Englische/Irische/Amerikanische Vornamen gesucht?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
mein großer Bruder wird endlich Papa und ich darf den Babynamen aussuchen (natürlich mit Einschränkungen) :) Juhu :) Da seine Frau aber Amerikanerin ist und die beiden auch einen amerikanischen Nachnamen haben, sollte es ein passender Vorname sein, etwas englischklingendes halt. Die beiden hätten gerne einen seltenen ersten Namen und einen klassischeren zweiten Namen. Der zweite Name ist nicht so das Problem, ich dachte nach ihrer Mutter Grace bzw Rose, nur der erste macht mir noch etwas Schwierigkeiten... Also bitte ich jetzt euch um Mithilife ;) Etwas seltenes, aber nicht zu abgedrehtes :D (Peaches-Honeyblossom oder Daisy Boo wär mir echt zu komisch). Immer raus mit den Vorschlägen! Danke, leonie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2008 |
ich finde Amanda und Samantha sehr schön, ist jetzt halt nicht sooo selten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo,
Kimberly LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo Leonie,
en.wikipedia.org/wiki/Honey_Rider Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.08.2010 |
`MAEVA- irisch/keltisch-Königin einer irischen Sage
Mairin-irischer alter Name von Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2010 |
Ich finde Elaine schön
ich habe immer seinfeld geschaut und da hies die Frau Elaine.Ich Möchte auch gern so heissen ich heisse aber Eliane und das find ich nicht so schön |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2008 |
ich finde lexi toll, lexi marie... oder gia kommt halt auch auf den nachnamen drauf an...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Ich finde es absolut schräg, dass nicht die Eltern den Namen aussuchen...
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2007 |
Hallo Leonie,
ich finde diese Namen gut: Tara Willow Ava Isla (Ei-la) Ella Mila Brianna Kayla Ich wuensche Dir viel Spass bei der Namenssuche! GLG aus UK Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Soll das Kind in Deutschland oder den USA aufwachsen und zur Schule gehen? Hier in Deutschland geistert ja seit einiger Zeit die Studie durch die Presse, nach der Lehrern den Kindern durchaus mit Vorurteilen basierend auf ihren Namen begegnen. Und bei den Namen, die negativ eingestuft werden, sind enorm viele aus dem englischsprachigen Raum dabei Vielleicht wäre es aber eine Idee, wenn du nach "internationalen" Namen suchst? Julia, Anne/Anna und Elisabeth wären zum Beispiel Namen, die in beiden Sprachen vorkommen und nur unterschiedlich ausgesprochen werden. Zudem sind sie klassische, typische, traditionelle Namen, die nicht so negativ belastet sind wie Kevin, Justin, Mandy und Co. Die Nichte meines Freunds heißt übrigens Selma. Wäre auch ein Name dieser Art und die Namen der Generation der Urgroßmütter und weiter zurück sind gerade wieder stark im kommen. Vielleicht wäre es noch eine Idee, da mal etwas Ahnenforschung zu betreiben und zu schauen, ob sich in der Familie passendes findet :)? GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
kevin und justin negativ belastete namen ??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Klar, google mal nach 'kevinismus'...
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo!
How about Gemma? Gib uns doch mal den Nachnamen, dann gehts leichter. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2005 |
Hallo Leonie,
von unseren USA-Urlauben, sind mir Amy und Shary als bildhübsche Mädels vom Namen her in Erinnerung geblieben. Liebe Grüße Pitty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.07.2006 |
Paula ist englisch/irisch/USAisch. Und Deutsch, oda?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Pooula ausgesprochen, ist englisch ,odda
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Ich find Mabel oder Maud am besten (die alten Tanten und Omas können können letzteres dann als "Mord" aussprechen).
Für Jungs bieten sich Namen wie Gaylord oder Aleister an. Am besten ist aber der alte keltische Name Conan. VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Beverly-Hanne-Lorie-Mechthild-Beyonce-Sarah-Silvie hört sich auch gut an. Da ist auch alles gewünschte drin, oda?
:Teufelchen: |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Und wie! Jungs, die mit diesen Namen in der Grundschule anfangen, bekommen direkt den Stempel "Dumm, verhaltensauffällig und wahrscheinlich ein Fall für die Förderschule" aufgedrückt. In den USA mag das anders sein, aber hier in Deutschland sind das echt die klassischen Vorurteilsnamen... GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber doch nicht Mechthild
Meint Pitty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kevin und Justin sind ja noch harmlos. Rico und Ricky viel schlimmer.
Bei den W wird gerne auch Chantal oder Mandy genommen, Sarah ist auch sehr beliebt, mehr als Heidi. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2006 |
Guten Morgen!
Unsere Tochter heißt (aus einem amerikanischen Vornamen-Buch) Malina - soll angeblich Native-American sein Liebe Grüße aus dem Frankenland Sue
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Mit einem amerikanischen (englischen) Nachnamen und einer amerikanischen Mutter sollten doch eigentlich kaum Vorurteile auftreten. Es liegt doch nahe, dass das Kind eventuell auch einen englischen Vornamen hat und es heisst ja nicht Kevin oder Sally Hintergruber.
Die Soehne meiner Nachbarn heissen Callum (schottisch) und Liam (irisch). Samuel (kurz Sam) und Ben finde ich auch schoen. Eine ehemalige Kollegin von mir hiess (oder heisst immer noch, hoffe ich doch) Shona und eine Caitlin kenne ich auch. Ich glaube, das sind beides schottische Namen. LG Foodie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Als Seinfeld-Fan finde ich natürlich auch Elaine super! Amy finde ich auch sehr schön. Als Jungenname gefällt mir Damian noch sehr gut.
Liebe Grüße suusi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hi,
für einen Jungen würde mir *Merlin* gefallen, für ein Mädchen *Elisabeth* (wahlweise mit *z*). VG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
hi,
du hast geschrieben peaches honey blossom u daisy boo. es kommt mir so als is das nen mix aus jamie olivers kindern.denn seine töchter heißen poppy honey,daisy boo und petal blossom rainbow. für uns vl zu abgedreht die kombination aber dort üblich. ich finde den namen megan sehr schön ,würd auch zu grace passen.also dann megan grace oder megan rose. so heißt ein mädchen vom kindergarten, das sind amerikaner. oder tayler-ann u dann das grace o rose. würde auch passen . jungs namen tyler -ryan , justin ,trevor, tony, marc, Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
Moin,
ich schick mal Fiona ins Rennen Grüße von Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - Deirdre (Dierdraw) - aus der irischen Mythologie - die Göttin des Waldes, ebenso mächtig wie geheimnisvoll
Glück AUf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Elphis Hinweis ist ja schon sehr weitsichtig gedacht.
Aber ich gehe mal noch ein wenig weiter. Wenn dieses Kind, für das nicht nur die Tante sondern jetzt das gesamte world wide web einen Namen aussucht (Wieso schreibt Leonie eigentlich "BABYname", muss doch dieser Mensch diesen Namen sein ganzes Leben lang rumtragen?), in die Schule kommt, haben die 2o10-er Eltern besagte Studie längst beherzigt und somit wären dann die Sophies und Alexanders von morgen die Chantals und Kevins von heute. |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieso nicht gleich Gandalf oder Catweazle??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Genau, turbot!
Und deshalb sind mir solch kollektive Namenssuchen immer so unverständlich: jeder hat so seine eigenen Assoziationen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo!
Wie wärs mit "Sharona" ? (so heißt auch heißt die Assistentin von Monk und die find ich klasse. Gruß renimo
********************************* Zeit, die du dir nimmst, ist Zeit, die dir etwas gibt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
@hexxana: In Kroatien gibt es auch den Vornamen Malina (den ich auch sehr schön finde) und er hat die Übersetzung Himbeere.
LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja, ich finde Scarlett schön, aber auch Amy, Fiona und Elaine, wobei ich auch denke, dass man auch überlegen sollt, wo das Kind dann lebt. Denn in Amerika kann man sein Kind ja auch "Klobürste" nennen und ist dann hipp. An die Kinder denken die Eltern dabei wohl eher nicht.
LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Huhu !!!!
Emily Aimee Enya Sinead Meine Vorschlaege. (Und Merlin geht ja als Name mal GAR NICHT.... vor allem, wenn der Junge spaeter mal 40 ist Btw... mein Kater heisst so) Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2008 |
Das ist ja wohl nicht dein Ernst??? Das arme Kind! Ist dir bewusst was das übersetzt heißt und in GER durchaus von Kindern/Jugendlichen als Schimpfwort benutzt wird? LG, Miez |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
...in England oder Amerika heißen Jungs mit Doppelnamen auch schon mal Kiefer-Brad....
Gruß renimo
********************************* Zeit, die du dir nimmst, ist Zeit, die dir etwas gibt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2008 |
Hatten wir hier nicht neulich noch den wohlklingenden Namen
Microsoft als amerikanischen Vornamen im Gespräch? Schade, dass der Thread gelöscht wurde Gruß vom Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Also, ich find' Merlin einsame Spitze
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miez,
immer wieder erstaunlich, dass manche Leute nicht in der Lage sind, Ironie zu verstehen... Freilich ist mir die heutige, fast ausschließlich geläufige Übersetzung des Adjektivs "gay" bekannt. Wusstest Du, dass "gay" ursprünglich fröhlich, ausgelassen, heiter oder bunt bedeutete? Angesichts der heutigen Verwendung von "gay" ist dieser alte Vorname aber nat. durchaus etwas problematisch... VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
das muss sich dann wohl in den letzten 2 jahren geaendert haben, oder vielleicht is das eben nur in manchen gegenden so
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
obwohl Aussprache und Schreibweise sehr unterschiedlich ist. Der Name Siobhan (gesprochen: Schiwonn) gefällt mir sehr gut. Soweit ich weiß, ist er gälisch/keltisch/irisch. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
...schau mal in ein Wörterbuch, wenn Du mir nicht glaubst - oder z.B. bei leo.org, wenn Du kein Wörterbuch zuhause hast...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2007 |
Hallo,
warum nicht einen deutschen und einen amerikanischen Namen? Schließlich sind die Eltern doch auch beides... LG AnneleViola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2008 |
Turbot:
Nein, ich konnte da keine Ironie erkennen! Und ja, ich weiß was es im ursprünglichen Sinn bedeuted (du wohl nicht, sonst hättest du es ja nicht bei leo nachgelesen aber das hat nun absolut nix mit der Sache an sich zu tun, dass es grausam wäre sein Kind heute hier so zu nennen! Nicht mehr und nicht weniger hab ich geschrieben! Und wie kommst du darauf, dass ich kein Wörterbuch zuhause hätte?? Ich habe sogar mehrere - inkl. DCE (Danke, Englisch-LK!). |
||||
|
|||||
|
|||||
Das mit dem Wörterbuch war doch gar nicht auf Dich bezogen - wenn Du mal etwas weiter oben nachlesen magst... Dass das etwas verfehlt wäre, heute ein Kind so zu nennen: da sind wir uns einig. Andere Namensvorschläge hier sind aber ähnlich verfehlt - deshalb der IRONISCH gemeinte Post mit Mabel, Maud, Gaylord, Aleister und Conan...
Gruß, turbot P.S.: Englisch-LK hab ich auch absolviert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Vada
Ada Einen Gaylord kenne ich auch, was muss der alles über sich ergehen lassen... |
||||
|
|||||
|
|||||
Maira
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
Hallo,
wie findest du Nelly? Damit haben weder Deutsche noch Amerikaner Ausspracheprobleme. LG pingu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2007 |
blondeangel: Das ist nicht erst seit zwei Jahren so und bezieht sich natürlich nur auf Deutschland. (Du wohnst doch in den USA, oder?) Hier kommen Dennis, Kevin, Justin usw. schon länger nicht mehr besonders gut an.
Ich glaube aber auch, dass sich dieses Lehrer-Vorurteil hauptsächlich auf Kevin Schmitz und Chantalle Müller bezieht. Mit sprachlich passendem Nachnamen können sich sogar Lehrer ihren Teil denken. Desweiteren bin ich da ganz bei Brigitte, heute um 11:11 Uhr. Gruß, TomKa |
||||
|
|||||
|
|||||
Dennis? Dass der als Unterschichtenname gilt, ist mir neu...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, also für mich sind Dennis und Kevin quasi untrennbar miteinander verbunden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich bin vor 2,3 jahren hierhergezogen, habe vorher in deutschland gewohnt und wenn ich da gesagt haette kevin ist ein negativ beeinflusster name haette mich man ziemlich dumm angeschaut...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Keine Angst, ich beteilige mich an der Namensfindung, aber vielleicht ist folgender Aspekt bedenkenswert: Ein Kind, dessen Eltern unterschiedliche Nationalitäten haben, hat imho am besten einen Namen, der in jeder Umgebung funktioniert, d.h. in diesem Fall einen, der weder für Amerikaner noch für Deutsche sehr exotisch klingt oder vielleicht negativ besetzt ist.
lg susa ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2008 |
Da mein Schwiegervater Amerikaner war, haben wir auch einen englischen Nachnamen (und mein Mann natürlich auch einen englischen Vornamen). Für unsere Tochter wollte mein Mann auch einen englischen Vornamen und ich wollte etwas klassisches. So wurde sie eine Elizabeth. Passt wie gesagt gut zum Nachnamen.
Ich finde es nicht schlimm, einen Kind einen Vornamen zu geben, der zu der Nationalität eines der Eltern passt. Ich weiß zwar, dass es diese Studie gibt, dass Lehrer bestimmte Namen mit etwas negativen assoziieren. Aber ich denke, dies hängt auch noch mal mit dem Millieu zusammen, in dem diese Kinder aufwachsen. Meine Tochter besucht die 2.Klasse einer Privatschule und in ihrer Klasse geht unter anderem ein Mädchen, dessen Mutter aus Frankreich stammt und der Vater aus Holland. Sie trägt einen französichen Vornamen, der laut dieser Studie auch negative Assoziation bei Lehrern weckt (Jaq... - richtig ausgesprochen und nicht wie man es leider oft hört.). Ich glaube aber kaum, dass einer der Lehrer an ihrer Schule ihr mit so einem Vorurteil begegnen würde, als wenn sie z.B. aus einer Hochhaussiedlung stammen würde. LG, Engel1962 |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, ich bin mir sicher, dass das zumindest in Teilen Deutschlands auch vor 2,3 Jahren so gesehen wurde...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
Hallo,
ich bin im Moment wirklich überwältigt von den ganzen Vornamen, aber ich glaube Elaine ist mein absoluter Favorit ;) Und auf Mandy und Cindy werd ich aus diesen Vorurteilsgründen verzichten ;) Aber aus der Diskussion halt ich mich raus, ich versteh beide Meinungen und denke auch, es hängt immer von den Umständen ab. Ich finde, Elaine ist auch reichlich international, ich denke, auch in Deutschland wird sie [ja es wird ein Mädchen :)] damit keine Probleme haben. Außerdem wird sie vermutlich nicht viele Jahre hier verbringen, da die Eltern planen, in einigen Jahren zurück in die USA zu gehen, da der "Auslandsjob" meines Bruders eh endet. :( Und @s14, schräg vielleicht, aber ich freu mich sehr darüber, besonders da ich meinem Bruder sehr nahe stehe. Danke danke danke an alle, die sich so viel Mühe gegeben haben und besonders an WALPEN, die als erste Elaine anbrachte ;) lg leonie |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn es dann soweit ist, gib doch mal durch, wie das kleine Mädchen endgültig heißt.
LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2006 |
huhu,
wie siehts mit Jen für ein Mädel aus? lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2008 |
Zu der berüchtigen Studie mit den Grundschullehrern möchte ich anmerken, dass die Fragen sehr suggestiv gestellt waren und ich absolut davon überzeugt bin, dass das nicht von allen Teilnehmern ernst genommen wurde. Kam mir ehrlich gesagt etwas dilettantisch vor, darüber hinaus konnte eigentlich jeder an der Umfrage teilnehmen und sich als Grundschullehrer ausgeben
(Nein, ich bin keine Grundschullehrerin und nein, ich habe nicht an der Umfrage teilgenommen- bzw. ich habe zwar geantwortet um zur jeweils folgenden Frage zu kommen, aber das Ding nicht abgeschickt Ich würde auf jeden Fall einen Namen vergeben, den sowohl der Durchschnittdeutsche als auch der Durchschnittsamerikaner einfach aussprechen kann. Außerdem vielleicht einen deutschen und einen englischen Namen - das Kind hat ja schließlich 2 Elternteile und kulturelle Hintergründe. Namen wie Siobhan mögen zwar schön klingen, werden aber mit Sicherheit von mindestens 98% der Deutschen logischerweise falsch ausgesprochen. Auf exotische Schreibweisen würde ich echt verzichten - jeder Mensch ist auch so einzigartig, da braucht es keinen besonders ausgefallenen Namen. Ich muss meinen vollkommen banalen Namen schon oft genug buchstabieren, wie wird es da erst einer Siobhan gehen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2007 |
Hallo,
ich finde Amy und Caitlin wunderschön. LG marina02 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Genau dieser Name wäre auch mein Vorschlag gewesen! Zurzeit gibt es hier zwar viele Nellys und Lillys, aber er passt gut in beide Kulturen. Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallo,
vermutlich sind die Eltern des Gaylord-Kindes Fans von Eric Malpass. Der hat nämlich etliche Gaylord-Romane geschrieben, die ich auch heiß und innig liebe. Aber selbst ich weiß, dass der Name in der heutigen Zeit in Deutschland mehr als dämlich rüber kommt. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Bitte gebt dem Kind einen Namen, den man ohne Anleitung und Lautschrift aussprechen kann.
ich hatte kürzlich eine Namensliste und rufe "Linus Müller" auf, der erklärte mir dann, dass er aber "Leines" heissen würde. Nun ja, ich bin lernfähig lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
Hallo Eifelkrimi,
kann es sein, dass die Peanuts völlig spurlos an dir vorüber gegangen sind? Charlie Brown, Snoopy und so. Linus ist der kleine Bruder von Lucy, der mit der Schmusedecke. Gruß Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2007 |
Hallo Eifelkrimi,
ich finde es sehr viel schlimmer, wenn ein englisch-sprachiger Name wie Linus ( Leines ) dann hier tatsächlich deutsch ausgesprochen wird. Entweder man entscheidet sich für einen Namen aus einer anderen Sprache, und spricht ihn dann auch korrekt aus, oder man nimmt halt einen deutschen. LG marina02 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Ach, man kann solche Leute aber auch herrlich veräppeln (also die Eltern)....
Im Kindergarten, zur Zeit meines älteren Sohnes, war ein Mädchen, dessen Name war Zoe Tayenne. Die Mutter des Kindes war so 'ne richtige Dummbratze; immer darauf aus, modisch angesagt zu sein und, ganz wichtig!, auch das Kind mußte modisch immer zu Frau Mama passen. Man konnte diese Frau in den Wahnsinn treiben, wenn man ganz unschuldig fragte : "Wie geht's denn der Zö ?" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2010 |
Hallo marina02,
soweit ich weiß ist Linus nicht ursprünglich englisch, sondern stammt aus dem griechischen (Linos). Von daher würde auch ich Linus deutsch aussprechen. Außerdem kenne ich einen Jungen in unserer Nachbarschaft der Simon heißt, aber bitte schön als "Seimen" angesprochen werden will. Leider habe auch ich kein Vornamenaussprechradar um zu erkennen, wie nun ein Name ausgesprochen werden soll. LG Kochine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Zitat Wikipedia: " Der Name entstand aus dem griechischen Männernamen Linos, der sich vom Verb ailinon (jammern, klagen) ableitet. In der Antike war er auch als Cognomen gebräuchlich. Linos hießen drei verschiedene Söhne von Apollon, von denen einer der Musiklehrer von Herkules war. Der bekannteste Namensträger wurde der nach Linos benannte Heidenchrist Linus, der nach kirchlicher Überlieferung erster Nachfolger des Simon Petrus als Bischof von Rom war."
Soviel zum "englischsprachigen" Namen ja und die Peanuts sind tatsächlich völlig spurlos an mir vorüber gegangen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Also, ich kenne sogar zwei Jungs (mittlerweile junge Männer, es sind Bekannte meiner Brüder), die Linus heißen, und da wird der Name nicht englisch ausgesprochen.
Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
... und ich kenne jede Menge Patricks, von denen die meisten "Pättrick" gesprochen werden wollen. Übrigens wollte Herr UTee unseren ersten Sohn auch mal Patrick nennen. Glücklicherweise kam mein Cousin ihm zuvor mit seinem Sohn ... *puh*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Na,
is Linus bei den Peanuts nicht der, der immer klagend auf seinem Klavier rumhämmert? Dann hat sich Shultz doch was dabei gedacht, oder? Ich glaube mal, die Peanuts kamen nicht im Ostfernsehen. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Linus ist Lucys kleiner Bruder mit der Schmusedecke. Der Klavierspieler heißt Schroeder.
Grüße Rosine Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
Hi,
meine beiden Enkeltöchter heißen Ashley und Carry, eine Freundin Megan LG winterre |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hi,
ich erweitere: männlich: Kevin, Dennis, Justin, Dustin, Marvin, Marlon weiblich: Jennifer, Jessica, Jacqueline, Samantha, Celine "Schau mir in die Augen, Leines!" Google mal: www.beliebte-vornamen.de. Da gibt es sogar Namenmoden international nach Ländern sortiert. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ist das Baby inzwischen da? Und was ist aus dem Namen geworden? LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2007 |
Huhu
würde mich auch interessiern! LG Aililia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Wie wär's denn mit "Gretchen"....
BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2010 |
Hallo!
Mein Vorschlag: Loarain Darleen Belinda **** Dylan Luke Mitchel Marty Gruß Urmel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.09.2010 |
Hallo Leonie,
ist die Entscheidung denn schon gefallen ??? Bei Walpen´s Vorschlag hab ich mich gefreut. Meine große heißt Elaine Virginia. Elaine ist ihr Rufname - und amit haben wir hier keinerlei Probleme, naja manchmal (aber ganz selten) wird der Name schon etwas fälschlich ausgesprochen, aber nach Berichtigung, wird er korrekt ausgesprochen. Immer wieder hören wir: Was für ein schöner Name... Auch bei unserer Kleine - sie heißt Kimberley. Den Namen können irgendwie alle aussprechen - Abkürzung hierzu Kimi. - Mit Spitznamen ist es bei Elaine leider nicht so einfach - allerdings ist der Name so kurz, da braucht man fast keine Abkürzung dazu. Wir sind glücklich diese Namen für unsere Kinder ausgewählt zu haben und hoffen, daß sie die Namen, wenn sie groß sind auch noch so schön finden... Liebe Grüße, kuppi_ |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine