Suchen großen Schulrucksack - wer kann einen empfehlen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2008 |
Meine Tochter kommt nun in die 8. Klasse Realschule und so langsam wird ihr alter Schulrucksack zu klein. Wäre nett wenn Ihr mir Eure "Löungsungen" mitteilen könntet. Viele Grüße Iris |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
Hallo!
Mein Sohn (gilt aber auch für Mädels) trägt einen DAKINE Rucksack. Trendy, ohne aufdringlich zu sein oder schnell wieder aus der Mode zu sein. Auch trägt ihn nicht jeder. Und groß genug für viele Sachen. Der Dakine Online-Shop ist blitzschnell, sicher und freundlich. Einfach mal googlen. Besten Gruß der Goldklos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Iris,
wenn du nicht "unbedingt" alle +/- trendigen, aber überteuren Marken bevorzugst, kann ich dir einen Blick auf die Seite von www.deuter.com empfehlen [auf www.deuter.de schaun bringt nix!] Dort suchst du auf der Weltkarte Deutschland Vollgepackte Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo, mein Sohn hat auch einen Deuter. Ist jetzt fertig mit der 5. Klasse. Das Modell Giga reicht noch aus mit 28 l, vielleicht ist der Gigant mit 32 l für dich ausreichend. Qualität und Tragekomfort ausgezeichnet. Liebe Grüße Laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für Eure Meldungen - werde gleich mal googeln.
Habe schon von einem eastpak - Rucksack mit 42 l gehört. Liebe Grüße Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo Iris!
Wirklich empfehlen kann ich Dir diesen hier . Der ist einfach super! Gibt es auch in versch. Größen und Farben. Gruß renimo
********************************* Zeit, die du dir nimmst, ist Zeit, die dir etwas gibt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Iris,
Eastpak ist eine der völlig überteuerten "Löungsungen" Viele Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ja, eastpak ist schon ganz schön teuer - der 42 l Rucksack kostet um die 100 Euro. Aber wir brauchen wirklich eine rießige Büchertasche. Meine Tochter hat bis zu 7 verschiedene Fächer am Tag und dann noch Trinken, 2 Brotzzeitboxen ( sie ist bis 16.00 Uhr unterwegs) und die Sachen für die Studierzeit. Was da so alles anfällt - vorallem dürfen sie die Bücher nicht in der Schule lassen. Frage mich nur was Kinder machen die recht zierlich gebaut sind.Die schleppen sich zu tode. Armer Rücken! Das Gewicht ist enorm. Viele Grüße Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2008 |
Hallo
mein Sohn hat den großen von Jack Wolfskin. 45 Liter, gut gepolsterte Träger, ergonomische Rückenform. Sitzt gut, und alles passt rein, vom Laptop über alle Bücher bis zu den Mappen. Gruß vom Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ch-Cor!
An Jack Wolfskin habe ich noch gar nicht gedacht. Ist bestimmt nicht gerade billig. Werde mir ihn aber trotzdem mal anschauen. Danke für den Tip! Gruß iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
@A Friend
Die Rucksäcke von Deuter sind jetzt aber auch nicht wirklich preiswerter als EastPak & Co. Das Problem ist eben, dass die wirklich geräumigen und qualitativ hochwertigen Rucksäcke - eben alles, was über 30 L. geht - nun einmal teuer sind; die nehmen sich ab dieser Größe nicht mehr viel. Ich habe mich auch einmal umgeschaut, und konnte preislich zwischen EastPak, Dakine, Deuter oder Jack Wolfskin keine sooo großen Unterschiede feststellen. Im Endeffekt ist der Kauf dann eine Frage des persönlichen Geschmacks, was ja auch ok ist. LG dag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hallo,
ich denke, A Friend meint damit auch, dass Eastpak im Vergleich zu Deuter, was die Qualität betrifft, einfach nicht mithalten kann. Natürlich ist auch Deuter bei Rucksäcken mit großem Volumen teurer, logisch, denn es muss ja auch der Tragekomfort angepasst werden. Ich bin damals lange um Deuter herumgeschlichen, weil ich Angst hatte, dass er wieder nur kurze Zeit hält, so wie Eastpak (gut, 6-7 Jahre ist vielleicht nicht wenig, aber für mich dennoch kurz, da ich keine schweren Bücher mehr schleppen muss ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Ihr wißt aber schon dass Eastpak einen defekten Reißverschluss auch an einem 6 Jahre alten Rucksack kostenlos gegen einen neuen (Reißverchluss, nicht rucksack! Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Also ich schlepp' meinen Eastpak jetzt seit ca. 8 Jahren, und der ist unkaputtbar.
Geräumig, bequem - da lass' ich nix drauf kommen. Ist aber mit Sicherheit auch eine Frage, wie das gute Stück am Rücken sitzt. Wenn ich sehe, was meine Großer so an Kram täglich mit in die Schule schleppen muß....da wäre es bei mir dann egal, welche Marke ich hätte - das wäre für meinen Rücken immer zu schwer. LG Dag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2006 |
Hallo 262423,
vielleicht ist für Deine Tochter ja dieser Rucksack geeignet: US ASSAULT PACK. Das ist ein für Spezialeinheiten entwickelter Armeerucksack - er sieht aber beispielsweise in schwarz überhaupt nicht wie einer aus -, sehr robust, zweckmäßige Fächereinteilung, etwas schmaler als üblich und dadurch bequem zu tragen. Es passt viel 'rein; PACK SMALL fasst 30 Liter, PACK II LARGE 45 Liter. Du findest ihn für 25 EUR und 33 EUR + 5 EUR Versand unter outdoorfan.de (www an den Anfang setzen). Nach ASSAULT suchen. Trotz des geringen Preises: Robust und gut verarbeitet. Gruß Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Euch allen für die Antworten!
Den Tip von cfn werde ich mir gleich mal im Internet anschauen. Scheint so als ob es noch viele "bepackte" Kinder gibt die jeden Tag eine Menge schleppen müssen. LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2003 |
Hi,
ich kann Dir noch von HAMA die Rucksäcke der "All out"-Serie empfehlen. So einen schenkte ich vor 2 1/2 Jahren meinem Patenkind zum Übertritt aufs Gymi. Da die Schule so einige soziale Probleme hat, lassen die meisten Kids absolut nichts über Nacht in der Schule und er muss ständig alles Material täglich hin und her schleppen. Der Rucksack hat noch keinerlei "Ermüdungserscheinungen" oder ähnliches... Ich wünsch Dir ein gutes Händchen bei der Rucksackwahl, lg sis PS.: Die Rucksäcke gibts auch als Chiemsee Serie, aber die sind glaub ich nen 10er teurer... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2009 |
Hallo Iris,
mein Sohnemann bekam zu seiner Konfi letztes Jahr einen Rucksack von Ping. Sehr robust und sehr geräumig mit Extra Fächern für Schlüssel, Geldbeutel usw. Er ist super zufrieden damit. LG Sternchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.