neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Panfu???

Vom 12.10.2009 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plasa2412  Smutje

Mitglied seit 23.04.2009
37 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen!

Kann mir jemand etwas zu der Spielplattform Panfu im Internet sagen? Meine Tochter (11) möchte sich registrieren. Soll ja grundsätzlich kostenlos sein - auf der Panfu-Seite ist zum Thema Kosten nachfolgender Text zu finden:

"Kostet es etwas, bei Panfu Mitglied zu werden?
Nein! Panfu ist für alle kostenlos. Zahlende Nutzer haben aber besondere Privilegien. Abonnenten können beispielsweise Kleidung kaufen, Haustiere halten und ihr Baumhaus dekorieren. Darüber hinaus gibt es für Premium-Mitglieder erweiterte englischsprachige Inhalte. Panfu kostet im Monat 9,90 Euro, für 3 Monate 7,90 Euro im Monat und für eine sechsmonatige Mitgliedschaft pro Monat 4,90 Euro und für 12 Monate 3,90€ pro Monat. Bezahlt werden kann per Lastschriftverfahren, Kreditkarte oder per PayPal."

Habe nun Bedenken, dass meine Tochter, nachdem sie sich registriert hat, vielleicht (unabsichtlich) irgendwie ein Abo abschließt und ich dann Kosten am Hals habe, die ich sicher nicht will.

Wer kennt Panfu und kann mir dazu etwas erzählen?

lg
Sabine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.10.2009 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrilifra Tellerwäscher

Mitglied seit 28.11.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi,

meine Tochter ist da auch angemeldet. Die Anmeldung und Nutzung der Seite ist wirklich kostenlos. Du musst nur bezahlen, wenn du Goldpanda werden möchtest. Da hat man dann mehr Möglichkeiten als sonst z. Bsp. Baumhaus einrichten, Kleidung kaufen usw.
Meiner Tochter macht es aber auch so viel Spaß. Ich finde auch die Seite ist sehr süß gemacht . Soweit ich weiß kann man dort auch so kleine Minispiele spielen und die Panda-Bären laufen umher und können sich miteinander unterhalten.

Lg

chrilifra

Vom 12.10.2009 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plasa2412  Smutje

Mitglied seit 23.04.2009
37 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke chrilifra!

Kann ich davon ausgehen, dass sie sich nicht selber, also ohne meine Zustimmung, als Goldpanda anmelden kann?

lg
Sabine

Vom 12.10.2009 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrilifra Tellerwäscher

Mitglied seit 28.11.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Sabine,

du musst als Goldpanda bezahlen und das geht ja nur über Kreditkarte, Bankeinzug oder Pay-Pal.
Wie das dann eingegeben wird, weiß ich nicht, da meine Tochter kein Goldpanda ist.

Tut mir leid, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann.

LG

chrilifra

Vom 12.10.2009 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jillmaus  Smutje

Mitglied seit 24.07.2007
1.009 Beiträge (ø0,57/Tag)
Huhu...

*g*
erstmal, sollte sie es versehendlich abschließen, kannst du dich immer an die GL wenden. Die machen das sofort rückgängig. Aber eigendlich kann das außvershen nicht passieren. Ich oute mich mal, bin einer der viel besagten Mods dort *kicher*

\"\"

Vom 12.10.2009 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrilifra Tellerwäscher

Mitglied seit 28.11.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
Habe gerade nochmal nachgesehen. Sie müsste, wenn sie sich einfach für ein Goldpaket anmelden würde, deine genauen Bankdaten kennen oder deine Kreditkarten-Nummer. Außerdem muss man versichern, dass man entweder schon 18 ist, oder die Eltern einverstanden sind.

LG

chrilifra

Vom 13.10.2009 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plasa2412  Smutje

Mitglied seit 23.04.2009
37 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Danke euch, chrilifra und jillmaus! Werde meiner Tochter heute erlauben, sich zu registrieren. Meine Befürchtung war eben, dass man nur durch einen "Klick" eine Abo eingeht. Aber meine Bankdaten kennt sie eh nicht und würde sie auch nie eingeben, wenn sie sie kennen würde. So gescheit ist sie schon. Meine Bedenken sind daher - dank euch - zerstreut...

lg
Sabine

Vom 13.10.2009 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jillmaus  Smutje

Mitglied seit 24.07.2007
1.009 Beiträge (ø0,57/Tag)
Na dann viel Spaß Na!

\"\"

Vom 14.10.2009 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrilifra Tellerwäscher

Mitglied seit 28.11.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi,

ja dann wünsche ich deiner Tochter auch viel Spaß Lächeln

LG

chrilifra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: