neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kind ist in Dresden abgehauen.

Vom 16.07.2010 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irishmags  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2006
1.494 Beiträge (ø0,64/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo leute,
ich sitze hier und weiss nicht was ich tun soll..
Mein mann ist mit die jungs nach Dresden gefahren, und jetzt ist der Große (vorpubertierenden 11jährige) einfach abgehauen, mein mann weiss nicht was er machen soll, ich hab erst geraten das er dort stehen bleibt wo es passiert ist. Soll er zum polizei? Wer weiss Rat?

LG Mags

God created Whiskey to prevent the Irish from conquering the World
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.07.2010 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu....

BOOOIINNNGG....

Warten und dann Wohl oder Übel die Polizei informieren. Achtung / Wichtig

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Grillen, Chillen, Promillen
Ich sage JA zu deutschem Mineralwasser.

Vom 16.07.2010 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irishmags  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2006
jüsial
Ich sitze hier in Bremen, ca6 stunden fahrt und mache gerade zu das ich was packen soll,
hier wurde ich ofters geholfen also frag ich ja hier.

LG Mags

Vom 16.07.2010 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
3.033 Beiträge (ø2,31/Tag)
Viertelstunde warten, vielleicht halbe Stunde, dann die Polizei holen.

Drück Euch die Daumen.
Gruß
Limo

Vom 16.07.2010 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
1.384 Beiträge (ø1,49/Tag)
Ja nun gut, diesen Gedanken hatte ich allerdings auch.

Wo ist er abgehauen?
Kann man ihn eventuell ausrufen lassen?
Wie lange ist er schon weg?

Habt ihr eventuell Treffpunkte ausgemacht, an denen man sich trifft, falls man verloren geht?
Ist er nur einen Tag da oder in einem Hotel?
Kennt er sich dort aus?

Vom 16.07.2010 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ch_Cor Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2008
1.779 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo

hat das Kind ein Handy?

Pfeil nach rechts Dann versuchen, dort anzurufen. Ist auch nützlich, da es von der Polizei über das Handy eventuell geortet werden könnte.
Pfeil nach rechts Ansonsten erst einmal genau da stehen bleiben, wo das Kind abhanden kam.
Pfeil nach rechts Überlegen, ob er irgendwo hingehen würde, zu jemandem, den er dort kennt, dann erst einmal dort anrufen.
Pfeil nach rechts Taucht das Kind innerhalb von 1-2 Stunden nicht wieder auf, ab zur Polizei.

Gruß vom Chris

Vom 16.07.2010 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jüsial  Sternekoch

Mitglied seit 19.08.2009
978 Beiträge (ø0,97/Tag)
Nicht böse gemeint, irishmags. Aber wo ist jetzt das Problem für Deinen Mann, die Polizei zu informieren? Eine Personenbeschreibung und wissen, was der Junge an Kleidung trägt, wird er doch hinkriegen.

Vom 16.07.2010 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne  Suppenkoch

Mitglied seit 26.08.2006
5.328 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hallo

KEINE !!! 2 Stunden warten !!! SOFORT Zur Polizei.

Hier ist ein Kind verschwunden und keine Oma die sich verlaufen haben könnte !!

Viele Grüße

Susanne

Vom 16.07.2010 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bad-Maxime Smutje

Mitglied seit 07.09.2008
605 Beiträge (ø0,45/Tag)
...ach Du Scheiße...

Mir würde auch die Düse gehen!

Ich würde auch höchstens ne halbe Stunde warten und dann die Polizei informieren.

Drück die Daumen das euer Ausreißer schnell wieder bei euch ist

*********************************************************************************
Immer wenn die Klügeren nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!

Vom 16.07.2010 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jüsial  Sternekoch

Mitglied seit 19.08.2009
978 Beiträge (ø0,97/Tag)
1- 2 Stunden warten? Klar .... ist ja nur ein Kind!

Vom 16.07.2010 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ch_Cor Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2008
das Kind ist 11 Jahre alt, keine 3!

Einem 11jährigen die Chance zu geben, von allein zurückzukommen innerhalb von 1-2 Stunden, ist sinnvoller, als die Polizei wild zu machen, und ein paar Minuten später kommt das Kind von allein um die Ecke.

Gruß vom Chris

Vom 16.07.2010 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
3.033 Beiträge (ø2,31/Tag)
Für Polizei holen ist es nie zu früh! schon gar nicht, falls er ortsunkundig ist. Selbst wenn er dann im nächsten Moment um die Ecke biegen sollte - dann sieht er, dass es ernst war!

Vom 16.07.2010 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jüsial  Sternekoch

Mitglied seit 19.08.2009
978 Beiträge (ø0,97/Tag)
"Die Polizei wild zu machen".................. beizeiten ................ hätte schon manchem Kind sehr geholfen.

Vom 16.07.2010 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo,

jetzt fahrt mal runter. Der Junge ist 11 und somit kein Kleinkind mehr.
Ich würde warten und hoffen, daß er den Rückweg findet. Polizei informieren ist natürlich auch angesagt, falls er sich verläuft und um Hilfe bittet.

Grüße

Rosine

Ich habe keine Signatur

Vom 16.07.2010 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ch_Cor Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2008
Meine Güte, der ist bockig davongelaufen, und nicht hinter Papas Rücken entführt worden. Natürlich ruft man die Polizei, wenn er nicht in angemessener Zeit zurück kommt. Aber sicher nicht nach zwei Minuten!

Vom 16.07.2010 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Bleib ganz ruhig Mags, das ist jetzt absolut wichtig. Das Beste wird sein, dass Du erst mal über Telefon die Polizei verständigst und Dein Mann zunächst da bleibt, wo er Euren Sohn zum letzten Mal gesehen hat, vielleicht kommt er ja dorthin zurück. Die Polizei wird Dir sagen, wie genau ihr Euch jetzt am besten verhaltet.

Ich drücke Euch alle Daumen.

ganz liebe Grüße
susa

Experience is simply the name we give our mistakes. (Oscar Wilde)

Vom 16.07.2010 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.304 Beiträge (ø4,98/Tag)
Mags,

wie lange ist er denn schon weg? Ich würde auch ne halbe Stunde warten und dann zur Polizei gehen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es sich alles von alleine ganz schnell auflöst! Küsschen

LG
Knöderl

Vom 16.07.2010 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aufdenpunkt Küchenjunge

Mitglied seit 09.05.2008
415 Beiträge (ø0,28/Tag)
Der Junge muss eine Chance bekommen um Vater wiederzufinden.

Also dort bleiben wo der Junge weggelaufen ist und sich entspannen.

Der Junge wird die Panik bekommen, wenn er an die Stelle zurückkehrt und Papa ist nicht da. Dann wird er rumlaufen und suchen und sich vielleicht verlaufen.

Also ich rate dem Papa an der Stelle zu bleiben.

Wenn dem Weglaufen ein Streit vorausging, kann es auch sein, dass der Junge in der Nähe ist, sich versteckt und alles beobachtet.
Den Papa in Angst und Schrecken versetzen kann eine böse Rache sein.

Vom 16.07.2010 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irishmags  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2006
HAR HAR HAR Dieser Bengel HAR HAR HAR Der ist nach hause zu sein Onkel gelaufen!!!! ich konnte wahnsinnig werden,
Alles gut

Danke nochmal für eure worte

LG Mags

Vom 16.07.2010 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ch_Cor Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2008
freut mich zu hören, dass er wieder aufgetaucht ist!

Ich sag doch, erst einmal dort anrufen, wo er vielleicht hinlaufen würde. 11 jährige sind nämlich zu mehr in der Lage, als man glaubt.

Gruß vom Chris

Vom 16.07.2010 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.026 Beiträge (ø7,59/Tag)
na, das ging ja schnell. Zum Glück.

Gruß renimo \"\"
Zeit, die du dir nimmst, ist Zeit, die dir etwas gibt.

Vom 16.07.2010 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Pfeil nach rechts 11 jährige sind nämlich zu mehr in der Lage, als man glaubt. Pfeil nach links

stimmt, den Fall hatten wir in der Familie --- als das Kerlchen dann im Polizeiwagen zu seiner Mama chauffiert wurde, war die erste Frage: 'haben die mich denn auch in Bayern 3 gesucht'? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Anyway Irishmags,
sei froh, dass die Rückfahrt ein Weilchen dauert ---- dann haben sich alle Beteiligten abgeregt Na!

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 16.07.2010 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aufdenpunkt Küchenjunge

Mitglied seit 09.05.2008
415 Beiträge (ø0,28/Tag)
Gott sei Dank

Vom 16.07.2010 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irishmags  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2006
Ja Ja die kommen erst wsonntag nach hause...

Aber was wäre einen ädequate strafe für sowas?

LG Mags

Vom 16.07.2010 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ch_Cor Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2008
@Carrara

Pfeil nach rechts zu mehr in der Lage sein, als man denkt Pfeil nach links

beinhaltet auch, zu mehr Blödsinn zu machen, als man sich als Erwachsener vorstellen kann!

Aber die meisten Kinder in dem Alter finden sich auch wesentlich besser zurecht, als Erwachsene meinen, und oftmals finden sie Wege zurück, für die Erwachsene einen Stadtplan bräuchten!

Als Erwachsener neigt man dazu, das Potential von 11jährigen zu unterschätzen, und das in vielerlei Beziehung.

Letztendlich zählt nur, dass das Kind wohlbehalten wieder aufgetaucht ist.

Gruß vom Chris

Vom 16.07.2010 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
"Aber was wäre einen ädequate strafe für sowas? "

Ich denke, das kann man nur vor Ort entscheiden. Ist er einsichtig, reumütig und kann im Nachinein die großen Sorgen der Eltern nachvollziehen? Oder bockt er weiter rum?

Bei einigen Kindern reicht ein ernstes Gespräch über Vertrauensfragen, bei anderen würde ich ausgiebiges Nachdenken auf dem Zimmer empfehlen.

Ich habe keine Signatur

Vom 16.07.2010 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Mags,

seid froh, dass alles so schnell ging! Bekannte von mir haben ihren 13-jährigen kürzlich für 17 Tage vermisst, da er sich aufgrund einer seelischen Krise nach Rom abgesetzt hat. Dort wurde ihm das Geld gestohlen, so dass er sich aus dem Mülleimer bei MacDonalds ernähren musste. Eine mitleidige Seele hat ihm dann einen Euro geschenkt, so dass er aus einem Internetcafé seine Eltern benachrichtigen konnte ...

LG Angie

Vom 16.07.2010 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.368 Beiträge (ø2,2/Tag)
Boah, holla die Waldfee.
Da wäre bei mir Feuer unterm Dach.
Es gibt Grenzen (Sicherheitsaspekte!), die sind nicht verhandel- oder überbockbar.
Bei mir würde es Entzug eines Vertrauensprivilegs (allein Baggersee oder sowas...) für solch eine Aktion geben!!!!

ESCH

Vom 16.07.2010 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
4.014 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

Strafe gibt es dafür nicht, höchstens Konsequenzen.

Wer sich benimmt wie ein Kleinkind, wird auch so behandelt. Na!

Beim nächsten Event dürfte mein Kind zusammen mit einem Elternteil zu Hause bleiben.

Liebe Grüße
Lena

Vom 16.07.2010 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

unsere Jüngste ist uns auch mal zornig ausgebüxt. Nach ein paar Stunden kam sie von alleine wieder nach Hause. Wir haben dann von ihr verlangt, dass sie auf ihrem Zimmer bleibt, bis sie uns einen Aufsatz geschrieben hat zu dem Thema: Warum ich nicht einfach weglaufen soll.

Das war schon Klasse. In dem Schrieb stand jedes einzelne Argument drin, das wir auch hätten vorbringen können. So hat sie das wirklich richtig durchdacht und es ist nie wieder vorgekommen. Weitere Strafen bringen doch gar nichts.

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 16.07.2010 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
@ Salvy

Klasse! Lachen

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 16.07.2010 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cfn Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.02.2006
518 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

@ Salvy: Das ist für mich eine richtig hilfreiche Anregung! Mir gefällt, dass hier das Problem angegangen wird und nicht einfach nur ein Ventil für die eigene Besorgnis und den eigenen Ärger gesucht wird ... Lächeln

Gruß Chris

Vom 16.07.2010 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
Salvy, das finde ich total klasse! Hut ab! Das werde ich mir für später merken, falls es denn mal für irgendwas nötig sein sollte, ist ja noch ein wenig Zeit. Auf alle Fälle sehr sinnvoll und nicht gleich und sofort drauflos poltern und verbieten. Dafür bliebe immer noch genug Zeit, wenn anderes nix nutzt!

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi \"\"

\"\"

Vom 16.07.2010 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.800 Beiträge (ø2,34/Tag)
Salvy - perfekt!

Und habe ich selber meine Tochter im ähnlichen Alter auch mal machen lassen, nur für ein anderes Problem.

Strafe bringt in den allerwenigsten Fällen etwas. Außer, dass die Kinder sich nicht verstanden fühlen und mit der Zeit bockig werden.

Der Kurze hat sich mit Sicherheit nichts Böses dabei gedacht!

Obwohl es auch sowas geben soll. Was denn nun? Aber dann habe ICH als Elternteil bereits den 1. Fehler gemacht.

LG Blue

Vom 16.07.2010 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hassi Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2007
1.544 Beiträge (ø0,93/Tag)
Ich würde mich wohl zu allererst mit seinen Gründen auseinandersetzen. War es gedankenlose Unbedachtheit oder geplanter Protest?
Je nach Grund für die Reise würde ich zudem überlegen, was Kind frühzeitig abzuholen oder Programmpunkte für ihn zu streichen und ihn keine Minute mehr aus den Augen zu lassen. Wer einfach wegläuft, der ist wohl noch nicht groß genug für so einen Ausflug.

Ihr Armen, das muss ja ein riesiger Schock gewesen sein.

Liebe Grüße

Vom 19.07.2010 00:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hershel  Hendlgriller

Mitglied seit 17.06.2008
1.102 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

meine Güte, ich bin froh, daß es nur ein Böckchen war BOOOIINNNGG....
Ich glaub, ich wär durchgedreht Welt zusammengebrochen

Meine Kleine hat mal mit geschlagenen 8 Jahren mit einer Freundin in ihrem Wandschrank gezündelt..........ich bin heut noch froh, daß ich einfach nur nach oben gucken wollte, warum ich da immer kleine Füßchen so hektisch die Treppe auf und ab laufen höre, denn geruchsm#ßig kam hier unten (drei Ebenen, die Mädels ganz oben) überhaupt nichts an.

Als ich hochkam, hab ich es gleich gerochen Lala Lala Lala

Natürlich gab es ein Riesentheater Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer
Auch die Mutter der Freundin kam, der Besuch wurde beendet...

Als einzige Strafe fiel mir da auch ein, sie einen 10seitigen Aufsatz schreiben zu lassen:

"Warum ich nicht in einem Zimmer voller Holz und Stofftieren, im Alter von 8 Jahren mit attestierter Hochbegabung, ein Feuer legen darf......welche Strafen wären die Konsequenz und welche Konsequenzen könnter schlimmstenfalls eintreten."

Die Kleine hat damals allen ernstes am nächsten Tag den ganzen Tag in ihrem Zimmer gesessen, sich geschämt und geschrieben.

Noch heute, wo sie 11 ist, ist ihr dieser Vorfall eine peinliche Erinnerung......zu meiner heimlichen Freude Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und bitte nicht auf der Hochbegabung rumhacken........ist ein "running gag" bei uns Na! Na!

Gruß Mina

Vom 19.07.2010 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,25/Tag)
Borr....die kommen aber auch auf Ideen...... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 19.07.2010 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
ja - aber weshalb das Kind auf die urige und sehr Ärgerliche Idee kam, da einfach wegzulaufen - das würde mich jetzt mehr interessieren als das Strafmass...

mit 11 Jahren hat ja trotz Pubertät in der Regel schon der Überblick darüber, was solch ein Weglaufen bei den Eltern auslöst, eingesetzt...ich denke mal, bei mir wärs da mit nur einem Gespräch nicht getan...

Vom 19.07.2010 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hügelplanen Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2010
152 Beiträge (ø0,19/Tag)
Jajaja, was auch immer! Dein Kind ist verschwunden und anstatt zu handeln, fragst Du in einem Kochforum (!!!) um Hilfe. Da hätte Gott-weiss-was passieren können. Fürs nächste Mal: SOFORT die Polizei verständigen!!!! Bei Dir ist es ja nun harmlos ausgegangen. Aber viele andere Kinder hätten gerettet werden können, hätten die Eltern sofort reagiert.

Vom 19.07.2010 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,92/Tag)
Das Kind ist nicht "verschwunden"! Es wurde auch nicht entführt. Es ist 11 Jahre alt, ortskundig und vor lauter Zorn ausgebüxt. Das hat sich allerdings erst im Laufe des Threads herausgestellt. Da muss man nicht so einen großen Aufriss machen.
Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 19.07.2010 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,71/Tag)
...ich weiss ja nicht, warum hier über die Strafe für den Jungen geschrieben wird. Jajaja, was auch immer!

Mein erster Gedanke als langjähriger Vater war: Wenn eines meiner Kinder wegläuft, was würde ich tun?

Mich vor den Computer setzen und im CK einen thread aufmachen? Nur peinlich. Das zeugt ja wirklich von Angst und Panik....Und noch peinlicher ist es, wenn sich Leute in diese obstruse "Strafenmalerei" hineinziehen lassen.

Meine Meinung zu dem Thema. Und nun können sich gerne alle auf mich stürzen.

Man sollte über die Eltern nachdenken, nicht über den Sohn.

weiß- blaue Grüße
Cry

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: