neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochen für Babys - neue Gruppe

Vom 01.08.2009 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerbacher Suppenkoch

Mitglied seit 19.08.2003
414 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
nachdem ich mich seit ein paar Tagen mit Rezepten für Babys auseinandersetze, habe ich hierfür eine Gruppe gegründet. Dort will ich alles sammeln, was sich um Kochen für Babys und Kleinkinder dreht. Vielleicht hat ja einer von euch Lust, teilzunehmen!

Liebe Grüße
Zuckerbacher
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.08.2009 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stuten_Andy Küchenjunge

Mitglied seit 10.04.2009
231 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo!
Ich dachte immer für Babys kocht man ganz normal, also ohne Tütenkram, Glutamat und all so Sachen; nur alles etwas pürriert und sehr abwechslungsreich.Oder gibt es da jetzt so spezielle Sachen, die als Baby nicht genossen habe?
Gruß
Andy

Vom 01.08.2009 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanamone Smutje

Mitglied seit 22.06.2006
1.102 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo Andy,

na ja, ganz so einfach ist es nicht... Man püriert zumindest am Anfang noch nicht wild alles durcheinander na dann... Und manche Dinge sind auch für so kleine Wesen nicht gut, z.B. Honig im ersten Lebensjahr aufgrund einer evtl. bakteriellen Belastung (Säuglingsbotulismus ist zwar sehr selten aber gefährlich).
Aber du hast schon recht, ein Pürierstab ist schon die halbe Miete Na!

LG,
Sanamone

Vom 02.08.2009 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerbacher Suppenkoch

Mitglied seit 19.08.2003
414 Beiträge (ø0,13/Tag)
Na ja, viele Füttern ja einfach Gläschen. Ich habe jetzt aber mehrfach gelesen, dass man dann schon die Babys an industrielle Kost gewöhnt und sie den Geschmack für die frischen Dinge gar nicht so entwickeln können... Und wenn man dann selbst kocht will man ja - vor allem am Anfang - nichts falsch machen und dafür sorgen, dass das Baby alles bekommt, was es braucht. Deshalb die Gruppe:=))

Liebe Grüße
Zuckerbacher

Vom 03.08.2009 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.463 Beiträge (ø3,85/Tag)
Hallo Zucker bacher!

Dann verlink' doch mal!

So findet man die Gruppe besser Na!

LG
Lenta

Vom 03.08.2009 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.463 Beiträge (ø3,85/Tag)
Hier ist sie: Kochen fuer Baby's !

Vom 03.08.2009 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stuten_Andy Küchenjunge

Mitglied seit 10.04.2009
231 Beiträge (ø0,22/Tag)
Ah, verstehe, nun sehe ich da einen Sinn. Vorschlag / Idee
Nur leider können die kleinen Test-Aspiranten leider nichts zum Geschmack sagen. Dafür gibts aber ja den Aussagekräftigen Gesichtsausdruck Lachen
Gruß
Andy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: