neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

warum will sie denn nicht schlafen???

Vom 21.10.2009 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cindy_1 Smutje

Mitglied seit 23.03.2008
138 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,
am 09.09. kam kampfzwergin nr 2 auf die welt,also heute auf den tag 6 wochen,total süss:)
AAABER wieso schläft sie nicht? Welt zusammengebrochen
ich meine nicht in der nacht (naja auch) aber tagsüber schläft sie nix,ich weiss nicht mehr weiter!hab schon alles versucht,hab sie in ihr zimmer gelegt,da hat sie eine volle halber stunde ausgehalten,dann fing sie an zu schreien,naja nach 5min bin ich zu ihr,hier im wohnzimmer will se auch net,und kann net immer zu der anderen kampfzwergin sagen sie soll ruhig sein.

gestern hat sie am tag eine stunde geschlafen,1!!!
das ist doch zu wenig für einen 6wochen alten winzling?und das auch nur weil sie so erschöpft war vom schreien,sie liess sich einfach net beruhigen traurig
danach hat sie mit schnuller weitergedöst,aber mit dem kann se net schlafen..
abnds bekommt sie gegen 10 ihre flasche,dann schläft sie gegen 11 ein (wenn sie überhaupt einschläft) bis 3,keine minute länger,und mit gaaaaanz viel glück schläft sie nach der flasche weiter.

bin ech am verzweifeln,mein nervenkostüm ist ziemlich angekratzt(wenn überhaupt noch vorhanden!),mache ich was falsch??waren wir bei der ersten zu verwöhnt??könnt ihr mir helfen??? Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

verzweifelte grüsse
cindy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.10.2009 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allzweckengel Küchenjunge

Mitglied seit 22.02.2006
175 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Cindy,

das hört sich sehr nach gestresste Mutter an...

Geh mit deiner kleinen Maus mal zum Arzt, vielleicht tut ihr irgendwas weh, weshalb sie nicht schlafen will.

Meine kleine Nichte wollte auch nicht schlafen, sie hatte einen Nerv eingeklemmt, der vermutlich so weh tat, dass sie darauf nicht liegen konnte und deshalb auch nicht geschlafen hat. Genau wie Du es beschreibst, hat sie zwischendurch geschlafen, weil sie eben völlig erschöpft war, aber wenn sie dann erstmal wieder wach war, vorbei...

Lass deine Zwergin untersuchen, alles andere hat wohl wenig Sinn.

Viele Grüße und hoffentlich bald wieder erholsame Nächte ...

Vom 21.10.2009 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne  Suppenkoch

Mitglied seit 26.08.2006
5.328 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hallo

hast du denn eine Hebammen die dich zu Hause betreut hatte ? Frage sie dochmal....

meine Tochter brüllte auch und schlief nicht die ersten tage.... joo... ich hatte ein großes Kind ( 4370 gr und 57 cm ) und das Essen langte nicht aus.... als ich mehr fütterte war die Welt in Ordnung... Wäre auch ne Idee

ansonsten wirklich zum Arzt.....

Viele Grüße

Susanne

Vom 21.10.2009 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
und wenn mit der Kleinen alles in Ordnung ist, wenn der Arzt sein ok gibt, dann sieh mal, dass du deinen Stress verminderst. Vielleicht schlaeft sie, wenn du sie auf den Bauch gebunden traegst? Dann hast du beide Haende frei und Ruhe ist.
Wenn die Mutter total genervt und gereizt ist, dann kann sich das auf das Kind uebertragen.
LG Youtas

Vom 21.10.2009 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
5.673 Beiträge (ø2,81/Tag)
Servus Cindy,

Frl. Nela brachte mich auch an den Rande des Wahnsinns Welt zusammengebrochen .
Sie hatte starke Koliken, schrie stundenlang, trotz Wärmflasche, Bauch massieren usw. und sprach auf das eine Medikament (Sab simplex Suspension)) nicht an.
Gott sei Dank konnte mir mein ehemaliger Chef weiterhelfen, da er wußte, daß ein neues Medikament (Lefax als Suspension, also "flüssig") auf dem Markt war. Es hat ihr geholfen und wir beide hatten "unsere Ruhe" YES MAN .

Du solltest wirklich zum Arzt gehen Achtung / Wichtig ..........ich vermute fast, die kleine Maus quält sich ganz fürchterlich!

Weißblaue Grüße,

Nela67
Nr. 6 im ClüVie

Vom 21.10.2009 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

gaaaanz ruhig Na! Erstmal herzlichen Glückwunsch!! Dann, bei Babys, noch dazu, wenn sie so klein sind, sollte man immer erst beim Arzt vorstellig werden. Dass es was Ernstes ist, das glaube ich nicht, aber es könnte ein Pups quer sitzen, dann eingeklemmter Nerv (wie auch schon hier geschrieben, etc.). Tagsüber geschlafen hat meiner (inzwischen 13 Monate alt) aber nur die ersten paar Tage (genauer gesagt ab seiner Geburt bis zum Entlassungstag....), dafür so ziemlich von Anfang an ab ca. 23.00h bis ca. 6.00h durchgeschlafen. Gaaaanz selten, dass er mal nachts kam, und somit hat er tagsüber keinen Schlaf gebraucht/gewollt. Wir haben dann irgendwann angefangen, ihn mittags hinzulegen, da schläft er allerhöchstens 1 Stunde. Nur hat er jetzt den Dreh raus, dass ich es nicht gleich merken, wenn er sich still ins Bett setzt und spielt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Abends bringen wir ihn gegen 20.00-21.00h (im Sommer auch mal später, südländisches Blut halt hechel... ) ins Bett und ich muss ihn morgens um 8.30h wecken, von sich aus schläft er ca. bis 9.30h, schon getestet, als mein alter Wecker den Geist aufgab... *ups ... *rotwerd* Aber ich bin ganz froh, dass er so ist, wie er ist, da kann ich frühmorgens zumindest schon in der Küche in Ruhe rumwerkeln und sein Essen in aller Ruhe vorbereiten, bis er dann kommt. Aber dann schläft er erst wieder gegen 12.30h-13.00h und eben für ca. 1 Stunde.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi

\"\"

Vom 21.10.2009 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
PS: Mal was Anderes, warst Du nicht die mit "Schwanger und Gallensteine"?? Was macht das denn, hat sich da was Neues getan? Bei mir hatten sich in der Schwangerschaft Gallensteine gebildet (21 hab ich jetzt hier als Trophäe.... traurig ) und seit Januar hatte ich in unregelmäßigen Abständen Gallenkoliken. Am 6. September kam ich fast schon als Notfall ins Krankenhaus und am 7. September wurde mir die Gallenblase entfernt!! Halleluja....gottseidank kann ich nur sagen!!! Bei mir wurden nämlich die Gallenkoliken teilweise auch durch Stress ausgelöst, aber der schlug mir schon immer aufs Verdauungssystem.... na dann...

Liebe Grüße von Patzi

\"\"

Vom 21.10.2009 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh  Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
4.148 Beiträge (ø1,31/Tag)
Hallo,

ich wmpfehle Dir ein Tragetuch oder einen Manduca. Da spürt das Kind Deine Nähe und Du hast etwas mehr Freiheit und Ruhe.

Viele Grüße

felidae
- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde

Vom 21.10.2009 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mekajo Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2006
2.255 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

unsere Tochter ist im Januar diesen Jahres geboren und hatte auch Schreianfälle wo sie nahezu "unberuhigbar" schien.

Ich empfehle dir das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" in Verbindung mit einem SwaddleMe -Pucksack.-Und zwar ganz schnell Na! Unsere Tochter schlief die erste Nacht in dem Säckchen statt 4 Stunden gleich mal 7... Pure Erholung-für alle Beteiligten. -Nicht zuletzt für die Maus.

Tragetuch, was felidae empfohlen hat finde ich generell auch super, aber meiner Meinung nach gewöhnst du sie damit daran, dass sie nur auf dem Arm einschläft.

Stillst du die Kleine?? Oder was bekommt sie für eine Milch?? (Ein Nachbarskind wurde mit 4 Wochen von Pre-Milch auf 1er umgestellt, weil die Eltern die Hoffnung hatten, dass es davon satter wird und länger schläft. Das Ende vom Lied war, dass die Kleine die Milch noch gar nicht anständig verarbeiten konnte und der Kinderarzt nach einigen Wochen auf die Idee kam doch wieder Pre-Nahrung zu versuchen - Wunderheilung)

Kannst mich auch gerne persönlich anschreiben, wenn du weitere Infos brauchst.

Lieben Gruß, mekajo (Mamy von 2 Kindern & Kinderkrankenschwester)

Vom 21.10.2009 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mekajo Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2006
2.255 Beiträge (ø1,1/Tag)
Mamy Jajaja, was auch immer! Verdammt nochmal - bin stocksauer Sorry!!

MAMA

Ach ja, im übrigen schläft unsere Zwergin inzwischen mit ihren 9 Monaten von 18 Uhr an bis um 7 und dann nochmal 1-2 Stunden mittags

LG, mekajo

Vom 22.10.2009 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh  Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
Hallo,

ich nochmal...

Im Tragetuch gewöhnt man sein Kind ganz sicher nicht daran, nur auf dem Arm einzuschlafen. Ich habe meine beiden Kinder sehr viel getragen, und mit beiden gab und gibt es nie Probleme mit dem Einschlafen im Bett, im Gegenteil. Die Kleine, jetzt anderthalb, gibt immer bescheid wenn sie müde ist und klettert zur Not auch alleine ins Bett.

Dass sich dieser "Verwöhngedanke" auch einfach nicht ausrotten lässt...

Viele Grüße

felidae

Oscar Wilde

Vom 22.10.2009 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh  Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
Ach ja,

und empfehlen kann ich das Buch "Wie beruhige ich mein Baby". Gibt's in jedem Buchladen und natürlich bei amazon. Na!

Viele Grüße

felidae

Oscar Wilde

Vom 22.10.2009 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh  Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
Wobei das von mekajo empfohlene Buch auch gut ist. Lächeln

Viele Grüße

felidae

Oscar Wilde

Vom 22.10.2009 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
Ich gebe Felidae Recht!!! Wir haben die Manduca zwar nur selten benutzt, aber mein Sohn war viel zu aufgeregt, um darin zu schlafen. Er fand es viel interessanter zu gucken, was die Mama alles macht. Aber es hat ihn beruhigt, die Wärme und Nähe von mir zu spüren. Und das ist ja eigentlich auch der Sinn und Zweck. Er würde jetzt auch noch hineinpassen, aber da kann ich nicht mehr in Ruhe arbeiten, weil dann plötzlich 4 Hände rumfummeln.... na dann...

Und zum Verwöhngedanken: Ein Baby kann man NICHT verwöhnen!!! Die Kinder haben noch gar nicht die Denkweise, um das ausnutzen/anwenden zu können! Meine Schwiegermutter redet immer genauso, bereits 4 (!!) Tage nach der Geburt war sie der Meinung, ich verwöhne das Kind, weil ich ihm das Bäuchlein gerieben hab, wenn er -was man dann aber auch hörte und spürte!!!- einen Pups quersitzen hatte. Jajaja, was auch immer! Oder ich verwöhne das Kind, wenn ich mit ihm rede, wenn er weint! Hallo??? Ich renne ganz gewiss nicht bei jedem Quiek hin, aber durchs Reden vermittle ich ihm, dass ich noch da bin, aber nein, das ist ja Verwöhnen.... na dann... Sorry, fürs OT, aber ich seh dann bei dem Thema immer meine Schwiegermutter vor mir und krieg nen GRRRRRR

Liebe Grüße von Patzi

\"\"

Vom 22.10.2009 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaRaSu Kaltmamsell

Mitglied seit 19.08.2008
897 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,
die Idee Dein Baby untersuchen zu lassen, ist sicher sinnvoll.
Ich kann Dir nur von meiner, inzwischen fast 15 jährigen Tochter berichten...... Tagsüber schlafen fand sie erst sinnvoll als sie mit 13 Monaten zu Laufen begann- vorher war nicht daran zu denken.
LG MaRaSu

Vom 22.10.2009 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cindy_1 Smutje

Mitglied seit 23.03.2008
138 Beiträge (ø0,09/Tag)
hallo

wow soviele antworten BOOOIINNNGG....

zuerst mal :
ja das klingt nich nur nach gestresster mutter,ist auch so na dann...

jetzt deeeer brüller :
hab gestern noch meinem kinderarzt angerufen,das glaubt mir keiner was die gesagt hat!!
ich zittiere : " legen sie die kleine in den maxi cosi und fahren sie ne runde auto!"
sie hätte ihren rythmus noch net gefunden und deshalb wär das so,wenns dadurch net besser wird soll ich mal vorbei kommen und sie würde schauen ob sie zunimmt!

Da war ich platt!!

naja musste dann weg mit den kindern,da hat sie auch von 4 bis halb 11 geschlafen,hab sie net mal fürs essen geweckt,danach hat sie dann von halb 12 bis 4,dann bis 9 heute morgen!
da hab ich mir gedacht vielleicht hatte sie doch recht..pustekuchen!!sie ist gerade vom lauter schreien eingeschlafen Sicher nicht!

ja sie bekommt pre nahrung von beba,am anfang aptamil aber die machte net satt,sie war auch 54 cm und 4,220kg als sie kam..
stillen tu ich net mehr,irgendwie hatte ich net genug milch..

sab simplex bekommt sie auch weil wir hier in luxemburg keinen lefax für die kleinen haben.

werd mich jetzt mal mit lektüre eindecken und mir ein tragetuch besorgen,wobei ich hoffe dass die andere maus dann net neidisch wird,die ist momentan auch sehr anhänglich,weil auch sie unter schlafmangel leidet..

und das mit den gallensteinen war auch ich Verdammt nochmal - bin stocksauer
muss damit zum arzt und sie rausnehmen lassen,aber kann net mehr allzulang warten,weil ich spür sie schon wieder...toll Welt zusammengebrochen
lg
cindy

Vom 22.10.2009 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh  Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
Hallo,

ich nochmal. Lächeln

Wenn Du das Binden eines Tragetuches nicht gewöhnt bist, würde ich Dir eher einen Manduca empfehlen. das geht ratz-fatz und Du hast keinen zusätzlichen Stress.

Schau mal unter Tragehilfen.de, oder auf Rabeneltern.org oder auf Eltern.de im Forum. Viel Erfolg!

Viele Grüße

felidae

Oscar Wilde

Vom 23.10.2009 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
Hallo,

oh je, ich habe zum Thema Kinder im Auto rumfahren bis sie einschlafen eigentlich genau das Gegenteil gehört und auch gelesen, dass man die Kinder NICHT im Auto rumfahren sollen, damit sie einschlafen. Sonst kann es passieren, dass sie sich daran gewöhnen und das dann das Einzige bleiben kann, womit man sie zum Schlafen bringt....Du musst es selbst wissen, aber ich persönlich würde das nicht versuchen. Außerdem kann es ja nicht sein, dass man gerade als Arzt nicht erstmal guckt, ob vielleicht doch etwas los ist und dann, als NÄCHSTES, Vorschläge bringt, wie man das Kind zum Einschlafen bringt. Ach mensch....ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird. Wie gesagt, mein Sohn ist da gottseidank pflegeleicht, aber der Kleine einer Freundin ist wohl ganz schlimm, wie ich erst gestern erfahren habe. Der schläft nachts 5 Stunden, sonst gar nicht!!!! Er ist 8 Monate alt. Sie haben schon alles durch, er ist völlig kerngesund! Irgendwann, nachdem sie echt am Verzweifeln waren, ist die Oma mal damit rausgerückt, dass alle Kinder (also, meine Freundin und ihre 3 Geschwister) in dem Alter +/-2-3 Monate ebenfalls nur 4-5 Stunden geschlafen haben. Bis sie ca. 1 Jahr alt waren, dann gab sich das nach und nach und sie haben dann den Schlaf nachgeholt....toll......damit hätte man viel Stress vermeiden können, aber die Oma wollte halt nicht, dass evtl. irgendwas übersehen werden könnte....seis drum, auf alle Fälle ist das Problem, der Kleine weint dann nachts zwar nicht, spielt schön in seinem Bett, aber er ist für seine 8 Monate recht groß (größer als meiner Welt zusammengebrochen ) und fängt schon an und versucht über die Gitterstäbe zu klettern....da muss dann natürlich auch immer ein Elternteil wachbleiben..... Welt zusammengebrochen KINDER!!!! Man kann manchmal nicht mit ihnen, aber niemals ohne sie!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Cindy, wegen Deinen Gallensteinen....bitte, Du tust DIR den allergrößten Gefallen, wenn Du sie Dir alsbald möglich rausnehmen lässt (also, die ganze Gallenblase!!). Wenn Du es zeitlich einrichten kannst und wenn in der Klinik was frei ist - vor Weihnachten. Ich hab mich ziemlich (ha, auf den TAG GENAU) 9 Monate gequält, weil ich so eine Angst vor der Vollnarkose hatte Jajaja, was auch immer! . Und letzten Endes war es dann so, dass -lt. histologischem Bericht (also der Untersuchung der eingeschickten Gewebeproben)- die Gallenblase kurz vorm Platzen stand. DAS wäre dann richtig lustig geworden....ich möchte Dir keine Angst machen, aber nach der OP wird Deine Lebensqualität wieder richtig ansteigen, ich hab vor Freude geweint, als ich am Tag nach der OP eine Scheibe Brot mit Butter (was ich sonst außer mit Marmelade nicht gerne esse) essen konnte....geweint über ein Butterbrot!!! *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße von Patzi

\"\"

Vom 23.10.2009 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cindy_1 Smutje

Mitglied seit 23.03.2008
138 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hey

ja also das mit dem auto werd ich auf keinen fall machen,eine bekannte hatte das angefangen und so durfte sie ganze 7 monate jeden abend mit dem auto rumfahren,nein danke!glaube werd mich nach einer anderen ärztin umsehen..

also vor der vollnarkose hab ich keine angst,hatte schon ein paar..nur krankenhäuser machen mich irgendwie depressiv na dann...
werd mir aber nächste woche nen termin besorgen und möchte es auch noch vor weihnachten,sonst kann ich da net zuschlagen Welt zusammengebrochen
das wäre mein untergang Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
cindy

Vom 23.10.2009 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.544 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hallo Cindy,

hab ich dich richtig hier verstanden, dass du dein Baby normalerweise fürs Füttern weckst? Wenn ja, dann ist es kein Wunder, dass das Baby seinen Rhythmus zum Schlafen nicht findet, dann bringst du es ja mit jedem Wecken total durcheinander. Lass es schlafen, wann es will, fütter es, wenn es Hunger hat. Den Rhythmus bestimmt das Kind.

Wenn es nicht so sein sollte, denk dir mein Posting einfach weg. Lachen

Alles Gute, liebe Grüße, Doris

Vom 23.10.2009 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
Cindy, ich kam damals (damals...ist noch keine 8 Wochen her... na dann... ) an einem Sonntag morgen notfallmäßig rein, wurde Montag operiert, hab abends schon wieder Kartoffelsuppe essen dürfen und bin am Donnerstag früh entlassen worden. Ja, depressiv machen mich Krankenhäuser auch immer, aber ich hatte ne tolle Zimmernachbarin, die ziemlich lustig war und außerdem gab es nen TV für jedes Bett. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na ja, und da ich unter Morphium stand Ey man, bin ich blau! hab ich von den ersten zwei Tagen eh nix mitgekriegt.... Lachen

Liebe Grüße von Patzi

\"\"

Vom 23.10.2009 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

kleiner Tipp zum Ausprobieren: Meine hat am Anfang lieber im Kinderwagen geschlafen. Wenn nichts mehr geholfen hat, Kind vor die laufende Spül- oder Waschmaschine stellen. Oder sich die Haare fönen. Hat jedenfalls alles besser gewirkt, als meine selbstgesungenen Wiegenlieder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
Salvy

Vom 23.10.2009 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo Cindy,

vielleicht findet sie ihr Bettchen einfach nicht gemütlich? Manche Babies kommen mit dem "Freiraum" nicht klar - also keine Begrenzung zu erfahren um Gegensatz zu der Enge im Bauch. Du könntest z.B. Spucktücher einrollen und ihr an die Seite legen. Oder versuche es mit einem Lagerungskissen für Säuglinge.

lg
Sanja

Vom 24.10.2009 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cindy_1 Smutje

Mitglied seit 23.03.2008
138 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hey

nein also ich wecke die kleine nciht zum esse,bin froh wenn sie mal schläft,hab mich da wohl falsch ausgedückt na dann...

in ihrem bettchen schläft sie noch net,weil sie sich mit der "grossen" ein zimmer teilt und wir warten damit bis sie durchschläft,sie schläft bei uns im zimmer in einer wiege also kanns am freiraum net liegen Sicher nicht!

wobei ich sagen muss heute gehts ihr besser sie schläft auch jetzt,gestern wars ganz schlimm um 1 uhr ist sie dann schreiend eingeschlafen,sie war einfach net zu beruhigen,glaube sie hat diese kolliken,hab das net ein bisschen durchforstet und das passt alles,wenns am montag net besser ist werd ich aber mit ihr zum arzt gehn!

lg
cindy

Vom 27.01.2010 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cindy_1 Smutje

Mitglied seit 23.03.2008
138 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,ich nochmal na dann...

Wollte diesen thread mal wieder hervorrufen..aaalso die kleine dramaqueen hat mittlerweile fast 5monate,zähne auch schon und turnt durch die ganze wohnung,und das meine ich auch so,sie rollt durch die gegend und manchmal macht sie sogar ansätze zum krabbeln,was ich relativ früh finde..naja..aber schlafen tut sie noch immer net Welt zusammengebrochen

bin so langsam aber sicher am ende meiner kräfte,hab alles aber auch alles ausprobiert,nix hilft!bei anderen leuten ist sie ruhig und schläft meistens wie ein murmeltier...

wenn jemand noch ein paar tipps hätte...wär ich seeeehr dankbar Lachen

lg
cindy

Vom 27.01.2010 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

bei meinem Enkel war es ähnlich. Er konnte einfach nicht richtig schlafen. Bis meine Tochter dann den kleinen Zwerg gepuckt hat.
Ich weiß ja nicht, ob die Methode auch zu "alles ausprobiert" zählt, aber gepuckt hat der Kleine problemlos geschlafen Na!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 27.01.2010 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
Pfeil nach rechts bin so langsam aber sicher am ende meiner kräfte,hab alles aber auch alles ausprobiert,nix hilft!bei anderen leuten ist sie ruhig und schläft meistens wie ein murmeltier... Pfeil nach links
Hallo,
genau das koennte das Problem sein, du bist fertig, gestresst, aengstlich, ob sie wieder einschlaeft oder nicht, und das merkt so ein Baby. Wenn sie bei anderen gut schlaeft, dann ist es wohl dein Stress, der sie wachhaelt.
Kannst du mal versuchen, sie in das Bett zu legen, dich ruhig zu verabschieden,und dann gehst du in ein Zimmer, wo du sie nicht hoerthoeren kannst, weisst also nicht ob sie schreit. Dann entspannst du dich erstmal, lesen, ein Wein, Fernsehen. Kann durchaus moeglich sein, dass sie dann nach 1/4, wenn du nachsiehst, tief und fest schlaeft...
Versuch mal was fuer dich zu tun, das koennte schon helfen.
LG Youtas

Vom 27.01.2010 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
1/4 Stunde meinte ich *ups ... *rotwerd*
LG Youtas

Vom 27.01.2010 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.137 Beiträge (ø4,56/Tag)
sie solll die KLeine 15 min. schreien lassen??? versteh ich das richtig?? Was denn nun?

Vom 27.01.2010 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szschnitte Hendlgriller

Mitglied seit 16.04.2006
3.276 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hey,

also meine Mama war bei mir damals auch völlig mit den Nerven am Ende. Ich war kerngesund, aber ich fand schlafen immer völlig uncool. Zu mindest tagsüber wollte ich einfach nicht schlafen.
Gut, ich hab dafür angeblich nachts gut durchgeschlafen.

Wenn sie aber nachts zu wenig schläft und wie Du schreibst, bei anderen Leuten auch ruhig ist und schnell einschläft- dann schreib doch mal auf, wie genau Du mit ihr umgehst!

Vielleicht entdeckt da die eine oder andere erfahrene Mama hier einen PFerdefuß an den Du nicht denkst.

Grüßle

Vom 27.01.2010 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
Marlar,
ich denke nicht, dass die Kleine schreit, wenn sie allein ist, aber ohne Stress.
LG Youtas

Vom 27.01.2010 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.137 Beiträge (ø4,56/Tag)
aber wenn???
Also von der Ideee halte ich persönlich gar nichts................ Sicher nicht! Sicher nicht!

cindy, schreit sie denn viel, oder schläft sie einfach nur wenig????

Vom 27.01.2010 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sil1 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2006
968 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo!

Pfeil nach rechts bei anderen leuten ist sie ruhig und schläft meistens wie ein murmeltier... Pfeil nach links

Ich finde das ist schon sehr aussagekräftig.

Du musst versuchen zur Ruhe zu kommen, Deinen Stress zu reduzieren ect.

Ok....vielleicht leichter gesagt als getan, aber anscheinend liegt da der Hund begraben..

LG
Sil

Vom 27.01.2010 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadySnow  Smutje

Mitglied seit 03.10.2007
460 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hi,
unsere Kleine ist nur geringfügig jünger; geboren am 21.09.09 und sie schläft auch tagsüber wenig... jetzt gerade mal wieder etwas. Ansonsten ist sie wach und strampelt vor sich hin, erzählt wie ein Buch und freut sich des Lebens... wenn sie total gnatschig ist und man merkt, dass sie einfach übermüdet ist und sie gar nicht in den Schlaf findet, hilft es bei uns sie an die Brust zu legen... sie trinkt dann max. 2 Schlucke und zack ist sie eingeschlafen... nicht gerade sehr bequem für die Mama, aber was solls... dafür klappts dann abends um so besser, da brauchen wir sie nur ins Bett legen, bissel Spieluhr anmachen, was singen und sie schläft... oft die Nacht durch. Jetzt ist sie einfach auf ihrer Decke eingeschlafen, hat den Daumen in den Mund gesteckt und ist einfach so eingeschlafen... da hilft es im übrigen manchmal auch, wenn ich einfach den Raum verlasse. Mama ist doch sooooo interessant, wenn sie mich dann nicht sieht, dann kann es auch schon mal sein, dass sie schläft... allerdings OHNE ZU SCHREIEN... wenn sie schreien würde, wäre ich aber gleich mal da... davon halte ich persönlich nämlich auch schon mal rein gar nichts das Kind einfach schreien zu lassen - auch wenn ich noch so gestresst bin Sicher nicht! Sicher nicht!

Vom 27.01.2010 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

na, das sind ja eine Menge Ratschläge...bei meinem Sohn hat auch nichts geholfen von alldem, weder Tragetuch noch sonstwas. Ich musste einfach da durch.

Bei meiner Tochter habe ich dann kein Theater mehr gemacht. Sie kam in einen Stubenwagen der immer da stand wo ich auch war. Also beim Kochen in der Küche oder beim Fernsehen im Wohnzimmer und sie hat immer und überall geschlafen, da musste keiner auf Zehenspitzen gehen. Sie hat den Rhythmus bestimmt und war zufrieden währen ich bei meinem Sohn viel zu viel Theorie angewandt habe und meine Nervosität da bestimmt sehr dazu beigetragen hat, dass er viel schrie und wach war.

LG
Sabine

Vom 28.01.2010 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cindy_1 Smutje

Mitglied seit 23.03.2008
138 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hey
und erstmal danke Lächeln

also gereitzt und nervös bin ich net bin dafür einfach zu müde..

habs auch mit pucken ausprobiert,wenn ich glück ab schläft sie dann 2 stunden am stück..
sie ist auch ein seeeehr unruhiges kind,net dass sie viel schreit aber zappelig und nervös,was ich net versteh,weil ich eigentlich net nervös bin und mein freund schon gaaar net,die grosse (fast2) ist superlieb zu ihr,wenn sie schreit gibt sie ihr den schnuller,streichelt sie oder redet mit ihr,aber sie tut ihr net weh..
am tag schläft sie wenns hochkommt 3stunden und nachts auch so um die 3 stunden,die 2 mädels müssen sich ein zimmer teilen,bei uns im zimmer schläft sie noch weniger,sie bekommt auch nachts kein fläschen mehr weil sie nix trinken will..

Welt zusammengebrochen
Welt zusammengebrochen
Welt zusammengebrochen

lg
cindy

Vom 28.01.2010 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Was machst du denn dann nachts, wenn sie wach ist?

Liebe Grüße
Salvy

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (J.W.v.Goethe)

Vom 28.01.2010 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chri2 Küchenjunge

Mitglied seit 29.10.2007
60 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Cindy,

ich kann dich gut verstehen. Damals bei meinem Sohn war es ähnlich. er war viel zu wißbegierig als dass er schlafen wollte. Er könnte ja dann im Schlaf was versäumen. Ich bekam den Tipp dann von einer Freundin, dass ich mal mit ihm zu einer Physiotherapeutin soll. Sie war auf Kinder spezialisiert und machte mit ihm ca 6 Sitzungen lang Fußreflexzonenmassage. Und was soll ich sagen! Es half. Der Bub fand hiermit sein inneres Gleichgewicht und schlief täglich ca 12 Std. Vielleicht gibt es ja in deiner Nähe auch eine Praxis , die auf Fußreflexzonenmassage bei Kindern spezialisiert ist. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Nerven für die nächte Zeit.

Liebe Grüße

chri2

Vom 28.01.2010 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo

Physiotherapeutin, Schwerpunkt Osteopathie wollte ich auch schon empfehlen.

viele Kinder haben durch die Geburt Verspannungen im Nackenbereich, die, wenn sie nicht gelöst werden, u.a. auch zu Unruhe führen können

lg
eifekrimi

Vom 28.01.2010 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cindy_1 Smutje

Mitglied seit 23.03.2008
138 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hey

also wenn sie aufwacht nehmen wir sie zu uns ins bett,obwohl wir das net wollen aber sonst wacht die grosse auf,die hat durch die kleine schon genug schlafmangel!!

Das mit der physiotherapie ist ein guter tipp,danke!!werd mich gleich morgen auf die socken machen und so einen ausfindig machen,wobei ich mir dann wieder die frage stell warum sie denn bei anderen schläft,naja keine 12stunden am stück aber so 5 stunden dürften es schon sein..

sie ist auch so zappelig,muss alles mitkriegen,auch im bett,sie turnt durchs ganze bett und hat noch keine 5monate!

sie ist jetzt seit 4 uhr letzte nacht wach,zwischendurch vielleicht ne halbe stunde gedöst,aber das kann doch net gesund sein??

lg
cindy

Vom 28.01.2010 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Schreib doch einfach mal 14 Tage lang ihre Schlafenszeit auf. Dann kann notfalls auch der Arzt etwas damit anfangen. Aber es gibt leider Kinder, die mit sehr wenig Schlaf auskommen.

Liebe Grüße
Salvy

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (J.W.v.Goethe)

Vom 01.02.2010 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cindy_1 Smutje

Mitglied seit 23.03.2008
138 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hey
wollt mich nochmal melden:)

ja werde jetzt ihre schlafzeiten aufschreiben in 2 wochen müssen wir sowieso zum KA,
könnte es denn net dadurch sein dass man sie zu "früh" geholt hat??ok es waren nur 5 tage aber vielleicht war sie noch net "bereit" ??

lg
cindy

Vom 01.02.2010 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Nein, daran wird es nicht liegen - aber vielleicht warst du noch nicht bereit?

Liebe Grüße
Salvy

Vom 01.02.2010 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cindy_1 Smutje

Mitglied seit 23.03.2008
138 Beiträge (ø0,09/Tag)
ja das kann natürlich auch gut sein,hätte ruhig noch ein paar tage dauern können bis sie gekommen wär,bitte nicht falsch verstehen,liebe die kleine abgöttisch,die grosse genau so,hatte aber riesen bammel davor wie es ist mit den beiden weil die grosse ja auch noch net so gross ist,die bekommt jetzt ende februar 2jahre..

lg
cindy

Vom 16.05.2010 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cindy_1 Smutje

Mitglied seit 23.03.2008
138 Beiträge (ø0,09/Tag)
Halllooooo - Ich nochmal - Lachen

Aaaalsoo mittlerweile sin ja wieder ein paar monate vergangen uuuund es ist noch immer net besser,nein,eher schlimmer Welt zusammengebrochen

Morgen gehts mit der kleinen zum bluttest ins krankenhaus und wenn da nicht mindestens 1 arzt mir genau zuhört glaub ich dreh ich am rad!!
von mittwoch mittag 3 uhr bis donnerstag morgens 7 uhr hat die net geschlafen,fast nur geschrieen und sich selbst vor nervösität die ganze zeit ins gesicht gezwickt sodass sie blaue stellen hat,trau mich net mit ihr raus,die leute müssen doch denken wir würden ich weiss net was mit ihr machen!
ihre augen waren vor müdigkeit blau,man könnte denken sie hätte einen boxkampf gegen einen den klitschko brüder hinter sich!
sie schläft seit der geburt ja im grunde nix und wenn sie dann mal schläft dann genügt es einen grashalm zu knicken und sie ist wieder wach,dann schreit sie und zuckt richtig zusammen!
Dann geht sie zu uns mit ins bett und wir müssen sie mit armen und beinen festhalten dass sie überhaupt wieder einschläft,also wir kriechen alle auf dem zahnfleisch,die "grosse" auch,die ist in letzter zeit gereitzt ohne ende und geht für jede kleinigkeit die wände hoch Sicher nicht!

Ist das denn noch normal??? BOOOIINNNGG....
wir haben schon fast alles versucht,pucken,wiegen,eine heilpraktikerin hatten wir hier,die eine art akkupressur gemacht hat,jetzt hat die ärztin ne andere milch verschrieben ohne laktose,die sie net mag,aber sie meint es könnte eine laktoseintoleranz sein,glaub ich aber net...
kuscheln will sie auch nie...
Ich halt mich mit ner packung kopfschmerztabletten pro woche über wasser,um irgendwie den tag zu überstehen und mit antidepressiva,versuch auch wirklich viel mit den beiden zu machen,aber hab keine kraft mehr..
jetz hab ich was gelesen über adhs bei babys,naja so richtig glauben kann ich es net,aber wenn ich mir die symptome durchlese könnte man glauben man würde die kleine beschreiben.. wie seht ihr das so mit dieser krankheit?meines erachtens wird diese diagnose heutzutage bei jedem kind gemacht das irgendwie auffällt,aber wie gesagt bin mir net mehr sicher..
und schwiegertiger glaubt sowieso es sei alles meine schuld,wobei ich ihr so langsam glaube Sicher nicht! Welt zusammengebrochen

müde verzweifelte grüsse
cindy

Vom 16.05.2010 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ch_Cor Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2008
1.779 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo

geh mit ihr zum Osteopathen.

KISS-Syndrom ist viel wahrscheinlicher als AD(H)S bei Baby.

Lass KISS abklären.

Wenn es KISS ist, dann ist es gut behandelbar und das Kind ist nach der Therapie wie neu.

Gruß vom Chris

Vom 16.05.2010 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo Cindy,

ich habe nicht viel Ahnung von dem Thema, aber was Du da schreibst, erinnert mich an die Horrorstories einiger in meinem Bekanntenkreis und an einen Bericht im Fernsehen über sogenannte "Schreikinder". Vielleicht googelst Du mal danach. Diese Kinder haben wohl eine Unreife des Gehirns, die es ihnen unmöglich macht, normal einzuschlafen und durchzuschlafen.

Viele Grüße, Jana

Vom 16.05.2010 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cindy_1 Smutje

Mitglied seit 23.03.2008
138 Beiträge (ø0,09/Tag)
@chris: Ja an kiss dachte ich auch schon,wollte morgen einen arzt darauf ansprechen,die symptome passen auch aber war halt erschrocken als ich die smptome von adhs gelesen hab BOOOIINNNGG....

@jana:werd gleich mal schreikinder googeln,wobei ich das eher ausschliesse da sie sonst net viel schreit,einfach nur unzufrieden und müde..
werd aber mal schauen

danke,bin dankbar für jede antwort!!

lg
cindy

Vom 16.05.2010 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dimond Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2009
1.299 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo Cindy,

es ist gut, dass du morgen mit deiner Kleinen ins Krankenhaus gehst! Du solltest darauf bestehen, dass sämtliche organische Ursachen für ihre Unruhe ausgeschlossen werden. Mehr können die wahrscheinlich zunächst für dich nicht tun.

Deshalb solltest du dich zusätzlich erkundigen, ob es in deiner Nähe eine Schreiambulanz, Elternberatung oder Babysprechstunde gibt. Diese sind meistens an Kliniken, Arztpraxen, Erziehungsberatungsstellen, Hochschulen, Nachbarschaftszentren, Jugend- oder Gesundheitsämter angegliedert. Im Krankenhaus können sie dir sicher entsprechende Anlaufstellen nennen. Dort wird man dir intensiv zuhören und versuchen, eine Lösung für eure Probleme zu finden.

Das ganze ist sicher nicht deine "Schuld" im Sinne von dass du etwas bewußt verkehrt machst mit deiner Kleinen oder die Ursache ihres Verhaltens bist! Aber dein Streß verursacht durch Schlafmangel, Besorgnis und Verzweiflung überträgt sich natürlich auf die Kinder und macht es ihnen noch schwerer, sich zu entspannen. Das ganze ist also ein Teufelskreis, den ihr vermutlich nur mit professioneller Hilfe überwinden könnt.

Wünsch dir ganz viel Kraft!

Grüßle, Dimond

Vom 16.05.2010 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dimond Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2009
Hier noch zwei Links! In der "Schreiambulanz" sind sie nicht nur für Schreibabies zuständig sondern allgemein für Babies/Kleinkinder mit Regulationsstörungen (Schlafstörungen, Still-, Eß-, Schreiproblemen).

www.familienhandbuch.de/cmain/f_Programme/a_Angebote_und_Hilfen/s_1535.html
www.trostreich.de/Service/Adressen/adressen.html

Grüßle, Dimond

Vom 16.05.2010 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cindy_1 Smutje

Mitglied seit 23.03.2008
138 Beiträge (ø0,09/Tag)
Oh ja darauf werd ich auch bestehen und wenn ich mich ans krankenhaus anketten muss! Lachen

wir leben im luxemburg und hier gibts leider keine schreiambulanz,hab eigentlich schon die hoffnung aufgegeben denn unsere kinderärztin hat mir den super tipp gegeben di klein in die babyschale zu legen und ne runde auto zu fahren BOOOIINNNGG.... Verdammt nochmal - bin stocksauer

die glaubt mir sowieso nix wenn ich ihr diese sachn erzähle..wechsel jetzt auch zu nem anderen arzt..

lg cindy

Vom 16.05.2010 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dimond Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2009
Cindy, hab' mal gegoogelt und für Luxemburg folgende Seiten gefunden:

www.liewensufank.lu/deutsch/ueberuns/wir.htm
www.liewensufank.lu/deutsch/programm/beratung.htm

Die bieten auch Babysprechstunden zum Thema Schlaf-/Schreiprobleme an! Es gibt auch eine telefonische Beratung.

Vielleicht kommt für dich eine Mütterkur oder euch alle auch eine Mutter-Kind-Kur in Betracht. Erkundige dich mal bei deinem Kinderarzt.

Grüßle, Dimond

Vom 16.05.2010 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

schreibe mal auf, was dein kind zu essen bekommt, alles ganz genau, ohne es zu bewerten. und notiere dazu, wann es seine schreianfälle hat.
häufig sollen nahrungsmittel-unverträglichkeiten ein grund, sein weshalb kinder sehr schlecht schlafen und sich recht bald in den aufrechten gang zu begeben versuchen.

versuche zuerst, das waschmittel auf ein duftneutrales umzustellen, den weichspüler wegzulassen, duftöle aus dem umkreis des kindes zu verbannen, eventuell die bettdecke und die matratze auf schadstofffrei zu wechseln.

lg grumbirn

Vom 16.05.2010 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersüß Suppenkoch

Mitglied seit 03.07.2008
163 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Cindy,

mensch, ich wünsche dir viieel Kraft und Geduld.
Mit ADS bzw. ADHS wäre ich vorsichtig. In Frankreich und Italien z. B. gibt es die "Krankheit" nicht. Da bekommen die Kinder auch keine Medikamente dagegen. Die Kinder sind einfach anders und werden so akzeptiert.
Naja, auf alle Fälle dir alles Gute. Hoffentlich ist alles in Ordnung mit deiner Kleinen. Im klinischen Sinne. Und wünsche dir, dass euch geholfen werden kann. *daumendrück*

LG Julia

Vom 16.05.2010 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cindy_1 Smutje

Mitglied seit 23.03.2008
138 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hey

@grumbirn:
das haben wir alles schon hinter uns aber naja...
geholfen hats leider net sonst würde sie jetzt im bett liegen und net hier bei mir im wohnzimmer..
naja wieder mal ne schlaflose nacht vor mir,sie ist zwar momentan ruhig aber hat trozdem seit 12 net mehr geschlafen,ist totmüde und hat wieder fast 40 grad fieber,naja wegen der müdigkeit,da macht der körper auch net mehr mit,was gegen fieber hab ich ihr gegeben aber kann sie auch net immer damit vollstopfen..

Es tut mir so leid sie so zu sehen,dass sie net schlafen kann/will..aber wir können auch net mehr..

müde grüsse
cindy

Vom 16.05.2010 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo cindy!

deine müdigkeit kann ich dir nachfühlen. jahre zu spät entdeckten wir ein buch über unverträglichkeiten, wie man sie herausfindet. damit pendelte sich das schlafbedürfnis beim kind auf etwas mehr ein.

lg grumbirn

Vom 16.05.2010 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cindy_1 Smutje

Mitglied seit 23.03.2008
138 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hey
ja also geh ja morgen zum bluttest und werd nicht eher aus dem kh gehn ehe sie die kleine komplett durchgecheckt haben notfalls muss man sie über nacht dabehalten und beobachten...

lg
cindy

Vom 20.05.2010 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabie36574 Smutje

Mitglied seit 20.03.2005
458 Beiträge (ø0,17/Tag)
hallo cindy,

wie ist es denn im krankenhaus gelaufen?

lieber gruß

daniela

Vom 20.05.2010 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cindy_1 Smutje

Mitglied seit 23.03.2008
138 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hey

also gesund ist sie,hab nächste woch einen termin bei einem kinderarzt der fast nur mit solchen babys arbeitet..hoffe es bringt was..

halte euch auf dem laufenden...

lg
cindy

Vom 21.05.2010 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersabs Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2009
458 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

es ist zwar "Off Topic", aber zur Aussage von Supersüss am 16.05.2010 um 14:40 muß ich kurz was dazu schreiben.
Die Diagnose ADHS gibt es bei uns in Italien schon...
Und seit in Italien Methylphenidat (der Inhaltsstoff von vielen ADHS Medikamenten wie z.B.Ritalin) wieder erlaubt wurde, steigen die Verschreibungszahlen für solche Medikamente rasant an.

Aber das Problem von Cindy lässt sich damit vermutlich nicht lösen, für Deutschland kenne ich die Handhabung nicht, aber hier in Italien wird die Diagnose ADHS erst ab 5-6 Jahren gestellt, und Medikamente mit Methylphenidat dürften unter 6 Jahren nicht verabreicht werden.

Liebe Cindy, ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem neuen Kinderarzt, und daß Du mit Deiner Familie bald wieder eine Nacht durchschlafen kannst,
Supersabs

Vom 21.05.2010 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bad-Maxime Smutje

Mitglied seit 07.09.2008
605 Beiträge (ø0,45/Tag)
\"\" Hallo

Wurde das Kind den auf KISS untersucht.

Wie liegt den Dein kind wenn es liegt oder auf dem Arm ist.

Schau mal das sind einige Symptome die für Kiss sprechen..wenn hier von einiges zutrifft..lass es abklären..das kann man auf jedenfall behandeln und das sollte man auch behandeln!

Pfeil nach rechts Typische Symptome des Kiss-Syndroms:

- Berührungsempfindlichkeit
- die Kinder schreien beim Hochnehmen
- Schreikinder
- S-förmige Liegeposition
(dadurch oft kahle Stelle am Kopf)
- Trinkprobleme, auch häufiges Sabbern,
Schluckprobleme
- Schlafstörungen
- motorische Unruhe
- Stuhlprobleme (z. B. saurer Stuhlgang)
- Infektanfälligkeit
- Muskelhypertonie
- Überspringen von Entwicklungsphasen (z. B. kein Krabbeln)
- hohe Intelligens aber mit starken Verhaltensauffälligkeiten
- Gesichtsasymetrie
- überwiegend Faustschluß (dabei Daumen von Fingern umschlossen)
- starker Haarabrieb ( die sogenannte kahle Haarstelle am Kopf)
- Gleichgewichtsprobleme (Kiss-Kinder können häufig kein Dreirad fahren)

*********************************************************************************
Immer wenn die Klügeren nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!
\"\"

Vom 21.05.2010 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cindy_1 Smutje

Mitglied seit 23.03.2008
138 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hey

ja dass sie adhs hat glaub ich auch net war aber in dem moment als ich die symptome gelesen hab erschrocken!denn da passte alles!

werd das mit dem neuen arzt nächste woche abklären mit dem kiss syndrom,denn da spricht auch so einiges für..

- Berührungsempfindlichkeit
- die Kinder schreien beim Hochnehmen
häufiges Sabbern(sie sabbert unheimlich viel)
-Schlafstörungen(naja sie schläft ja fast nix,von 24 stunden wenns hoch kommt 5)
- motorische Unruhe
- Stuhlprobleme (wenn 10-14 mal am tag stuhlgang dazugehört)
- Infektanfälligkeit
- überwiegend Faustschluß
das mit dem gleichgewicht kann ich net so genau beurteilen,sie kann zwar noch net sitzen und fällt immer um,aber denke das ist normal,aber auf dem arm hat sie manchmal noch starke schwankungen..

danke danke für die tipps und aufmunternden worte Lächeln

lg
cindy

Vom 22.05.2010 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Nur: die meisten Ärzte haben von Osteopathie, Kinesiologie etc NULL Ahnung weil es in den Fachbereich der Physiotherapie rein gehört

such mal bei Google mit dem Begriff "Verband Osteopathie"

auch wenn du in Luxemburg lebst - meine Güte, ich kenne etliche Leute, die von hier aus zu holländischen Behandlern fahren

also, ehe ich mich 9 Monate lang verrückt machen (lassen) würde..... ich wüßt, was ich tät

lg
eifelkrimi

Vom 22.05.2010 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ch_Cor Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2008
1.779 Beiträge (ø1,41/Tag)
Ich sag's auch gern nochmal:

ab zum Osteopathen.

Ich würde da gar nicht mehr von Arzt zu Arzt schleichen, das Kind könnte längst therapiert sein.

Gruß vom Chris

Vom 22.05.2010 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cindy_1 Smutje

Mitglied seit 23.03.2008
138 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo

ja such am dienstag auch einen osteopathen auf,hatte ich sowieso vor,weil lange mach ich oder wir das net mehr mit...

berichte wie es war..
hoffe es hilft :(((

lg
cindy

Vom 23.05.2010 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
"Meine" Osteopathin erzählte, dass in USA ein osteopathisches Neugeborenenscreening obligatorisch sei. Wir sind da mal wieder hinter dem Mond.
Ich habe jedenfalls meiner Tochter nach beiden Geburten ein solches Neugeborenenscreeening spendiert.

lg
eifelkrimi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: