neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ohrlöcher stechen

Vom 02.06.2009 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muggl007 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2007
549 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

ich war gerade mit meiner Tochter ( 8 Jahre) beim Ohrlöcher stechen. Jetzt hab ich aber ganz vergessen zu fragen, ob es irgendwas zu beachten gibt: Nicht baden, Kopf waschen, schwimmen gehen oder ähnliches. Wir wissen nur, das wir zweimal täglich diese Tropfen drauf machen müßen und immer wieder mal drehen.
Was müßen wir bleiben lassen und was könnte ich ihr gutes tun?

Danke schonmal und schöne Grüße

Muggl007
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.06.2009 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bluna21 Smutje

Mitglied seit 09.07.2002
159 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

also meine beiden ersten Ohrlöcher sind schon mindestens 20 Jahre her. Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Mutter mir Tropfen drauf gab oder anderes beachten musste. Lächeln

Vor 4 Jahren habe ich mir allerdings noch 1 Ohrloch in das eine Ohr stechen lassen. Außer, dass ich einige Tage diesen Gesundheitsohrring tragen musste, wurde mir nichts mit auf den Weg gegeben.
Nach einigen Tagen fing das Loch aber an zu eitern, so dass ich den Stecker nur noch nachts anhatte und tagsüber Bepanthen-Heilsalbe auf das Loch rieb.
Das war aber nach 2-3 Tagen gut. Danach hatte ich mir meinen normalen Ohrstecker ins Ohrloch gemacht.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

LG
Bluna

Vom 02.06.2009 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LarissaL Suppenkoch

Mitglied seit 12.03.2006
1.309 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hi,

das ist doch nur eine winzige Wunde, da musst Du garnichts beachten (außer den Tropfen zum Desinfizieren und ab und zu drehen)

Lara

Vom 02.06.2009 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne  Suppenkoch

Mitglied seit 26.08.2006
5.328 Beiträge (ø2,53/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

ich kenne auch nur wegen Tropfen draufmachen und gut so...

Haare kann man waschen und schwimmen kann man auch gehen... nur danach die Tropfen als schutz wieder drauf..

wobei...... bei mir gab es das damals auch nicht und ich habe tolle Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ohrlöcher und lebe auch noch

allerdings sollten die "dicken" Medizinischen Ohrringe mindestens 4-6 Wochen drinnen bleiben... daran habe auch ich mich immer gehalten....

und Ohrlochstechen ist ja keine Krankheit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße

Susanne

Vom 02.06.2009 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muggl007 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2007
549 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten. Dann können wir im Urlaub ja beruhigt baden gehen.
Wollt halt lieber vorsichtshalber mal nach fragen!

Danke und liebe Grüße

Muggl007

Vom 03.06.2009 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmusemaus262001 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.03.2007
637 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,
auf jeden Fall die medizinischen Ohrstecker erst mal nicht rausnehmen. So ca. 4 Wochen. Die Löcher wachsen nämlich ruck-zuck wieder zu.
lg schmusemaus

Vom 03.06.2009 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.  Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2003
3.989 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallöchen,

ja bloß nicht rausmachen...auch nicht wenn sich die Öhrchen entzünden sollten...dann mit Fucidine Salbe einsalben.....hilft 100%ig

hab ich bei mir selbst vor zig Jahren gemacht und auch den Kindern hats geholfen

fucidine ist ein hautantibiotikum ...leider nur auf rezept erhältlich traurig

lg
bettina

Vom 04.06.2009 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muggl007 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2007
549 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,
noch zwei super Tipps, danke.
Ich hoffe ja, das sich nichts entzündet, aber wenn ja, weiß ich ja jetzt schon was zu tun ist.

Liebe Grüße

Muggl007

Vom 04.06.2009 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela_SC Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2007
1.567 Beiträge (ø0,93/Tag)
Und beim naechsten Mal bitte zum Piercer gehen, der die Loecher mit passendem Werkzeug sticht und wo nicht ein stumpfer Gegenstand mit Gewalt ins Ohrlaeppchen geschossen wird und das Gewebe zermantscht...Dann ist die Gefahr einer Entzuendung viel geringer. Die "medizinischen" Stecker koennen Nickel enthalten, hat man eine Allerige so hat man Pech gehabt. Piercer setzen i.d.R. Titan ein.

LG

Mela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: