Dankeschön nach dem Praktikum


fahrschulmama

Mitglied seit 11.02.2007
106 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,
brauche bitte mal dringend und eilig Hilfe. Töchterlein 9. Klasse beendet Freitag ein 3-wöchiges Praktikum im Kindergarten. Nun würde sie gerne ein kleines Dankeschön mitnehmen, aber ich hab keine Ahnung was,da es auch von ihr ausgehen soll. Sie ist in der Igel-Gruppe, daher dachte ich viel. an einen gebackenen Igel. Bin allerdings totaler
Back- legasteniker *ups ... *rotwerd* . Habt ihr ne Idee????????????????????????

Liebe Grüße FS- Mama *ups ... *rotwerd*
Zitieren & Antworten

diesadi

Mitglied seit 10.01.2009
199 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hi FS-Mama,

das ist doch eigentlich gar nicht so schwer. Ich würde da zwei einfache Blechkuchen backen, mit Marmelade zusammenkleben, und dann eine Igelform schneiden. Mit Schokolade überziehen und mit aufrechten Mandelsplittern die Stacheln imitieren.

Guck mal das //Bild von Admin gelöscht - google Bildersuche Igelkuchen// hat Tante Google ausgespuckt. Vielleicht gut zum orientieren.

Gutes Gelingen,

Lg diesadi Let´s rock!
Zitieren & Antworten

makama

Mitglied seit 10.09.2004
2.437 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo

Die Igelkuchen von diesadi sehn ja schon mal nicht schlecht aus. Du könntest die Igel aber auch aus Muffins zaubern. Da könnte deine Tochter dann für jedes Kind und Erzieherin einen eigenen Igelmuffin verschenken.

Ansonsten könntest du die Igel auch aus dem Teig für Quarkbrötchen machen. Einfach abbacken, mit Schokoglasur überziehen und mit den Mandeln als Stacheln verzieren. Augen aus Rosinen oder bunten Smarties und schon bist du fertig.

LG Sandra
Zitieren & Antworten

diesadi

Mitglied seit 10.01.2009
199 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hi,

kurze Frage, wurde der Link gelöscht wegen Konkurrenz? Wußte ich nicht. Sorry!!

lg diesadi Let´s rock!
Zitieren & Antworten

chulia83

Mitglied seit 20.02.2006
1.981 Beiträge (ø0,47/Tag)

Huhu!

Igelmuffins finde ich auch eine gute Idee. Muffin mit Schokoglasur überziehen, mandelstifte als Stacheln. Und entweder mit Zuckerguss oder Minismarties 2 Augen und eine Nase dran kleben

Lg
Chuli
Zitieren & Antworten

kötbullar

Mitglied seit 29.03.2005
294 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

wenn ihr nicht backen möchtet, überzieht doch habierte Birnen mit Schokoglasur und steckt
Mandelstifte al Stacheln hienein, die Augen könnt ihr mit Lebensmittelfarbe auftragen...

Gruß
kötbullar
Zitieren & Antworten

kötbullar

Mitglied seit 29.03.2005
294 Beiträge (ø0,06/Tag)

Sorry , ich meinte natürlich halbierte Birnen...
Zitieren & Antworten

Dimond

Mitglied seit 26.06.2009
1.299 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo FS-Mama,

ich finde die Igelmuffins von Chulia eine nette Idee. Das ist vor allem was, was deine Tochter selber backen könnte. Denn ich finde, es ist ihr Praktikum, also sollte es auch ihre Abschiedsmitbringsel sein.

Grüßle, Dimond.
Zitieren & Antworten

Mausejule1980

Mitglied seit 11.09.2006
1.982 Beiträge (ø0,49/Tag)

Ooooh, ich bin auch für die Muffins!
Fand die Kuchenidee schon gut, Muffins finde ich aber noch besser, weil da jeder eins haben kann.
Muffin-Igel... wie süß ...

LG
Julchen
Zitieren & Antworten

simone2

Mitglied seit 26.11.2004
3.642 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hi

schau mal hier!

LG,
Simone
Zitieren & Antworten

fahrschulmama

Mitglied seit 11.02.2007
106 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,
erst mal vielen lieben Dank für eure prompten Antworten Küsschen .Ich hätte ja zu den Quarkbrötchen tendiert, die kann ich nämlich auch Lächeln , aber Töchterchen Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! : neee, die haben soviele Allergien und wenn sie die nicht mögen und, und, und............................... Haben uns dann für mein selbstgemachstes Johannisbeergelee ( sowas kann ich nämlich ... ) entschieden. In der Gruppe gibts einmal in der Woche gemeinsames Frühstück und da können sie sowas immer gebrauchen. Sie hat dann noch eine Dankeschön- Karte mit Foto gebastelt und gut wars. Allerdings hat sie angeboten die Brötchen mall nachmittags mit den Kids in ihrer Freizeit backen, Praktikum scheint Spaß gemacht zu haben Lächeln Lächeln .

Also nochmal vielen Dank und liebe Grüße

FS-Mama
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine