Alleine spielen?? Nieeeemaaals!
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2008 |
Ich schon wieder also meine grosse,22monate,will einfach net spielen,das ist seit 3 monaten so,also seit die kleine da ist und mir fällt einfach nix mehr ein wie ich sie dazu animieren kann sich endlich alleine ein wenig zu beschäftigen Das nächste problem : der fernseher! Ich bin strikt dagegen dass sie fern schaut und sie darf es auch net,aber mittlerweile ist das erste was sie nach dem aufstehen tut,sie rennt zum fernseher und drückt auf den knopf.Das geht ungefähr 1000 000 mal am tag so,sobald ich mich umgedreht hab. Bin dankbar für jeden noh so kleinen tipp!! ach ja sie geht jetzt auch einmal die woche in den KiGa,hoffe da wirds etwas besser... Lg cindy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
klar will sie deine Aufmerksamkeit. Versuche, sie bei der Babypflege mehr einzubinden. Vielleicht kann sie mit einem Püppchen oder Teddy das tun, was du gerade mit der Kleinen machst. Und dem Fernseher würde ich einfach den Stecker rausziehen. lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Liebe Cindy,
also erst mal: du mußt unbedingt Geduld haben! Beschäftige sie indem ihr malt, kleine Spiele spielt, laß sie Plätzchen ausstechen ( müssen und werden nicht perfekt sein), baslte mit ihr.... Habt ihr in der Nachbarschaft Bekannt im Alter deiner Tochter? Dann geht zusammen auf den Spielplatz, sammelt Blätter oder trefft euch zu einer Art privaten Spielgruppe. Thema Fernseher: steck einfach mal den Stecker aus. Dann wird sie schnell merken dass das einschalten uninteressant ist. Aber du darfst nicht aus Ungeduld irgendwann nachgeben. Denn dann hast du für immer verloren! Viel Erfolg bei der Erziehung! Backhex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2008 |
Hallo,
meine Kleine ist jetzt 2 Jahre geworden und sie hilft mir überall im Haushalt Bei der Wäsche(waschen&aufhängen), beim backen, beim bügeln*grins*, bei fast allem....... Klar dauert es länger und es ist auch manchmal anstrengend aber dafür spielt sie dann auch alleine. Ich habe übrigens (auch)den Stecker Tagsüber am TV gezogen und so kann meine Süße gar nicht den Fernseher anschalten Außerdem malt meine Tochter gerne stundenlang und hört dabei eine Kassette . Ich wünsche dir viel Erfolg und Eifersucht ist normal Liebe Grüße
Daniela
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2004 |
Hallo,
den Tipp mit dem Stecker rausziehen wollte ich auch geben, wenn du konsequent bleibst, wird sie irgendwann die Lust verlieren. So provoziert sie ja immer eine Reaktion voon dir, wenn auch eine negative. Wenn er gar nicht angeht, wird`s ja langweilig... Isa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Servus,
Salvy sprach es auch schon an. Hat denn Deine Maus eine Babypuppe, weich und gut beweglich ist wichtig, um die sie sich kümmern kann? Das wäre dann IHR Baby, das sie versorgen müßte Ansonsten schließe ich mich an..............Stecker ziehen Weißblaue Grüße, Nela67 Nr. 6 im ClüVie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2007 |
Hallöchen!
Hast Du ihre Spielsachen in Deiner Nähe oder soll sie allein in ihrem Zimmer spielen? Hol halt die Spielsachen dahin, wo Du Dich aufhältst. Ich denke aber auch, dass es total normal ist, dass sie mit nichtmal 2 Jahren noch nicht sooooo lange allein spielt. Spiel etwas zusammen mit ihr und sag ihr dann, dass Du mal eben auf Tö gehst oder sonstwas und dass Du gleich wiederkommst. Dann geh 2 Minuten...beim nächsten mal 3....4...5 Minuten. Sie muss ja lernen, dass sie auch alleine spielen kann. Ich finde, dass ein Kind in dem Alter noch nicht lange alleine spielen MUSS. Lern es ihr mit viel Geduld. Hat sie so eine Maltafel (Zaubertafel)? Die finden doch alle Kinder toll. Verlang mit 22 Monaten aber nicht zu viel Selbstständigkeit von ihr. Sie ist ja noch total klein und braucht Deine Anwesenheit und Aufmerksamkeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2007 |
Achso....zum Anstellen des Fernsehers. Stecker ziehen ist zwar einfach, aber ein "nein" sollte sie auch lernen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo Cindy,
EIne Mehrfachsteckdose mit Kippschalter geht auch, denn meist sind die Fernsehstecker ja nicht besonders gut erreichbar. Mit 22 Monaten spielen die Kinder leider noch nicht lange alleine. Das wäre auch ein bisschen viel verlangt. Am besten man bezieht sie wie ja auch schon oben beschrieben mit in denn Alltag ein. (Auch wenn es mühsamer ist/länger dauert.) Räusper... jetzt kommt ein Vorschlag, für den ich hier wahrscheinlich gesteinigt werde. Aber mein Sohn darf ab und an mal eine altersgerechte DVD und abends das Sandmännchen gucken. Da hat man mal wenigsten 10 Minuten, um was zu erledigen. Ausserdem habe ich in jedem Zimmer "Spielecken". In der Küche, eine kleine Küche für ihn, im WoZi sowieso etc. So kann er wo immer ich bin gerade spielen und ich mache dann Vorschläge um ihn beschäftigt zu halten ("koch doch mal der Mami einen Tee", Guck mal hier hast Du ein paar Nudeln, kannst Du die mal kochen, Wenn er dann mit dem Tee kommt, bracht Mami noch einen Löffel/Zucker usw.....) Könntest Du die tage im Kiga nicht vielleicht auf 2 aufstocken. Ich finde es toll, dass mein Sohn jetzt vormittags teilweise betreut wird. Dann erledige ich Dinge, die mit Kind einfach 3x so lange dauern und habe dann nachmittags auch Zeit mit ihm Duplo zu spielen und Bücher zu lesen usw. Starke Nerven wünscht Dir Kate |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey
danke erstmal Ja also beziehe sie auch in den alltag mit ein anders würde es gar net funktionieren,sie putzt,bügelt und kocht immer mit mir,das macht ihr auch spass und mit der kleinen ist sie auch total süss,sie hällt das fläschen,hat sie sogar schon gewickelt,und das gar nicht mal so schlecht Wenn die kleine quengelig wird gibt sie ihr den schnuller,streichelt sie... Spielecken haben wir auch überall,nur bekuckt sie die sachen net,wenn dann nimmt sie ne kiste,schüttet sie aus,das wars Das mit auf die To gehn funktioniert auch net,da sie auch da dabei sein muss oder sie wartet vor der tür,da würde sie dann auch 15 min stehen bleiben.. Universalstecker wird heut gekauft,muss nur was finden damit sie net an den pc rankommt Und ne Puppe bekommt sie jetzt zu nikolaus,hoffe dann wirds besser.. dazu kommt noch dass die kleine (fast 3 Monate) am tag fast nix schläft,wenns hoch kommt knapp 1 1/2 stunden,aber sie wacht ständig auf..so dass ich mich net ganz so intensiv mit der grossen beschäftigen kann,naja mit der kleinen auch net da dann die grosse anfängt irgendwelche dummheiten zu machen In letzter zeit wacht sie auch nachts öfter auf und wenn wir sie net zu uns ins bett holen will sie gar net mehr schlafen und weint,was natürlich die kleine aufweckt da sie im selben zimmer schlafen müssen.. Naja irgendwann wirds wohl gehn... LG cindy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Guten Morgen, Cindy,
nicht den Mut verlieren. Das alles regelt sich bald. Für dich ist es im Moment hart, aber dafür wirst du später belohnt, denn bald werden deine Beiden sich sehr gut miteinander beschäftigen können und kommen mit viel weniger mütterlicher Aufmerksamkeit aus als Einzelkinder oder Geschwister mit großem Altersabstand. Vielleicht noch ein Tipp: Du schreibst, sie schüttet die Spielekiste aus. Vielleicht ist dadrin ein bißchen zuviel des Guten. Viele kleine Kinder sind von dem Angebot überfordert. Probiere doch mal, in jeder Spielecke nur ein Spielzeug stehen zu haben. Dann muss das Kind nichts auswählen und kann sich intensiv mit dem beschäftigen, was es vorfindet. Das kannst du dann alle paar Tage ja auswechseln. Aber erwarte nicht zuviel, in dem Alter sind es immer nur Momente, die ein Kind alleine spielt. Geh so viel wie möglich mit den beiden nach draußen in die Natur. lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2007 |
Huhu
zieh deine Maus an pack sie warm ein und raus auf den Spielplatz, oder geh du in ihr Kinderzimmer und fang an zu spielen. Ach ja und zum Thema Fernsehen >>> Stecker ziehen!! LG Aililia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hi,
Für den Fernseher kann ich dir eine Funksteckdose ans Herz legen. Da hast du ne Fernbedienung dafür und kannst ihn, wenn du ihn brauchst, bequem einschalten. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Mit dem fernseher ist schon geschehen
Ich geh so oft wie es mir das wetter erlaubt mit den beiden raus,sonst fand sie es immer toll aber mittlerweile auch net mehr und ins kinderzimmer setz ich mich auch hin und spiele aber dann sieht sie mir nur zu.. naja irgendwann wirds besser lg cindy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
Hallo Cindy,
das ist zwar im Moment nicht so einfach, aber da mußt Du durch. Meine kamen gelegentlich mal in den Laufstall, so konnte ich wenigstens mal 5 Minuten alleine aufs Klo oder in den Keller Wäsche waschen. Aber die haben sich schon immer viel alleine beschäftigt. Das 2. Baby kam als der Große 14 Monate alt war. Nach weiteren 18 Monaten kam Nr. 3 (so "geplant"). Da hatte ich dann einen, der Laufen konnte und überall war, einen der nicht mehr im Wagen sitzen blieb und einen Säugling. Und nun sind sie groß naja, fast groß und haben andere Probleme... Beim Fernsehen hilft nur "Stecker raus" oder eine Funksteckdose. Irgendwann muß sie auch ein "nein" akzeptieren. Bei uns fu nktioniert das heute noch gut, die 3 haben die PCs im Zimmer stehen und gehen nicht ran, ohne zu fragen. Da war aber am Anfang auch ein paar mal der Stecker weg. Bei anderen Kindern in ihrem Alter klappt das nicht so gut. Liebe Grüße crayfish Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel, wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen,sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand,Erdbeeren in der anderen, den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd… "WOO HOO! Was für ein Ritt!"
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine