neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wird meine Tochter noch viel wachsen ?

Vom 21.10.2009 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tokar  Küchenjunge

Mitglied seit 09.04.2006
130 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

meine 15 jährige Tochter ist jetzt 1,56m groß. Sie ist die Kleinste in ihrer Klasse...
Wachsen wird sie sicherlich noch ein bisschen,aber an den berühmten "Schuß" glaube ich nicht mehr.

Ich selbst bin 1,73 und ihr Papa 1,82m groß.

Habe mich schon durch's Netz gegoogelt,mit 15 Jahren ist bei den Mädchen das Wachstum größtenteils
abgeschlossen ??
Kann man also davon ausgehen,daß da nicht mehr so viel kommt?

Sie würde sich wünschen noch paar (viele Zentimeter) zu wachsen !!!

LG Tokar
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.10.2009 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
Wenn es so wäre: na und? Meine Frau ist 1.6m und ich möchte keinen cm mehr Lächeln

Gruß, Nick

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 21.10.2009 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eumex209 Küchenjunge

Mitglied seit 12.08.2006
356 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Tokar,

ob Deine Tochter noch wächst, und vor allem wieviel, das kann man am sichersten bei einem Arzt (Endokrinologe)
feststellen lassen. Kommt nach meinem Wissen darauf an, wie weit/lange sie sich schon in der Pubertät befindet.
Geh bitte zügig zu so einem Artzt. Eventuell kann man da hormonell noch was für das Wachstum tun!

Ciao, eumex209.

Vom 21.10.2009 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Axo, nur halb gelesen: dann richte mal aus ddass eine kleine zierliche Person mit chicen Schuhen und Absatz mehr "hermacht" als eine *große* mit Mokkasins und Schuhgröße 42. Ich hoffe ich bin getz nicht mit Anlauf iin den Fettnapf 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Gruß, Nick

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 21.10.2009 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne  Suppenkoch

Mitglied seit 26.08.2006
5.328 Beiträge (ø2,53/Tag)
na Bravo Nick

176 cm und Schuhgröße 42.... Treffer zumindestens bei mir Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

und alle Hosen sind zu kurz.... annähen sieht doof aus... lange Größen sind viel teurer.... dann lieber kleiner sein und was abschneiden an den Hosen Na!

Viele Grüße

Susanne

Vom 21.10.2009 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
3.336 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

was spricht denn gegen 1,56m? Ich bin gerade mal 2cm länger und mein Mann ist 32cm länger als ich. Man hat gewisse Vorteile, wenn man (frau) klein ist. Na! Außerdem kann man sich mit high heels auch schnell "größer" machen.

lG krebsi62

Vom 21.10.2009 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tokar  Küchenjunge

Mitglied seit 09.04.2006
130 Beiträge (ø0,06/Tag)
ja,das sagt ihr ,ihr seid erwachsen,

Aber 'ne 15 jährige denkt wohl anders darüber....

Gruß Tokar

Vom 21.10.2009 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
5.673 Beiträge (ø2,81/Tag)
Servus,

ich bin 1,61m groß, habe Schuhgröße 36/37 und fühle mich pudelwohl Na! ............meine Größe kompensiere ich mit Herrn Nelas 1,93m Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Praktisch ist es außerdem, wenn frau klein ist YES MAN.
Vor Jahren brauchte ich einen Schneeanzug, das waren noch die Zeiten, als ich mit den Kindern zusammen zum Schlittenfahren gegangen bin.............*schlotter*. Ich sah mir zuerst in der Damenabteilung die Anzüge an......... BOOOIINNNGG............was für Preise Jajaja, was auch immer!.........also ging ich zügig in die Kinderabteilung und erstand für 30 Euronen weniger einen schicken zweiteiligen Schneeanzug HAR HAR HAR...............klein sein hat auch Vorteile Na!.

Und wie Susanne schon schrieb, Hosen abschneiden ist nicht so tragisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Weißblaue Grüße,

Nela67...........glücklicher "Erdnuckel"
Nr. 6 im ClüVie

Vom 21.10.2009 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
3.336 Beiträge (ø1,07/Tag)
öh, mit 15 war ich auch schon so groß.
Die Tochter unserer Nachbarn ist 12 Jahre alt und schon ca. 1,88m. Also da finde ich kleiner zu sein, ehrlich gesagt die bessere Alternative.

lG krebsi62

Vom 21.10.2009 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne  Suppenkoch

Mitglied seit 26.08.2006
Hallo

ich nochmal..

meine Tochter ist 8 Jahre und 150 groß.. Schuhgröße 37 ...... Welt zusammengebrochen

da ist auch schwer Klamotten zu bekommen die manchmal noch "kindgerecht" sind in der Größe

Viele Grüße

Susanne

Vom 21.10.2009 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.956 Beiträge (ø2,37/Tag)
Hallo Tokar,

sag Deiner Tochter einfach, dass sie nicht klein ist sondern konzentriert Lachen Das behaupte ich mit meinen 1,60 m nämlich auch immer. Und man hat auf jeden Fall die Lacher auf seiner Seite...

Beste Grüße
Tsunami
die ansonsten noch auf DainaMs Signatur verweist...

Vom 21.10.2009 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
@susanne, als 3bein dürfte ich mich hier eigentlich gar nicht äußern... YES MAN

Gruß, Nick

Vom 21.10.2009 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne  Suppenkoch

Mitglied seit 26.08.2006
naja Nick... Na!

wenn du auch nur 160 cm groß bist kannste hier mitreden Na!

Viele Grüße

Susanne

Vom 21.10.2009 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.689 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo Tokar,

weißt du wie groß deine Tochter war, als sie 2 Jahre alt war?
Wenn du es weißt dann mal 2 in cm.
Bei meinem Sohn hat gepasst.

Viele Grüße

brisane

Vom 21.10.2009 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Saanne, wenn ich sitze, stimmen Deine Voraussetzungen. Sonst sinds 20cm mehr...

Gruß, Nick

Vom 21.10.2009 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo

sag ihr sie ist nur aussen klein,innen aber recht gross

hat unserem sohn immer geholfen

ansonsten geh zum arzt,der kann dir genaueres sagen,beim kiefernorthopäden wird der handwurzelknochen geröntgt,daran kann man sehen ob sie noch wächst

gruss suse

Vom 21.10.2009 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
@nela67, und womit kompensiert Herr Nela seine Rückenschmerzen BOOOIINNNGG.... YES MAN

Gruß, Nick

Vom 21.10.2009 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tokar  Küchenjunge

Mitglied seit 09.04.2006
130 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ susawo

werd ich machen,müssen sowieso bald zum Kieferorthopäden.....

Ich persönlich find etwas kleiner als zuuuu groß auch besser,mich wundert das nur,
da wir Eltern halt nicht so klein sind,aber ein bisschen wird sich sicherlich noch tun.. Lächeln

Danke für die Tips !!!

Gruß Tokar

Vom 21.10.2009 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Manchmal sind die Gene der Eltern halt nicht soa ausschlaggebend, sondern die der Generation davor. Mein Stifsohn ist knatschblond ( mit braunen Augen, interessante kombi), keiner seiner Eltern weist diese Haarfarbe auf. Erzeuger ist braun, Gögain straßenköterundefinierbarirgendwas Lächeln

Gruß, Nick

Vom 21.10.2009 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knackebacke Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2008
423 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

bei unserem Sohn wurde beim Orthopäden schon mit 10 Monaten die linke Hand geröngt. Dabei wurde dann ein retadiertes Knochenwachstum festgestellt, d. h. wenn die anderen Kinder mit ca. 16 Jahren ausgewachsen sind, sind die Knochen noch jünger und somit wird mein Sohn solange weiterwachsen und die Körperlänge aufholen. Frag doch mal beim Orthopäden nach.

Gruß

Knackebacke

Vom 21.10.2009 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catalana Suppenkoch

Mitglied seit 14.01.2006
1.374 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

ich bin auch nur 1,60 groß und: wer kleiner ist wird bei Regen später nass Na!

LG
Catalana (duck und wech)

Vom 21.10.2009 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Was bitte hat denn der Kieferortopäde mit dem Handwurzelknochen zu tun????????????

Vom 21.10.2009 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tokar  Küchenjunge

Mitglied seit 09.04.2006
130 Beiträge (ø0,06/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen der war gut !!!

Gruß Tokar

Vom 21.10.2009 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
5.673 Beiträge (ø2,81/Tag)
.......*hust*............besonders krass war es bei meinen Großeltern väterlicherseits..............Opa hatte das Gardemaß von exakt 2m und Oma war 1,48m groß Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .............wie Pat und Pattachon mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .

Nick, das paßt schon Na! ...........Herr Nela hat auch nach 24 Jahren noch nicht Rücken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

*winkewinke*

Nela67

Vom 21.10.2009 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Pfeil nach rechts ich bin auch nur 1,60 groß und: wer kleiner ist wird bei Regen später nass Pfeil nach links musste beim Duschen aber auch Wassertemp höher einstellen, sonst kommt unten nur kalt an Lächeln

Gruß, Nick

Vom 21.10.2009 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LinaLotti Smutje

Mitglied seit 26.12.2005
1.209 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

oute mich auch als 1,58m Lachen
Finde ich o.k, was soll´s, könnte schlimmer sein...
Meine Mutter ist noch einiges kleiner als ich und hat Schuhgröße 33/34 na dann...

Meine Kids sind auch die Kleinsten in der Klasse.
Ist manchmal schon etwas doof, aber nicht wirklich schlimm für sie.

Aber ehrlich gesagt denke ich schon,
dass da noch ein paar Zentimeter dazukommen.
Also Kopf hoch und Geduld... Na!

LG, Lina

Vom 21.10.2009 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
Hallo

ob deine Tochter noch wächst oder nicht kann der Arzt doch feststellen. und wenn nicht - was sollst. ich bin 1,62 ein "laufender Meter" aber was solls

lg

Angelika

Vom 21.10.2009 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
Töchterchen ist ein Stück grösser und mein Sohn - der "kleine" ist 1,80..............von mir hat er das nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.10.2009 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flowipowi2009 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.02.2009
26 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

@Jally: Da Jungen oft auch mit 17 oder 18 Jahren noch wachsen. Wird beim Kieferorthopäden der Handwurzelknochen geröngt. An der Wachstumsfuge ist zu erkennen ob ausgewachsen oder nicht. Da so lange man wächst sich der Kiefer und die Zähne verschieben und solange sind die Zahnregulierungen nicht abgeschlossen.

Lieber Gruß Flowipowi

Vom 21.10.2009 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mekajo Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2006
2.255 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

ich bin von 16 Jahren (Personalausweis) bis zum 18. Geburtstag noch gut 2 cm gewachsen. Ich bin nun 1,66m groß Na! ...

LG, mekajo

Vom 21.10.2009 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mekajo Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2006
2.255 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo nochmal,

wie groß/klein sind denn die Großeltern?? Gibts da "kleine" Veranlagungen??

LG, mekajo

Vom 21.10.2009 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Superjojo Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2004
1.913 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo!

Wenn ihr über ihr Wachtum besorgt seid, dann geht doch zum Arzt und sprecht das Thema an. Lasst die Handwurzelknochen röntgen, dann wisst ihr bescheid. Bei mir wurde das auch gemacht, allerding mit anderen Vorzeichen. Ich war mit 10 Jahren so groß wie durchschnittlische 14jährige. Mit der Röntgenuntersuchung kann in etwa bestimmt werden, wie viel die Person noch wachsen wird.

Gruß Johanna

Vom 21.10.2009 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tokar  Küchenjunge

Mitglied seit 09.04.2006
130 Beiträge (ø0,06/Tag)
ja werde das beim Kieferorthopäde ansprechen..

@ mekajo

also meine Mama war in etwa 165 cm,mein Papa 188 cm.
Die Großeltern väterlicherseits: Mutter auch so in etwa,Vater ca.176.....

Waren die Mütter also etwas kleiner.....

Gruß Tokar

Vom 21.10.2009 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aililia Smutje

Mitglied seit 21.05.2007
369 Beiträge (ø0,2/Tag)
Huhu

ich war mit 14 Jahren auch nur 1,54 groß
ich dachte mit 15 ich würde nicht mehr wachsen,
mit 19 war ich dann 1,64cm groß und bin es heute noch
es ist ganz gut so,
mein Mann ist bloß 10 cm größer als ich....

Das Ende des Wachstums, im Bezug auf die Körperlänge,
ist erreicht, wenn die Wachstumsfugen der Röhrenknochen
geschlossen sind. Dies lässt sich mit einer Röntgenaufnahme
z. B. der linken Hand nachweisen und ist im Normalfall zwischen
16 und 18 Lebensjahren der Fall.

lg Aililia

Vom 21.10.2009 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.062 Beiträge (ø1,97/Tag)
Tsu,

so mach ich das auch immer, bin ja auch kaum größer Was denn nun? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

konzentrierte Grüße
cuisin

Vom 21.10.2009 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miezekatze78 Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2005
245 Beiträge (ø0,1/Tag)
Zitat von Sanne:

Pfeil nach rechts Hallo

ich nochmal..

meine Tochter ist 8 Jahre und 150 groß.. Schuhgröße 37 ...... Welt zusammengebrochen

da ist auch schwer Klamotten zu bekommen die manchmal noch "kindgerecht" sind in der Größe Pfeil nach links

Ich kann Dich so gut verstehen.
Meine ist 9, 152 cm groß und hat Schuhgröße 38. Allerdings wächst sie jetzt etwas langsamer.
Mittlerweile sind einige preiswerte Läden mit Kinderbekleidung zum Glück wieder dazu übergegangen die "Kinderbekleidung" wieder bis zur 170 oder so zu verkaufen, vor ein oder zwei Jahren war ja bei 140 Schluß und danach war alles auf Teenies geschnitten. BOOOIINNNGG.... Von Schuhen fang ich mal lieber gar nicht erst an. Verdammt nochmal - bin stocksauer

@ Tokar:
Ich würde es aber auch mal von einem Arzt abklären lassen der dann entweder sagen kann sie wächst noch, oder halt nicht. Wenn nicht, muß sie lernen damit umzugehen wenn man 15 ist, ist es einem warscheinlich relativ egal ob 20 Erwachsenen einem erzählen, dass es egal ist wie groß man ist.

Ich war immer mit die größte (bin 1,75m) aber mittlerweile scheint es mehr große Menschen zu geben, denn ich kann heutzutage auch Hosen von der Stange kaufen die lang genug sind, war in meiner Jugend unmöglich. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.10.2009 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

June1986 Smutje

Mitglied seit 23.10.2005
269 Beiträge (ø0,11/Tag)
Huch, ich bin hier drüber gestolpert und bin nur bis zu Nicks Kommentar gekommen.

So Nick dann pass ma uff hier (ich schwinge die Faust) GRRRRRR : Ich bin 1,85 und hab Schuhgröße 45 und ich find ich mach schon was her! Nur gelegentlich, da packen mich die Komplexe und schütteln mich und dann find ich all die kleinen zierlichen Wesen auf Stöckelschuhen viel toller und weiblicher und überhaupt und sowieso. Und Äußerungen wie deine machen das wirklich nicht besser! Verdammt nochmal - bin stocksauer So. Und vom Kleidung und Schuhe kaufen fang ich gar nicht erst an.

Puh. Das musste raus. ...

An Tokar: Ein Orthopäde hat mein Handgelenk vermessen als ich 11 oder 12 war und ziemlich genau diese Größe vorausgesagt. Mit Hormonen hätte man was machen können, aber meine Eltern waren dagegen (wieso haben sie es dann überhaupt untersuchen lassen???). Ich kann bis heute immer mal wieder böse auf meine Eltern deswegen werden. Also klär das mal ab.

lg (nicht an Nick Verdammt nochmal - bin stocksauer ), June

Vom 22.10.2009 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stofftier79 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.02.2009
79 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

ach was hab ich hier eben gelacht, als ich manche Kommentare las. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und vorallem was würde ich für tun, wenn ich nur 10 cm kleiner wäre und so 3 bis 4 Nummer kleiner bei Schuhen wäre.

Mir gehts wie Sanne. 1,76 m und Schuhgröße 42 und es ist ein Fluch Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich kann dir nur meine Meinung dazu sagen und ich wäre froh wenn meine Tochter etwas kleiner wäre, aber da ich letzte Woche grade für meine 8-jährige Tochter Winterstiefel in der Frauenabteilung suchte wird mein Traum wohl nicht in Erfüllung gehen.
Meine Tochter ist jetzt wie gesagt 8 und hat Kleidergröße 158 und ich bekomm regelmäßig Anfälle wenn es ans Klamotten und Schuhe kaufen geht.

Ich denke einfach das es überhaupt nicht schlimm ist wenn deine Tochter etwas kleiner ist, ganz im Gegenteil.
Es hat in meinen Augen nur Vorteile und Frauen müssen ja nun wirklich nicht groß sein.

LG

Vom 22.10.2009 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
2.895 Beiträge (ø1,04/Tag)
Das frag ich mich auch so manches mal. unser Großer ist 14 und trägt mittlerweile Schuhgröße 47/48 und ist fast 1,80 m groß. Da hoffe ich, das es bald aufhört. Der Kleine ist fast 9 und mit Abstand der kleinste in der Klasse mit 1,28 m. Er wird im nächsten Jahr auf die weiterführende Schule kommen und da frag ich mich manchma, wie der Kleene da wohl zwischenpassen wird. Im Kopf ist er aber auf einem altersgerechten Stand !

Lg keni

Vom 22.10.2009 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bettina33 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.06.2003
878 Beiträge (ø0,27/Tag)
Pfeil nach rechts Eventuell kann man da hormonell noch was für das Wachstum tun!
Pfeil nach links

Mit 15 kann man hormonell gar nichts mehr für den Wachstum tun. Die Hormonbehandlung MUSS vor der Pubertät erfolgen.

Gruss Bettina

Vom 22.10.2009 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
ich frage mich welchen Sinn diese Handgelenkmessungen haben sollen, solange die Grössenabweichung noch im vertretbaren Bereich liegt und keine extreme Kleinwüchsigkeit zB vorliegt...

ich hätte doch keines meiner Kinder mit nicht unbedenklichen Wachstumshormonen behandeln lassen, nur weil sie vielleicht einige cm grösser als der Durchschnitt sind ??? ausserdem steigt die Durchschnitytsgrösse an - junge Mädchen über 1,80 sind keine Seltenheit mehr - mit Sticheleien wegen der Grösse muss man lernen umzugehen - wie mit Sticheleien wegen der Haarfarbe, Brille, Nasenlänge...

"Es hat in meinen Augen nur Vorteile und Frauen müssen ja nun wirklich nicht groß sein."

Männer auch nicht - YES MAN

und ich sehe sowohl in etwas kleiner nals auch in etwas grösser kein schwerwiegendes Problem, das für mich Wachstumshormone rechtfertigen würde...

Vom 22.10.2009 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stofftier79 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.02.2009
79 Beiträge (ø0,07/Tag)
Richtig Grisou...Männer auch nicht Na!

Vom 22.10.2009 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylvie  Smutje

Mitglied seit 24.04.2003
388 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Tokar,
ich kann mich Bettina nur anschließen.
Mein Sohn (10) bekommt seit 4 1/2 Jahren täglich Wachstumshormone. Er hätte sonst bestenfalls eine Größe von 1,44 m erreicht... Durch die regelmäßigen Kontrollen im Krankenhaus habe ich mitbekommen : Je früher die Behandlung einsetzt, desto erfolgversprechender ist sie. Eine Behandlung, die erst kurz vor oder bereits in der Pubertät beginnt, hat nur sehr geringe Aussichten auf eine deutliche Größensteigerung. Zudem sind die benötigten Hormondosen recht hoch, womit auch die Gefahr von Nebenwirkungen erhöht ist.
Ein weiteres Problem dürfte sein : Termine in entsprechend spezialisierten Praxen oder Kliniken sind mit monatelangen Wartezeiten verbunden. In der Kinder-Endokrinologie der Uniklinik Tübingen, in der mein Sohn betreut wird, werden derzeit Termine für August/September 2010 vergeben!
Ich wünsche Deiner Tochter, daß sie noch einige Zentimeter wächst und sich ansonsten gut mit ihrer Körpergröße arrangieren lernt.
Liebe Grüße
Sylvie

Vom 22.10.2009 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Ich bin auch nur 1,60m klein und mich störts nicht so wirklich, auch wenn ich mich sehr strecken muss um in der kuche an den Handtuchhaken zu kommen und auf einen stuhl steigen muss um an die obere hälfte des schrankes zu kommen der über der spüle hängt. Aber ansonsten komme ich gut zurecht.
Ich frag mich nur wann die Klamotten und Schuhindustrie mal merkt das es auch größere Frauen mit großen Füßen gibt. Meine Cousine hat Schuhgröße 42/43 da wirds teilweise schon recht schwierig etwas zu finden.

Vom 22.10.2009 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
also meine Tochter hat auch 43 - sie findet in Deutschland ohne grössere Schwierigkeiten - allerdings kann man sich Sonderangebote meistens abschminken...

kommt immer drauf an wo und was man so sucht -

Vom 22.10.2009 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi-g Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2005
1.634 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

ich bin 1,71 m, mein Mann 1,85 m. Wir sind immer davon ausgegangen, dass uns unsere kinder über den Kopf wachsen würden.
Dem ist mitnichten so! Unsere Tochter, 18, ist 1,65, Schuhgröße 37 (ich hatte schon mit 12 Größe 41), Sohn, knapp 16, hat jetzt einen ordentlichen Schub gemacht, ist aber mit 1, 64 m immer noch der Kleinste in der klasse (allerdings wächst er ja noch)

Bei uns liegt es wahrscheinlich an den weitergegebenen Genen der vorigen Generation.Meine Eltern sind beide nicht mal 1,65m groß, meine Schwiemu unter 1,60m.

Bei Mädels finde ich es sowieso nicht schlimm, wenn sie nicht so groß sind, wobei meine Tochter schon ein langes Gesicht bekommen hat, als ihr die Größe vom Kieferorthopäden vorausgesagt wurde (+/ - 1,62 m meinte der).

Hormone würde ich, abgesehen davon, dass es mit 15 zu spät dafür ist, nur einsetzen, wenn die zu erwartende Größe wirklich sehr extrem wäre.

Liebe Grüße
Claudi

Vom 22.10.2009 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo June,
vielleicht haben deine Eltern bei der Hormonbehandlung nicht zugestimmt, weil sie dir Schlimmeres ersparen wollten? Wie Sylvie schon sagt, es ist nicht unbedingt ein Spaziergang, so eine Hormonbehandlung.
Ich habe bei meiner Tochter abgelehnt wegen der Nebenwirkungen.
Und jetzt ist sie 155 cm, und es gibt staendig Streit, weil sie in der Kueche die oberen Faecher nicht erreichen kann.
Und ich werde bei meiner Freundin, die sich die Kueche hat hoeherlegen lassen, wegen ihrer 180 cm, staendig ausgelacht, weil ich nicht an die Schraenke komme! In deren Haushalt ist niemand unter 180 cm.
Hat alles Vor und Nachteile,
LG Youtas

Vom 22.10.2009 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
....um 23:55 fand mich der Fettnapf dann zum x-ten Mal, aber gewonnen hat Saanne, *nicht-Fäuste-schwingend*

Gruß, Nick

Vom 22.10.2009 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

June1986 Smutje

Mitglied seit 23.10.2005
269 Beiträge (ø0,11/Tag)
Morsche ...

ich schwing jetzt auch nicht mehr die Fäuste. YES MAN

@grisou: Meine Mom hat auch 43 und wenn wir in ein Schuhgeschäft gehen, dass auch etw größere Größen hat, dann hat sie 8 Regale zur Auswahl und ich eins. Alles unter 44 ist nicht so das Problem.

@joutas: Deine Freundin hat sich sogar die Küche höher legen lassen??? Super Sache. Dafür mach ich grad mein Abi nach, dass ich mir das auch mal leisten kann. Ich glaube auch, das eine Hormonbehandlung nicht einfach ist, trotzdem würde ich es meinen Kindern später ermöglichen, wenn ähnliche Größen zu erwarten sind. Ich bin nicht komplexgeplagt, aber mein Leben wär so viel Einfacher, wenn ich etwas kleiner wär.

@nick: das war nicht wirklich bös gemeint. Lächeln

lg, June

Vom 22.10.2009 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Neeee June, das ist mir schon klar. Mein breites Grinsen beim Lesen Deines Postings kannste ja nu nicht sehen Lächeln Lächeln Lächeln

Gruß, Nick

Vom 22.10.2009 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
@grisou
Bei Deichmann und Co bekommt man wenn man glück hat gerade noch 42, aber teilweise hat sie eben 43 und da ist in Koblenz und näherer umgebung oder Mainz nicht viel zu finden.

Vom 22.10.2009 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
Deichmann kenn ich nicht so - wir gehn meisten so in die grossen Schuhgeschäfte, die alle Marken querbeet führen - und im Sommer war ich echt baff, dass wir sogar hohe Hacken (die sie unbedingt zu ihrem engen Kleidchen wollte) problemlos in guter Auswahl fanden... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Turnschuhe und sportliche Schuhe sind eh kein Problem...

aber klar - man muss etwas mehr Geld einplanen, da es selten sensationelle Sonderangebote in diesen Grössen gibt...

problematisch sind dagegen die feinen dünnen Strümpfe - schwer, welche zu finden, die lang genug sind und bei denen nicht sofort die Zehen durchstossen... Na!

Vom 22.10.2009 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ikarus04 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.08.2005
116 Beiträge (ø0,05/Tag)
1,59
schuhgröße 35

ich bin klein? NA UND?
blumen wachsen eben langsamer als unkraut Lachen

Vom 27.10.2009 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danii22 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.03.2009
464 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo!

Also ich bin 1,78 m, Schuhgröße 38 und es gab Zeiten, da wär ich gerne kleiner gewesen, aber inzwischen bin ich stolz auf meine Größe! Ich wurde auch mit 11 ausgetestes und es wurde mir genau meine Größe vorausgesagt, mit 13 Jahren war ich dann ausgewachsen (längenmässig).
Ich denke mal, jede Körpergröße hat so seine Vor- und Nachteile..

LG, Dani

Vom 27.10.2009 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurkator Küchenjunge

Mitglied seit 04.05.2009
105 Beiträge (ø0,09/Tag)
hallo,

bin 1,74, schuhgröße 39/40...total unproblematisch. das problem sind vielmehr hosen (lang genug, dann oben viel zu weit), aber seit die doppelgrößen bei jeans eigentlich gängig sind, hat sich auch das gebessert.

hab mir meine ikea küche auch höher als durchschnitt gebaut und jetzt hat meine mutsch mit ihren knapp 1,60 probleme alles zu erreichen, wenn sie mal da ist...das sind die lustigen seiten.

neulich hatte ich ein vorstellungsgespräch und der gf stand beim eintreten unerwartet direkt vor mir...er war einen halben kopf kleiner als ich. das war eine sehr unangenehme situation, zumal er mich mehrmals von oben bis unten musterte und dabei auch entsprechend den kopf auf und ab bewegte, da er ja direkt vor mir stand...das war schon ein echt blödes gefühl.

also tokar, ich könnt mich nicht direkt entscheiden, ob ich gern 10 cm kleiner wär (in bezug auf die männer wär es manchmal schon schön), aber es hat beides seine vor- und nachteile. ich erinnere mich noch gern an meine bio-lehrerin zurück...die war auch nur um die 1,55, aber genoss einen riesenrespekt unter den schülern, im gegensatz u manchem "riesen" unter den lehrern (gut, man hörte sie auch lange bevor man sie sah Na! )...für eine frau finde ich die größe deiner tochter echt ok und wenn sie eine nette persönlichkeit hat (geh ich mal von aus), dann interessiert die größe sowieso nicht.

lg schnurkator

Vom 27.10.2009 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Die größe sagt nichts aus. Die Mutter einer Freundin meines Bruders und auch nur etwa 1,55m groß aber wenns sein muss ein richtiger Kampfgnom

Vom 28.10.2009 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Obstbaum Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.07.2007
989 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo June,

eine Bekannte von mir ist auch Mitte 1,80 (ich glaube, 1,86), sie hat damals aber Hormone bekommen. Vorhergesagte Größe war 1,95.

Das ist für mich so ein Extremfall, wie Grisou sagte.

Und schimpf nicht mit Deinen Eltern, denn weder Du noch sie können es noch ändern Lachen Zumindest fällst Du überall sofort auf. Und ein Exfreund von mir (1,93) war mal völlig hin und weg von einer Frau, die Deine Größe hatte und High Heels trug.

In einigen Jahren schrumpfst Du eh wieder Na!

Grüße,
Obstbaum

Vom 28.10.2009 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

June1986 Smutje

Mitglied seit 23.10.2005
269 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Obstbaum,

ich weiß, du meinst das nur gut. Trotzdem bleiben so viele Sachen, die mich an meiner Größe stören. Ich will nicht davon Anfangen, das würde hier den Rahmen sprengen.

Und wenn ich in einigen Jahren schrumpfe, dann sind meine Füße plattgelaufen und sind dann vermutlich ne 46. traurig

Was gäbe ich nur für 5 - 10 cm weniger!!!

lg, June

Vom 28.10.2009 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne  Suppenkoch

Mitglied seit 26.08.2006
huhu

aha ich habe gewonnen ? lach... was denn Nick ? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße

Susanne

Vom 29.10.2009 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Obstbaum Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.07.2007
989 Beiträge (ø0,56/Tag)
June, ganz ehrlich?

Schlaue Sprüche klopfen ist leicht, wenn man nicht in der Situation ist. Wahrscheinlich würde es mir überhaupt nicht anders als Dir gehen. Die Bekannte von mir leidet auch manchmal unter ihrer Größe, das geht damit los, dass ständig alle Blicke an ihr hängen bleiben bis hin zu den ewig gleichen Sprüchen:

"Ui, Du bist aber groß!"
"Oh, Du hast ja richtig Modelmaß!" (ich weiß, das stimmt nicht)
"Ich steh auf große Frauen!" (nur weils was nicht Alltägliches ist?)
"Wie groß bist Du denn genau?"
blablabla...

Wie gesagt, ich hab leicht reden, bin 1,73 groß, also im Normalrahmen. Dafür bist Du schöner als ich Na!

Liebe Grüße,
Obstbaum

Vom 12.01.2010 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hy!

Sag mal hat sich denn schon was bei euch getan ?

Habt ihr denn nun einen Termin gemacht bem röntgen ,oder habt ihrs doch gelassen ?

LG Mona

Vom 13.01.2010 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tokar  Küchenjunge

Mitglied seit 09.04.2006
130 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Mona,

wir hatten zwar zwischenzeitlich einen Termin beim Kieferorthopäden, ohne röntgen.

Entweder wächst sie noch oder halt eben nicht( ihre momentane Einstellung ). Wir hatten zusammen die Antworten hier gelesen und nachdem sie so viel positives über "das Kleiner -sein " gelesen hatte,entschied sie für sich selbst nicht röntgen zu lassen...(fand ich auch gut so ....).

In paar Jahren werde ich diesen Thread aus dem verstaubten Chefkochkeller hervor holen und berichten,wie es nun weiter ging.... Lachen

Danke an alle !!

LG Tokar

Vom 13.01.2010 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manusbrini Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2009
694 Beiträge (ø0,68/Tag)
äähm, mein kieferorthopäde hat gesagt, dass wir frauen bis 25 im wachstum sind (weil ich damals gefragt hab wie land die retainer hinter den zähnen bleiben müssen). was ist denn nun richtig?

lg mb

Vom 13.01.2010 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Größe findet im Kopf statt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 14.01.2010 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.777 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts Größe findet im Kopf statt Pfeil nach links glauben meistens die Männer Na!

Liebe Grüße
laurinili

Vom 14.01.2010 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Jup , ein typisch Männliches Problemchen !!!
mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Naja , ich bin gespannt ob sich die TE noch meldet !
Neben der Tochter einer Bekannten wirke ich nämlich jetzt schon wie ein Zwerg.

LG Mona

Vom 01.04.2012 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tokar  Küchenjunge

Mitglied seit 09.04.2006
130 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

hatte ja gesagt,dass ich mich nach vergangener Zeit nochmals melde und Bericht erstatte:

also das Ganze ist ja jetzt 2 Jahre her und sie ist jetzt ungefähr 1,62 m groß!
Sie hat kein Problem mit ihrer Größe und zufrieden.

Ja und jetzt das gleiche Thema mit meinem Sohn: knapp 15 und ca. 1,55m groß.
Aber bei ihm bin ich zuversichtlich, noch keine pubertären Anzeichen,wird also alles noch kommen.... Na!

Werd mich dann auch in 2 Jahren wieder melden ! Lachen

LG Tokar

Vom 02.04.2012 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,94/Tag)
Schön das deine Tochter zufrieden ist, tokar, das ist schließlich das wichtigste! Und toll das du eine Rückmeldung gegeben hast!

Bei deinem Sohn kommt bestimmt der ein oder andere Zentimeter hinzu. Hat er auch Probleme damit?

LG
Lenta

Vom 02.04.2012 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Ich kenne Männer, die kleiner sind als 1,60 und die leiden manchmal schon darunter. Aber bei einer Frau sind 1,56 doch echt noch "OK". Und von Kleinwüchsig spricht man meines Wissens bei Frauen erst unterhalb von 1,40 ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: