neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Legende der Wächter

Vom 24.10.2010 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supersilvi75 Smutje

Mitglied seit 26.07.2007
1.013 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo!

Hat von euch schon jemand den o.g. Film mit seinen Kindern gesehen?
Er ist ja ab 6 Jahren freigegeben. Ist er empfehlenswert?
Meine Tochter möchte ihn so gerne sehen. Die Vorschau sieht auch toll aus, aber ist doch etwas düster.

Hoffentlich hat ihn hier schon jemand gesehen, und kann etwas dazu sagen.

Gruß Sillvia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.10.2010 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UliH Tellerwäscher

Mitglied seit 20.07.2009
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir waren drin mit unseren Kindern. Der Jüngste ist sechs und "fortgeschrittener Fernseher". Er schaut halt bei den älteren öfter mit. Ihm und auch den Großen hat der Film gut gefallen, es waren aber schon Szenen drin, bei denen ich geschluckt habe und die ich hinterher und zum Teil auch währenddessen erklären musste.

Also mit einen sensiblen Kind nahe der Altersgrenze, das noch nicht über viel Medienerfahrung verfügt würde ich auf keinen Fall reingehen. Die Vorschau ist weniger düster als der Film. Da gibt's einen verräterischen Bruder, ziemlich grenzwertige Kampfszenen, Antikriegsszenen als wäre es Oliver Stone für Kinder. Ich weiß nicht wie der Film eine Altersfreigabe ab sechs bekommen hat. Für unseren dreizehnjährigen war genug Diskussionsstoff drin!

Fazit: Der Film ist wirklich gut, unsere haben ihn gut verkraftet, aber ich würde nicht mit Kindern unter acht bis zehn reingehen, wenn nicht viel Medienerfahrung vorhanden ist.

Gruß, Uli

Vom 25.10.2010 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tavli Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.07.2002
197 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

In Österreich ist der Film erst ab 10 Jahren freigegeben und das ist gut so.

Wir (3 Erwachsene) waren mit einem 7-Jährigen (das Kinopersonal hat ein Auge zugedrückt) im Kino und ein wirklicher Genuss
war es für den Buben nicht.
Er hat verkrampft die Hand seiner Oma gequetscht und sich öfters die Augen zugehalten.

Kino soll doch Spaß machen und entspannen und obwohl es der Kleine unbeschadet überstanden hat, kann ich den Film für so junge Kinder nicht empfehlen.

Liebe Grüße
Tavli

Vom 25.10.2010 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supersilvi75 Smutje

Mitglied seit 26.07.2007
1.013 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo!

Vielen Dank. Ähnliches hatte ich mir dann auch irgendwie gedacht und wir haben uns dann für die Konferenz der Tiere geeinigt.
Das war ein wirklich schöner Film und die Kleine hatte Spaß.
Die Legende der Wächter werde ich mir dann mit meinem großen Sohn ansehen.

LG Silvia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: