dem "Warum".

Sag ihm, dass Stuhlgang eine ganz normale Sache ist.
Dass alle Menschen und auch die Tiere Stuhlgang haben.

Es gibt doch altersgerechte Kinderbilderbücher zum Thema Essen und Verdauung.
Vllt. hilft das, wenn er die Vorgänge verstehen kann.

Evtl. ist dein Sohn auch jemand, der nur 3x die Woche "muss".
Täglich muss ja nicht sein.
Aber ne ganze Woche ist schon lang...hmmm.

Und Obst allein hilft nicht richtig. Trinken muss er dazu.

Alles Gute - monalisa Lachen

Vom 29.10.2010 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altehexealex Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.11.2008
171 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,
ich würde ihn auch mal nach dem Grund fragen.
Mein Sohn wollte anfangs nicht,weil das Wasser aus der Toilette gespritzt hat, an den Po.
Er hat es aber sofort gesagt,so das wir einfach etwas Toilettenpapier in die Toilette geworfen haben,und das Problem war gelöst. Jetzt braucht er das Papier nicht mehr.
Vieleicht stöhrt Ihn ja auch irgendwas anderes z.B. das Du im Raum bist oder das Du nicht im Raum bist oder das die Tür offen oder zu ist, manchmal sind es ja so banale Dinge das man nicht daran denkt.
Wie wäre es mit einer direkten Belohnung nach dem Stuhlgang gibt es zum Beispiel eine seiner Lieblingssüßigkeit.

Gruß Altehexealex

Vom 29.10.2010 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.956 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo!

Nur mal so gefragt: WIE ist denn das Trockenwerden abgelaufen?

Mich macht nämlich das "Ich darf nicht ..." da aufmerksam. Liest sich für mich eher so, als ob er das "groß Sein" nicht gerade als erfreulich an sieht.
Wie hast du eigentlich diesen Smiley-Kalender genutzt?

Gruß
Kyri

Vom 29.10.2010 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanni79kocht Tellerwäscher

Mitglied seit 29.10.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
also ich habe im Freundeskreis oft davon gehört, das die Kinder sauber sind, nur mit dem Stuhlgang gibts Probleme. Normalerweise lassen sich die Kinder zum AA machen ne Windel geben. Das hat wohl psychologisch was mit "nicht loslassen können" zutun. Also in gewisser Weise ein Trennungsschmerz. Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber eigentlich sollten die Kinder von alleine irgendwann auch AA auf die Toilette/Töpfchen machen.

Meine Tochter ist seit ca. einem Jahr sauber und wir haben das mit dem "Pipi-Bär" (Petzibär - gefüllt mit kleiner Brause) trainiert. Das hat super geklappt. Ist vielleicht für Kinder interessanter als Sticker

LG Sanni

Vom 29.10.2010 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eselsmaeuschen Smutje

Mitglied seit 11.08.2008
552 Beiträge (ø0,4/Tag)
hallo,
also ich habe schon alles versucht. ich wollte ihn ja auch in die windel machen lassen, doch das möchte er auch nicht mehr.Er hat angst aa zu machen sagt er, dass es weh tut.
Habe ihn schon mut eingeredet, bestochen, auch mit der darda bahn und süßem, nix hilft.

Sauber wurde er so, das er eines tages ohne windel in die kita ging und seit dem klappte es super, und er ist auch froh keine windel mehr zu haben.

lg eselsmaeuschen

Vom 29.10.2010 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnS Smutje

Mitglied seit 26.02.2007
1.179 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

versuche auf alle Fälle das er bis 18 Uhr viel trinkt! Das klingt so als hätte
er harten Stuhlgang und da können Kinder aus dem Grund sehr sehr
lange ohne aufs Klo zu gehen aushalten, da es weh macht. Viel trinken
hilft das der Stuhlgang lockerer wird. Und bis 18 Uhr, damit er nicht so
oft Nachts raus muss bzw. evtl. gar nicht raus muss zur Toilette.

LG AnnS

Vom 29.10.2010 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesschneckchen Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
2.601 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hi,

die Tochter meiner Freundin war auch so. Sie konnte sich auf der Toilette nicht wirklich entspannen, und irgendwann hat sie dann geweint vor Schmerzen, weil sie nicht aufs Clo konnte. Es war einfach eine mentale Geschichte.

Bei ihr hats geholfen, sie alleine zu lassen (auf dem speziellen Clositz kann ja nix passieren) und sie danach immer überschwenglich zu loben. Ganz anfangs hat meine Freundin gelegentlich mit dem Fieberthermometer "gelockert". Fand ich jetzt nicht so prickelnd, aber hat wohl geholfen - kurz darauf musste sie dann immer YES MAN

Liebe Grüße,
Schnecke

Vom 29.10.2010 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
1.198 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo

Vielleicht machst du zu viel Aufhebens um die Sache. Gerade "Klosachen" sind auch gerne eine Kopfsache.

Geh lieber mal entspannt damit um.

LG

Vom 29.10.2010 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siribu Smutje

Mitglied seit 15.12.2004
709 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi! Unser Kinderarzt empfielt Feigensirup.
Habe das mal Gegoogelt:
"Feigensirup ist ein Abführmittel auf pflanzlicher Basis. Der Auszug aus getrockneten Feigen und die Inhaltsstoffe von Sennesfrüchten vermehren im Dickdarm den Gehalt an Wasser und Salzen.
Durch den vermehrten Wassergehalt wird der Stuhl weich und gleitfähig. Die Zunahme des Darminhaltes regt die Darmtätigkeit an."
Das können auch Kleinkinder zu sich nehmen.
Lg siribu

Vom 30.10.2010 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Signorina_Bocca Suppenkoch

Mitglied seit 30.04.2007
927 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo,

vielleicht legst Du ihm ein paar Bücher aufs Klo, damit er sich die angucken kann, sich entspannen und ggf. ablenken kann.

LG Signorina Bocca,

die hofft, dass Du Dir damit keinen "Dauer-Klo-Sitzer" heranzüchtest *ups ... *rotwerd* Na!

Vom 01.11.2010 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eselsmaeuschen Smutje

Mitglied seit 11.08.2008
552 Beiträge (ø0,4/Tag)
hallo,
jippie... er hat es geschafft..heute erste mal auf dem klo. ich hoffe es bleibt jetzt dabei!!!
lg eselsmaeuschen

Vom 03.11.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eselsmaeuschen Smutje

Mitglied seit 11.08.2008
552 Beiträge (ø0,4/Tag)
huhu,
natürlich ist es nicht dabei geblieben. er meint immer noch jetzt , es würde weh tun, obwohl er es doch jetzt gesehen hatte. er hat einfach angst...das gibt es doch nicht.... BOOOIINNNGG....
lg eselsmaeuschen

Vom 03.11.2010 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,27/Tag)
Ich würde es mit Klistier versuchen oder mit Vaseline einschmieren ... dann rutscht es besser; mit der Zeit wird er das dann nicht mehr brauchen.

... .und kein Theater drum machen.

beste Grüsse
Nice Nofret

Vom 03.11.2010 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

ich würde noch einen anderen Arzt aufsuchen. Durch den harten Stuhlgang kann er kleine Risse am After haben, die beim Stuhlgang höllisch wehtun. Aus lauter Angst hält er dann erst recht ein. Ich bin nicht der Meinung, dass ihr da "alleine durchmüsst".

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 04.11.2010 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nora20 Küchenjunge

Mitglied seit 13.08.2006
821 Beiträge (ø0,39/Tag)
hallo

meine tochter, 2 hatte vor gut 3 wochen magen darm beschwerden und dann häufig durchfalll. sie hatte dan extreme schmerzen, weil halt der po entzündet war. sie wollte dann auch nicht mehr auf die toilette. habe ihr gesagt, dass wir uns ganz fest drücken, sie ist auf der toilette gesessen und wir haben uns ganz fest umarmt und ich habe ihr gesagt dass es dann nicht mehr so weh tut ... das hat geklappt. seither funtkioniert es wieder wunderbar

gruss nora

Vom 06.11.2010 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fynnsoeren Tellerwäscher

Mitglied seit 12.06.2007
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

schade das das erste"Erfolgserlebnis" nicht lange angehalten hat.
Aber sag mal, wie sitzt denn dein Sohn auf dem Klo? Einfach so? Oder nur mit einem normalen Toiletten Sitz?
Bei meinem Sohn haben wir immer einen kleinen Hocker vor das WC gestellt, so das er "festen" Halt unter den Füßen hatten, und diese nicht in der Luft baumelten. Dies möchte er nämlich gar nicht. Vielleicht hilft es deinem Sohn ja, wenn er beim Drücken Halt unter den Füßen hat.

gruß Brisi

Vom 06.11.2010 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siribu Smutje

Mitglied seit 15.12.2004
709 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi! Versuche doch mal den Feigensirup!
Lg siribu

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: