Suche einen Jungennamen!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2009 |
im Juli 2010 erwarte ich mein zweites Kind und wie auch schon beim ersten hatten wir totale probleme einen Jungennamen zu finden... Vielleicht habt ihr ja paar ideen sollte aber schon ein ausergewöhnlicher Name sein auch gerne Doppelnamen zumindest kein Namen den man in jedem Kindergarten hört. Danke schon mal im vorraus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
habt ihr denn rigendwelche vorstellungen?
Deutscher, Englischer, türkischer Hintergrund? //Passage von Admin gelöscht// mfg Ano |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2008 |
Ich bin heute mal wieder über einen Namen gestolpert (kannte mal einen,
der so hieß, sonst noch nie gehört) und habe ihn immernoch toll gefunden: Etienne (Etjenn gesprochen) Finde ich außergewöhnlich und hat einen tollen Klang! lg, Cecilia Elias, Konrad, Boris, Kim,... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo,
Kasimir und Amadeus habe ich damals bei unseren Jungs nicht durchsetzen können LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Melchior
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2006 |
Bei mir nebenan wohnt der kleine Noel-Sebastian und der Sohn meiner Freundin ist ein Paul-Leopold geworden....
ich persönlich stimme ja immer noch für Karl-Eberhard oder Wolf-Dieter, back to the roots quasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2008 |
Benediktus-Napoleon (kenne wirklich einen der so heißt)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Hej,
eine Freundin nannte ihren Kleinen "Finn Luca", dann kenne ich noch "Pièrre Pascal" oder "Joan Philipe Matieur". Gruß Binaro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2009 |
Maurice-Pascal Robin Torben Anthony LG Brigitte ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
wenn wir einen Jungen bekommen hätten (habe 2 Mädels) dann wäre es ein BEN geworden, ich fand auch JARO immer sehr schön und ungewöhnlich (zumindest hier in Deutschland), mein Mann fand noch KAI schön (aber der geht nur als Doppelname, da es auch ein Mädchenname ist...) Ich kann Dir aber noch berichten, was sich hier bei uns im Kindergarten "nachläuft": Benedikt (3x vorhanden), Linus, alles mit Leo (Leo, Leopold, Leonhard, Lennart, Leon usw.), Luca (auch Luka, Lukas), Sebastian, Maximilian, Finn, Niklas (Nikolas, Nicholas), Tobias, Dominik........Fabian kommt auch öfter vor.... Aber die Vorschläge von Chaosmutti mit Kasimir und Amadeus finde ich auch sehr nett, Fridolin fiele mir dazu noch ein..... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo!
Meine beiden Jungs haben sehr schöne Namen, aber die verrate ich nicht. In unserem Freundeskreis gibt es aber einen total süßen Jungen, der Constantin heißt. Das hört sich auch gut an, finde ich. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Gerade sind mir noch die Namen von weiteren sehr netten Jungen eingefallen, die man nicht sooo oft hört: Jasper, Simon, Adrian, Johann-Jacob.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2007 |
Hallo,
Len Mattia oder Matteo Valentin Gereon Jonathan Paolo Kilian Jona Giorgo Giulio Vg marina02 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Ich arbeite in einer Kita und ich zähl dir mal ein paar Namen auf, die ich ganz schön finde:
Jakob Matteo Paul Frieder Valentin Ole Lennart Sören Finn Im Dezember bekommen wir auch einen Luzius in die Kita, aber das finde ich schon stramm...... Euch alles Gute, Fipsfips |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Korbinian
Lars-Linus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2004 |
Hallo Köchin,
mir gefällt nach wie vor Narvik gut. Aber auch Joshua oder Yannick gefallen mir. LG _ C.
.-.-.-.- Leben und leben lassen -.-.-.-.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
Hallo,
mir gefiel mein Leben lang "Tassilo" - allerdings konnte ich den bei meinem Mann nicht durchsetzen und so bekam ich vor fast 20 Jahren einen "Adrian". Ich finde beide Namen immer noch toll. LG, Josie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2004 |
Hallo,
vielleicht verrätst du uns den Namen deines 1.Kindes, damit man ungefähr weiss, ich welcher Richtung ihr sucht???? Isa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2004 |
Hallo!
Ben Lukas Marc André Kai Philipp Gian Luca Per Christian Jan Philipp Marc Philipp Ich persönlich mag momentan Konstantin sehr. Meine Jungs haben auch Doppelnamen. Bewußt gewählt, weil wir auch nicht wollten, dass der Name öfters vorkommt. Ist uns auch gelungen. Ein kleiner Hinweis: wir haben den Doppelnamen ohne Bindestrich. So kann Junior, wenn er nicht mehr beide Namen hören möchte auch nur einen Namen angeben. Bei Bindestrich ist es Pflicht immer den vollen Namen anzugeben. LG, Mic |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallo,
mir gefiel Ioannis schon immer gut (gesprochen Jannis) und ich kenne nur einen Griechen, der so heißt. OK, in Griechenland wirds sicher ne Menge davon geben. Muss halt auch immer zum Nachnamen passen. Nix Schlimmeres als ein Matteo oder Luca Bröselheimer! LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2008 |
Hallo
also Finn und Luca sind zweifelsfrei schöne Namen, aber so heißt hier inzwischen jedes 3. Kind. Stell dich auf die Straße und rufe nach Finn, Luca oder Finn-Luca, und es kommen garantiert mindestens 7 Zwerge angerannt. Ähnlich wie der Kevinismus in den 80ern. Gruß vom Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2008 |
auf Platz 3 der Häufigkeitsliste liegt übrigens Niklas.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2002 |
Hallo!
Linus-Leander, so hätte mein zweiter Sohn geheißen, wenn's es ihn gegeben hätte ... Der Erste heißt übrigens Quirin und teilt sich diesen Namen an einer Schule mit fast 1000 Schülern nur einmal! LG eimerchen PS: wobei sich ein Quirin Hansen in Hamburg eher naja, seltsam anhört ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo!
Ich finde, der Vorname sollte auch irgendwie zum Nachnamen passen. Da wir den nicht erfahren werden, ist es immer bissle schwierig, was zum empfehlen. Mir gefallen eher die klassischen Namen. Christian finde ich schon immer sehr schön oder Sebastian. LG renimo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wer nie genießt wird ungenießbar...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2009 |
Unser Sohn heißt Simon-Lucas. Er wird Simon gerufen. Und wenn er mal nicht hören will
LG froggels |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also Simon und Adrian kommen hier auch öfter vor (Simon mindestens 3 in der Kindergartenumgebung und Adrian auch.....alle unter 6 Jahren), wurden ja auch öfter hier genannt.... Köchin-Mama, bist Du Dir denn sicher, das es ein Junge wird??? Nicht, das Du dann in 2-3 Monaten einen neuen Thread aufmachst : Hilfe, brauche einen Mädchennamen!!! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
mir gefallen Arkadius und Marlin. Viele Grüße brisane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2009 |
Hallo,
ich finde Silas Phil Malte Timo sind sehr schöne Jungennamen lg jasicost |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
Hallo,
mir fallen noch folgende Namen ein: Tristan, Timor, Bastian, Joshua, Uli, Yannik, Jannis, Lars, Calvin, Marcel, Jochen LG Blumenstern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Meine absoluten Favoriten:
Emil Oskar Ivo Gruß! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Wenn Du Raucherin bist, könntest Du Deine Kinder "Niko und Tino" nennen................ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
und wenn dein Mann gern Bier trinkt August und Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Jim & Bim (Jeam Beam)................
|
||||
|
|||||
|
|||||
und wenn du kiffst
Marie-Johanna Dann müste es aber ein Mädchen sein und da gefiele mir Theodora oder Olympia |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2004 |
stimmt nicht so wirklich, mein Sohn heißt nur Kai und der Ältere nur Jan , denn das ist auch ein Mädchenname. Ich finde Ole und Pit noch sehr schön. Gruß Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
Bettina: Du magst es gern kurz und bündig, oder ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
richtig
|
||||
|
|||||
|
|||||
und man kann sie nicht so verniedlichen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Hallo!
Ich finde Liam ganz schön. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Mahlzeit
Marie-Johanna muss ich mir merken :)))) Wie wäre es den mit Michael, schon lange nicht mehr bei den jüngeren gehört, wobei nach dem ableben von Michael Jachson wer weiß...... Silan Jens Thomas Marlin ... Habe damals auch nach "biblischen" Namen geguckt... Elias Markus Abel gab noch so viel ausergewöhliches... Noah |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder wie wär´s mit Gajus Julius?..............
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bettina, hier am Standesamt ginge es nicht durch.....(das nur Kai....).....schon von einigen Seiten gehört, die dann lieber einen vollkommen anderen Namen gewählt haben
Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2009 |
Pablo, Jan- Michael, Christoph, Anton, Jacob?
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Paehm
oh je, in welcher Provinz lebt ihr denn ? lg jasicost |
||||
|
|||||
|
|||||
.....Jasicost.....im tiefsten Oberbayern!!!
Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Paehm,
alles llar lg aus dem Ruhrpott jasicost |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo,
Kai ist kein Mädchenname, sonders ein Jungenname. Kay ist doppeldeutig, soweit ich weiß. Vielleicht eine anderssprachige Abwandlung vom Namen des Vaters, Großvaters. Mögt ihr ein ebstimmtes land gerne? Oder ist euch die bedeutung wichtig. Bei der Namensfindung für unseren Sohn, war uns Wichtig: 1. Bedeutung (auf KEINEM Fall eine Bedeutung die was mit glauben oder Gott zu tun hat) wie der seelige, der Gott geweite....., segenreiche, heilige..... wenn dann eher was starkes, Gutes 2. es muss zum Nachnamen passen 3. auch gut klingen, bzw gut rufen lassen (Brad komm her, lasss dass! Klingt irgendwie Sch*****) Wir haben uns an einem span. Namensbuch orientiert. Und weil der Vorname nicht mit meinem Nachnamen klingen wolte, hat Dario den nachnamen von Vater. Aber mein Nachname klingt sowie besch**** Dario bedeutet übrigens: der Mächtige; der Bezwinger (Griech.). Oder persisch (Besitzer des Guten) der 2. VN abgeleitet von römischen Kriegsgott “Mars” Wir hatten ein paar Namen zur Auswahl, als er da war, wussten wir es. LG Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups
sollte ein klar werden lg jasicost |
||||
|
|||||
|
|||||
Jonas, so heißt mein Neffe (2. Gtades)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Reiner
da hat aber jemand zuviel Battlestar Galactica geschaut, gelle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
meine Tochter hätt ich gerne Scarlett genannt.
Men Sohn sagt, dann hätt er mich verklagt |
||||
|
|||||
|
|||||
schaut mal hier rein
http://www.beliebte-vornamen.de/180-selten_m.htm |
||||
|
|||||
|
|||||
Robin ist auch ein Frauenname..geht in Deutschland auch nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Seltsam, bei uns scheint das alles etwas anders zu sein, Robin heißt der beste Freund von meinem Sohn
lg jasicost |
||||
|
|||||
|
|||||
Jasicost, mit einem zweiten Namen (mit Bindestrich) geht (fast) alles.....
||||
|
|||||
|
|||||
kein zweiter Vorname und erst recht keinen Bindestrich
lg jasicost |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich finde 2. Vornamen schon, gern auch nen Dritten, wenn men was schönes Findet. Einer aus darios Klasse hat 6 glaube ich (de hat wohl die ganze hnengallerie drin), das finde ich allerdings übertrieben. Aber nie mit bindestrich. Dann müssen beide auch immer gesprochen werden. LG Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
hasicost: Ein MÄDCHEN Robin nennen geht in D nicht...
|
||||
|
|||||
|
|||||
h=j
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ fresszelle
hab ich noch nich ausprobiert, werde mir dafür aber auch keine weiteren Kinder anschaffen lg jasicost |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Jerome, mit dach übern e :)))
Fand ich auch schön, leider hate damals auch das Standesamt in H rumgezickt... Aber Nachbarsjunge heisst so... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2004 |
Hallöchen,
mein kleiner Neffe heißt einfach nur Sam, unser neues Nachbarbaby Bela. LG Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe hier das Problem mit dem 2. Vornamen
die meisten sagen und schreiben Der Standesbeamte hatte die urkunde auch dementsprechend falsch ausgefüllt. Musste er neu machen LG Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich würde auch versuchen, einen Namen auszuschließen, der zu Hänseleien anregen könnte. Bela, klingt z.B für mich nach Halbfettmagarine, bzw Abkürzung eines gr Handelsunternemens. Liebe Grüße Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.07.2009 |
Hallo!
Ich habe die Ehre ein 2. Mal Taufpate zu werden; war heute zwar einiger Maßen überrascht, aber es wird ein kleiner Hannes, der 2 Tage nach meinem Geburtstag zur Welt kommen soll. Liebe Grüße aus Österreich Hannes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
Joran LG Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und danke erst mal für die ganzen vorschläge sind schöne Namen dabei...
Also mein Sohn heißt Jason den namen hatte ich anfangs auch noch nicht in deutschland gehört bis ich nun feststellte das es diesen Namen doch schon ziemlich oft gibt... Ich finde ja englische namen ganz schön aber unsere Uroma is 75 und hat daher probleme englische wörter aus zu sprechen... Mir selbst gefällt der name Ronaldo oder Kilian aber damit kann sich mein Mann nicht anfreunden Er dagegen hätte lieber ein Jan und mit dem Namen kann ich nichts anfangen |
||||
|
|||||
|
|||||
der nachname wäre Langer
keine bange wenn es ein Mädchen wird da haben wir schon den Namen Eileen... Worauf wir natürlich auch achten sind namen mit denen unsere Kinder später mal nicht gehänselt werden können. Habe hier drinn gelesen das es ne kleine diskusion um den Namen Kai gab also mein Bruder heißt Kai und meine Mutter musste ihm einen zweit namen geben da Kai auch ein Mädchennamen ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Eher englische Namen die man auch deutsch aussprechen kann wären doch
Liam Cedric Simon Patrick Paul Ben(jamin) Alex(ander) Dorian David Ich hätte meinen Sohn gerne Jan genannt, aber so heißt schon jemand in der Familie den ich so gar nicht mag Ich habe nur darauf geachtet dass er nicht gerade in den Top Ten- Listen ist,zum Nachnamen passt, auch für einen Erwachsenen noch tauglich ist ( ich kenne jemanden der Benny heißt - da würde ich eben Ben oder Benjamin nehmen) und noch ein bisschen auf die Bedeutung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Hallo Köchin Mama.
Bei eurem typisch deutschen Nachnamen würde ich keinen allzu exotischen Vornamen wählen. Ich finde das passt nicht. (Ist natürlich geschmacksache.) Ich habe noch vor einigen Wochen einen Bericht gelesen, in dem es um die Assoziation von Vornamen ging. Gerade sehr moderne Vornamen wie Kevin, Dustin, Marvin, Marcel, Yves, Joy, Jacqueline oder Chantal (Wahrend klassische, "altmodische" Vornamen genau das Gegenteil vermitteln. (Alexander, Paul, Felix usw.) Des Weiteren sollte der Name natürlich nicht nur im Kindesalter schön anzuhören sein, er sollte auch zu einem Erwachsenen passen. (Ich finde beispielsweise, dass Benjamin ein Kindername ist...) Vielleicht hilft euch das bei der Namenssuche weiter. Meine persönlichen Higlights für einen Jungennamen sind: Felix LG H&Ä |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2009 |
Hallo Köchin,
ich stehe auf französische Vornamen: René oder Pierre seufz.... Kathi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
hi,
zur Zeit heißen alle mit Anfangsbuchstaben L mein erster Gedanke war : Robin dann evtl. Samuel - SAM Ullrich - Ulli wir müßten halt den Nachnamen wisse, wär einfacher |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
oder kurz und bündig: BEN
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2008 |
Hallo Köchin Mama,
wenn ihr beim "J" als Anfangsbuchstaben bleiben wollt, kann ich noch LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Der Sohn einer bekannten heisst Madlin, das finde ich ganz ok. Ich habe allerdings auch schon gehört wie eine Mutter (ihren höchstens 2 Jährigen Sohn) Aragorn gerufen hat.... also das das durchkam...
ich würde nicht unbedingt deiverse ziemlich ungewöhnliche Filmnamen nehmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2008 |
Hallo,
also Bindestrich-Doppelnamen finde ich schrecklich, einen Grund, sich adoptieren zu lassen. Unsere haben auch mehrere Namen, aber ohne - . Mir gefallen eher Namen, die etwas neutraler sind, die das Kind auch noch hören kann, wenn es mal ausgewachsen ist, den es nicht immer lange buchstabieren und erklären muss. Unsere heißen: Michael Maximilian Benedikt Moritz Tobias Raphael Ansonsten gefallen mir z.B. noch Christian, Matthias, Andreas, Quirin und Kilian. LG escalibur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2006 |
Hi,
mein Mann wollte unseren Sohn Fabrice, da habe ich mich dagegen gewehrt, weil ich sofort an Febreez oder wie das Duftzeug heisst, denken musste. Namen die mir noch gefallen (natürlich erst nachdem wir unseren Sohn dann LOUIS genannte haben David und Adrian Was bei mir GAR NICHT geht, sind z.B. Jeff, (im Hort heisst einer so), Justin, Jason, Maik/ Meik/ Mike, Kevin, ROGER PIUS. (ich wette es dauert maximal bis zur 3. Klasse, dann wird das Kind "Pi-Pi" gerufen werden...) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2006 |
P.S. bei Mädchennamen finde ich Shania (gespr. Schanaia, betonung auf dem 2. "a") oder Chayenne (gespr. Schajenn). Im Kindergarten gibt es eine Emmi-Lou, das finde ich auch süß, aber nur als Kind...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
Antoine Amir Bertram Brian Isaiah Caleb Dominic Emil Gordon Helmer Ivar Jaden Joshua Lauritz Nathan Marten Maxime Marlin Peer Pelle Ryan Sverre Sören Tjorben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2008 |
Hallo,
mein Favorit ist: oder als Mädchenname Was es bei uns sehr oft gibt ist:Paul,Justin,Jan,Noah,Lilli. Gruß Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2008 |
Hallo,
so, nun habe ich lange genug mitgelesen. Ich finde Paul Langer geht gar nicht. Zu viel L. Kilian Langer dagegen sehr gut. Wie findest du Jakob? Oder Joscha (um beim J zu bleiben), oder Hartwig find ich gut. Lass dir doch mal einen Namen generieren bei du "weißt schon wo" vornamen mit einem com dahinter. Da kannst du gleich gucken, wie's geschrieben aussieht. Ich lasse mich von so was auch beeinflussen. Und die Namensbedeutung kommt auch direkt per Mausklick. Gut, dass ich nicht mehr entscheiden muss. Dir alles Gute für die Restschwangerschaft, threekids. |
||||
|
|||||
|
|||||
Also als Mädchen würd ich meine Eltern hassen, wenn uch Schaneier oder Schajenn heißen müsste...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich mag: - Amadeus oder Amadeo (je nachdem wie es zum Nachnamen passt) - Marian - Julian - Maximilian LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2003 |
Hallöchen,
wie wärs mit Manuel Leander Im Notfall bei Nichteinigung Schüssel mit Namen füllen und ziehen Wäre nett wenn wir erfahren könnten, welcher Name es letztendlich geworden ist. LG und eine gute Schwangerschaft Sockenmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Gabriyel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2009 |
Hallo
Luca Finn Mica Leon Dario Rene Ich weiß,alles keine Doppelnamen und sooo außergewöhnlich sind sie auch nicht,aber das sind die ,die ich schön finde. Liebe Grüß Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.09.2004 |
Also der Sohn meiner Cousine heißt Kjell - ist nordisch - schrecklich finde ich.
Und das Kind einer Kundin heißt: Maikl - und kommt aus Dresden - englische Schreibweise war da wohl nicht erlaubt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
@ Sockenmonster,
ja, Leander finde ich auch seeehr schön! Hatte ich in meiner Aufzählung glatt vergessen.... LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2004 |
Hallo
mein Bub heißt Yannic und wird genau so geschrieben. Kenne nur 2 mal Yannik, aber halt in der schreibweise. Mein Bub ist somit zumindest in unserer gegend einmalig. hatten damals noch den Namen CEDRIC im Kopf und mein Neffe heißt Johannes, was ich auch sehr schön finde, wo die Eltern Jan und Janine heißen LG ANTJE (die sich den Namen in der Schule mit 3 anderen Mädels in einer KLasse teilen mußte und dort, wo ich jetzt lebe, einmalig bin) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo,
Süß für Kleine und seriös für Erwachsene, dazu noch gut zu rufen und absolut alt und klassisch........!? Mein ganz großer Favorit ist ~ JAKOB ~ Na dann mal viel Spaß bei der Auswahl LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
ein Großteil der genannten Namen finde ich nur fürchterlich, aber das ist natürlich Geschmackssache. Deshalb glaube ich auch nicht, dass das Befragen anderer einem bei der Suche wirklich hilft. Ob die Einzigartigkeit des Namens so wichtig ist? Ich habe selbst auch so einen Allerweltsnamen, der in manchen Klassen mehrfach vertreten war. Das war eigentlich kein Problem. Gut, das hat sich dann inzwischen wohl geändert. Aber was ich auf gar keinen Fall machen würde: Einen klanglich häufiger vorkommenden Namen wählen und dem dann eine exotische Schreibweise verpassen. Was hat das Kind davon, wenn es sein Leben lang jedesmal seinen Namen buchstabieren muss? Das ist doch extrem lästig. lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Dario ist (noch) relativ selten, an seinen Schulen GS und Gymn, ist er immer der einzige. Ist schön, wenn man mit Lehrern spricht oder Schulleiter und nur sagen muss, ich bin die Mutter von Dario und jeder weiß Bescheid Was Dario manchmal schade findet, das er keine Schlüsselanhänger, vorgedruckte tassen usw. bekommt. Sein name ist nie dabei Deutsche haben mit dem namen immer Schwierigkeiten, die verstehen immer Mario (wie schrecklich) oder sagen Darius. Auländer verstehen, den Namen auf Anhieb und sprechen ihn auch sofort richtig aus. Meine Eltern und Schwiema, hätten Klaus oder Friedrich besser gefunden. Guter deutscher name halt Liebe Grüße Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Namen sind hier zwar noch nicht vorgeschlagen worden, aber ich habe kürzlich mal gelesen, dass man seinen Sohn auf gar keinen Fall mehr Kevin oder Justin nennen sollte, weil das angeblich aus irgendwelchen Gründen (die ich vergessen habe) z.B. bei Lehrern oder Arbeitgebern negative Gedankenverbindungen auslösen soll!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Hallo!
Ich wäre ja für Florian, so heißt mein Sohn. Oder Simon, oder Bastian. Ich mag gerne "normale" Namen. Also keine Modenamen oder sehr alte ungebräuchliche Namen, sondern Namen, denen man z.B. nicht anhört, ob die Person jetzt 50 oder 5 Jahre alt ist. Im Gegensatz zu einigen hier finde ich nicht, dass ein Name unbedingt unglaublich ausgefallen sein sollte, denn die Person an sich ist durch ihr Wesen einzigartig, nicht durch den Namen. Aber jeder wie er will. Viele Grüße Johanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
auch meinen Senf dazu: Christopher Thomas Johann - John David Clemens / Klemens Samuel Alexander Alix (ist ein französischer Jungenname) Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2006 |
Hallo...
ich hätte auch ein paar Vorschläge... York-Alexander Willem-Alexander Tomke... ja, ist ein deutscher Jungenname...mein Neffe heisst so Benedikt Samuel Per Damian Jaris Lg Friesenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2006 |
Hei
Hier in Norwegen heissen die Kerle so: - Steinar - Torstein - Torbjørn - Bjørn - Fredrik - Erik - Eirik - Petter - Mats - Thor - Finn - Jørgen - Hallgeir - Geir - Anders - Lars/Lars-Erik - Jon - Arne - Jon-Arne - Mardon - Jonathan Hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen Sag uns, fuer was du dich zum schluss entschieden hast! LG raven |
||||
|
|||||
|
|||||
Arne klingt gut.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Wie spricht mann denn Geir aus? So wie Geier?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
hallo,
ich finde JONTE gut, habe ich bis her auch nur ein mal gehört. LG Ramona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
N´Abend!
Meine Söhne heissen Marius und Robin. Der Sohn von Freunden heisst Tjasse. Ganz ungewöhnlich, aber interessant meint möppel |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Name ist zwar nich ungewöhnlich aber mir gefallen Jan, Noel, Leon und Jonas ganz gut.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2006 |
Hi,
Philip....schön , schlicht und nicht zu häufig.... LG, sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
mein Sohn heißt Jan. in Bayern selten - in Hamburg oft - und in der SChweiz wo er jetzt lebt noch seltener nimm bitte keine Modenamen - einen rufts du und 10 kommen LG Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
falls noch nicht genug Vorschläge sind, unsere Jungs heißen : Tilman Marian Beide Namen sind nicht zu exotisch und nicht häufig. Würde ich noch mal was brauchen, käme bei mir u.a. auch Malte in die engere Wahl! lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2009 |
Hi,
ich finde du solltest einen Namen aussuchen der zum ersten Namen passt und auch dein erstes Kind fragen. Mein Ältester heißt Ruben Oliver (den Oliver der Oma zuliebe) er hat seinen 2. Namen immer verflucht und inzwischen gibt es bei uns mindestens 20 Ruben (soviel zu außergewöhnlich) vor 30 Jahren war er das noch. Beim zweiten der Simon Moritz heißt meinte der Große er möchte einen Simon einen Moritz hat er schon im Buch und unser Jüngster heißt Lucas Davd Julian. Weil wir uns nicht einigen konnten, haben seine Brüder gemeint sie möchten am liebsten Lucas. Wobei der immer falsch geschrieben wird. Er sagt schon immer gleich Lucas mit c bitte. Vor allen Dingen müsstes du darauf achten, dass der Namen immer richtig ausgesprochen wird. Ich muss immer an Nicole denken die von ihrer Mama wirklich Nicole mit e gerufen wurde. LG ruetli Wann kommst die Zeit, zwischen "dafür bist du noch zu klein" und "aus dem Alter sind wir raus" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.10.2009 |
Wie wäre es mit Laurin - das ist der Zwergenkönig!
lg motherof2kids |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also Laurin ist im Moment hier bie uns der totale Hit - kenne 4 Jungs unter 1 1/2 die Laurin heißen...... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.10.2009 |
Und noch ein Name gefällt mir: Aeneas - aus der griechischen Mythologie
lg motherof2kids |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2007 |
Hab auch noch was:
Tabo Ibo Lobo Camillo LG Aubi |
||||
|
|||||
|
|||||
Warum nicht Ansgar? Kenne nur zwei Leute die so heissen, ein guter bekannter von mir und eine serienfigur
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2008 |
In der Klasse meiner Tochter gibt es einen Kieran. Finde den Namen nicht schlecht.
Mein Cousin heißt Paul, der Name gefällt mir auch gut. Zu "seltsame" Namen: In der Klasse meiner Tochter gibt es eine Sidney! Als ich den Namen auf der Einschulungsfeier gehört habe, musste ich gleich an die Stadt Sydney denken. Und eine Cynique. Ob die Eltern wissen, was der Name bedeutet? -Zynikerin Ich habe übrigens eine Lisa. Wäre sie ein Junge geworden, wäre sie jetzt ein Nikolas. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Es wurde auch der vorschlag gemacht das ich meinen ersten Sohn nach einem Namen fragen sollte, er is der meinung den Namen müssen Mama und Papa aussuchen, ihm ist der name ziemlich egal er freut sich nur aufs geschwisterchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2008 |
Mir fallen noch ein:
Anders Henry Tobias Jakob Maximilian Julius LG, Engel1962 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Huhu!
ich finde Tim schön...das gibt es auch garnicht soo oft heute glaub ich. Mikas, leons und lukasse kenne ich zur Genüge. Ganz furchtbar finde ich einen Namen ( habe ich letztens im Kiga gelesen): Maikel (genau so ausgesprochen, wie geschrieben). Ansonsten find ich Lutz Kasimir Pascal Laurenz gut. Ein Name, der mir auch gut gefällt, kommt glaub ich aus Albanien ( bin mir aber nicht sicher): Liridon (gesprochen wie geschrieben) Ein Kind einer früheren Bekannten heißt Nodin ( auch gesprochen wie geschrieben). find ich auch ganz schön. Lg Chuli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo,
ich finde neben dem bereits oben genannten Jakob auch noch russische Namen wie Kolja und Juri sehr schön. Passen halt leider dann meistens nicht zu den Nachnamen. Aber den kennen wir ja in diesem Fall nicht. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2005 |
Hallo
Meine Söhne heißen Nico u. Marlon . Lg Urinblitz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2007 |
Hallo!
Mir würde Gabriel gefallen. Liebe Grüße
AFRED1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2003 |
Hallo,
gebe jetzt auch mal meinen Senf (bzw. Namen) dazu. Mein Sohn heißt Hendrik Christian - der Name stand schon lange vor der Schwangerschaft fest. Wir wohnen im Schwobeländle, hier ist der Name nicht allzu häufig vertreten. Kann natürlich sein, daß das in anderen Regionen anders ist... Viel Glück in Deiner Schwangerschaft Sylvie |
||||
|
|||||
|
|||||
@chulia
stimmt mein Bruder (29) heisst auch Tim und war meist der einzige mit diesem Namen. Kasimir ist für mich ein schöner Name für einen Kater, aber das Kind würde mir leid tun. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Chuli und Jally
Meiner heißt auch Tim, aber bei ihm sind sie zu zweit in der Klasse mit dem Namen. Ich fand ihn einfach schön, man muss ihn nicht abkürzen und als wir noch nicht verheiratet waren, hatte er einen ellenlangen Nachnamen, da wollte ich was Kurzes haben. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2009 |
ich finde
gabriel, elias, simon, kilian, jakob david...super |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hi,
ich kenne einen kleinen Clark. Den Namen hatte ich bisher nur von Clark Gable gehört. Mir persönlich gefällt Raphael. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2009 |
Also ich finde den Namen Erik irgendwie toll. Aber auch Manuel oder Jasper (also Jäsper gesprochen) finde ich sehr schön.
LG Miraniona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
Hallo Köchin
Elmar Gabriel LG Singerl Begehe keine Dummheit zweimal, die Auswahl ist doch groß genug |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2008 |
Talya finde ich sehr schön ,
mußt aber ein 2ten namen noch nehmen wird sonst nicht anerkannt.. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Was soll denn Talya sein? Das klingt auch schon wieder nach so einem Fantasienamen. Und wenn, dann eher weiblich als männlich....
Und bitte, wer will später so heißen wie ein Zwergenkönig??? LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2004 |
Hallo Köchin Mama,
googele doch mal "baby-vornamen", da gibt es ne tolle Seite, ansonsten gefallen mir aus unserem Bekanntenkreis Carl Lennox und Aidan (gesprochen: Eden; irisch, kleines Feuer)... LG janutsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Hallo,
bei Bekannten ist grad ein kleiner Noah-Daniel angekommen. Gruß, Elisa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
jetzt haben wir ja wirklich schon viele gute Vorschläge abgegeben. Aber nun sag schon, in welche Richtung gehen deine Favoriten. Würde gerne mal deine Top 5 hören :) Bin - wie alle anderen auch - sehr gespannt, threekids, die ihren 3 Kindern namen gegeben hat, die sie niemals buchstabieren müssen und auch die Hebamme direkt ohne Fragen aufschreiben konnte!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Echt gruselig, was hier so für Namen rauskommen. Aber mal im Ernst, glaubst du wirklich hier richtige tolle "Geheimtipps" zu bekommen. Wer einen wirklich originellen, schönen, seltenen Namen kennt, der wird den doch eher für sein Kind/Enkel reservieren und nicht frei im Web rausposaunen.
Ausserdem kann man ohne den Nachnamen zu kennen nichtmal annähernd einen passenden Namen finden, und den wirst du ja wohl auch nicht im Web preisgeben wollen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Also was ich nicht verstehe warum soviele den Nachnamen brauchen, wie oft wird das Kind komplett mit vor und Nachnamen angesprochen. Da ich jetzt verheiratet bin und einen sehr deutschen Nachnamen habe muss ich also meinem Kind einen deutschen Namen geben, wobei die meisten mir nicht so gefallen Also meine Top 5 Namen wären - Raphael - Kilian - Ronaldo - Tristan - Christiano |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Köchin_Mama, weil manche Vornamen mit nicht passendem Nachnamen dann leicht wie Donald Duck oder Micky Maus etc. klingen...
Ansonsten finde ich von Deinen Vorschlägen Tristan und Kilian am Schönsten. ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Naja Köchin,
weil beide Namen eine Einheit bilden sollen. Und wenn ich dann schon Chantal Blechschmidt oder Noah Bayer höre, dann hörts bei mir auf. Heißt ja auch kein Italiener Karl-Heinz Zarelli oder so. Kann man sehen wie man will, aber es klingt einfach bescheiden, denn dein Kind wir sehr wohl häufig mit beiden Namen tituliert. Ob jetzt im Kindergarten oder in der Schule (z.B. Zeugnisvergabe oder bei einem neuen Lehrer, der sich mit den Gesichtern zu den Namen vertraut machén will). Und wenn er Post bekommt, dann stehen doch auch beide Namen drauf oder? Mir egal, ist ja dein Kind, aber wundere dich nicht, wenn er nachher veräppelt wird. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Hallo Köchin_Mama.
Natürlich wird man nicht STÄNDIG mit Vor- und Nachnamen gleichzeitig angesprochen. Wenn ich mich aber beispielsweise irgendwo vorstelle, dann halt doch oft mit Vor- und Nachnamen. Und wie oft wird man nach dem vollständigen Namen gefragt, bzw. ich muss beide nennen: beim Arzt, bei Behörden, wenn ich meine Versicherung anrufe, im Dienst und oft auch Privat. Und z. B. Eduardo-Pedro Schmitz hört sich für mich genauso unschön an, wie z. B. Petra Sanchez-Gomez. Aber natürlich ist das reine Geschmacksache... Gruß H&Ä |
||||
|
|||||
|
|||||
Weiter oben habe ich ja schon mal geschrieben das ich meinem Kind kein Namen geben möchte mit dem man ihn später hänseln könnte. Wenn man das alles so sieht und rücksicht auf die Kinder nehmen will, dann frag ich mich wie Eltern ihre Kinder PAUL oder PHILIP nennen können...
wie oft hat man schon den spruch gehört wenn jemand doof aussieht "was ist das denn für ein Paul" oder wenn jemand ein blöden spruch los lässt oder was blödes gemacht hat darf man sich anhören "was bist du denn fürn Phillip" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Sorry,
die Sprüche kenne ich nun gar nicht. Ich finde gerade Paul und Phillip sind zwei sehr schöne, zeitlose Namen, die es in vielen Nationen gibt, also auch kein Problem, wenn die betreffende Person mal im Ausland lebt. Aber ich bin überzeugt, dass ihr für euer Kind den passenden Namen findet, nur das zählt, und nicht, was andere Eltern ihren Kindern für Namen geben. Uns war es z. B. wichtig, dass die Namen nicht verändert oder verniedlicht werden können und sie in der Familie in dieser Generation nicht schon vorkommen. LG Anne Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2008 |
Hallo,
habe oben ganz Sebastian und Valentin vergessen. Ich finde schon, daß man Vor- und Nachnamen aufeinander abstimmen sollte, z.b. wenn der Nachname kurz ist, kann der Vorname gern länger sein und umgekehrt, oder auch vom Klang und Herkunft des Namens her z.B. Desiree-Jacqueline Batzenhofer-Kirchleitner und Legolas-Ajax Obermeier-Hinterdobler. Ach ja, hab ich schon erwähnt, daß mir persönlich Bindestrich-Namen absolut nicht gefallen, egal ob vorne oder hinten? Und daß ich finde, daß man einem Kind keinen Gefallen tut, ihm einen Namen zu geben, den er den Rest seines Lebens lang täglich mehrmals buchstabieren und erklären muß, was sich seine Eltern dabei gedacht haben? LG escalibur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Ich bin ja der Meinung, dass heutzutage Namen wie Oliver, Klaus und Michael die wahren Exoten sind !
Oder auch Kuno, Dirk oder Holger.... Andreas, Stefan, Markus, Ralf, Frank, Uwe, Jürgen, Jochen, Joachim........... In ca. 20 Jahren werden alle die Augen verdrehen, wenn sie Finn, Liam oder Luca hören. LG Dag (eine Mutter, die 2 Söhne hat - und auf diversen Schulen viele aussergewöhnliche Namen ganz oft gehört hat) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
mir gefallen
Hektor, Hector, Héctor (ok, sehr gewagt) Leo Adam grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Also Köchin-Mama: Ronaldo und Christiano finde ich jetzt nicht so wirklich "typisch deutsch".
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
also, den Spruch mit Paul und Philip habe ich auch noch nie gehört! Wo genau kommst du her?? LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
@Köchin_mama, semmeljnöderl
der sprcu war mir auch nicht bekannt, ich glaube auch das Paul langsam am kommen ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Merlin
ist mein Lieblingsname (sollte natürlich passen) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich finde deine top 5 absolut gut. Bleib doch dabei! Für alle anderen: 06.11. um 16.01 h wurde doch der Nachname angegeben. Damit ist doch alles klar, was den Nachnamen angelangt, oder reicht ein Nachname nicht aus? Grüße von threekids. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2008 |
Hallo,
ich finde die Namen Jonas, Luca, und Phil sehr schön, lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Och threekids,
so genau habe ich den Fred nicht gelesen, war mir zu lang. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Seestern,
ich auch nicht! Aber gut, was ist dann bitte schlimm an Paul Langer oder ähnlichem? Wenn ich aber wieder Ronaldo Langer höre.... Wie gesagt, muss jeder selber wissen. Ich sach da nix mehr zu. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2004 |
Hi
ich habe und will keine Kinder aber wenn ich einen Jungen einen Namen geben müsste hieße er: Malcom Jamal oder Timo Jermain oder aber nach einer der Erzengel Gabriel Raziel Camael Uriel Raphael oder Dämonennamen finde ich auch ganz gut so zb: Belial Fenris |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann halt
Malcom Jamal Langer |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder Belial-Fenris Langer
Nee, Quatsch, nu is echt gut. |
||||
|
|||||
|
|||||
Timo Jermain.........
*kicher* Nee, is gut jetzt |
||||
|
|||||
|
|||||
Belial-Fenris.....jetzt komm' mal zu de Omma.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2004 |
ja nu kann ja wenn er groß ist ne Frau suchen die nen passenden Nachnahmen hat
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, sollte er, obwohl, bis dahin ist ers gewohnt, dass alle lachen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Hallo,
Horst-Kevin Habe ich immer gesagt als ich schwanger war und die Leute mich genervt haben "Habt Ihr schon einen Namen"? Im Ernst, ist wirklich eine Geschmacksfrage wie man in diesem Thread lesen kann. Hier meine Top 5: Anton Paul Emil Jonathan Johann Mag gar nicht diese 2- bis 3-fache Namen die gerade in sind. Genauso wie die ganzen englischen und L-Namen. Aber wie gesagt, ist alles Geschmackssache. Haben übrigens ein Mädel bekommen... LG fusel |
||||
|
|||||
|
|||||
P.S.: meinen persönlichen Knaller habe ich vorgestern gehört: Jamie-Olivier
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mag diese doppel und dreifachnamen auch nicht zumindest dann wenn sie jedesmal alle genannt werden. Aber ich finde es z.b. schön dem Kind als zweiten namen den namen des Paten oder der Großmutter/vater dazu zu geben.
Mein bruder z.b. hat den namen unseres Großvaters dazu bekommen und manchmal könnte man meinen das er nicht nur den namen geerbt hat |
||||
|
|||||
|
|||||
Tut mir leid,
ich muss bei vielen Namen sooooo lachen Will auch niemanden verarschen, aber......Eltern gibt's........ |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Jally: als 2. Namen z.B. vom Opa finde ich das auch OK, der wird ja meistens nicht genannt, ist ein schönes Andenken. Aber so Kreationen wie Ty-Joel der dann auch immer komplett so genannt wird mag ich nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn ich daran denke was mir als Teenie so für namen im Kopf rumspukten... Hätte ich zu der zeit ein Kind bekommen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Och,
dann hätte mein Kind entweder Ingo (Reaktion meines Vaters auf diesen Namen: Wenn du den mal so taufst, dann sprech ich nicht mit ihm! So ists nun eben ein Tim geworden. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
hallo zusammen,
Leandro lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder Werner....
Wänäääää, tout das denn nout das dass Moufa sou loud ässsss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2005 |
Hallo,
also ich bin auch kein Freund von Doppelnamen, aber das muss jeder selbst wissen. Ich finde Janosch, Julian, Jannis und Jonas sehr schön, jaja alles J-Namen. Ich habe einen recht deutschen Nachnamen und ich finde ausländische Vornamen in Kombination mit deutschen Nachnamen ganz furchtbar und irgendwie stillos. Kevin Müller, Francois Meier usw. nenenee, das ist nix für mich. Aber ... ... hätte ich mit 13 weibliche Zwillinge bekommen, hätte ich sie Samantha und Pamela genannt, das wird dann zu Sam und Pam... VlG, June |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Unsere Tochter hat mit Eliza zwar auch einen englischen Vornamen, aber er passt auch zum Nachnamen.
Diese Sprüche mit Paul oder Philip habe ich übrigens noch nie gehört. Mit seinem Namen kann man übrigens immer geärgert werden, egal wie er ist. LG, Engel1962 |
||||
|
|||||
|
|||||
Aus angst vor hänseleien würde ich wenn ich denn mal eine tochter bekommen sollte sie niemals Maja nennen obwohl mir der name sehr gut gefällt, aber Jana und Lisa steht auch ganz weit vorne
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2004 |
Hallo,
warum nennt ihr euren Sohn nicht Kiljan, das wär doch ein Kompromiss zwischen Kilian und Jan + die Schreibweise ist bestimmt auch nicht so häufig... LG janutsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2004 |
Hallo,
ich bin nach dem Lesen all der Namensvorschläge ganz stark dafür, dass Kinder die mit Doppelnamen, noch dazu mit solch "einzigartigen" gesegnet wurden, spätestens mit 14 ihre Eltern auf Schadensersatz in Millionenhöhe wegen seelischer Grausamkeit verklagen dürfen. Die Einzigartigkeit eines Kindes kommt sicherlich nicht von einem Namen, den kein Mensch in ein Formular eintragen kann weil erzu lang ist, den jeder zweite im sozialen Umfeld nicht aussprechen kann und der jedesmal buchstabiert werden muss. Namen, die die Film-, Buch- oder sonstige Vorlieben der Eltern widerspiegeln und/oder gegen jede Rechtschreibung der gängigen Sprachen verhunzt werden, machen das Kind nicht zu etwas Besonderem, sondern setzen es besonderem Spott und Häme aus und beschämen es in seinem Erwachsenendasein, wenn es sich von 15 bis 95 dafür entschuldigen muss, dass seine Eltern leider ungebildete Legastheniker mit typischem Unterschichten-Größenwahn waren. Das ist nämlich genau der Eindruck der da entsteht, selbst wenn dies nicht der Fall ist. Grüße Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
Applaus!
Danke Aholl! LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2005 |
Huhu,
gefällt dir Sven auch lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2008 |
Besagte Sidney aus meinem Beitrag weiter oben ist übrigens die Tochter von 2 Tierärzten. Mein Cousin Paul wurde soweit ich weiß übrigens noch nicht wegen seines Namen verspottet. Sidney aus der Klasse meiner Tochter zwar auch noch nicht, aber in der 1.Klasse haben sie ja auch noch nicht Erdkunde. |
||||
|
|||||
|
|||||
Lisa,
steht doch drin: "...selbst wenn dies nicht der Fall ist!" Ich halte das mit Paul und Philip auch für einen Käs, ich kenne keinen der so nen Spruch bringt. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.04.2007 |
Hallo,
wie wär`s mit: Nicolas, Rocco oder Tino?? Liebe Grüße JI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2007 |
Hallo
Bei uns im Kika gibt es: Lennox, Gabriel, Devin, Moritz, Leandro, Frederic und Vincent. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2004 |
Hallöchen,
ich weiß nicht ob der Name schon genannt wurde weil ja schon viele Antworten da sind aber mein absoluter Favorit (wenn ich denn einen Jungen bekommen hätte) war: KIAN! Wäre schön mal zu lesen ob du hier einen Namen gefunden hast! Alles Gute und liebe Grüße sunnies33 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2004 |
Hallöchen!
Na, der ganz einfache Name unseres Sohnes wurde hier noch gar nicht genannt - ist sicherlich auch nicht jedermanns Sache: Richard. In der Rückbildung waren bei mir drei Jungsmamas: meiner heißt also Richard (gern Rick abgekürzt) und die anderen beiden hießen Paul... Also Pauls sind nicht im Kommen, sondern schon längst da. Als Rick zwei Tage alt war schaute ich ihn an und dachte: Mmmm, Anton hätte auch prima zu Dir gepasst! Er sah einfach so aus wie ich mir Anton vorstelle. Seltsam, ich weiß... Vielleicht sollten wir beim zweiten Kind einfach mal warten, was das Kind "sagt". Aber Anton gibt es in unserer Familie schon (Patenonkel meines Mannes). Köchin_Mama: Wenn Ihr im Juli Nachwuchs bekommt, dann bist Du ja noch recht frisch schwanger. Ihr habt alle Zeit der Welt. Warte doch einfach ab, welche schönen Namen Dir noch über den Weg laufen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hallo,
ich habe mir jetzt zwar alle Beiträge durchgelesen aber unsere Favoriten waren Miguel und Christiano. Als wir wussten, dass es ein Mädchen wird, haben wir uns für den Namen Emilia entschieden. LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Ach herrje, wenns nach dem Verspotten geht...da reichen ganz einfache Namen aus....oder meint ihr, ich als "Patricia" hab den Geschichtsunterricht über das Mittelalter und die Handelsleute (Patrizier) herbeigesehnt...
Das weiß ich noch heute, da hab ich meinen Eltern vorgehalten, ob sie nicht nen besseren, einfacheren Namen hätten heraussuchen können. ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Noch mal was zum Thema verspotten, was Namen angeht.
Meine Tochter ist 6 1/2 Jahre alt und hat mit ihren Freundinnen und Freunden in der Schule zur Zeit unheimlich Spaß daran, auf Namen Reime zu bilden. Sie ist Eliza Scheisa (finde ich jetzt nicht gerade witzig, wenn sie sich selber so nennt und sich darüber auch noch schief lachen kann). Einige der Namen sind noch ganz harmlos (Claire Bär, Maja Papaya), aber es gibt auch wirklich welche, die sind echt unterhalb der "Gürtellinie". Ganz schön erschreckend bei Erstklässlern. Also, egal, wie man sein Kind nennt, JEDER Name kann verspottet werden. Liebe Grüße, Engel1962 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2009 |
Boahhh,
ich kann ja nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich hier einige Namen lese.... Man kann das Gefühl bekommen, dass einige Eltern keine Kinder wollten und als es dann doch geschar, ihre Kinder mit Namen bestrafen wollten. Die armen Kinder müssen sich ein Leben lang mit solchen Namen herumplagen!!!! Haben Eltern denn kein Mitleid????? LG Annegret |
||||
|
|||||
|
|||||
Es geht noch schlimmer. Die Frau die bei der Geburt meines Bruders bei meiner Mutter mit im Zimmer lag wollte ihre Tochter Baddi Biananca nennen, wurde aber nicht angenommen. Dann vor einigen Jahren stand in der Zeitung etwas von einer Familie die ihr Kind Pumuckel nennen wollten und damit ebenfalls nicht durchkamen, was allerdings durchging war Pepsi Carola
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2009 |
Hallo, leider ist es tatsächlich so, dass man seinem Kind mit einem schlecht gewählten Vornamen richtig schaden kann. Darüber sollte man ehrlicherweise sprechen.
Ich kenne mehrere Kinder, die sich konsequenterweise ab dem Grundschulalter heftig gegen ihre Vornamen gewehrt haben und sich selber einen anderen Namen ausgesucht haben, der sich in der Folge auch durchgesetzt hat. (Da sind die Kinder vernünftiger wie die Eltern, könnte man sagen.) Anmerken möchte ich auch noch, dass ich in einem größeren Jugendamt arbeite und auf unseren Kinderschutzakten wirklich, ich schätze zu ca. 80%, "Kevin", "Justin", "Madeleine", "Jacqueline", "Jessica" etc. draufsteht. Wer dann später noch eine der "bekannten" Adressen hat, braucht meines Erachtens seine Bewerbung gar nicht mehr abschicken. Traurig, aber wahr. Einem Kind einen Namen zu geben ist eine ernste Sache mit weitreichenden lebenslangen Konsequenzen, jegliche Albernheit, "Modernität" oder Spleen sollten sich von selbst verbieten. Ich finde es richtig deprimierend, dass so viele Eltern sich bei den Namen ihrer Kinder "austoben" und die Kinder dies dann jahrzehntelang "ausbaden" dürfen. Es gibt jede Menge unbelastete, problemlos buchstabier- und aussprechbare Namen, die selten genug bzw. nicht zu häufig sind, weltanschaulich neutral sind und die ins eigene Land passen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2008 |
Hallo,
auch ich lach mich hier gerade weg. Ich heiße Ninotschka!!!!!! Toll ´ist das nicht. Nicht jeder zweite fragt: WIE heißt Du? Sondern jeder! Naja, also denk´gut darüber nach, wie du dein Kind nennst. (Ich spreche da aus Erfahrung) Wie schreibt man das? Bist Du Russin? Wo kommst du denn her? Also,meine Liebe -viel Glück bei der Namensgebung! Lg Ninotschkina-die sich dran gewöhnt hat.. naja! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2008 |
@EV2709
Du sprichst mir aus der SEELE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Fürchtegott! (gibts wirklich)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich finde den namen Maja sehr schön, würde mein Kind aber niemals so nennen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Servus,
bei uns, ein kleines oberbayerisches Dorf, gibt es einen Legolas Neulich stand auch in der Tageszeitung, daß der Name Kevin bei vielen Pädagogen eine "Diagnose" ist...........arme Kevins, die können noch so nett, lieb und zuvorkommend sein, alleine durch ihren Namen haben sie die A*****karte gezogen. Es ist wirklich so, viele Eltern denken nicht an das spätere Leben ihrer Kindern und geben ihnen Namen, da überfällt mich das blanke Grauen.............ich finde das schon fast verantwortungslos. Weißblaue Grüße, Nela67 Nr. 6 im CLüVie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo, nun reih ich mich auch dazu unser Sohn würden wir Moritz oder Levi nennen.
Alles gute in deiner Schwangerschaft und eine schöne Geburt herzlichst kandy, die Nicolas und David hat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo!
Will auch mal eben meinen Senf dazu geben Habe 3 Kinder die alle mit dem Buchstaben "F" beginnen. Felix, Frederike und Fina Marie. Wäre unsere Fina ein Junge geworden hieße sie FARIN. Hätten wir nicht den Tick mit dem "F" Lg siribu |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich frag mich sowieso, warum es immer der aussergewöhnlichste Name sein muss. Es reicht doch ein Name der gut klingt zum Nachnamen passt, aber jetzt nicht jeses 2. Kind hat.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ jally
Du sprichst mir aus der Seele!! LG fusel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2008 |
Hallo,
meine "Highlights" aus gut 10 Jahren Geburtshilfe sind: "Ruby(kennt ihr noch das Dienstmädchen aus -das Haus am Eaton Place?)-Denise und Roman-Nicolai, den dazugehörigen Nachnamen lasse ich mal lieber weg, ich möchte keinen Ärger kriegen (war ähnlich wie "Besen"). Schön war auch die Mutter, die ihr Kind "Schakkeline" nennen wollte und auf Nachfrage, wie man das denn schreibt, antwortete: Keine Ahnung, wie man das eben immer schreiben tut... Namensgebung ist eben auch ein bißchen Glückssache. Bei den Ideen von homedragon frage ich mich, ob sie ernstgemeint sind, und wenn ja, halte ich es für einen guten Entschluss, keine Kinder zu wollen LG Tete320 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2009 |
Hallöchen,
habe da noch ein paar vprschläge. Ich weiß aber nicht welche davon oben schon genannt worden sind.... einfach überlesen! Henrik Niklas Simon Sven David Leon Bastian Hannes Manuel Juliust Albert Paul Felix Tim Jan mfg 12Uhr20 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Heute bei uns in der Tageszeitung bei den Geburtsanzeigen: HARVEY! Mit den Eltern freute sich die große Schwester Witney!
Ich weiß, mein Kind hat auch einen englischen Vornamen und ich sollte mich vielleicht nicht über englische Vornamen aufregen, aber der Vater meines Mannes war gebürtiger Amerikaner, von daher passt der Vorname Eliza zum Nachnamen. Die Eltern des kleinen Harvey haben aber beide typisch deutsche Namen und auch einen sehr deutschen Nachnamen. LG, Engel1962 |
||||
|
|||||
|
|||||
@tete320
Schakkeline, ich schmeiß mich weg |
||||
|
|||||
|
|||||
@fusel
Ja,oder "Schantalle!!Komma nach de Kasseee!! Liebe Grüß Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
@bauli
Schantalle habe ich immer gesagt, wenn die Standardfrage kam "Habt Ihr schon einen Namen?" Manche haben so geguckt: LG fusel |
||||
|
|||||
|
|||||
ich meinte so:
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Hallo,
als ich mit unserem dritten Kind schwanger war, hieß das auch nur Karl-Gustav. Wir hatten dann ein paar Wochen Bekannte besucht, die ein Kind bekommen hatten und mein Sohn (3) fragte dann ganz treuherzig: "Ist das jetzt unser Karl-Gustav?" lG krebsi62 PS. Karl-Gustav ist dann aber ein Mädchen geworden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Servus,
ich kann mich auch noch gut an einen älteren Fred hier im CK erinnern, bei dem es auch um Namen ging. Jessric-Jordan Ich lese ja zu gerne die wöchentlichen Geburtsnachrichten bei uns in der Tageszeitung............... Weißblaue Grüße, Nela67 Nr. 6 im ClüVie |
||||
|
|||||
|
|||||
@fusel
Na,das glaub ich dir ungesehen. Liebe Grüß Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2005 |
Passend zum Thema:
Kevinismus LG Katrin (Mama von Nils) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hätte noch 2 Namen im Angebot:
Milan Roman LG CGrueninger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2003 |
Hallo
meine Söhne heißen gruss sunycook |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2009 |
"Kevinismus"... ich lach mich schief! Die links sind genial! Genau so ist es. Fühl mich grad richtig getröstet, dass es doch noch Menschen mit Grips gibt.
LG Ev |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2008 |
Unser Sohn heißt Rafael. Er heißt so, weil der Papa großer HSV-Fan ist... und wir vereinbart hatten, dass ich den Namen bestimmen darf, wenn es ein Mädchen wird und er, wenn es ein Junge wird. Ich hätte den Namen Bennet sehr schön gefunden, hab mich aber an Rafael gewöhnt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2008 |
Ich finde Xander ist ein schoener Name.
LG Saloniki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Ah, da werden Erinnerungen an Studienzeiten wach: Prof. Xaver Hafer
lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
ich arbeite in Ostfriesland. Hätte da noch ein paar Namen im Angebot, die hier relativ gebräuchlich sind, ich aber noch nicht gelesen hab: Hauke Malte Tebbe Thorben Jelto Janko Joost Jendrik Menko Tjaard Tjark auch Doppelnamen: Jan-Hendrik Sven-Niklas Jens-Arne LG Pimpernelle |
||||
|
|||||
|
|||||
hab noch
Bente Enno Onno und bei Doppelnamen: Ole-Bente oder Ole-Enno vergessen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine