60.Geburtstag, wer kann mir raten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2008 |
Heute brauche ich Euren Rat. Ende Oktober feiere ich meinen 60.ten Geburtstag. Ich wünsche mir ein großes Fest mit der Familie, Freunden und Arbeitskollegen .Gestern haben meine Tochter und ich schon einmal die Gästeliste zusammen gestellt, damit auch niemand vergessen wird.Wir werden 50-60 Personen. Gestern Abend gab ich meinem Mann die Liste zu lesen und fragte,wen haben wir vergessen. Jetzt will er 2 Mitglieder seinet Partei dabei haben,weil er es ihnen versprochen hat. Das gefällt mir gar nicht; ich kenne diese Leute überhaupt nicht.Ich denke,die haben auf meiner Geburtstagsfeier nichts zu suchen.Außerdem will mein GöGa ,das ich mir Geld wünsche. Ich habe ja alles, so sein Tenor. Das sein 60,ter Geb. gründlich in die Hose ging ,ist nicht mein Verschulden. Ich habe jetzt das Gefühl, er möchte seinen 60.ten nochmal nachholen. Jetzt schon mal recht herzlichen Dank füer Eure Antworten Ganz liebe Grüße annewi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo, klar es ist dein Geburtstag. Aber auf 2 Personen mehr oder weniger kommt es doch bei der Menge nicht mehr an. Und lieber habe ich 2 ungeliebte Gäste mehr als einen stinkigen Ehemann zu meinem Geburtstag. Naja und wünschen kannst du dir wirklich selbst was. Wie kommt er auf Geld? Hat er wohl schon insgeheim ausgegeben? 'Ich wünsche dir eine schöne Feier. Liebe Grüße Laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Wieso will dein Mann, dass du dir Geld wünschst
Habt ihr gemeinsame Pläne? Eine Reise? Neue Möbel? Oder sollst du es spenden (macht sich vielleicht in der Partei gut)? Welche Wünsche hast du denn? Die Gästeliste ist natürlich in erster Linie dein Ding! Parteifreunde des Ehemannes einladen - okay, es gibt eben gewisse gesellschaftliche Zwänge! Aber wenn du sie gar nicht kennst Ich glaube, da müsst ihr noch mal reden. Streit würde ich deswegen aber keinen führen. Bei so einer großen Feier kommt es auf 2 Gäste mehr oder weniger ja gar nicht an. Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo,
also ich würde um den lieben friedens willen, die zwei Leutchen einladen, kommt doch auch nicht mehr drauf an. Aber bitte was hat es damit zutun das dz dur Geld wünschen sollst und das sein 60ter in die Hose gegangen ist, die Verbindung verstehe ich nicht. AUßerdem die Überlgeung sich Geld zu Wünschen find eich gar nicht schlecht. Was soll man einer 60jährigen Frau denn schenken? Oder möchtest du gefühlte 20 Topfblumen, 19 Bluemsträuße und 23 Nippesgegenstände haben? Liebe Grüße Daina Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2009 |
Hallo,
also, ich denke ich würde die zwei dann einladen, wenn mein Mann das versprochen hat. Auch wenn ich nicht begeistert wäre, würde ich mich in dem Fall loyal meinem Mann gegenüber verhalten. Und mengenmäßig fallen die echt nicht ins Gewicht..... LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
schon mal ganz großes Danke für die Antworten. Also mein Mann wollte an seinem 60.ten Geb. in Urlaub fahren. Habe einen Tag vorher einen Abflug nach Zypern geschafft zu buchen. Für den 60. hatte er sich extra einen Sommeranzug gegönnt. Aber auf dem Flughafen kam nur ein Koffer an. Ihr könnt Euch denken, in welchem der neue Anzug war. Also keine kleine intime Feier sondern langes Gesicht von GöGa. Dann kam noch der 11.9. dazu, ihm hats gereicht. so isses Lg annewi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Joa war nicht so pralle mit seinem Geburtstag, aber ich vertsehe immernoch nicht den Zusammenhang.
Hat doch rein gar nichts damit zutun das du dir Geld wünschen sollst oder er zwei seine Parteifreunde einladen will. Naja auch egal Wi egesagt ich würde die Zustimmung zu den Parteifreunden geben und mit dem Geld.... ja was wünscht du dir denn stattdessen? Jedemenge Kleinkram? Liebe Grüße Daina Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, annewi, daß ist schon ärgerlich, wenn ein besonderer Geburtstag so "ins Wasser fällt". Umso mehr sollte er bemüht sein, deinen 60. Geb. so schön wie möglich zu gestalten. Wegen den 2 Parteifreunden: Ich würde mal meinen Mann fragen, warum er die dabei haben will, wenn die doch eh keinen kennen. Wie gesagt, daß wäre jetzt aber nicht für mich ein Streitpunkt wert. Kläre uns noch mal bitte wegen dem Geschenk auf. Wenn du einen (größeren) Wunsch hegst, solltest du deinen Gästen wirklich entsprechende Informationen an die Hand geben. Das mit dem Geld wünschen finde ich persönlich zu so einem Geburtstag nicht schön. Wobei aber weiter oben richtig geschrieben steht, was willst du mit gefühlten 30 Blumensträußen? Vielleicht kann ja einer der Gäste sammeln und das Geschenk besorgen. Liebe Grüße Laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, nun, mit dem 11.September gebe ich dir aber deinem Mann Recht. Ich bin an dem Tag 30 geworden. Es war ein etwas eigenartiger Geburtstag. Ich sage jetzt bewußt keine Feier. Liebe Grüße Laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
die gefühlten 30 Blumensträuße werden in Form von Torten und Kuchen umgesetzt. Da habe ich in der Familie genug tolle Tortenbäcker und darauf freue ich mich schon. Mein geheimer Wunsch ist ein Thermomix, das wäre ein Traum. Außerdem habe ich nach 30 Jahren Ehe genug Wünsche, was mal gewechselt werden könnte bzw. einfach alt ist. Vielleicht noch mal ein neues Service. Da wird mir noch einiges einfallen. LG annewi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo annewi,
das mit dem Thermomix ist doch 'ne machbare Sache. Rede doch mit einem Familienmitglied frei und offen darüber, dann können diverse Menschen zusammenschmeißen ( € 960,--) und Dein "Traum" geht in Erfüllung. Da würde ich mir aber von meinem Mann nicht reinreden lassen, es ist nun mal "DEIN" Geburtstag! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, annewi, dann sage es doch genauso deinen Mann. Wenn er sagt, liebste Frau du hast alles, kannst du antworten: Liebster Mann, nein ich habe noch keinen Thermomix und den würde ich mir wünschen. Kuchen statt Blumen finde ich toll. Liebe Grüße Laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2009 |
Hallo Annewi,
ich würde sagen: Wünsch Dir einfach genug Geld, um Dir den Thermomix leisten zu können...oder ein Service das Dir gefällt. Wenn Du Deinem Mann nur sagst, dass Du ein neues Service möchtest, wir er Dir vielleicht ein neues kaufen-aber sicher keines das Dir gefällt schätze ich. Laß Dir den Geburtstag aber nicht von Deinem Mann verderben! Was die beiden Parteikollegen Deines Mannes angeht, da würde ich so vorgehen und sagen: "Leute die ich nicht kenne lade ich nicht ein. Aber wenn ich die Herren XY vorher mal treffen könnte...dann sieht man weiter" Es kann ja sein daß die ganz nett sind, oder? Liebe Grüsse, Supersabs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2002 |
Hallo Annewi,
sorry, aber alleine die Idee, dass Dein Mann ohne Dein Wissen Leuten verspricht, zu Deinem runden Geburtstag zu kommen und Dir vorzuschreiben, was Du Dir wünschst , find ich ja sowas von daneben. Ich hätte getobt. Das es sowas noch gibt, unglaublich. Da scheine ich/wir ja ganz anders gestrickt zu sein. Lass Dir sowas nicht bieten und feier schön LG Doro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2005 |
Hallo dorobechen,
da bist du aber nicht die Einzige, die "so gestrickt" ist. Ich fände es auch nicht prickelnd, wenn man mir die Gästeliste mit Leuten vervollständigen würde, die ich gar nicht kenne. Zumal, wie kommen sich die beiden Herren selbst vor? Ich, an deren Stelle würde mich völlig unwohl fühlen u. gar nicht erst kommen... Gruß kötbullar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
"Jetzt will er 2 Mitglieder seinet Partei dabei haben,weil er es ihnen versprochen hat. "
Hallo annewi, auch wenn Du es sicher seit vielen Jahren versäumt hast, jetzt wäre es an der Zeit, Deinem Mann zu sagen, dass Du Deinen Geburtstag nach DEINEN Vorstellungen feiern willst. Und wenn ER diesen beiden Fredis die Einladung (ohne Rücksprache mit Dir) bereits versprochen hat, dann muss ER sehen, wie er aus dieser Nummer wieder rauskommmt. Ich bin zwar der Meinung, das Haushaltsgegenstände vom gemeinsamen Haushaltsgeld gekauft werden und Geburtstagsgeschenke separat und persönlich auf die eigenen Belange zugeschnitten laufen sollten, aber wenn Du einen Thermomix willst, dann gönn ihn Dir. Manno Frau, Du wirst 60 - zieh es durch! Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Annewi,
vielleicht solltest Du Dir Geld wünschen für einen Thermomix. Eine Kiste aufstellen mit einem Schlitz drin, wo jeder seinen Umschlag oder seinen Schein reinwerfen kann. Ich hatte zu meinem 50. zwei Wünsche: eine Reise nach Burkina Faso und neue Terrassenmöbel. Meine Freundinnen haben zwei schöne Kisten gemacht. Auf der einen klebten bunte Bildchen von Terrassenmöbeln, auf der anderen war ein Flugzeug, das Richtung Afrika flog. Ach, zu meinem 40. habe ich mir Geld gewünscht, um ein neues Service zu kaufen. Die Gästeliste habe ich beide Male mit meinem Mann gemeinsam gemacht, auch wenn es mein Geburtstag war. Ohne Absprache mit mir Leute, die ich gar nicht kenne einzuladen, auf die Idee wäre er aber nicht gekommen. Du hast glaube ich zwei Möglichkeiten: Gib nach um des lieben Frieden willens und lad' die beiden ein (es sei denn, Du bist sicher, sie würden Dir und allen andern das Fest verderben, sie könnten ja von der ganz falschen Partei sein ) Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2008 |
Ich wundere mich gar nicht mehr...
...wer seinen LebensPartner "GöGa" (GÖTTERGATTE) nennt und sich eine maßlos überteuerte Küchenmaschine zum 60sten wünscht, hat wahrscheinlich aufgehört eine selbstbewusste emanzipierte Frau zu sein und kann dem Herrn und Meister nichts entgegensetzen, wenn dieser ihr vorschreiben will was sie sich zu wünschen habe und wen sie einzuladen habe. Ich möchte dich wirklich ermutigen deinen Geburtstag so zu feiern wie du ihn möchtest; mit Familie Freunde Kollegen. Aber lass dir von keinem vorschreiben wer dazu eingeladen werden soll. Es ist DEIN TAG. Wünsche dir was immer du willst - aber denke daran es soll DEIN GESCHENK sein. Ich bin Jahrgang 56 und mir tut es im Herzen weh wenn ich Frauen begegne die noch immer in so einer bedrückenden und einengenden Beziehung leben. Lass es nicht zu, dass er dir Vorschriften macht. Du weisst was du willst - also tu es. |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für Eure lieben Gedanken ,die Ihr mir geschrieben habt.
Meinen 60.ten werde ich schon durchziehen. Liebe aufdenpunkt, ich bezeichne mich schon als emanzipiert .Unsere Tochter ist mir ganz große Hilfe.Wir können alles besprechen und sie gibt ihrem Papa auch kontra.(und ich erst) Umsonst haben wir im Mai nicht unseren 31. Hochzeitstag. Wenn ich mir jetzt erst eine so teure Küchenmaschine wünsche, hat das mit unserer finanziellen Situation zu tun.Wir haben unsere Kinder in ihrer Ausbildungszeit finanziell unterstützt. Das hat nun ein Ende. Und ein Thermomix ist mein heimlicher Wunsch seit einigen Monaten. Aber es ist nicht zwingend. LG Annemarie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2004 |
Hallo!
Küchengeräte werden zwar bei uns auch gemeinsam angeschafft und nicht zum Geburtstag verschenkt. Aber der TM war für mich sooooo ein toller Wunsch. Da ich gerne koche und backe und das nötige TM-Geld nunmal nicht auf der Straße liegt, war es damals auch mein ganz persönlicher Wunsch, ihn mir zu wünschen. Wenn man vielleicht kochen und backen als Hobby ansieht, kann man das vielleicht verstehen. Annemarie, ich kenne die Partei-Freunde und das dazugehörige Umfeld. Zwar nicht speziell Deines Mannes aber dennoch. Ich würde NUR meine Gästeliste einladen. Dein Mann hat sich die Suppe eingebröckelt und kann sie auch wieder ausbaden. Es gibt bei meinem Mann und mir auch einige wenige unterschiedliche Geburtstagsgäste. Na und? Manche, mit denen ich nur zu tun habe, lade ich zu meinem Geburtstag ein und andere Leute werden nur von meinem Mann eingeladen. Z.B. Kollegen. Was sollen Herrn Mics Kollegen auf meinem Geburtstag? Es ist DEIN Fest. Freu Dich und genieß es - vor allem mit DEINEN Gästen. LG, Mic |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mic,
vielen Dank für Deine Zeilen. Es muß nicht unbedingt der TM werden. Mein Mann war vor 30 Jahren davon begeistert ,als wir eine tolle Küchenmaschine auf der Ausstellung DU UND DEINE WELT hier bei uns in Hamburg gekauft haben Sie kostete damals schon über 1000 DM und sie wird heute noch genutzt.Leider gibt es keine Ersatzteile mehr und die schweizerrische Firma gibt es auch nicht mehr.So kann ich sie nur noch bedingt nutzen. Damit habe ich damals die gesamte Babynahrung hergestellt.Wenn ich dann in Rente bin, kann ich mich in der Küche nochmal richtig ausleben,außerdem ziehe ich meine Feier durch. Meine Tochter und ich haben schon schöne Pläne. LG Annemarie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
annewi, wie sieht es denn aus mit deinen Arbeitskollegen? Kommen sie allein oder hast du sie mit ihren Partnern eingeladen? Letzteres dürfte dann dein o.g. Argument hinfällig machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
dem möchte ich aber mal herzhaft widersprechen: diese absolut ihren Preis werte Küchenmaschine ist (nach meinem Gatten natürlich) das Beste, was ich im Haus habe und ich betrachte mich duchaus als selbstbewußte, selbständige und emanzipierte Frau. @ annewi das mit der Einladung von "Freunden", die gar nicht Deine Freunde sind, verstehe ich nicht Aber da musst du selbst gucken, wie du aus der Nummer raus kommst, ob dir das eine ernsthafte Auseinandersetzung wert ist oder nicht zu "heimlichen" Wünschen kann ich nur sagen: sorge dafür, dass sie nicht heimlich bleiben, dann ist die Chance, das sie in Erfüllung gehen, größer. Eventuell könntest du ja da deine Tochter einspannen: wenn jemand fragt.....Mutter wünscht sich..... und dafür steht ein Sparschwein oder eine Schatztruhe bereit, in das man einen Beitrag "versenken" kann Wir haben übrigens am 60. meines Mannes ganz offen auf die Einladungen geschrieben: Ich wünsche mir: eine Yacht, einen Sportwagen, einen Hubschrauber, eine Weltreise und noch so ein paar Kleinigkeiten. Und um mir diese Wünsche zu erfüllen, werde ich eine Spardose aufstellen. und das ist bei den Gästen gut angekommen und gut aufgenommen worden und seitdem haben wir selber immer häufiger Einladungen aus dem Bekanntenkreis bekommen, in denen auch ganz offen einfach um Geldgeschenke gebeten wurde. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
eifelkrimi, das finde ich aber total süß ausgedrückt
Ich wünsche mir: eine Yacht, einen Sportwagen, einen Hubschrauber, eine Weltreise und noch so ein paar Kleinigkeiten. Und um mir diese Wünsche zu erfüllen, werde ich eine Spardose aufstellen. Ich bin absolut FÜR Geldgeschenke bei so großen Feiern, weil es einfach Sinn macht, aber ich mochte nie diesen typischen gereimten Spruch auf der Einladung: ala... unser Haushalt ist komplett....blabla... lasst unser Sparschwein krachen....... und was da noch so reinkommt. Aber so wie ihr das geschrieben habt, das ist so schön fröhlich und natürlich...... |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke
und das Resultat war u.a.: 1 Riesenluftballon mit einem kleinen Hubschrauber drin und etlichen Geldscheinen 1 schickes Matchboxauto mit Bootsanhänger und etlichen Scheinen auf dem Boot statt Sparschwein hatten wir eine Schatztruhe (von NaNu-NaNa) aufgestellt, in der konnten dann die Karten, Briefe mit und ohne Inhalt "abgelegt" werden Blumen gab es trotzdem noch, auch die obligatorischen Weine und Edelbrände und gekauft hat mein Mann sich von dem ganzen geschenkten Geld dann eine Spiegelreflexkamera - und das wäre mit Sicherheit ein Desaster geworden, wenn irgend jemand anders das in die Hand genommen, im Freundeskreis gesammelt und eine gekauft hätte, denn wenn so ein Halbprofi ganz bestimmte Vorstellungen und Wünsche an so ein Gerät hat, kann es nur eine Enttäuschung werden, wenn andere das aussuchen und zusammenstellen. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe eifelkrimi,
ich wollte es doch nicht ausplaudern und mein Mann weiß auch noch nichts davon, "ich kaufe mit dem Geburtstagsgeld die Elbphilomonie auf. Dann hat Ole von Beust nicht mehr so große Sorgen."Das ist doch was, oder?- Auf alle Fälle fällt mir bis Ende Oktober noch einiges an Wünschen ein LG Anemarie |
||||
|
|||||
|
|||||
Leev Herrjöttchen
meinst du die "Elbphilharmonie" oder was? na ja gut, und dann kauf noch gleich die Semperoper lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Moin,
sie wird zwar teurer als geplant..... SEHR viel teuerer als geplant.....aber das bisschen Geld für die paar Buchtsaben machen den Kohl nun auch nicht mehr fett. Datt heb we noch. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine