neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geschenk für 2jähriges Mädchen

Vom 22.07.2009 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonya Smutje

Mitglied seit 26.12.2003
108 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich möchte meinem Babysitting-Kind etwas zum 2. Geburtstag schenken. Nun bin ich total erschlagen von dem Riesenangebot, was es schon für diese Altersklasse gibt.
Hat jemand einen Tipp, was bei den Kindern in dem Alter wirklich gut ankommt?

Viele Grüße
Sonya
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.07.2009 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
949 Beiträge (ø0,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
naja kommt drauf an... mag sie bücher? dann fände ich ein süßes buch ganz nett...

liebe grüße

Vom 22.07.2009 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonya Smutje

Mitglied seit 26.12.2003
108 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

danke für den Tipp. Sie mag Bücher, allerdings hat sie auch schon soviele (sie hat zwei ältere Brüder, da wurde schon fleißig was angesammelt).

Vom 22.07.2009 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterstein Smutje

Mitglied seit 29.09.2006
645 Beiträge (ø0,31/Tag)
das ist echt schwierig! in dem alter!!!!

vielleicht gehst du einfach mal in ein "gutes" geschäft mit kompetenten verkäuferinnen und lässt dich beraten.
es gibt schöne sachen. ich ziehe spielzeug vor, dass kreativität fördert. also nicht unbedingt etwas was nach einer stunde langweilig wird und dann in der ecke landet.
vielleicht ein set duplosteine (gibts das noch?) wenn nicht legosteine, für diese altersklasse.
ist nicht sehr originell, aber halt das erste was mir einfällt.

Vom 22.07.2009 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo Sonya,

Lego Duplo ist schon mal eine sehr gute Idee. Mir fällt noch folgendes ein:

Fädelspiel mit Holzperlen
Holzeisenbahn
Spieltelefon (elektronisch - da gibt es ein schönes von Winnie Pooh)
Eine Puppe (oder Puppenzubehör, falls sie schon eine hat)
Holzkugelbahn
Aqua Doodle

Schau doch mal ein z.B. Amatzon rein, da gibt es für jedes Alter eigene Kategorien, das macht es etwas einfacher...
LG
Sanja

Vom 22.07.2009 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonya Smutje

Mitglied seit 26.12.2003
108 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

vielen Dank Euch.
Fädelspiele habe ich auch gesehen, fand ich auch schön.
Mal schauen. Werde auch mal die Mama befragen, aber will natürlich auch selber ein paar Vorschläge machen.

Vom 22.07.2009 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
play-doh knete vielleicht

gruss suse

Vom 22.07.2009 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Wie währe es denn ganz Klassisch mit einem Malbuch und ein paar Buntstiften?

Vom 22.07.2009 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
1.791 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

kommt auch darauf an, was Du ausgeben möchtest.

Nach Rücksprache mit der Mutter:
Pfeil nach rechts Malseife (wegen Allergien und Sauerei aber vorher fragen),
Pfeil nach rechts Knete ist auch immer gut,
Pfeil nach rechts Malsachen,
Pfeil nach rechts "Zaubertafel" gibt es in verschiedenen Preisklassen
(da malt man auf so Folie und wenn man mit dem Wischer drüber geht ist es wieder weg)
Pfeil nach rechts Handtuch und Waschlappen
Pfeil nach rechts Zubehör zu einer evtl vorhandenen Puppe (falls Mädchen)
Pfeil nach rechts Sandspielzeug
Pfeil nach rechts Bruder-Fahrzeuge
Pfeil nach rechts Schleich-Tiere

Liebe Grüße

crayfish

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel, wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen,sondern eher seitwärts hineinzuschlittern,
Chardonnay in einer Hand,Erdbeeren in der anderen,
den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd…
"WOO HOO! Was für ein Ritt!"

Vom 22.07.2009 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa2003 Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.05.2008
530 Beiträge (ø0,36/Tag)
Ist der Geburtstag jetzt im Sommer? Dann würde ich zu Sandspielzeug raten. Vielleicht was spezielles, wie ein bestimmtes Förmchen oder ein Wasserrad.
Ansonsten kommen Schleichtiere bei Kindern immer gut an.

Vom 22.07.2009 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

wieviel möchstest Du denn ausgeben. Schau mal bei Jako-o

Puzzel
Bücher
Malblöcke und Wachsmalstifte
Knete
Seifenblasen
Gartenspielzeug
Steckspiele
einfaches Musikinstrument
Spielfiguren
Haba Spiele für 24 Monate
Sachen von Hello Kitty, Lillifee
Taschenlampe

Motorikschleife
Kiste mit Naturmaterialien (Kastanien, Tannenzapfen, Nüssen etc)
Verkleidung Fee, Prinzessin

Vom 26.07.2009 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engel1962 Küchenjunge

Mitglied seit 19.06.2008
946 Beiträge (ø0,66/Tag)
Tierfiguren ode ein schönes Puzzle kommen mit Sicherheit gut an.

Vom 27.07.2009 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PamelaW Tellerwäscher

Mitglied seit 27.07.2009
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich würde auch ein schönes Puzzel oder Spiel für Kleinkinder schenken.

Pamela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: