Schulfest - Unsere Klasse wird Kinderschminken anbieten
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
als Klassensprecher habe ich die ehrenvolle Aufgabe mich um Schminke für das Schulfest zu kümmern. Heute abend ist Elternabend und wir werden festlegen, welche Tiergesichter wir schminken. Zur Auswahl stehen: Zebra, Giraffe, Löwe, Schlange, Rino, Krokodil... Jetzt hab ich natürlich keine Ahnung, wieviel Schminke ich brauche und woher ich die überhaupt bekomme.... Hat vielleicht sowas schonmal jemand organisiert und kann mir igendwie helfen?? LG taliafee |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.04.2009 |
Huhu,
hab hier schon mal jemandem geantwortet wg. schminken. Heute abend ist etwas knapp zu organisieren. Gute schminkfarbe z.B. die von GRIMAS gibts z.B. im guten Spielwarenladen. Es gibt gemischte Paletten, sehen ähnlich aus wie ein Malkasten, dessen Deckel Löcher hat. Ich hoffe Du findest da noch was. Wieviele Kinder sind denn an der Schule, die Farbe ist nämlich nicht ganz billig. Ich könnte mir vorstellen, dass man zu zweit aus einem Kasten schminken kann. Aber nicht zu dritt. Also wieviele Leute schminken bzw. mit wievielen Schülern rechnet ihr? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.04.2009 |
Ach , ich seh grad, der Elternabend ist heute, nicht das SChulfest, dann gehts ja. Grimas Schminke kann man auch im Internet bestellen. Da kannst Du dann mal schaun wg. der Paletten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
huhu,
zur Schminke kann ich dir zwar nicht helfen...... aber vergiss den allseitsbeliebten Schmwetterling nicht...... bei Mädchen SEHR beliebt Liebe Grüße Daina Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Hallo
Zusätzlich zu den normalen Farben gibt es noch Glitter. Der kommt bei den Mädels immer sehr gut an. Wird einfach mit einem feuchten Pinsel aufgetragen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
Danke, für eure Antworten.
Schmetterling .... weiß nicht. Unser Thema ist Afrika - werde aber mit unserer Lehrerin darüber sprechen. Glitter ist ja klar - der darf beim Kinderschminken nicht fehlen Wenn ich wüßte, auf wieviel Kinder wir uns einstellen müssen.... an unserer Schule gibt es 17Klassen plus Schulkindergarten. Werde mir die Farbe gleich mal anschauen, damit ich unserer Lehrerin mal eine grobe Preisrichtung geben kann. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Achso ihr habt ein Thema....... naja in Afrika gibts auch Schmetterlinge
Liebe Grüße Daina Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2004 |
Hallo,
ich hätte sonst auch vorgeschlagen Prinzessin und Spiderman usw, aber wenn das Thema Afrika ist... ISa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
Hallo,
also Schminke z.B.Aquaschminke bekommst Du bei einigen Versandshops für Kinderartikel, Jak.-. z.B. , dann gibt es auch sog.Schminkstifte-sehen aus wie richtige Buntstifte, sind glaube ich von Fab.. Caste., die sind recht ergiebig! Werden einfach angefeuchtet und dann kann es losgehen. Ich würde locker 3 gemischte Paletten nehmen, Aquaschminke ist schnell verbraucht. Viel Spaß! Kochmami04 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Spiderman ist guuuut.....
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2008 |
Die Schminkstifte von Faber C.... sind wirklich gut. Meine Tochter bekommt von Kinderschminke ziemlich schnell Ausschlag und diese Stifte sind bis jetzt die einzigen, wo es nicht so ist.
Laura |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine