neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Stacheldraht im Wohngebiet

Vom 04.09.2009 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annie_engel Tellerwäscher

Mitglied seit 11.12.2004
9 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir wohnen in einem Wohngebiet in dem es viele Kinder gibt.
Es sind Mehrfamilienhäuser welche durch kleine Fußwege und Wiesen abgeteilt werden.
Neben unserem Haus ist ein Sportplatz der mit einem normaln 2m hohen Zaun eingezäunt ist.
Davor ist ein Gebüsch.
Zum Hof zu wurde nun ein Haus welches nicht zu unseren Vermieter gehört rekonstruiert und vermietet.
Um sich abzugrenzen wurde in das oben beschriebene Gebüsch Stacheldraht gezogen, genau so wie auf einem ca 1,50m hohen Tor.
Auch wenn es den ihr Grundstück ist kommen unsere Kinder hin, genau so wie freilaufende Katzen.
Nun meine Frage, ist das überhaupt zulässig.
Ich danke euch schon mal für die Antworten.

Seid alle lieb gegrüßt.
Mandy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.09.2009 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

warum sollte das nicht zulässig sein?
Jeder kann doch seinen Zaun so gestalten, wie er will.

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 04.09.2009 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.12.2004
9 Beiträge (ø0/Tag)
es ist ein Wohngebiet und die Kinder können sich wohl daran verletzen.
LG Mandy

Vom 04.09.2009 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
warum sollte das verboten sein?
Mann kann doch nicht alles durch Gesetze regeln.
Dann müsst Ihr eben den Kindern einschärfen, dass sie auf fremden Grundstücken nichts zu suchen haben, nicht über den Zaun zu klettern haben, was ja eigentlich auch Hausfriedensbruch wäre.
Wenn der Besitzer nicht möchte, dass jemand sein Grundstück betritt, kann er das auf seine Weise regeln und muss niemanden um Erlaubnis fragen (solange es keine Selbstschußanlagen gibt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )
LG Ciperine

Vom 04.09.2009 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo

die katzen werden sich nicht verletzen und den kindern muss man sage,das sie dort nichts zu suchen haben

gruss suse

Vom 04.09.2009 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Irlandtraum Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.09.2008
1.087 Beiträge (ø0,8/Tag)
Also Kinder die allein durch die Straßen streifen dürfen, sollten dann auch groß genug sein, um zu wissen, daß sie auf Nachbargrundstücken nichst zu suchen haben.

LG
Ire

Vom 04.09.2009 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo annie_engel,

ich komme vom Dorf, d.h. wir sind mit Stacheldraht rund um jede Wiese groß geworden ... (unser Grundstück grenzte hinten raus auch an eine Wiese = Stacheldraht.

Wenn der Bauer Rinder oder Pferde auf diese Wiese stellte, kam noch zusätzlich ein Stromzaun dazu ...

wir wussten, das wir da nicht dran durften und gut war es.

Ich sehe da kein Problem.

Lieben Gruß
\"\"

Vom 04.09.2009 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.819 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

ich sehe es auch so, die Kinder, die alleine in der Wohngegend rumlaufen sind alt genug, dass sie wissen, dass sie dieses Grundstück nicht betreten.

Katzen denke ich, werden sich nicht daran verletzten.

Wie Jienniasy bin ich auf dem Land großgeworden. An den Weiden mit Stacheldraht und Stromzaun hat sich dort noch keine Katze verletzt und wir Kinder auch nicht. (Und wir sind nicht sehr behütet aufgewachsen! Wir haben gelernt, zwischen die Stachelreihen durchzuklettern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

LG Anne

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi

Vom 04.09.2009 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.819 Beiträge (ø5,39/Tag)
sorry
natürlich: zwischen DEN Stachelreihen durchzuklettern

LG Anne

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi

Vom 04.09.2009 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lissy234 Küchenjunge

Mitglied seit 13.06.2008
240 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,
hab ich das oben richtig verstanden, dass die Kinder das Gebüsch benutzt haben um über den 2m hohen Zaun zu klettern und auf der anderen Seite über das 1,50m hohe Tor? Wenn das so ist, könnt ihr ja froh sein, denn das klettern über 2 m höhe Zäune ist nach meiner Meinung auch nicht ungefährlich.
LG Lissy

Vom 04.09.2009 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.12.2004
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Lissy,
nein haben sie nicht.
Sie wissen das es ein fremdes Grundstück ist und sie dort nichts zu suchen haben.
Sie haben das Gebüsch zum verstecken spielen und Bude bauen benutzt.
LG Mandy

Vom 04.09.2009 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.956 Beiträge (ø8,36/Tag)
Wie schon im anderen Thread geschrieben: Google hilft. Und die Gerichte sehen Stacheldraht im Wohngebiet keineswegs so locker wie manche hier.

Und ob ihr das noch so locker sehen würdet, wenn ihr direkt damit konfrontiert wärt, würde ich doch auch noch bezweifeln. Es ist nämlich ein Unterschied, ob es um Weidezäune oder Gartenzäune geht.

Vom 04.09.2009 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hi...

ich finds auch nicht i.O. ... auch wenn es kein betreffendes Gesetz gibt. Die Steigerung ist dann vielleicht ein Elektrozaun?

Ich hab mir als Kind das Bein an einem Stacheldraht mächtig aufgerissen... die Narbe seh ich heute noch und ans Krankenhaus kann ich mich auch noch erinnern, obwohl ich noch nicht in der Schule war.

Einen Tipp, wenn der Nachbar stur ist, habe ich auch nicht für Dich Was denn nun? ---

Lieber Gruß - Amaryl

\"\"

Vom 04.09.2009 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
@Kyri:

ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, aber der Stacheldraht WAR auf dem Grundstück meiner Eltern der ''Zaun'', welcher dieses Grundstück nach hinten raus begrenzte.

Daher weiss ich ganz gut, wie man mit so einem Zaun am eigenen Grundstück lebt, wenn man Kind ist.

Und ''nein'', ich sehe darin - nach wie vor - kein Problem.

Lieben Gruß
\"\"

Vom 04.09.2009 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.956 Beiträge (ø8,36/Tag)
tja, jienniasy, du hast halt viel Glück gehabt, dass du dir beim Spielen keine größeren dauerhaften Schädigungen zugezogen hast. Heute sieht man aber einiges anders.

Vom 04.09.2009 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Urmel75 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2009
358 Beiträge (ø0,34/Tag)
Ich muß ganz ehrlich sagen, das die Kinder sobald da ein Haus gebaut wurde, nichts mehr verloren haben. So schön dieses Gebüsch auch sein mag und so leid mir das tun würde. (Habe auch zwei Kinder) Denn meist werden dann noch Sachen angeschlept, die oft nicht unbedingt ein schöner Anblick sind, wenn ich in meinem Garten sitze. Ich würde mit den Kindern reden ob sie sich nicht eine andere Stelle zum Lager bauen suchen können oder ihnen im eigenen Garten eine Ecke zur Verfügung stellen.

LG

Urmel

Vom 04.09.2009 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Anne,
Pfeil nach rechts Wir haben gelernt, zwischen den Stachelreihen durchzuklettern Pfeil nach links

stimmt Lachen genau das haben wir Landkinder gemacht.

Und auch sonst unterschreibe ich bei dir.

katir

Vom 04.09.2009 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,42/Tag)
Hi

Es gibt soviel, wo Kinder sich verletzen könn(t)en...
Die Welt ist voller Gefahren, ich seh in dem Draht auch kein Problem.

Hätte ich auch nicht, wenn das bei meinem Nachbargrundstück der Fall wäre.

lg
Lakota

\"\"

Vom 04.09.2009 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterstein Smutje

Mitglied seit 29.09.2006
645 Beiträge (ø0,31/Tag)
wenn ihr klage einreichen wollt habt ihr gute karten es gibt entsprechende urteile).
es geht ja nicht nur darum, dass die kinder bewusst über den stacheldrahtzaun klettern: sie könnten auch einfach nur reinfallen!

grüße

Vom 04.09.2009 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterstein Smutje

Mitglied seit 29.09.2006
645 Beiträge (ø0,31/Tag)
spart euch die klage vorerst, sagt euren kindern das sie vorsichtig sein sollen und falls doch was passiert verklagt den vermieter auf schmerzensgeld - LOL

is nur 'en witz!

MEINE GÜTE - STACHELDRAHT!!!!!!

Vom 04.09.2009 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
>>MEINE GÜTE - STACHELDRAHT!!!!!! <<

ja, ''meine Güte'' ...

einen (übrigens schön anzusehenden) schmiede-eiserenen ''Pfeilspitzen-Zaun'' wie den, an dem Romy Schneiders Sohn David (und schon sehr viele Menschen mehr) zu Tode gekommen ist, findet man um ein vielfaches häufiger als Grundstückseinfassung ... und die sind um ein vielfaches gefährlicher als ''Stacheldraht HINTER GEBÜSCH'' ... denn die Querstreben laden zum drüber klettern ein ...

Stacheldraht HINTER Büschen ist eher nichts, wo man mal eben so aus Versehen reinfällt, besonders dann nicht, wenn bei den Anwohnern bekannt ist, dass dort Stacheldraht ist.

Lieben Gruß
\"\"

Vom 06.09.2009 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hy!

Also ich würde da auch bei Jienniasy ( wie kommst du eigentlich zu diesem Namen ?? ... Ja ich weiß .. ich bin neugierig !) unterschreiben . REINFALLEN in einen ZAun der ÜBER einer Hecke ist .... naja das ist schwierig !

Auch meine Kinder sind hinter Stacheldraht aufgewachsen - mit Elektrozaun !
Damit die Kühe dann auch dableiben wo sie sollen !
Und damit die Kinder nicht dahin gehen wo sie nicht sollen haben sie in unserem Garten ihr BAumhaus ( Räuberhöhle inclusive ) + Abenteuerspielplatz erhalten . Ball wurde auf dem Sportplatz gespielt oder auf dem Spielplatz . Gut , das war ne Ecke weit weg . Alleine gehen war für die Kinder nicht drinnen . Aber mit Kaffeekanne bewaffnet überlebt das Muttern auch noch . Und nimmt dann zufriedene , geschaffte und glückliche Kiddies mit nach Hause .

Leider wurde die Kuhweide irgendwann Baugebiet . Die Kühe verschwanden - die Stechmücken und die Zweibeinigen Kühe wurden mehr !
Nach zig Dellen in unseren geparkten Autos , niedergedrückten Zäunen (leider nicht mehr aus Stacheldraht ) weil man ja die Bälle auch wieder holen wollte und einigen "freundlichen , mündlichen Auseinandersetzungen " sind wir heut soweit das Nachbarsgören AUCH auf dem Spielplatz ODER im eigenen Garten spielen .
Die 2 beinigen Kühe haben am Anfang die Beteiligung ihrer Kinde an den Dellen übrigens abgestritten und nur durch andere Nachbarn wurde zumindest ein Teil der Dellen geklärt .
Das hat aber alles gedauert !
Und obwohl ich Kinder mag , bin ich nicht bereit als durchgangs Domizil für zig Kiddies herzuhalten !
Weder für die Kleinen noch für die Älteren !
Denn die , die erzogen worden sind , die dürfen das alles auch zuhause !
Nur diejenigen die von den Eltern nicht mehr ertragen werden sind unterwegs .
Das dumme dabei ist , es werden immer mehr Kinder die zuhause nicht mehr erwünscht sind .
Zumindest nicht wenn sie ihre Freunde treffen wollen . Und da meine ich nicht die Kleinen mit . Sondern die Älteren !
Schade eigentlich !

LG Mona

Vom 06.09.2009 00:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)
Hallo! Lächeln

Habe zwar jetzt nicht alle Postings durchgelesen, aber meiner Meinung nach wird Stacheldraht nur zur Abgrenzung von Viehweiden benutzt und nicht in Wohngebieten.
Denn dort wird doch meistens der berühmte "Maschendrahtzaun" als Abgrenzung verwendet. Na!

Ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen, so einen Stacheldrahtzaun zu errichten, egal ob für Mensch oder Tier!! GRRRRRR

Liebe Grüße
Mary
\"\"

*Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. *
Anaximander, ( etwa 615 - 545 v. Chr. )

*Bewohnerin der
* Begegnungsinsel *

Vom 06.09.2009 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moni48 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.12.2003
1.250 Beiträge (ø0,41/Tag)
Huhuu! Lächeln

Ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und sehe das mit dem Stacheldrahtzaun im Wohngebiet mit gemischten Gefühlen. Auch ich war in den Ferien als Kind viel auf dem Land unterwegs und natürlich gab es dort Stacheldrahtzäune. ABER: Die waren auf dem Land ja auch gut sichtbar und nicht hinter Büschen versteckt!

Wenn man bedenkt, dass die Kinder wohl schon seit langer Zeit in diesem Gebüsch spielen, ist in meinen Augen zumindest in der Anfangszeit die Verletzungsgefahr doch ziemlich groß, jedenfalls so lange, bis jedes der dort spielenden Kinder weiß, dass es da jetzt einen versteckten Stacheldrahtzaun im Gebüsch gibt. Ich mag mir die Verletzungen nicht vorstellen, die entstehen können, wenn eines der Kinder in vollem Lauf ins Gebüsch rennt (ging ja bis dato immer) und dann auf den Stacheldrahtzaun trifft ...

Mag ja sein, dass die Bewohner des Hauses die spielenden Kinder fern halten wollen. Das kann ich verstehen und akzeptieren, aber die gewählte Lösung ist in meinen Augen die gefährlichste, die überhaupt möglich war und das verstehe ich wiederum gar nicht. Und genau aus diesem Grund halte ich es für durchaus verständlich, wenn vom Gesetz her ein Unterschied zwischen Wohngebiet und Weideland gemacht wird.

Mandy, frag doch mal bei dir in der Gemeinde nach, ob es bei euch Vorschriften bezüglich der Grundstücksumzäunung gibt. Ich hab eben bei Google gelesen, dass es in den Städten bzw. Gemeinden oftmals niedergelegt ist, wie die Grundstücke abgegrenzt werden dürfen und welche Zäune überhaupt nicht gewollt sind. Eventuell hilft euch das beim Gespräch mit den neuen Nachbarn, das ich gemeinsam mit den betroffenen Eltern auf jeden Fall führen würde.

Liebe Grüße,
Moni

Vom 06.09.2009 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Moni,

WIE können Kinder an Stacheldraht kommen der IN der Hecke ist ?

Garnicht eigentlich ..es sei denn sie wollen über die Hecke drüber.

katir

Vom 06.09.2009 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Superjojo Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2004
1.913 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo!

Spekulieren hilft hier doch nichts, frag doch bei der Gemeinde oder beim Ordnungsamt. Bei uns in der Straße hatte jemand seine Garageneinfahrt mit Stacheldraht "gesichert". Dann war mal die Polizei da und kurz danach war der Stacheldraht weg. Ob es da eine Vorschrift gibt, oder ob es um den Einzelfall geht, weiß ich nicht. Aber ein kurzer Anruf kann doch nicht schaden, oder?

Gruß Johanna

Vom 06.09.2009 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AliceimWunderland Küchenjunge

Mitglied seit 18.09.2007
290 Beiträge (ø0,17/Tag)
Im Wohngebiet ist Stacheldraht nicht zulässig, wenn es sich um die äußerste Abgrenzung des Grundstücks handelt.
Erst Zaun, dann Stacheldraht ist ok, wie es genau bei euch ist, kann ich nicht nicht ganz rauslesen.

Würde mich da mal an das Ordnungsamt wenden. Die können auch sofortige Entfernung verlangen/ veranlassen...

Vom 07.09.2009 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scotwomen Küchenjunge

Mitglied seit 01.12.2008
264 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo

Pfeil nach rechts Mag ja sein, dass die Bewohner des Hauses die spielenden Kinder fern halten wollen. Das kann ich verstehen und akzeptieren, ... Pfeil nach links

Echt? Sowas kann man verstehen und akzeptieren? BOOOIINNNGG....

Wenn ich in ein Wohngebiet mit Familien und demnach, logischerweise, auch Kindern ziehe, MUSS ich mit spielenden Kindern, Lärm u.dgl rechnen.
Und spielende Kinder spielen auch gerne verstecken. Und was eignet sich besser als ein Gebüsch dazu?

NEIN; es ist absolut nicht zu verstehen und noch weniger zu akzeptieren.

Wirklich UNBEDINGT beim Ordnungsamt nachfragen. Denke nämlich nicht, dass das zulässig ist.

scotwomen

Vom 07.09.2009 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Pfeil nach rechts Wenn ich in ein Wohngebiet mit Familien und demnach, logischerweise, auch Kindern ziehe, MUSS ich mit spielenden Kindern, Lärm u.dgl rechnen. Und spielende Kinder spielen auch gerne verstecken. Pfeil nach links

Richtig! Natürlich MUSS ich mit spielenden Kindern und Lärm rechnen. Das sollte einem auch nichts ausmachen. Wenn die Kinder aber auf meinem Grundstück Versteck spielen wollen MUSS ich gar nix! ................... Achtung / Wichtig

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 07.09.2009 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
>>Wenn ich in ein Wohngebiet mit Familien und demnach, logischerweise, auch Kindern ziehe, MUSS ich mit spielenden Kindern, Lärm u.dgl rechnen. <<

da hast du vollkommen recht.

Aber nicht AUF meinem Grundstück!
Die Kinder anderer Leute haben da überhaupt nix verloren, und das vermittele ich denen dann auch sehr deutlich ...

Ich mag Kinder!

Aber ich will sie ganz sicher nicht auf meinem Grundstück haben!

Wir haben einen Teich auf unserem (eingezäunten - NEIN, kein Stacheldraht) Grundstück ... und ich habe kein Bedürfnis, da mal ein verunglücktes Kind rauszufischen, nur weil die Eltern ihren Kinder nicht beigebracht haben, wo sie hin dürfen - und wo nicht.

Lieben Gruß
\"\"

Vom 07.09.2009 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.062 Beiträge (ø1,97/Tag)
Pfeil nach rechts nur weil die Eltern ihren Kinder nicht beigebracht haben, wo sie hin dürfen - und wo nicht. Pfeil nach links

Eben jienniasy, und genau darin liegt der Knackpunkt-m.E. nach!

Warum soll immer alles und jenes (bzw. in diesem Fall _nicht_ ) abesichert werden? Was denn nun?

Vom 07.09.2009 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
@Cuisin:

Mein Reden.

Wenn die Kinder wissen, dass sie in diesen Büschen nun nicht mehr spielen und keine Buden mehr bauen dürfen, weil es zum Nachbargrundstück gehört, wird die ganze Diskussion über Stacheldraht hinter den Büschen: ja/nein, sekundär.

Die Kinder haben auf dem Grundstück nix verloren ... fertig, aus.

Lieben Gruß
\"\"

Vom 07.09.2009 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo
eben und wenn die auf deinem gesicherten Grundstück in deinem Teich ertrinken kann es noch sein das du gesagt bekommst du hättest dein Grundstück nicht genug gesichert.

vielleicht habe ich ja auch einen Hund, und will nciht das er abhaut oder das Kinder zu ihm aufs Grundstück kommen.

Der Freund usneres Nachbarsohnen meinte auch er könnte usner GArtentor öffnen und über unser Grundstück abkürzen. Ist ja auch sooooo weit die 50 Meter um unsere Häuser herumzugehen.
Ihr hättet mal sehen sollen wie der erschrocken ist, als unser Schnuff angerauscht kam. ( Zugegeben ne imposante Erscheinnung, aber lieb)
Ich habe ihm dann erklärt, das er beim nächsten Mal dann den Hund einfangen darf wenn er ncohmal unser Tor öffnet.

Mein grundstück, mein Hausrecht, mein Frieden meine Ruhe.

Wie würde es denn den Eltern der lieben Kinder gefallen wenn der neue Nachbar ständig auf ihre Terasse käme.
Die Freiheit meiner Kinder hört da auf, wo das REcht der Nachbarn anfängt.

Gruß Tiffany

Wenn dir das Leben ne Zitrone gibt - mach Limonade draus

Vom 07.09.2009 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scotwomen Küchenjunge

Mitglied seit 01.12.2008
264 Beiträge (ø0,21/Tag)
Wenn ich es richtig verstehe, geht es doch nicht darum, dass die Kinder AUF das Grundstück des Nachbarn gelangen.

Es geht um STACHELDRAHT in einem Gebüsch welches ein Grundstück eingrenzt und zum Grundstück gehört. In diesem Gebüsch wird Nachbar sicher nicht sitzen und Kaffee trinken. Oder doch? na dann...
Desweiteren existiert ja wohl auch ein Zaun, welchen nach dem Gebüsch zu sein scheint (wenn ich EP richtig lese).
Es wurde nie gesagt, dass die Kinder vorher auf dem Grundstück gespielt, sondern im Gebüsch!

Mein Grundstück ist nicht eingezäunt, jeder könnte drauf. Tut niemand. Kinder kommen, gucken, spielen mit Kater, wenn er da ist und gehen wieder. Sie zertrampeln mir nichts und sind auch ansonsten sehr vorsichtig. Warum? Wir haben darüber vorher gesprochen.

Es sind Kinder, mit einem Entdecker- und Bewegungsdrang. KINDER!!!!!!!!!!!! Keine kleinen Erwachsenen, mit dem Verstand eines Erwachsenen.
Ich bin davon überzeugt, dass die Kinder in den Familien vor der Gefahr gewarnt wurden. Im Toberausch eines Kindes gehen mahnende Worte leider immer verloren.

Könntet ihr Beführworter des Stacheldrahtes bitte einmal an eure eigene Kinderheit erinnern. Habt ihr immer das getan, was Mutti und Vati sagten. Habt ihr nie auch mal auf einen fremden Grundstück gespielt. Euch versteckt, wo ihr dachtet da findet euch nie jemand. Immer daran gedacht, es könnte gefählich sein?
Haben die Landkinder von einst, die heute Stacheldraht akzeptieren können, als zusätzlichen "Schutz" in einem Gebüsch, niemals das Weideland eines fremden Bauern betreten? War es immer nur eure eigene Weide (also die der Eltern), wo ihr zwischen den Stacheldraht durchgekrochen seid?

Ich bin mir absolut sicher, es war nicht so. Auch wir taten verbotenes. Wir haben es nur "vergessen".

Und heute sind Einige bereit Stacheldraht als Schutz vor spielenden Kindern zu akzeptieren. Sicher nicht!

scotwomen

Vom 07.09.2009 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
Hallo! Lächeln

Ich bleibe dabei, dass Stacheldraht als Abgrenzung zum Nachbargrundstück nichts verloren hat, zumal er ja auch noch von Büschen verdeckt wird, denn es gibt andere, auch andere Möglichkeiten seinen Grund und Boden abzusichern, oder?

Bin aber auch der Meinung, dass fremde Kinder auf meinem Grundstück nichts verloren haben, schon alleine aus Sicherheitsgründen, z. B. wenn ich einen Fischteich dort habe.

Sicher bekommen die Kinder immer wieder gesagt, dass sie nicht dahin dürfen, aber wer kennt das nicht von sich selbst, oder von den eigenen Kindern? Na!
Denn wie oft ist es so, wenn sie den Argusaugen der Eltern entwischt sind, dass Verbote erst dann interessant werden.
Wer ohne Schuld ist, werfe bitte den ersten Stein! Lachen

Könnte graue Haare bekommen, wenn ich sie nicht schon hätte, wenn meine Söhne sich heute über ihre Jugendzeit unterhalten. HAR HAR HAR
Ein Glück, dass ich damals nicht alles mitbekommen habe und zur Verantwortung gezogen wurde. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mein Wunsch ist nur noch, dass niemand auf die Idee kommt, sein Grundstück mit einem elektrischen Weidenzaun einzuzäunen! GRRRRRR

Liebe Grüße
Mary
\"\"

*Bewohnerin der
* Begegnungsinsel *

Vom 07.09.2009 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
Hallo Scotwomen! Lächeln

Warum habe ich nicht noch etwas gewartet, dann hätte ich mir mein Posting sparen können. ...

Du sprichst mir nämlich genau aus der Seele! Na!

Liebe Grüße
Mary
\"\"

*Bewohnerin der
* Begegnungsinsel *

Vom 07.09.2009 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
>>Haben die Landkinder von einst, die heute Stacheldraht akzeptieren können, als zusätzlichen "Schutz" in einem Gebüsch, niemals das Weideland eines fremden Bauern betreten?<<

natürlich haben wir das gemacht.

Und wenn man sich am Stacheldraht gerissen hatte, dann bekam man zuhause einen Anschiss, das man selbst schuld dran ist, weil man da nix zu suchen hatte.

Ich wüsste auch nicht, warum das heute anders sein sollte.

Lieben Gruß
\"\"

Vom 07.09.2009 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
jienniasy Lachen ganz genau so war es bei uns auch.

Wir wissen übrigens garnicht warum der Eigentümer den Stacheldraht in der hecke verlegt hat.

Könnte auch sein weil er Einbrecher fern halten will.
In meiner näheren Umgebung hat auch ein Hauseigentümer Stacheldraht in seine Hecke rund ums Haus einarbeiten lassen.Aber das erst als zum 5. mal beim ihm eingebrochen wurde.
Die sind immer durch die Hecke durch zum Haus. Gestohlen wurde wenig, aber gehaust wie die Vandalen wurde immer.

In Bonn waren früher die gesamten Botschaften und viele Privathäuser von Reichen von Stacheldraht umzäunt.Da hat sich auch keiner beschwert.

katir

Vom 07.09.2009 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
Hallo Katir! Lächeln

Es mag ja angehen, dass man auf Achtung / Wichtig einer normalen Umzäunung einen Stacheldraht ziehen kann, oder auch darf.
Das dürfte dann aber nur ab einer gewissen Höhe, ich schreibe mal so ca. 1.50 m, erlaubt sein.

Bei einer niedrigeren Höhe fände ich es für Mensch und Tier bedenklich!

Liebe Grüße
Mary
\"\"

*Bewohnerin der
* Begegnungsinsel *

Vom 07.09.2009 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.062 Beiträge (ø1,97/Tag)
jienniasy, lach,...genauso war das auch bei mir...

Das Mitleid hielt sich dementsprechend in Grenzen Na wenn das mal stimmt!? ,eher hat man nochmals eins drauf gekriegt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 08.09.2009 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaxiC Smutje

Mitglied seit 25.10.2008
672 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo miteinander,

ob das mit dem Stacheldraht erlaubt oder verboten ist, ist mir ziemlich gleichgültig.
Wir sollten uns nur mal fragen ob so eine Diskussion auch in unseren Nachbarländern aufkommen würde?
Ich bin überzeugt, dass nicht und zwar nicht deshalb, weil denen ihre Kinder gleichgültiger sind (ganz im Gegenteil, wie viele Berichte zeigen) sondern weil die liberaler sind und sich nicht in alles meinen einmischen zu müssen was ein anderer zu tun oder zu lassen hat.

Ich hoffe doch, dass alle Achtung / Wichtig stacheldrahtbesorgten Eltern ihren Kinder das Schwimmen beigebracht haben, sie nicht alleine Rad fahren lassen ohne Verkehrsschulung, dass diese Kinder entsprechende Schutzkleidung bei Radfahren und Skaten tragen - denn dort sind die Risiken von Veletzungen ungleich höher.

Und last but not least bei entsprechender Erziehung im Elternhaus sollte das alles kein Problem sein aber es ist einfacher sich über andere zu echauffieren als sich an die eigene Nase zu fassen, siehe Schule und Kita wo selbstverständlich vorausgesetzt wird, dass dort die Erziehungsleistung erbracht wird wo viele Eltern versagen.

Liebe Grüße
Maxi
P.S. werd mich nicht weiter dazu äußern

Vom 28.01.2010 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ananasfan Tellerwäscher

Mitglied seit 11.08.2009
41 Beiträge (ø0,04/Tag)
Also ich find ja es gibt da bessere Methoden als Stacheldraht. Das is schon sehr gefährlich, aber wer sich über alternativen informieren will, wie man sonst noch ungebetene Gäste fernhält, kann sich ja mal auf >Link von Admin entfernt< informieren. Mir hats geholfen!
Liebe Grüße
ananasfan

Vom 28.01.2010 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

meinst du nicht, dass das Thema genügend diskutiert wurde? Sicher nicht!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 28.01.2010 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen zusammen,

bei manchen Kommentaren, die hier so stehen,
fasst man sich unweigerlich an den Kopf.
Kein Wunder, dass unsere Gerichte komplett durch
irgendwelche Lappalien überlastet sind.
Ist ja auch einfacher, das Amtsgericht zu bemühen,
als seine Kinder zu sozialverträglichen Menschen zu erziehen.

BG Hinnerk

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: