Jugendamtmitarbeiter mit Herz, Hirn und Verstand gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Ich suche innerhalb von Österreich ( Bundesland egal, vorzugsweise aus OÖ) einen oder eine Mitarbeiter vom Jugendamt der sein Herz am richtigen Fleck hat, und der uns vielleicht weiterhelfen könnte. Wir sind über jeden Hinweis dankbar! Genaueres per KM! Ich bedanke mich bereits im vorhinein recht herzlich, und hoffe jemanden zu finden, der uns als Familie weiterhelfen kann "Es gibt immer Hoffnung". Das sagt sich so leicht und doch haben wir es jeden Tag aufs Neue in der Hand- die Hoffnung in uns zu erwecken! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2009 |
Liebe Melly, ich arbeite selbst in einem Jugendamt und kann dir deshalb sagen, dass es örtliche Zuständigkeiten gibt, d.h. man kann sich seine/n JugendamtsmitarbeiterIn nicht aussuchen.
Für famil. Fragen oder Probl. sind immer MitarbeiterInnen zuständig, die ein abgeschlossenes Pädagogik-Studium hinter sich haben und in aller Regel sehr viel Verständnis haben und mit Engagement helfen wollen. Zudem besteht für Familien ein Rechtsanspruch auf Hilfe, diese beginnt bei Beratung und reicht bis zu (langjährigen und teuren) Jugendhilfemaßnahmen. Wenn man nicht gleich mit dem Jugendamt sprechen will, gibt es auch flächendeckend die Möglichkeit, sich an Familien-bzw. Erziehungsberatungsstellen zu weden, oder sich sogar anonym telefonisch beraten zu lassen. Also nur Mut. Näheres zu Österreich kann ich leider nicht sagen. Aber es lohnt sich immer, Dinge anzusprechen und sich helfen zu lassen. Dafür sind "wir" da. Viele Grüße Ev |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine