besonderer kuchen für 1. kindergeburtstag
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
mein neffe wird in 2wochen 1jahr alt und es werden zum kaffee gleichaltrige eingeladen, aus der krabbelgruppe. nun möchte ich gerne einen besonderen kuchen backen, am liebsten im form eines piraten etc. habe hier nur eine prinzessinentorte gefunden, was ja eher unpassend ist. würde mich über ideen freuen. lg ami |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Hallo ami
Schau doch mal hier Liebe Grüsse lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
...hallo, ich bins noch einmal
In der DB gibt es sogar ein Rezept für die www.chefkoch.de/rezepte/1594171266675761/Piratentorte.html"target="_blank">Piratentorte Liebe Grüsse Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
Hallo,
ich hatte für meine Jungs auch mal einen Kuchen gebacken in Form eines Piratenschiffs. Dafür habe ich einen Marmorkuchen in einer Kapselform gebacken. Das eine Ende so zugeschnitten, daß es wie ein Schiff aussieht. Oben ein Segel aus Papier und natürliche eine Piratenflagge. Die Bullaugen waren Smarties und es gab Kanonen aus so gerollten Waffel-Keksen. Die Piraten waren aus der Playmo-Kiste. Leider habe ich gerade kein Bild zur Hand (damals hatten wir noch keine Digi-Cam) Liebe Grüße crayfish Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel, wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen,sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand,Erdbeeren in der anderen, den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd… "WOO HOO! Was für ein Ritt!"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
danke!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2007 |
Hi Ami,
was hälst Du davon, einfach einen runden Kuchen zu backen (der ist dann die Insel), den auf einen blauen Untergrund zu stellen und ihn nach Lust und Laune zu dekorieren. LG Signorina Bocca |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine