Frage an Leute die im Wohnzimmer schlafen
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2007 |
Wir überlegen gerade ob wir ins Wz "umziehn".Da wir gerade am Umräumen sind... Haben nur ein Kinderzimmer und beide JUngs hätten gerne ein Einzelzimmer... Also Wie schlaft ihr dort? Im Klappbett wo gekauft preis?, Schlafsofa zum ausklappen von wo? Mit Federkern? Bett offen stehend mit im Wz?, Hochebtt unter der Decke , Bett im Podest???? Unser Wohnzimmer ist schon groß aber weder Hoch genug für Hochbett oder Podest. Zur Zeit habe ich ein Esstisch und Bank und Stühle mit im Wohnzimmer...und wir nutzen sie nur 6 -7 mal im Jahr bei Feiern. Was stört euch wirklich doll an der Sache? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2007 |
Hallo,
Ich weiß die folgenden Fragen sind am Thema vorbei, aber: Wie alt sind deine Söhne? (Manchmal muss man als Eltern einfach durch den Streit durch... die Kiddis werden auch schon groß.. Streit gehört einfach zwischen Geschwister, vielleicht ist es nur eine Phase! Das Leben ist kein Wunschkonzert? Wieviel Platz haben die Jungs?) Wie sieht deine Wohnungs-Architektur aus? Was kann man sich unter "nicht Hoch genug" vorstellen? Schlafen im Wohnzimmer hat sehr oft "viele Nachteile".. Geruch vom Essen aus der Küche, Kinder die Nachts noch kurz auf die Toilette müssen und die Eltern bei der Abendgymnasik stören, das ständige Betten einklappen, Elektrosmog vom Fernsehen, Wo sollen eure Kleidungsgegenstände hin?... Vieleicht ist euer Schlafzimmer größer als das Kinderzimmer, vielleicht einfach Tauschen und "ne Trennwand/Trennregal/Vorhang" zwischen die Beiden Rabauken hängen? Ich weiß ist am Thema vorbei, aber das ist mir als Erstes zu diesem Thema eingefallen ;o) Viele Grüße Sonnentau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
für den übergang ja, aber auf Dauer ist das nichts. dann schon lieber eine größere Wohung. Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika Nr. 151 im Club der bleibenden User Nr. 14 im Club der Soßen Junkies "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo!
Hm..ich glaube, ich wollte nicht im Wohnzimmer schlafen. Wie sieht es denn mit der Größe der Zimmer aus? Ich nehm mal an Euer Schlafzimmer ist um Einiges größer als das Kinderzimmer oder? Habt Ihr schon mal drüber nachgedacht, ob IHR nicht das Kinderzimmer zu Euerem Schlafzimmer machen könntet? Wenn es von der Größe her ginge, wäre es doch vielleicht ne Idee, das Elternschlafzimmer irgendwie "abzuteilen" dass beide Jungs ihren eigenen "Bereich" haben. Z.B. durch eine Regal- oder Schrankfront oder andere Raumteiler, da gibt´s pfiffige Lösungen. LG renimo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wer nie genießt wird ungenießbar...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@sonnentau....gleicher Gedanke...
LG renimo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wer nie genießt wird ungenießbar...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
Ich bin zwar nur einer, hab aber eben auch nur ein Zimmer - wie es bei vielen Leuten ist. Ich hab ein uraltes "Schlafsofa", mit Bettkasten dahinter. Man zieht das Bett zum Schlafen etwas raus, tagsüber hat es durch den Bettkasten nicht so die Riesentiefe, so dass man gut drauf sitzen kann, mit Kissen im Kreuz. Was ich sehr schön finde, sind Klappbetten, die tagsüber halt als Schrankwand da stehen und nachts runtergeklappt werden. Als Kind hatte ich ein Querklappbett. Kommt allerdings drauf an, ob man nebeneinander schlafen will oder auch andere Möglichkeiten bestehen. Sonst wäre das auch eine Lösung. Man muss letztlich gucken, wie man mit dem Platz hinkommt. Couch, die zum Bett gemacht wird, müsste eine recht gute Qualität haben, sonst hat man schnell Rückenschmerzen. Sonst gibt es da schon schöne Modelle. Gruß Kyri ___________________________________ ... Weihnachten, ist euch das klar, kommt ganz plötzlich dieses Jahr. Grad noch schwitzt ihr wie verrückt, doch in Kürze steht beglückt ihr schon unterm Weihnachtsbaum. Tja, das glaubt ihr heut wohl kaum Kyri Becker 01.07.09 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
also innenarchitektonisch gibts da schon Lösungen - allerdings würde ich mirs wirklich gut überlegen...
Schlafzimmer sollte doch auch "Rückzugsgebiet" sein, in das die Kinder nicht so einfach reinstürmen, ich habs dort auch gerne kühler als im Wohnraum...nur so ein paar Argumente... ich würde mal über renimos Idee nachdenken... so hatten wir das gelöst... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo,
als die Jungs meines Freundes auf Dauer zu uns kamen, haben wir die erste Zeit zusammen in einem Zimmer geschlafen. Das ging nur übergangsweise, ganz schnell waren zwei Zimmer zurechtgemauert. Jetzt schlafen mein Freund und ich im Wohnzimmer; die Jungs in ihren eigenen Zimmern. Das Wahre ist das nicht, man kann sich nicht zurückziehen, wann man will, wenn die drei (zwei kleine Jungs (11) und ein ganz großer Junge (über 30)) noch (allerdings) am Wochenende wach bleiben wollen. Alle Tätigkeiten passieren im Wohnzimmer (Spielen, Hausaufgaben machen etc.). Mir fehlt der Rückzug! Und meinem Freund mittlerweile auch. Man ist gar nicht mehr für sich alleine. So sind wir nach einer Wohnung oder Haus am Suchen, findet aber mal eine halbwegs bezahlbare 4-Zimmer-Wohnung, seufzzzz. Liebe Grüße Aneca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo,
also mir reicht es wenn ich hin und wieer in WZ umziehen muss, weil Männe zu doll schnarcht. Und ich denke auch das Kinder lernen müssen sich zu arangieren, und das Eltern deswegen nicht immer zurückstecken. Und schon garnicht wie Gäste im WZ nächtigen und Wohnen. Ich finde das geht zu weit. Ich würde da nach andren Lösungsmöglichkeiten suchen. LG Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2006 |
Hallo,
so schlimm ist das nicht wie manche sich hier vorstellen. Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, da hatten wir auch diese Lösung, weil sowieso absehbar war, daß mein Bruder oder ich ja irgendwann ausziehen würden. Daher haben meine Eltern einiges in ein gutes Klappbett investiert, das tagsüber aussieht wie eine Schrankwand. Das Ausklappen geht blitzschnell und die Matratzen sind so gut, daß man auch mit Rückenproblemen super drauf schlafen kann. Der Punkt Rückzugsmöglichkeit war für meine Eltern wohl nicht so entscheidend, da das Schlafzimmer tagsüber sonst immer verlassen war und nicht genutzt wurde - nur nachts zum schlafen eben. Abends wurde dann die Heizung beizeiten runtergedreht, Fenster aufgemacht und die Tür zu (kein Durchgangszimmer!) Also alles gar kein Problem. Jetzt sind mein Bruder und ich schon lange ausgezogen und meine Eltern nutzen immer noch ihr Klappbett, weil sie so gut drin schlafen. Das war aber auch teuer mit seitlichen Schränken und Schränken oben drüber (glaube an die 4000 €) Gruß Lux |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2004 |
Hallo,
also ich hab auch ne zeitlang im Wohnzimmer geschlafen und fand es gar nicht schlimm! Es gibt im schwedischen Möbelhaus super Schlafsofas! Eine Freundin von mir macht das schon seid 8 Jahren das Einzige was nervt ist, dass man morgens und abends halt das Bett machen muss; im Schlafzimmer kann man da ja schon einfach mal die Tür schließen und gut ist! Wie geschrieben ich fand das nicht schlimm und würde es jederzeit, falls ich mal wieder Platzmangel hätte, wieder tun! LG sunnies33 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2008 |
hallo,
ich denke, dass schlafen im wz kann nur ein übergang sein. mir wär das zu aufwendig, jeden morgen bett machen nur damits am abend gut aussieht wenn ich von der arbeit komme und womöglich noch besuch mitbringe. ich würde mal schauen, ob dein schlafz. größer als das kinderz. ist und dann liebe diese zimmer tauschen- ansonsten umzug oder kellerausbau lg schnatti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Was meint ihr, wie viele Menschen einen großen Teil ihres Lebens in einer Einzimmerwohnung wohnen?
Wenn man bedenkt, dass für die Kinder ihre Zimmer ja auch Wohn- und Schlafzimmer sind, find ich es durchaus okay, dass jeder sein eigenes hat. Das Schlafzimmer der Eltern wird ja nun im Allgemeinen nur zum Schlafen benutzt. Ich meine, es sollte möglich sein, dass die Kinder halt auch mal in ihren Zimmer sich aufhalten, wenn die Eltern ihre Ruhe brauchen. Mal ehrlich, wie oft zieht sich jemand wirklich ins Schlafzimmer zurück - tagsüber? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
Hallo,
nach meiner Scheidung bekamen die Kinder das Schlafzimmer (winzig klein, da wohnte die große Tochter) und im Kinderzimmer (viel größer) blieben die beiden jüngeren Kinder. Ich stellte mein 1,40 m breites Bett kurzerhand ins Wohnzimmer. Papa hatte den Esstisch mit den Stühlen eh mitgenommen, also war da auch Platz. Der Besuch, der zu mir kam, wusste, wie die Wohnung belegt war und fand die Idee immer gut. Allerdings hatte ich den dreien sofort klar gemacht: Sobald die Wohnzimmertür geschlossen ist, ist es _mein_ Raum. D.h. anklopfen und nicht einfach so reinstolpern. Wurde von den Kids auch immer respektiert. Liebe Grüße, Josie |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh schon so viele Antworten das freut mich ja.
Also meine JUngs sind 5 und 3 Jahre alt. Sie haben schon das größere Zimmer . Wir schlafen im kleineren Schlafzimmer. Umziehn geht nicht da es unser Haus ist. Am Tage nutzen wir unser Schlafzimmer NIE als Rückzugsmöglichkeit. Da steht jetzt ja auch nur ein Bett. Unsere Kleidung würde im Kinderzimmer mit stehen stehen müßen. Wir würden in unser Bett mit ins Wz stellen das Zimmer ist wirklich groß. Trennwand würde nicht passen weil ich es auch gerne bei Feiern als großen Raum lassen würde.Damit man das Bett nicht sieht würden wir eine Faltwand kaufen. Das Wohnzimmer bekommt keine Küchengerüche und die Tür kann man schließen. Die Einwände das Kinder streiten und es lernen müßen stimmen schon. Nur ist es schwierig weil mein großer NIE siene Ruhe hat. Sie sind im selben Kiga und der kleine macht alles genau so wie er. Der große muß unendlich zurückstecken weil der kleine eine total andere Art hat als er. Heute abend werde ich meinen Mann mal das alles hier zeigen.. Danke schonmal. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
Hi,
was ich vergessen hatte: Den Kleiderschrank hatte ich auch in einem Kinderzimmer stehen. Klappte prima. LG, Josie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2007 |
Hallo,
wenn es sogar ein Haus ist, gibt es dann nicht die Möglichkeit, Keller oder Dachboden auszubauen, um einen zusätzlichen Raum zu gewinnen? Das scheint mir auf Dauer die sinnvollere Lösung. Grüße Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja die Lösung gibt es aber nicht das Geld. Wir könnten hier noch 2 große oder 3 kleine Zimmer bauen. War auch immer so geplant. Nur das Geld fehlt. Wir würdn ja nicht für imme rins Wz ziehen sondern nur 3-5 Jahre bis wir das Geld zusammen haben. Jetzt würde diese Lösung nichts kosten.
Wir würden unseren Stall ausbauen das kostet aber 15 tausend € Kredit gibts nicht ad wir das Haus ja noch abzahlen. Es geht um JETZT. DEr große geht am We schon immer zur Oma damit er mal in Ruhe spielen kann... |
||||
|
|||||
|
|||||
Es ist ein ganzes Haus?
|
||||
|
|||||
|
|||||
achso.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2007 |
Hallo,
du schreibst, dass es nachts funktioniert und ihr nur für tagsüber ´ne Lösung braucht- warum also nicht für einen von beiden ne Ecke im Wohnzimmer opfern und als Spielmöglichkeit einrichten, an die sich dann aber auch gehalten werden muss, damit jeder "seinen Raum" hat? Wir hatten das ewig so, da als "Ostkinder" ein Zimmer für jeden schon Luxus gewesen wäre Lg messie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Hallo Julimax,
Du denkst damit hört die Streiterei auf? Ich würde auch eine Ecke im Schlafzimmer oder im Wohnzimmer für Deinen Sohn freimachen, das ist dann eben "sein" Platz und Brüderlein muss draußen bleiben. Wir hatten einige Zeit unser Schlafsofa im Wohnzimmer, war nicht sehr zu empfehlen. Allein schon das Problem, wenn jemand krank oder müde ist. Liebe Grüße Lena Einen schönen Tag wünsche ich Euch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2009 |
Hallo,
ich find auch, für 3-5 Jahre sollten sich die zwei doch zusammenraufen können Wenn der Große in die Schule kommt - was ja dann in dieser Zeit auch passiert - muss der natürlich spätestens dann einen eigenen Raum (im Sinne von Platz, nicht im Sinne von Zimmer) haben, aber dafür würde es meiner Meinung nach reichen, wenn der Kleine ne Spielecke im Wohnzimmer bekommt. Und möglicherweise ist es wirklich nur eine Phase und in nem halben Jahr überhaupt kein Thema mehr, weil die beiden ein Herz und eine Seele sind. Oder der Kleine vielleicht nicht immer an seinem Bruder hängt. LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
also wenns euch persönlich nichts ausmacht - warum nicht - ich finde halt nur die Vorstellung, in dem Raum, in dem bei uns so alles abläuft und auch alle ihren Krempel haben (Musik, Bücher, Elektronik) nicht so toll, ich hätte da etwas Probleme, wirkloch auf "Schlaf" umzuschalten... - ausserdem kams bei uns auch häufiger vor, dass ein Partner sich auch mal ne Nacht vorm Fernseher um die Ohren geschlagen hat - bei Boxkämpfen zB - das geht ja dann nur schlecht, wenn Wohnraum gleichzeitig Schlafraum ist...oder wenn man sich mal tagsüber hinlegen will ???
vielleicht lasst ihrs euch nochmal durch den Kopf gehn - meine Kinder (Mädchen & Junge) haben sich Zimmer geteilt bis Tochter 8 war...die haben sich tagsüber halt auf 2 Räume in der Wohnung verteilt - wenn euer Schlafzimmer tagsüber eh nicht genutzt wird - könnte sich doch eins der Kinder dort ne Spielecke einrichten ??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo!
Ich denke nicht, daß das gemeinsame Zimmer der Hauptgrund für die Streiterei ist. Die würde sich nicht viel ändern, auch wenn jeder ein eigenes Zimmer hat. Die Idee mit der Spielecke im Wohnzimmer finde ich gut und ich glaube auch, daß sich das mit der Zeit ändern wird, wenn sie größer sind und sich der Altersunterschied "verwaschen" hat. Wenn die beiden Theater machen, dann versuch doch sie abzulenken, oder einen aus der Situation rauszuholen. Ich kann mir schon vorstellen, daß zB. der Große es nicht mag, wenn er etwas spielt oder baut und der Kleine in stört. Vom schlafen im Wohnzimmer würden mich schon Dinge abhalten, wie jeden Tag das Bettzeug her- und wegräumen. Außerdem hat man viel mehr Staub, als so. lg Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2009 |
Hallo Julimaxi,
ich denke schon, dass das Schlafzimmer ein Rückzugsort der Eltern ist, auf den diese auch ein Anrecht haben. Wenn schon nicht tagsüber (das liegt ja an einem selber, wie man sein Schlafzimmer so einrichtet und nutzt), dann doch zumindest nachts. Oder wenn mal einer krank ist, ein Mittagschläfchen halten will... Zwei 3 und 5 Jahre alte Jungs können sich doch gut ein Zimmer teilen! Ich finde die Idee mit der Spielecke im Wohnzimmer sehr gut, falls man die beiden mal trennen muß, wenn die Gemüter zu erhitzt sind. Aber Streitereien sind zwischen Geschwistern ganz normal, vor allem, wenn sie altersmäßig so dicht beieinander sind, das würde sich auch durch getrennte Zimmer nicht ändern. Schwierig wird's dann aber wahrscheinlich, wenn beide in der Pubertät sind. Da wär's natürlich schon für jeden gut, seinen Rückzugsort zu haben. Aber vielleicht gibt's bis dahin dann doch die Möglichkeit, den Dachboden oder Keller auszubauen, du hast es ja schon angedeutet. Grüßle, Dimond. |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir haben schon eine Spielecke im Wohnzimmer. Ich habe mir gedacht da unser Wohnzimmer für alle ist und sie sich das Zimmer ja teilen- könnte ich wenn jeder ein Zimmer hat sagen :"DAS IST DEINS und das DEins.... somit ist es klar für jeden das er gehen muß wenn er nicht erwünscht ist.
Das sie nie mehr Streiten habe ich nicht erwartet aber ich dachte es wäre allgemein mehr Ruhe. Gerade wenn jeder seine Freunde da hat ist das Geschrei groß....Alle in einem Zimmer . Denn ins Wz ausweichen will keiner, Der jenige der im Wz spiel "Soll/darf" fühlt sich immer benachteiligt. Auch wenn bessere (Spiel)Sachen im Wz sind. Wenn man jetzt alles so liest ,ist es eigendlich so,die im Wohnzimmer schlafen finden es nicht schlimm. Die jednigen die es nicht gemacht haben können es sich nur nicht vorstellen. Und einige Sachen wie mehr Staub z.b würde nun nicht sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Doch es ist mehr Staub, wegen dem Bettzeug! Glaub mir, wir hatten ein mit dunklen Möbeln eingerichtetes Wohnzimmer, und wenn uns meine Schwiegermutter besucht hat, dann haben wir im Wohnzimmer geschlafen und es war mehr Staub als sonst. Auf Dauer würde ich das nie machen wollen! Auch wegen dem Bettzeug herräumen, Bettzeug wegräumen...
lg Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2009 |
was ich noch zu bedenken hätte, ist dass man im Wohnzimmer vielleicht nicht so richtig gut schläft, alleine schon wegen dem Fernseher. Also, mir würde das so gehen.
Und ich bin immer noch der Meinung, dass die zwei Jungs das hinbekommen sollten. Vielleicht das Wohnzimmer-spielen-müssen tageweise aufteilen? LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2007 |
Hallo,
ich würde es nicht wollen. Unser Wohnzimmer war auch mal alles als wir noch eine kleinere Wohnung hatten. Wohnzimmer, Esszimmer, Bügelzimmer, Spielzimmer Arbeitszimmer!!!!! Ich bin jetzt echt froh das es nur noch Wohn - und ab und zu Spielzimmer ist. lg schmusemaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Die jednigen die es nicht gemacht haben können es sich nur nicht vorstellen
Julia - ich habe lange Jahre in nur einem Raum gelebt (so wie Kyri das weiter oben beschreibt) - und habe auch während der langen Umbauphase meines Hauses im Wohnzimmer geschlafen - ich weiss also schon, wie das ist..und ich möchte das nicht wieder haben, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt... man kann nie an Sonntagen mal faul die Bettwäsche einfach so liegen lassen, man muss jeden Abend gleichzeitig ins Bett, wenn man Abends Besuch hatte, hat man gerade noch Zeit vielleicht kurz zu lüften - schläft aber trotzdem in den Gerüchen, die von so einer Feier halt übrig bleiben... klar kann man sich damit arrangieren, wenn es keine andere Möglichkeit gibt - aber vorher würde ich wirklich alle denkbaren Alternativen durchforschen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo,
ich lebe zur Zeit in dieser Situation, wie ich weiter oben schon geschrieben habe. Für mein Empfinden ist es in der Woche nicht so schlimm, da kommen die Kinder eh früh ins Bett, dann habe ich so ab 20:30 Uhr meinen Rückzug. Aber was ist mit den Ferien? Mein Freund und ich sind beide berufstätig, mein Freund fährt oft Nachtschicht, da braucht er morgens bis zum späten Nachmittag Schlaf. In der Zeit ist das Wohn-/Arbeit- und Schlaf- sowie Spielraum einfach nicht nutzbar. Und nur in der Küche (gebügelt wird in der Küche) sowie im Bad aufhalten möchte ich nicht; desweiteren muss Rücksicht auf meinem Freund genommen werden. Und das sind für sehr lebhafte 11-Jährige nicht gerade machbar, sie bemühen sich, aber es klappt nicht. Am Wochenende möchte ich relativ früh ins Bett, da stört mich das Geflackere vom Fernsehen sehr und werde immer wieder wach - ich bin hörgeschädigt und daher visuell schnell reizbar, deshalb habe ich auch einen Lichtwecker. Das stört mich und morgens bin ich dann kaum ansprechbar Daher sind wir auch schon auf der Suche nach einer neuen Bleibe, gar nicht so einfach! LG Aneca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2007 |
Hallo,
ich lebe schon seit Jahren so. Dazu habe ich mir ein Podest gebaut, in dem ein Bett auf Rollen versteckt ist. Oben stehen die Sitzmöbel, durch eingelassene Spots auch sehr individuell beleuchtet, das ganze ist ca 60 cm hoch. Unten das Bett ist schneller rausgeholt und weggeräumt als jedes Klappsofa oder Schrankbett. Und durch diese Variante spart man Platz und am Tag ist nichts "bettmäßiges" zu sehen. Gruß moorhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich habe nicht alle Beiträge gelesen. Ich hatte nur ein Kind, aber in unserem Haus haben einige Familien z.B. die Essecke mit Spanplatten abgetrennt und als zweites Kinderzimmer genutzt oder aber auch das meist wesenliche größere Elternschlafzimmer durch Raumteiler geteilt, wo dann jeder der Geschwister auch je eine Rückzugs-Ecke hatte. Denke aber, dass es auch auf die Gesamtgröße der Wohnung ankommt. Gruß Pepi |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich denke wir werden es trotzdem probieren.
Wir sind ja oben am renovieren(das Schlafzimmer) und schlafen ja schon seit einer Woche unten im Wz. Es sollte ja nur übergangsweise sein aber es ist echt okay. Wir werden das Bett "verstecken" und dann in unserem Bett weiter schlafen. Es ist eine Lösung die nicht für immer ist da wir ja in den nächsten Jahren ausbauen werden. Für meine Jungs ist es so das beste. Mein großer ist ruhig mein kleiner sehr sehr aktiv und wenn die sich aus den Weg gehen können ist es auch für mich ruhiger und somit ist die allgemeine Stimmung besser. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2009 |
Hi,
wenn ich das so lese habt ihr nur 3 zimmer (+kueche, bad) in eurem haus? 1 kinderzimmer, 1 schlafzimmer und 1 wohnzimmer? deinem letztem post entnehme ich, das es 2 stockwerke hat - wie geht das denn? Wie gross sind denn eure zimmer, das das nur 3 raeumlichkeiten sind? ich hab auch jahrelang in einer 1-zimmer wohnung gelebt - sobald ich es mir leisten konnte, bin ich in eine 2-zimmer wohnung gezogen. ich musste jeden abend alle stecker ziehen, weil mich dieses gefiepe (oder sonstige toene) vom fernseher und monitor genervt haben, jeden morgen muss man alles saubermachen, auf die gefahr hin das gaeste kommen. bei euch kommt noch hinzu, das euro klamotten im schlafzimmer sind, also jeden morgen erstmal bei den kids rein, sachen holen, dann zurueck ins wohnzimmer und umziehen. das geht ein paar wochen gut, aber jahrelang??? gruss, claudine |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir haben 85qm. Oben zwei Zimmer und miniflur. Unten halt Wohnzimmer ,Flur,Küche;
Hauwirtschaftsraum,Bad,Kleiner Flur zum Stall sind im Anbau unten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2008 |
Hallo Julimaxi,
ihr habt oben zwei Zimmer... also derzeit Schlafzimmer und Kinderzimmer. Du denkst wenn du oben zwei Kinderzimmer hast, ist Ruhe?? Sicher nicht, du bist unten und hörst oben die Schreierei, weil der Kleine beim Großen rein will oder umgekehrt.... Ich denke nicht, das das eine Gute oder besser Lösung ist, als bisher. Lg honigmond22 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2008 |
edit: ... besserE Lösung....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na das ist ja Mut machen
Oh man wir schwanken ja selber noch so...Aber 3 Wochen müßen wir so oder so noch im Wohnzimmer schlafen...dann ist oben erst alles fertig. Ich dachte halt auch wenn Spielbesuch da ist,wäre es besser. Das sie sich streiten ist ja auch normal. Nur ich kann schwer beschreiben wie es zur Zeit ist. ..Es kommt wirklich auf die Kinder an und mein Großer hat schon einges hinter sich und brauch mehr Ruhe für sich und das geht so irgendwie nciht da der kleine nicht wirklich Ruhe gibt. Klar wenn ich mich unten hinsetze und mit dem kleinen knete hatv der große oben Ruhe. Ist aber mit seinen Ohren unten ...weil er dann doch lieber auch mitknetet. Ales schwer zu sagen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine