neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wieviel reden eure 2 jährigen so?

Vom 20.05.2010 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cindy_1 Smutje

Mitglied seit 23.03.2008
138 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lachen

mich würd nur mal interessieren wieviel eure kinder so reden?meine "grosse" ist jetzt knapp über 2 und redet mir die haare vom kopf BOOOIINNNGG....
sie macht ganze sätze,manchmal auch ohne . und , ;)
erfindet lieder,sie hat gar keine zeit mehr zum spielen weil sie die ganze zeit damit beschäftigt ist zu reden,und net nur auf luxemburgisch,auch deutsch,französich und englisch,das aber meistens nur im singen.
bin aber trotzdem erstaunt darüber,oder ist das normal für 2jährige? BOOOIINNNGG....

ach ja da ist noch etwas was ich komisch find,ich muss ihr immer alle namen aufschreiben von den leuten die sie kennt und in 96% zeigt sie dann mit dem finger auf den namen und sagt ihn mir dann,ohne dass ich ihr vorher zeige welcher name da steht..aber das ist bestimmt nur zufall oder?

Bitte jetzt nicht falsch verstehen,ich finde es toll,aber wunder mich halt sehr..
2mal die woch geht sie zur kita,aber davor hat sie auch schon so gebabbelt..

lg Lachen
cindy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.05.2010 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Pfeil nach rechts oder ist das normal für 2jährige Pfeil nach links

"Normal" ist alles (oder nichts)! Manche sind mit 2 weiter als andere - manche sind noch weiter. Finde das genauso "normal" wie wenn ein Kind mit 2 noch fast gar nichts redet. Bsp: Meine 2 Nichten (Geschwister) waren als kleine Kinder total unterschiedlich, die eine war mit 2 auch schon total weit - hat geredet und alles um sich herum aufmerksam wahrgenommen und richtig gedeutet und eingeordnet. Die andere war das totale Gegenteil. Im Kindergarten- und Schulalter kamen sie sich aber immer näher und sind heute (8 und 10 Jahre alt) fast auf dem gleichen Level. Das zeigt, dass wenn ein Kind früh spricht und auch sonst weiter ist als andere, nicht gleich ein Genie werden muss. Und andersrum. YES MAN

Pfeil nach rechts zeigt sie dann mit dem finger auf den namen und sagt ihn mir dann,ohne dass ich ihr vorher zeige welcher name da steht..aber das ist bestimmt nur zufall oder? Pfeil nach links

Da ich davon ausgehe, dass sie noch nicht lesen kann, würde ich sagen, dass sie ein gutes fotografisches Gedächtnis hat. Also keine Zufälle!............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 20.05.2010 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monikaaaa Smutje

Mitglied seit 28.04.2009
977 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Cindy,
freu dich doch ,dass deine Kleine so aufgeweckt ist.Ich find das richtig klasse!!! Lachen Lachen Lachen
Das ist zwar anstrengend,aber doch auch eine Herausforderung.Und versuche ihr so viele Fragen wie möglich zu beantworten.Die Kleine wird es dir später danken.

LG Monika

Vom 20.05.2010 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cindy_1 Smutje

Mitglied seit 23.03.2008
138 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hey

ja klar freu ich mich und so anstrengend ist es nich,ich rede ja auch gerne Lachen
stell ihr auch immer viele fragen und sie mir genauso;)

Nein ehrlich, finde das total klasse,hab mich halt nur gewundert,ich erwarte jetzt auch net dass sie ein genie wird,wollte einfach nur mal fragen wie das bei anderen so ist,erstaunt bin ich trotzdem Na!

lg cindy

Vom 20.05.2010 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

deahahn Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2010
326 Beiträge (ø0,38/Tag)
hi,
meine Kleine ist 1 1/2 und redet mir auch schon einiges vor... im gegensatz zu gleichaltrigen die ich kenne, die fast noch nichts, oder garnichts sagen. sie setzt mit dem alter schon vor opa z.B. der Opa und sone Sachen.
Ihr bester Freund ist 1 3/4 und kann nur bellen wie ein Hund und papa sagen, mehr nicht!
Ich glaub Mädchen sind da auch schneller drin.
LG
die Dea

Vom 20.05.2010 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo ...

meine Große sprach mit 2 ebenfalls ganze Sätze, stellte Fragen oft schon in der richtigen Zeitform, kurz: sie war ''sprachlich'' richtig weit ...

dafür brach sie sich beim Dreiradfahrenlernen, Rollerfahrenlernen und später beim Fahrradfahrenlernen einen ab na dann... und trieb uns so manches mal in die Verzweiflung, ob dieses Kind sich überhaupt jemals für eine andere Art der Fortbewegung (außer dem Laufen) erwärmen könne ...

Meine Kleine war ein extrem kluges Kind.

Nicht nur, dass sie sich mit 16 Monaten noch rumschleppen liess (frei nach dem Motto: laufen kann ich später noch genug) ...

neee neee ... die hatte auch früh raus, dass man nicht soviel Energie für reden aufwenden muss ...

der dominant ausgestreckte Zeigefinger, in Kombination mit einem fordernden ''DAAAAAAAAAAAAAA!!!!!'' erwies sich meist als erfolgreich genug, zu bekommen, was Madame wünschte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Richtig in ganzen Sätzen geredet hat sie erst, als sie mit drei in den Kindergarten ging ---- und selbst da war sie wesentlich schlechter zu verstehen, als ihre Schwester mit 2 Jahren es war ...

ABER! Es hat sich ausgewachsen ... heute sind sie 14 1/2 und 16 Jahre alt ... und können ganz prima verbal kommunizieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieben Gruß
\"\"

Vom 20.05.2010 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mirjamama Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2006
907 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo!

Unsere Mädchen haben beide mit 2 nicht viel geredet und dann auch nicht deutlich. Die Große kommt dieses Jahr in die Schule und spricht wunderbar, genau wie alle anderen in ihrem Alter. Also mache ich mir bei der Kleinen keine großen Gedanken darüber. Das kommt schon noch.

Aber schön, dass Deine Kleine soviel spricht, ist bestimmt auch eine Bereicherung.

LG Mirjam

Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.

Vom 20.05.2010 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marialma Kaltmamsell

Mitglied seit 10.01.2005
693 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,
unser Sohn ist 2 1/2 und redet bevorzugt in Drei-Wort-Sätzen: ".... möchte das", "Papa auch Joghurt essen" "anne (andrer) Teddy Bett", etc.
Einige seiner Kindergartenkumpels waren schon mit 2 Jahren in 2 Sprachen fließend unterwegs, einige der kleinen Mädchen in seinem Alter erzählen zuhause schon in ganzen Sätzen wer die beste Freundin/Freund ist. Da kommt unser Kleiner definitiv noch nicht mit, aber er redet dafür ziemlich viel.

Da ist wohl jeder unterschiedlich.
LG Marialma

Vom 20.05.2010 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

meine Große hat in dem Alter wunderbare Wortneuschöpfungen gebildet und gerne die Silben verdreht - mit anderen Worten - einen Kauderwelsch von sich gegeben. Mit drei sprach sie dann ziemlich fließend und altersgerecht.

Die Mittlere hat in meiner Erinnerung nach Mama und Papa unmittelbar in ganzen Sätzen gesprochen.

Die Jüngste hat wie deine unaufhörlich geredet. Wenn mir die Ohren abgefallen sind, dann eben mit Teddy und allem, was sich nicht wehren konnte.

Bei allen dreien konnte ich es kaum abwarten, bis sie sprechen konnten, aber mit 2 1/2 fing ich schon an, nach dem roten Knopf zu suchen, mit denen man die Quasselstrippen auch mal hätte abstellen können. Also normal ist das schon, aber nach dem, was du alles schreibst, kannst du ziemlich sicher sein, keinen Dummkopf großzuziehen.

Liebe Grüße
Salvy

„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“(Konfuzius)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: