Muttertagsgeschenk mit 2Jähriger basteln??
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2002 |
habt ihr vielleicht eine gute Idee? Ich habe über das nächste Wochenende die Tocher meiner Freundin zu Besuch. Gerne würde ich mit der kleinen (2Jahre) ein schönes Muttertagsgeschenk basteln, was sie dann ihrer Mama am Sonntag geben kann. Das würde sie bestimmt mega freuen und vor allem wäre sie total überrascht. Nur leider fehlen mir etwas die Ideen was dem Alter gerecht gemacht werden könnte. Wer hilft mir?? Liebe Grüsse Shiva __________________________________________________________________ **************** Für Schreibfehler in diesem Text ****************
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Shiva,
in dem Alter ist noch nicht soviel drin mit basteln. Wie wäre es, wenn du einen Topf mit ihr bepflanzt mit einer Blume .Den Üertopf könnte sie vielleicht bemalen . Und dann ein Bild von dr Blume dazu malen. katir |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2008 |
Wie wäre es wenn du dir Gips besorgst und dann den Handabdruck des Kindes in Gips verewigst. Im Bastelgeschäft gibt es gleich Gips mit einem dazu passenden Bilderrahmen zu kaufen. Habe ich damals mit meiner Tochter oft gemacht und dann verschenkt.
LG, Engel1962 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
@katir die Idee ist genial, werde ich glaub so machen @Engel1962 deine Idee ist auch gut, leider haben wir ihr das schon zu Mamas Geburtstag gemacht, daher fällt das leider weg. LG Shiva __________________________________________________________________ **************** Für Schreibfehler in diesem Text ****************
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
Du kannst auch so einen normalen Tonblumentopf kaufen und 2-3 Plakafarben (oder wie die heute heißen) und dann diesen Tontopf von der kleinen Maus bemalen lassen. Dann nimmst du eine dicke Schnur und einen Meisenknödel und dann kommt der Meisenknödel unter den umgedrehten TOntopf und das ganze wird aufgehängt als "Vogelfutterstelle". Habe ich mal zu Weihnachten mit meiner damals noch nciht ganz 2 Jahre alten Tochter für die Großeltern/Urgroßmutter gemacht, hängt heute (Tochter ist 7!) immer noch in den Gärten bzw. auf dem Balkon und wird immer wieder mit neuen Knödeln bestückt..... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Paehm
die Idee ist sehr gut werde sie mir aber für Weihnachtsgeschenke aufbewahren... den da soll mit der Maus ja auch wieder gebastelt werden. Da hab ich dann schon eine Idee parat was wir mit ihr machen könnten. LG Shiva __________________________________________________________________ **************** Für Schreibfehler in diesem Text ****************
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
.... da fällt mir noch ein: es gibt eim schwedischen Möbelhaus unbehandelte Holzbilderrahmen, die kann man auch toll bemalen oder bekleben, dazu ein Foto oder ein Hand/Fußabdruck vom Kind...ist auch immer ein nettes GEschenk.......und SEHR günstig!
Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2006 |
...wir basteln Tontopffiguren, bastelfee oder creadoo. haben super Vorlagen. Aus Toilettenpapierrollen und Papier Schmetterlinge basteln, ist simpel und die Kids können was anmalen.
LG nancsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.11.2009 |
Hallo,
wir haben unseren Papa jetzt ein T-Shirt gestaltet. Shirt für 4,50€ gekauft, Stoffmalfarbe hatte ich noch einen Kinderpinsel und los gings. meine Tochter (fast 2) ist sowieso malbegeistert, hat ihr richtig Spaß gemacht auf dem Shirt zu tupfen und irgendwelche Striche und Keise zu malen. Zum Schluß hab ich ihr noch die Hände angemalt und hier und da noch Abtrücke gemacht. sah richtig toll aus. Viel Spaß beim basteln. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
hast ja schon viele Ideen bekommen. Mehr fällt mir auch nicht ein. Außer sonst noch einen festeren Karton wie ein Herz ausschneiden und die Kleine dann bemalen lassen (in rot, rosa, pink) Will aber mal sagen, dass ich es toll finde, dass Du mit der Tochter Deiner Freundin bastelst. Mein 2jähriger hat zu Weihnachten einen Ikea Holzrahmen in der Spielgruppe bemalt und die Erzieherin hat dann ein Foto reingetan und da war ich auch total überrascht. Mein mit Abstand schönstes und wertvollstes Geschenk!!! Das wird gehütet wie ein Augapfel. Wenn Du etwas mehr ausgeben möchtest (vielleicht mal zum Geburtstag) kann ich Dir auch ein Tablett (oder was anderes) von wadoo "Link von Admin entfernt" empfehlen. Das habe ich letztes Jahr für alle Omas/Uromas gemacht. Kann man auch ein Bild malen, Foto der Kleinen draufkleben, einscannen, fertig. LG Kate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Hallo.
Wir haben, da war unsere Kleine auch so 2 bis 3 Jahre, buntes Pergamentpapier in kleine Stücke gerissen und diese bunten Schnipsel mit Bastelkleister auf ein leeres Marmeladenglas geklebt, später kommt dann eine Kerze rein. Kann man super an einem Nachmittag fertig basteln, muss dann nur noch austrocknen. Das haben dann alle Omas und Opas zu Weihnachten bekommen. Hat der Kleinen und mir viel spass gemacht und die Großeltern haben sich riesig gefreut weil die Gläser echt schön aussehen. Gruß H&Ä |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
ich danke euch allen für die super Ideen. Hab mich nun für ein Rosestöcklein entschieden welches ich mit ihr in einen Topf pflanze den sie vorher bunt bemalen kann. @Kate der Tip von dir ist auch abgespeichert für etwas teurere Geschenke, find ich eine gute Idee. Bin gespannt wie das mit ihr läuft beim bemalen. LG Shiva __________________________________________________________________ **************** Für Schreibfehler in diesem Text ****************
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine