neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer hat Erfahrung mit Römer Autositz King Plus

Vom 05.11.2009 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sminty_03 Küchenjunge

Mitglied seit 10.09.2009
51 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,
bin auf der Suche nach einem guten Autositz (MaxiCosi ist zu klein) für meinen Kleinen (9,5 Monate). Möchte keinen mit Isofix da wir in unserem Auto das leider nicht anwenden können. Welche benutzt Ihr denn? bzw. Habt ihr Erfahrungen mit dem Römer King Plus??? Der erscheint mir echt gut und solide?! Freu mich auf eure Anregungen

Grüße

sminty_03
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.11.2009 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.384 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

wir haben uns auch gerade den King Plus gekauft, da er sehr gut bei der Stiftung Warentest abgeschnitten hatte (auch ohne den Isofix) und uns auch im Geschäft empfohlen wurde.

Leider ist er noch nicht ausprobiert worden (der Kleine muss noch ein bißchen wachsen), aber meine Schwester hat für ihre beiden Kinder auch den King Plus gehabt und ist super zufrieden gewesen...

Möchtest du denn was bestimmtes wissen?

Liebe Grüße
schoki

Vom 05.11.2009 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sminty_03 Küchenjunge

Mitglied seit 10.09.2009
51 Beiträge (ø0,05/Tag)
gab es einen bestimmten Grund warum ihr euch gegen das IsofixSystem entschieden habt??? Oder geht das bei euch am Auto auch nicht ???

Vom 05.11.2009 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Superjojo Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2004
1.913 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo!

Ich habe den Römer King Plus auch ohne Isofix, weil es das in meinem Auto nicht gibt.

Ich bin bei der Auswahl des Sitzes so vorgegangen: ich habe meinen Sohn in allen Sitzen, die es beim Händler gab und die von den Bewertungen in Tests gut abgeschnitten haben probesitzen lassen. Das ist sehr wichtig und das solltest du auch ganz dringend tun! Denn was hilft der beste Sitz, wenn das Kind nicht gut drin sitzt.

Das war im Endeffekt für mich das wichtigste Kriterium, ob mein Sohn gut in den Sitz passt. Der eine von Maxi-Cosi mit den automatisch abstehenden Gurten und Einrastkontrolle hat mir persönlich zwar sehr gut gefallen, aber mein Sohn ist nicht gut in dem Sitz gesessen, deswegen gab es den Römer.

Und wenn du es dir leisten kannst, nimm auf jeden Fall den mittleren oder sehr guten Stoff, das zahlt sich aus. Ich habe die "Premium" Variante, und der sitz sieht nach über 1 Jahr immer noch aus wie am ersten Tag.

Gruß Johanna

Vom 05.11.2009 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.384 Beiträge (ø3,25/Tag)
Doch, das geht bei unserem Auto schon, aber lt. Verkäuferin wurde der Sitz sowohl mit als auch ohne Isofix gut getestet und deshalb sparen wir uns das in dem Fall. Bei der nächsten Größe kommt der Isofix dann doch zum Einsatz...

Vom 05.11.2009 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sminty_03 Küchenjunge

Mitglied seit 10.09.2009
51 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Superjojo,

vielen Dank für deinen Beitrag. Inwiefern kann ich mir den Bezug aussuchen????

Vom 05.11.2009 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Superjojo Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2004
1.913 Beiträge (ø0,64/Tag)
Schau doch mal auf die Homepage:
-> Auto-Kindersitze King Plus Dessins <- Googlesuche "Link von Admin entfernt"

Falls das mal wieder gelöscht wird, dann suche mal nach dem Hersteller, und wenn du dann den King Plus auswählst, kannst du auf dem Reiter Dessins die verschiedenen Alternativen ansehen.

Da gibt es Classic Line, Trend Line und High Line. High Line sind die besten Stoffe, Trend Line die mittleren, und Classic Line die schlechtesten. Davon hat uns der Verkäufer gleich abgeraten, die sollen wohl schnell (nach 1 Kind?) abgewetzt oder durchgescheuert sein. Ich habe einen High Line Stoff, der ist wirklich strapazierfähig und angenehm.

Vom 07.11.2009 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sminty_03 Küchenjunge

Mitglied seit 10.09.2009
51 Beiträge (ø0,05/Tag)
Danke für den Tipp mit den Stoffen. Hab mir heute einen bestellt. Leider haben mir die HighLine stoffe nicht gefallen. Hab jetzt einen mit nem TrendLine Stoff. Sieht eigentlich ganz solide aus. Bin mal gespannt Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: