neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kennt jemand die Assnide Privatschule in NRW?

Vom 15.04.2010 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hatschi73 Smutje

Mitglied seit 07.03.2004
501 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wie schon in der Überschrift gefragt, kenn jemand diese Schule
und kann mir darüber etwas berichten?

Nach den Ferien steht bei uns der Schulwechsel an.
Meine Tochter habt die Empfehlung für`s Gymnasium,
ich weiß aber nicht ob sie mit so großen Klassen klar kommt.

Ich möchte mich einfach mal nach Alternativen umhören.

Ich hoffe hier kennt jemand diese Schule.

LG hatschi73
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.04.2010 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
hallo,
in essen gibts eine aber wo sonst noch weiß ch nicht .aber geh doch mal auf die internetseite der schule

Lieben Gruß Summertime

Vom 15.04.2010 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Hase_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.11.2006
413 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hi!

schau mal, ich hab etwas gegoogelt....... "ASSNIDE Privatschule" <-- Googlesuche "Link von Admin entfernt"

ich kenn die Schule allerdings nicht

und hier auch..... "Das Drama eines hochbegabten Kindes" <-- Googlesuche "Link von Admin entfernt"

vielleicht hift dir das bei deiner Meinungsbildung

Lieben Gruß Hase

Vom 15.04.2010 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny9295 Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2006
972 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

@hatschi: soweit ich weiß, gibt es in NRW nur die in Essen (ich habe zumindest keine andere in NRW gefunden).

Selbst habe ich auch keine Erfahrung mit dieser Schule, habe allerdings im weiteren Bekanntenkreis positives gehört. An deiner Stelle würde ich mich dort einfach mal anmelden zu einem (Besichtigungs-) Termin, wo du dir sicher selbst ein Bild machen kannst und alle Fragen loswerden kannst. So macht man es doch auch bei andere weiterführenden Schulen.... und was dem einen gefällt muß noch lange nicht für einen anderen geeignet sein.

Ich glaube, dass da eigene Erfahrungen eine große Rolle spielen.

Zum Rumgezicke kann ich nur Jajaja, was auch immer! beisteuern. Jemanden blöd anzupampen weil er antwortet..... naja....

LG
Sunny

Vom 15.04.2010 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ninotschkina Smutje

Mitglied seit 20.02.2008
191 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Hatschi,

Ich war auf dieser Schule! Allerdings ist das sehr lange her.... Aber meine Erfahrung war sehr gut. Ich habe mich dort aufgehoben gefühlt und die Lehrer waren sehr nett und sind individuell auf uns Schüler eingegangen. Kleine Klassen gab es schon damals.

Ich habe nichts negatives zu dieser Schule zu sagen. Alles spielte sich sehr familiär ab.

Das einzige, was damals nicht so toll war, war die Tatsache, dass die Prüfungen -egal ob fürs Abi oder Mittlerer Reife- nicht in der Schule selbst stattfanden. Ich weiß nicht, ob das heute noch so ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Lg Ninotschkina

Vom 15.04.2010 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

... mal so nebenbei bemerkt ... ich habe gerade ein kleines Geplänkel, das nichts zur Sache beitrug, entfernt

Grüssle Wanda

\"\"

Vom 15.04.2010 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagdag Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2002
3.767 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo !

Ich würde deiner Tochter, wenn sie die Möglichkeit hat, ein externes Abitur ersparen.

Es ist umfangreicher als das normale Abi, und von daher arbeitsintensiver.

Die prüfenden Lehrer kennen deine Tochter nicht, und ebenso umgekehrt.

Wenn es nicht wirklich sein muß, würde ich es nicht tun.

LG
Dag YES MAN

Vom 15.04.2010 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lennys Smutje

Mitglied seit 08.08.2006
503 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

ich war auf dieser Schule und es ist noch nicht allzulange her (etwa 4 Jahre) und meine Erfahrungen waren einfach nur gruselig. Ich kann diese Schule wirklich niemandem empfehlen, die 550 Ocken im Monat sind anderweitig definitiv besser investiert.

Ich weiß nicht, wann Ninotschkina dort war, aber die Belegschaft hat wohl zwischendurch zu einem großen Teil gewechselt, jedenfalls war einer Bekannten, die einige Jahre vor mir auf dieser Schule ihr Abi gemacht hat (und die auch nur Positives berichten konnte), keiner der Lehrer die mich dort unterrichtet haben bekannt.

Schau mal auf Schulradar.de, da wird mein Eindruck weitgehend bestätigt.

Wenn du mehr wissen willst, schreib mir doch eine KM.

Viele Grüße

Lennys

Vom 16.04.2010 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hatschi73 Smutje

Mitglied seit 07.03.2004
501 Beiträge (ø0,17/Tag)
Guten Morgen,

erst mal danke für Eure Hilfe.

Die Internet Seite kenne ich.
Mir geht es um persönliche Erfahrungen.

Was auf einer Werbeseite steht und was die Realität ist, sind doch oft 2 Paar verschiedenen Schuhe.

Ich habe die Kritiken auf Schulradar.de gelesen und da streuben sich mir doch sehr die Haare.
Deshalb brauche ich so viele Infos wie nur geht.

Selbstredent ist, daß ich mir die Schule angucken und ein Bild machen werde.
Aber so lange man kein Kind auf einer Schule hat, kann man auch nicht wirklich urleilen.

Danke für Eure Meinungen.

Gruß hatschi

Vom 16.04.2010 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hatschi73 Smutje

Mitglied seit 07.03.2004
501 Beiträge (ø0,17/Tag)
@ Hase:
danke für den Link. Die Seite ist sehr interresant,
besonders der Beitrag.

Wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht, wenn auch nicht so schlimme.

Meine Kurze ist hat bereits die Zusage eines sehr guten Gymnasiums auch mit einer
Hochbegabtenförderung. Wahrscheinlich geht sie da auch hin.

Ich will aber auch mögliche Alternativen wissen, da meine Tochter auch nicht ganz problemlos ist.

Gruß hatschi

Vom 16.04.2010 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schatzemaus Smutje

Mitglied seit 19.06.2005
1.045 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

Ich wollte mal allgemein was zu Privatschulen sagen, vielleicht ist das ja für Dich auch interessant.

Sicher gibt es immer gute Gründe, ein Kind auf eine Privatschule zu geben.

Bei uns werden aber Bewerbungen für Ausbildungsplätze, aus denen erkenntlich ist, dass der Bewerber von einer Privatschule kommt, eher kritisch angesehen (zumindest dann, wenn es sich nicht um ein Internat oder eine konfessionelle Schule handelt). So ein bisschen tickt da doch im Hinterkopf das Vorurteil, dass es sich evtl. um ein Problemkind handelt, dass nur durch das Geld der Eltern einen guten Schulabschluss geschafft hat. Es ist nicht so, dass die Bewerbungen aussortiert werden, aber positiv wirkt es nicht unbedingt.

Liebe Grüße,
Jessica

Vom 16.04.2010 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Die Tochter von Bekannten war vor einigen Jahren dort. Abgesehen davon, dass sie es auch als belastend empfand, extern ihr Abitur machen zu müssen, hat sie etwas bedauert, dass es kein besonders gutes Angebot im musikalischen und künstlerischen Bereich gab (Instrumente, Chor, Gestalten etc.).

Vielleicht ist dieser Aspekt auch wichtig für Euch.

lg
susa

Politics is the entertainment branch of industry.
Frank Zappa

Vom 16.04.2010 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ninotschkina Smutje

Mitglied seit 20.02.2008
191 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

ich bin´s nochmal. Das ist 20 Jahre her-dass ich dort war. Da wurde die Schule gerade gegründet. Also, wenn ich das lese, was Lennys hier geschrieben hat,muss sich alles geändert haben.
Dann hör mal lieber auf die Leute, die vor noch nicht allzu langer Zeit da waren.

Ich würde meine Tochter nicht auf eine Privatschule schicken. Auch wenn ich es damals ganz gut fand. Heute denke ich da auch anders drüber. Mal ganz abgesehen davon, dass ich für eine Privatschule eh kein Geld hätte.

Lg Ninotschkina

Vom 10.02.2012 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KlausDieter Tellerwäscher

Mitglied seit 30.03.2003
4 Beiträge (ø0/Tag)
Nachdem mein 15j Sohn - bei seiner Mutter lebend - auf dem Gymnasium immer schlechtere Zensuren auf dem Zeugnis erhielt, kam es über Monate zu regelrechten "verbalen Schlachten" mit seiner Mutter. Beide waren nervlich total am Ende. Sie wollte ihn nicht mehr erziehen, und er wollte die Schule sofort verlassen.
Lösung: er zog um zu mir. Dann suchte ich mit seinem Einverständnis eine Privatschule und fand die Assnide in erreichbarer Entfernung. Er wechselte nach der 9. Klasse mit einem 4er Zeugnis. Seine externe Mittlere Reife machte er mit Durchschnitt 3 und sein 2 Jahren ist er Notenmäßig einer der Besten mit "Einser und Zweier Noten auf den Zeugnissen.
Die Klassenstärken von z.Zt. 5, in den Jahren vorher 8-10 Schülern kamen ihm sehr zu gute. Wir würde die Entscheidung zu dieser Schule immer wieder treffen. Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist ok. Das Fehlen bestimmter Fächer kann man als Problem sehen, aber besser in wenigen Grundfächern eine vernünftige Ausbildung, als zu viele Fächer.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: