neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Essen und Tipps für Indianerfest

Vom 24.07.2010 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Speedykoch Suppenkoch

Mitglied seit 05.10.2003
877 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

puh, ich habe aber lange nichts mehr hier geschrieben- einfach aus dem Grund dass ich immer über die Forensuche bereits gefunden habe, was ich suchte *ups ... *rotwerd* ...
Nun ja, also ich habe zwar haufenweise Infos zu Indianer Kinder Geburtstagen gefunden, aber eines fehlt mir noch: das Essen.
Zuerst schreib ich Euch mal, wie ich mir das so gedacht hatte: Die Kiddies (alle 5 bzw 6 Jahre alt) kommen um vier. Da die Kiddies immer garnicht so auf Kuchen stehen, wollte ich Popcorn und ein paar Süßigkeiten zum Empfang hinstellen. Natuerlich gibts ein leckeres Getränk, hatte an Eistee (natürlich selbstgemacht, nix aus der Packung YES MAN ) gedacht.
Dann geht die Action los: Zuerst basteln wir aus Pappe und Federn einen typischen Kopfschmuck. Dann kriegt, wer will, bunte Kriegsbemalung ins Gesicht.
Als nächstes haben wir eine Schatzsuche auf dem Programm, dafür habe ich eine Stunde eingeplant. Ich will Fotos von markanten Stellen auf dem Weg machen und Pfeile einzeichnen. Pro Kind einen Hinweis... In einem gut versteckten Lederbeutel sind dann Schätze zu finden. Dabei hatte ich an Goldmünzenkaubonbons gedacht und kleine Perlchen und für jeden ein Pixibuch über Indianer. Bei der Schatzsuche mache ich ein Foto von allen, das wir nachher ausdrucken und jeder bekommt eines mit.
Als letztes wollte ich noch Traumfänger basteln (halbe Stunde?), wo dann die erbeuteten Perlchen verwendet werden können (und natürlich Federn, die ich dann beisteuere).
Und jetzt kommt mein größtes Problem: ich weiss, Ihr denkt jetzt alle an Grillen Sicher nicht! AAAAAABER: unsere Nachbarn haben ein Problem mit Grillen und Feuertonne, somit scheidet das aus.
Am allerliebsten wäre mir etwas, was ich am Vortag vorbereiten kann und ich dann nur noch aus dem Kühlschrank zaubern muss?!? BItte helft mir doch, ich würde mich sehr freuen!
Ganz liebe Grüße
Speedykoch,
die megadanbar im Voraus ist Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.07.2010 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Ganz ehrlich - spontan fallen mir da Maiskolben ein.

Ok - vorbereiten ist nicht so dolle, aber andererseits machen die auch nicht wirklich viel Arbeit........

Außerdem - die Indianer sind dafür bekannt, dass sie sich das Essen erjagen mussten...........

Wie wäre es zB mit Muffins und solchen Dingen, (naja, zugegeben, ist nicht wirklich stilecht, macht aber den "Blagen" Spaß), die die Kinder mit großem Brimborium suchen und "einfangen" müssen.........(klappt auch mit Pfannkuchen Na! )

Da bietet sich so einen Art Schnitzeljagd an im schon erwähnten Stile an...

Glück Auf

Bernd

Vom 25.07.2010 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

oje... mir faellt da nur Pemmikan oder Succotash ein.... vielleicht mal unter “ native american recipes” oder z.B.: “ Cherokee recipes” googlen.... oehm ja, Navajos oder Apachen haben auch Rezepte....

LG aus NL

Ornellaia

P.S.: Meine Auswahl ist natuerlich wahlos... dachte halt an Winnetou und nicht an Mohicans...

Vom 25.07.2010 00:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Pemmikan für Kinder BOOOIINNNGG.... Ist das nicht irgend so was ekliges aus getrocknetem Fleisch und Fett? Ich glaube das geht gar nicht.

Leider fällt mir nichts konstruktives ein *ups ... *rotwerd* die Maiskolben-Idee finde ich nicht schlecht. Man kann die vorkochen (ca. 15 Min und den Zucker im Wasser nicht vergessen). Nach dem Grillen sollten die aber etwas abkühlen, man kann sich ganz schön Finger und Mund verbrennen.

Saludos chica \"\"

Vom 25.07.2010 00:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Nun fällt mir doch noch was ein: Stockbrot, das wäre doch etwas rustikales.

Saludos chica \"\"

Vom 25.07.2010 00:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.800 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,

was ist mit sowas wie Kartoffelsalat mit Frühlingszwiebeln, Äpfeln und Walnüssen und dazu Bockwürstchen?
Oder, wenn es was warmes sein soll, einen Kartoffel-Möhreneintopf mit Fleischwurst?
Ist zwar alles nur recht alltäglich aber sowas essen die meisten dann auch wenigstens Na!

Oder mach am Vortag eine Hefe und back dann mit den Kurzen zusammen eine Pizza.

LG Blue

Vom 25.07.2010 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Indianer essen doch keine Bockwürstchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Saludos chica \"\"

Vom 25.07.2010 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.315 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hi Speedykoch,

ich habe mir gerade mal diese Seite angesehen, dort findest Du ein paar Anregungen

www.indianer-web.de/gegwart/komap.htm

Vielleicht kannst Du ein bisschen was umsetzen.

Einfach http davor Lächeln

Vom 25.07.2010 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

Indianerkinder musste Pemmikan futtern Lächeln .... Beef Jerky koennte aber etwas sein...im net findet man wirklich ansprechende Rezepte...

LG aus NL

Ornellaia

Vom 25.07.2010 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Speedykoch Suppenkoch

Mitglied seit 05.10.2003
877 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Ihr lieben Indianerhelferlinge Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ,

war wohl etwas zu früh im Bett gestern, entschuldigt bitte, dass ich jetzt erst antworte...
hm, das mit den Maiskolben finde ich ne super Idee, das werd ich wohl machen. Ausserdem hab ich auf der oben genannten Seite (vielen Dank grünerseestern!!!) gesehen, dass die Indianer sich auch viel von Kürbis ernähren. Das wär doch auch was. Mal gucken, was ich daraus zaubere. Und dann dazu vielleicht ein Maisbrot oder sowas. Als letztes würde ich vielleicht so kleine Bratwürstchen oder Frikadellen machen und die als typisch indianische "Fleischstangen" verkaufen Jajaja, was auch immer! ...
hach- das mit dem Grillen ist echt schade, wäre wirklich die allerbeste Lösung. Muss ich mich aber mit abfinden traurig
Ganz liebe Grüße und vielen Dank für Eure Anregungen!
Die Speedy

Vom 25.07.2010 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Vielleicht sind ja diese gebackenen Kürbisspalten was für die Kids. Ich könnte mir vorstellen, dass die mit einem Dip recht lecker sind. Oder du machst ein Kürbischilli und servierst es im Kürbis. Es muss füd die Kiddies ja nicht feurig sein.

Saludos chica \"\"

Vom 25.07.2010 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
1.329 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallooo...
auch wenn es nicht indianisch ist... aber die Cowboy´s gehören doch dazu, vielleicht bietest Du eine Cowboypfanne an? Mit Mais, Kidneybohnen und...? Ich denke, Du wirst ein Rezept finden, wenn Du es als passend empfindest Na!

liebe grüsse
chris, die fee

Vom 25.07.2010 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.653 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

ich kenne ja deine Nachbarn nicht, aber wenn du ganz nett fragst und erklärst, dass es eine Ausnahme und ein Geburtstagsfest ist, dann würden die vielleicht auch mal ein Auge zudrücken wg. dem Grillen. LG

\"\"

Vom 25.07.2010 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.800 Beiträge (ø2,34/Tag)
Minosch,

das habe ich gestern auch schon gedacht. Da hatte ich mein Posting aber schon raus und die Seite gerade weggeklickt.

Und so ganz ohne Kuchen würde ich es auch nicht machen. Wenigstens ein paar Muffins würde ich hinstellen oder einen einfachen Apfelkuchen oder so was.

LG Blue

Vom 25.07.2010 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix Smutje

Mitglied seit 06.08.2002
2.206 Beiträge (ø0,62/Tag)
hallo,

Schau malm hier Indianer-Spezial .

lg
histerix

Vom 25.07.2010 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Speedykoch Suppenkoch

Mitglied seit 05.10.2003
877 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Ihr Lieben,
nochmal ein riesiges Dankeschön für Eure HInweise!!!

@minosch: leider haben wir keine "Augen-zudrueck-Nachbarn", befinden uns sozusagen mitten im Kriegsgebiet, was das angeht. (mussten wir leider neulich sehr schmerzlich erfahren...) Aber wenns geht, würde ich das hier einfach raus lassen, denn dieses Thema ist schon zu verfahren für Tipps von aussen (bitte nicht falsch verstehen...)

@Blue: auch für deinen Tipp vielen Dank! Aber in der Vergangenheit haben die Kinder, die auch zum Geburtstag kommen, alle eher den Kuchen stehen gelassen. Und dann will ich mir die Mühe nicht wirklich machen, wenn die Muffins dann nachher nur rumstehen. Die Energie investiere ich lieber in die Vorbereitung der Schatzsuche oder das frisch gemachte Popcorn oder so Na!

@histerix: BOOOOOOAH! Spitze! KLasse Tipp, da kann man sich ja gar nicht entscheiden! Da werde ich GARANTIERT was fnden!!!! Küsschen

LIebe Grüße,
die Speedy

Vom 25.07.2010 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix Smutje

Mitglied seit 06.08.2002
2.206 Beiträge (ø0,62/Tag)
Rehallo,

Ja auf dieser Seite habe ich schon so einige ideen gesammelt für unsere Pfadfinderlager. Ich finde da ist fasst immer was fÜr jedes bedürfnis dabei

Vom 26.07.2010 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lerionka Küchenjunge

Mitglied seit 11.10.2004
492 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Speedykoch,
auch wenn die Essensfrage schon geklärt ist, hätte ich noch einen Hinweis. Du schriebst, ihr wollt Traumfänger basteln...haben wir letzte Woche an einem Regennachmittag auch gemacht...und es hat 2 Stunden gedauert...
Naja, die Kinder haben ca eine Stunde kräftig mitgebastelt und dann saßen meine Freundin und ich alleine da YES MAN.
Vielleicht hast du ja eine Vorlage, wo es schneller geht, aber wir haben so größere Reifen erst mit Bastelschnur umwickelt, und das nimmt viel Zeit in Anspruch.
Da wollte ich dich bloß drauf hinweisen Na! .
Ich finde Popcorn auch ne Super Alternative, bei uns bleibt der Kuchen auch immer stehen.
lg
lerionka

Vom 26.07.2010 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rita38 Smutje

Mitglied seit 30.07.2003
280 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,
warum grillt ihr nicht auf einem Elektrogrill in der Küche.
Als meine Jungs in dem Alter waren hatte ich ein tolles Buch " oxmox ox mollox" Kinder spielen Indianer. Da waren tolle Spiele und auch Anregungen zum kochen drin. Kostenpunkt bei Amazon ca. 18.90€. Ich habe es mir damals bei uns in der Stadtbücherei ausgeliehen.
Viel Spaß beim Indianer spielen.

Rita

Vom 26.07.2010 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weihanchtsmaus84 Smutje

Mitglied seit 11.07.2006
414 Beiträge (ø0,19/Tag)
Würstchenspieße mit Wienern
Hackfleischbällchen auf Spießen
nen Nudel u. Kartoffelsalat dazu
fertig ist die Beute und die Raubtierfütterung kann beginnen

oder ne Schnitzelpfanne die im Ofen zubereitet wird mit Pommes, Nudeln od Potatos....

glg Na!

Vom 26.07.2010 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Speedykoch Suppenkoch

Mitglied seit 05.10.2003
877 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

@lerionka: Das hatte ich auch schon befürchtet. Daher habe ich das alles SEHR einfach geplant. Ich wollte als "Rand" keine echten Ringe nehmen, sondern einen Kreis aus stabiler, bunter Pappe, den ich bereits vorschneiden werde. Ausserdem habe ich geplant, mit dem Locher rundherum Löcher vorzufertigen, sodass nur noch die Bänder durchgezogen werden müssen. Ich glaube das spart enorm Zeit... Trotzdem ein fettes Dankeschön, das bestätigt mich in meiner Befürchtung, es könnte ausarten Na!

@rita: vielen Dank für die Idee, aber das mit dem Grillen war schon so gedacht, dass Stockbrot und Würstchen an Spiessen über das Feuer gehalten werden, das ist mit einem Elektrogrill nicht so gut machbar Lächeln ...

@weihnachtsmaus: vielen Dank für die Tipps, aber das sind ja so die "normalen Essen", dies auf jede, Kindergeburtstag gibt. Ich wollte halt gerne etwas besonderes machen (natürlich nicht ZU exotisch). Womit ich keinesfalls sagen will, dass ich deine Vorschläge nicht auch lecker finde!

Liiiiiiebste Grüße
Speedy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: