neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Filzstifte??Wachsmalstifte??

Vom 17.03.2010 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
1.485 Beiträge (ø0,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

meine Tochter kam vorgestern mit einem Bild nach Hause, das sie in der Schule gemalt hat.
Sie meinte, das wären Filzstifte, die malen wie Wachsmalstifte und man muß sie etwas schräg halten... Wichtige Frage
Sie war so begeistert, da fiel mir doch gleich der Osterhase sein. Jetzt weiß sie natürlich nicht, wie diese Stifte heißen oder was da draufstand, und ich habe bisher im Net nichts gefunden.

Kennt ihr vielleicht diese Stifte??

LG
taliafee
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.03.2010 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.895 Beiträge (ø8,55/Tag)
Hallo Taliafee,

ruf doch einfach die Lehrerin an und frag nach

Liebe Grüße
Daina

Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 17.03.2010 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Danke, Daina,
leider war es nicht die Klassenlehrerin, sondern eine Vertretung. Aber falls mir hier jetzt doch keiner helfen kann, werd ich's mal über die Schule probieren...

Vom 17.03.2010 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Grüße hinterherschieb

Vom 18.03.2010 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarionMarion Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2005
2.244 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo Taliafee,

diese Stifte gab es schon vor zwanzig jahren, als meine Jungs klein waren.

Ein Umhüllung aus Plastik, in der Minen aus einem Material wie Wachsmalkreiden steckten, insgesamt waren sie nicht dicker als Filzstifte und auch in etwa so lang. Frag im Schreibwarengeschäft danach. Preislich lagen sie eher im unteren Bereich, da sie von einer no-name-Firma hergestellt wurden. Also evtl. auch da schauen, wo es nicht nur Markenartikel gibt.

Gruß Marion

Vom 18.03.2010 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
unsere hatten ähnliche stifte

darauf steht dreh-wachsmalstifte(einer ist noch übriggeblieben),die malen wirklich klasse

schau mal hier

.bastelartikel-bastelbedarf.de/online-shop/schulbedarf.php?show=38&details=1091

gruss suse

Vom 18.03.2010 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Hallo, Suse,

die sehen doch schon mal gut aus! Da werd ich meine Große nachher mal fragen, ob das die richtigen Stifte sind... Danke.

LG
taliafee

Vom 18.03.2010 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
google mal danach,gibt es auch von anderen firman,dann sehen die etwas anderst aus

malen tun sie super

gruss suse

Vom 18.03.2010 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

käsebällchen Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2008
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
ich benutze die Wachs-twister von Staedtler. Mit denen kann man bzw Kind die Ostereier viel einfacher bemalen, als mit Wasserfarbe.
gruß

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: