Suche schnelle einfache Osterbastelei für heute mittag
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
meine Jüngste (4) bekommt heute mittag Besuch. Das Wetter ist hier eher bescheiden und da dachte ich, ich bastel mit den Kindern was kleines... Festeres Papier, buntes Papier und Wellpappe sind auf jeden Fall da. Es sollte nicht aufwendig, aber trotzdem was hübsches sein... Habt ihr eine Idee? LG taliafee |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
Du könntest Ostereier in verschiedenen Größen ausschneiden, die können die Kids dann bunt bemalen und mit Schnipseln bekleben. Die Eier werden dann mit einer Schnur aneinander gebunden (z.B. untereinander), so dass es eine Art Girlande ergibt (oder ein Mobile). LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
du kannst den Kleinen einen Bogen Pergamentpapier geben und mit Wachsstiften bemalen lassen. Dann das Papier zusammenfalten und zwischen zwei Lagen Zeitungspapier bügeln, bis das Wachs zerlaufen ist. Wenn man dann das Papier gleich auffaltet, gibt das hübsche Muster. Daraus dann große Ostereier schneiden (können schon Vierjährige mit der Kinderschere) und mit einem Rahmen aus Tonkarton verstärken (Da musst du helfen). Fertig ist ein hübsches Fensterbild. Liebe Grüße Salvy "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (J.W.v.Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Oder mit buntem Pergament ausgeblasene Eier bekleben. (und zum Mittagessen gibts dann rührei
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Hallo
sicher schon etwas zu spät, aber hier findet man imer super tolle einfache Bastel Ideen. LG Marlar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
da man ein bißchen suchen muß, Ostern
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Ich meinte übrigens vorhin Trnsparentpapier, nicht pergament
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
Ich danke euch - das "Mobile" und das "Fensterbild" fand ich gut. Habe die Bastelsachen auch aus'm Keller geholt. Und was wollten die Mäuse machen: Mandala! Auch gut!
Aber der nächste Besuch steht ja auch schon wieder an.... LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine