neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Samstags Kleinkinder in Köln: Hat jemand Tipps?

Vom 22.10.2009 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurencia Smutje

Mitglied seit 21.05.2004
336 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo zusammen,

am Samstag wollen wir mit unseren Mädels mal was anderes machen als in den Zoo gehen, in eine schreckliche Indoor-Spielhölle oder zu Hause Plätzchen backen.

Die Känguruh und andere Zeitungen habe ich bereits durchforstet. Kennt jemand vielleicht ein Angebot in Richtung offenes Musizieren für Kleinkinder oder ähnliches? Auch offenes Turnen wäre toll. Die brauchen ja nicht viel, die Kleinen - aber wir würden gern "weggehen" und nicht daheim hocken. Und diese überladenen Indoor-Plastiktempel wollten wir uns jetzt erst mal ersparen.

Liebe Grüße

Laurencia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.10.2009 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurencia Smutje

Mitglied seit 21.05.2004
336 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ach, was ich vergessen hatte, dazuzuschreiben: *ups ... *rotwerd*

Unsere Kleinen sind 21-23 Monate alt und zu dritt.

LG

Laurencia

Vom 22.10.2009 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo Laurencia,

wäre da nicht ein simpler Spaziergang am nettesten? Wart Ihr schon mal im Schloß Brühl? Das Schloß selbst ist für kleine Kinder sicher nicht so spannend, aber der Park ist hübsch.

Viele Grüße, Jana

Vom 23.10.2009 01:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aililia Smutje

Mitglied seit 21.05.2007
369 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu
Ich schick dir ne PM
mit Links.
lg
Aililia

Vom 23.10.2009 07:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo

na, mit Kindern in dem Alter würde ich lieber nach Kommern in den Hochwildpark fahren, Esel füttern usw. Das macht denen bestimmt Spaß
Wenns denn unbedingt Köln sein muss: Decksteiner Weiher, Enten füttern

offenes Musizieren.... was ist das?

ist das das, was wir früher mit Kochtöpfen, Serviertabletts und Kochlöffeln machten ?

lg
eifelkrimi

Vom 23.10.2009 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supersilvi75 Smutje

Mitglied seit 26.07.2007
1.013 Beiträge (ø0,57/Tag)
@eifelkrimi:

wahrscheinlich ist genau das gemeint. Na!
Mir will nur nicht in den Kopf, warum dafür noch mehr als 3 Kinder gebraucht werden. Das dürfte doch schon laut genug sein.

LG Silvia

Vom 23.10.2009 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
@ Silvia

ich gehe mal davon aus, dass man etwas sucht, was dann unter Anleitung einer besonders ausgebildeten pädagogischen Fachkraft stattfindet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
eifelkrimi

Vom 23.10.2009 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.137 Beiträge (ø4,56/Tag)
Wie wäre es mit Stadtwald?? Dort kann man die Rehe füttern die den Weg kreuzen. Für Kinder in dem Alter ein riesen Erlebniss.

Wenn ihr ein auto habt= Affen und Vogelpark in Eckenhagen, Märchenwald in altenrath.

Oder Seilbahn fahren über der Zoo brücke. Der Rheinpark ist auch toll, kann man Bimmelbahn fahren und auf den tollen Spielplatz.

Offenes musizieren fällt mir leider nichts ein, schon gar nicht Samstags.

Viel Spaß bei was auch immer................................ Lachen

Vom 23.10.2009 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supersilvi75 Smutje

Mitglied seit 26.07.2007
1.013 Beiträge (ø0,57/Tag)
@eifelkrimi:

klug, muß ich sagen, dann kriegt nur die pädagogische Fachkraft Ohrenschmerzen......

Vom 23.10.2009 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Nee nee, die hat Ohropax

lg
eifelkrimi

Vom 23.10.2009 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagdag Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2002
3.767 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo !

Ich habe mir sagen lassen, dass es Eltern geben soll.....die geben ihre Kinder einfach im Kinderparadies von Ikea ab und machen sich einen schönen Nachmittag ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Dag YES MAN

Vom 23.10.2009 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Boäh - weißt du, wie bescheuert das ist, wenn du dann grad gemütlich weiß-der-Kuckuck-wo bist und dann kommt die freundliche Lautsprecherdurchsage: " die kleine XY möche auch dem Kinderparadies abgeholt werden"
außerdem nehmen die soo kleine noch nicht.

lg
eifelkrimi

Vom 23.10.2009 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
ich geb jetzt mal die Sendung mit der Maus: das war - Ironie... YES MAN

denk ich mal so... Na!

Vom 24.10.2009 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurencia Smutje

Mitglied seit 21.05.2004
336 Beiträge (ø0,11/Tag)
Danke für die tollen Tipps! Da waren wirklich schöne Ziele dabei, die wir demnächst auch mal "abarbeiten".

LG,

Laurencia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: