neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Landeserziehungsgeld ..... wurdet Ihr drauf hingewiesen ..........??!!??

Vom 26.10.2009 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Britta1272 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.11.2004
218 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle,

mein Sohn Colin wurde am 10 Juli 2009 1 Jahr alt , ich wurde drauf hingewiesen das ich nach dem Erziehungsgeld , das Landeserwiehungsgeld beantragen kann, was ich nun auch gemacht habe.

Nach dem 1. Lebensjahr gibt es eine Frist von 3 Monaten zum beantragen damit man es bis zum 1. Lebensjahr zurückerstattet bekommt. Habe ich erfolgreich erledigt. Ebenso habe ich die U6 Untersuchung mit eingeschickt, resultat war das ich den höchstbetrag von 200€ mtl erhalte (habe 2 Kinder)

Im Info Blatt steht drin , 1 Kind Höchstens 150,-
2 Kind Höchstens 200,-
3 Kind Höchstens 300,- je nach Verdienst.

Nun habe ich eine Bekannte aus dem Kindergarten getroffen und die wusste von nix, Ihr Kind wurde im Feb. 2008 geboren und hat bis heute kein Landeserziehungsgeld beantragt. Ich war baff, weil sie NIE drauf hingewiesen wurde.

Wurdet Ihr drauf hingewiesen vor dem 1. Lebensjahr oder erst danach???

Habt Ihr nach dem 1. Lebensjahr beantragt und wie wurde es errechnet und für wie lange ????

Meine Bekannte ist net so flüssig bei 3 Kindern.

Habe Ihr am Freitag alle Formulare aus dem www gedruckt zum ausfüllen.

Freue mich über Antworten

LG

Britta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.10.2009 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo Britta,

ich wurde auch darauf hingewiesen (aber bereits kurz nach Giannis Geburt, 26.09.2008), aber das Landeserziehungsgeld kommt ja eh nicht für jeden in Frage, da gibt es ja gewisse Einkommensgrenzen. Ich habe es nicht beantragt, wir liegen über der Grenze.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi

\"\"

Vom 26.10.2009 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Britta1272 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.11.2004
218 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi Patzi,

ich denke das sie net drauf hingewiesen wurde, weil sie in einem Geburtshaus entbunden und danach ja Heim ist. Ich selber war im KRH, hatte mich aber im Vorfeld im www erkundigt.

Wenn man weiss man liegt drüber kann man es sich eh sparen..... da hast recht.

Liebe Grüsse

Britta

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: