neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was schenken eure Kleinen dem Papa zum Vatertag?

Vom 05.05.2010 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliamonique Smutje

Mitglied seit 17.11.2005
300 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Christi Himmelfahrt heisst ja überall anders.
Bei uns ist es Vatertag. Was schenken eure Kleinen dem Papa? Meine sind 4 und 2 und ich überlege was ich mit ihnen basteln kann.

Grüße
Julia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.05.2010 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hope71 Küchenjunge

Mitglied seit 11.07.2009
178 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Julia!

Da kommen mir viele selbstgemachten Sachen in den Sinn. Wie wäre es denn mit einem lustigen selbstbemalten T-Shirt, eine bemalte Tasse mit passendem Teller dazu fürs Frühstück (es gibt spezielle Porzellanfarben in jedem Bastelgeschäft, würde die Stifte nehmen). Tja, weiters gäbe es noch eine Parkscheibe von den Kindern gemacht (siehe kidsweb.de), dort gibt es noch viele weitere Ideen! Hoffe ich konnte dir ein kleinwenig helfen!

PS: Papas freuen sich auch über selbstgemachten Kuchen und Schoki genauso wie Mama!!! Na!

Vom 05.05.2010 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliamonique Smutje

Mitglied seit 17.11.2005
300 Beiträge (ø0,13/Tag)
Moin,

ja, über Kuchen und Schoki freut er sich bestimmt.
Aber die bemalte Tasse und den Teller, das ist eine super Idee. Ich habe Porzellanstifte und dann können beide malen!
Tausend Dank. Gleich das erste ein Treffer;)

Grüße
Juliamonique

Vom 05.05.2010 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hope71 Küchenjunge

Mitglied seit 11.07.2009
178 Beiträge (ø0,17/Tag)
Super konnte heute schon jemanden helfen!!!! Lächeln

Schönen Tag noch und viel Spass mit deinen beiden Kleinen
Hope71

Vom 05.05.2010 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.552 Beiträge (ø8,71/Tag)
bei uns ist es umgekehrt, da heißt der Vatertag Christi Himmelfahrt. ...

Vom 05.05.2010 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliamonique Smutje

Mitglied seit 17.11.2005
300 Beiträge (ø0,13/Tag)
so unterschiedlich ist das;)

Vom 05.05.2010 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.819 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

nicht zum Vatertag, aber zum GEburtstag haben meine Söhne ihrem Vater ein T-Shirt mit Handabdrücken gemacht. Ich glaube, dafür gibt es spezielle Farben, ist bei uns schon eine Weile her, aber lsustig wars: Hände mit Farbe einpinseln (kitzelt schön) und dann auf ein weißes T-shirt, dazwischen bunte Punkte mit Korken gestempelt.
Nicht vergessen, eine dicke Pappe ins T-Shirt stecken, sonst hat man unfreiwillig gleich "Fingerprint" auf Vorder- und Rückseite.

Jedenfalls hat mein Mann das T-Shirt noch immer Lächeln

LG Anne
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi

Vom 05.05.2010 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YGOR  Hendlgriller

Mitglied seit 24.03.2008
1.881 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo,
ich bin Vater zweier Kinder und eigentlich Atheist. Trotzdem wehre ich mich dagegen einen christlichen Feiertag zum Vatertag zu deklarieren nur weil es einen Muttertag gibt!

Wenn allerdings eine Familie dem Vater einen solchen Tag zusprechen will, so habe ich nichts dagegen und finde es sogar gut...
Aber das sollte keine Grund sein schon um 12 Uhr besoffen aus der Kneipe zu fallen -und dann auch noch ohne jemals Vater geworden zu sein,

meint
Ralf

Vom 06.05.2010 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annathomas Suppenkoch

Mitglied seit 11.01.2006
742 Beiträge (ø0,32/Tag)
@Ralf,

bei deinem letzten Satz musste ich echt lachen! Bei uns im Freundeskreis ist es nämlich so, dass diejenigen, die noch keine Kinder haben, am Vatertag so richtig "die Sau rauslassen", während die Väter oft den Tag nutzen, mit der Familie etwas zu unternehmen.

Schönen Vatertag, wie auch immer gestaltet

wünscht

Annathomas

Vom 06.05.2010 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Landritterin Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2008
373 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo zusammen! Lachen
Bei uns gab und gibts weder zum Vatertag, noch zum Muttertag und schon gleich gar nicht zum internationalen Frauentag und Kindertag etwas! Sicher nicht!
Was soll denn immer die ewige Schenkerei!
Als mein Junge noch klein war, regnete es sowieso öfters die Woche allerlei Selbstgebasteltes, Frauentag war meiner Familie hier im Osten immer ein Greuel und heute ists mir bedeutend lieber, wenn mir meine Männer was zu Hause helfen! Dann haben wir alle mehr Freizeit!
Wir versuchen, den alltäglichen Irrsinn gut und in liebevollem Umgang miteinander zu stemmen, statt irgendwelche komische Geschenkrituale durchzuführen.
Außerdem würde ein Geschenk pro Jahr vom Kind oder den Eltern. an den Vater, an die Mutter oder wem auch immer, sowieso nicht reichen, um all die Liebe und Arbeit und die eingebüßten Nerven zu bedanken, die man im Laufe eines Jahre so hat und lässt! Na!
Aber das darf natürlich jeder gern tun, wie er möchte. Nur, um evtl.Aufgeregtheiten vorzubeugen!

es grüßt herzlich
die Landritterin Küsschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: