neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tipps Für kindergeburtstag gesucht!!!!

Vom 19.10.2003 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olivia992 Smutje

Mitglied seit 11.10.2003
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Meine Tochter wird im November sechs und ich habe ihr versprochen das sie auch mit Kindern aus dem Kindergarten feiern darf. Seither allerdings zermartere ich mir das Hirn wie diese Feier gestaltet werden soll. Denn wir wohnen jetzt noch kein Jahr hier und kommen aus einer völlig anderen Gegend wo der Geburtstag so ablief das Verwandtschaft kam und Freundinnen aus der ehemaligen Krabbelgruppe wo die Kinder sich schon seit der Zeit auch kannten...

Von daher habe ich keine Erfahrung mit so richtigen Kindergeburtstagen, habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge für mich bezüglich der Gestaltung.....

Danke schon mal!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.10.2003 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baghira555 Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.375 Beiträge (ø0,36/Tag)
Der sechte Geburtstag bei meiner Tochter war ein Themen-Geburtstag : Geisterfeier. Alle kamen nach Aufforderung verkleidet und es gab auch entsprechendes Essen (z.B. grüne Götterspeise in einem Einweghandschuh einfrieren, dann auf einen Teller legen und mit roter Himbeersoße übergießen; oder auf Negerküsse mit Zuckerschrift Geister malen, usw...) und die Spiele wurden einfach umgetauft (z.B. auf dem einfachen Wasserlaufen wurde der Vampirbluttransport ... die Kinder müssen immer zwei gegeneinander mit einem Eßlöffel Wasser in ein Glas füllen, bis es voll ist. Das Wasser hatte ich diesmal einfach rot eingefärbt) ... Piratenparty ist auch nett. Oder eine Farbenparty (z.B. alles in ROT - das hatten wir beim 7.ten Geburtstag in Kombination mit Stopptanzen, und ganz normalen Kindergeburtstagsspielen.)

Viele Grüße,
baghira555 Let´s cook baby!

Vom 20.10.2003 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bihepi Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.09.2003
131 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Olivia,

bei uns wars bisher so, dass ich einiges an Spielen geplant hatte und es doch dann immer anders kam - die hatten immer soviel Ideen vom Kindergarten oder anderen Feiern, dass alles vorbereiten umsonst war - wir haben uns Luftballons ans Bein gebunden und versucht kaputt zu stampfen, mit einem Luftballon zwischen uns wilde Tänze gemacht, oder die Reise nach Jerusalem gespielt! Als sie zu wild wurden, haben wir \"tote Fische\" gespielt - jeder musste sich hinlegen und still halten so lange wie möglich - hat wirklich geholfen!

Viel Spaß
Birgit

Vom 20.10.2003 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medineit Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2002
1.156 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Olivia,
einen Themengeburtstag finde ich auch sehr schön. Bei unserem letzten waren Tiere, bzw. Zoo das Thema. Darauf war die Einladungskarten und die Deko abgestimmt. Die Spiele wollten wir eigentlich auch danach richten, haben uns aber dann entschieden Spiele zu machen, die einfach klassisch bei jedem Geburtstag auf\'s neue gut ankommen. Eine Schnitzeljagd, Topfschlagen, Gegenstände erraten (die Kinder greifen in eine Kiste und müssen ertasten was da drinn liegt), Mohrnkopf-Wettessen, Still-steh-Tanz (wenn die Musik ausgeht müssen alle in der Position ganz still stehen bleiben) u.s.w. Was auch sehr gut ankommt ist Schminken!

Allerdings würde ich nicht zu viele Spiele planen, denn die Kinder wollen auch einfach Zeit zum toben haben!

Ich wünsche Euch schon mal viel Spaß!
Gruß
Nicole

Vom 22.10.2003 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olivia992 Smutje

Mitglied seit 11.10.2003
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
11.11.11:11

Schon mal vielen Dank für die Antworten, anscheinend sieht es ja so aus das es nicht unbedingt komplett durchstrukturiert werden muß *puh*. Werde von allen das für uns geeigneteste rausziehen und dann schauen wir mal wie es wird hechel...

Bin aber gern noch für weitere Anregungen offen...

Vom 22.10.2003 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mezzo Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2002
3.131 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo Olivia,

diese Jahrezeit ist nicht leicht für Kinder-Geburtstagsfeiern. Bei uns ist es noch dazu der 28.12. (naja, kann das Kind ja nichts dafür).

Der sechste Geburtstag war bei uns auch ein Geisterfest.
Alle kamen als kleine Gespenster, d.h. mit irgenwelchen weißen Laken gut verkleidet. Wir haben im Keller (Spielkeller) Schwarzlicht-Glühbirnen reingeschraubt. Das war wirklich zum Gruseln, wie die kleinen Gespenster dort herumjgetobt sind und das Weiß so schrecklich geleuchtet hat.

So tolle kulinarische Ideen, wie oben schon beschrieben hatte ich damals nicht.

Einen Feier-Vorteil bietet diese Jahrezeit natürlich schon: Es wird früh dunkel. Das war ein großer Spaß, jeder mit einer kleinen Taschenlampe (das war das Geschenk für die Kinder) ausgestattet, draußen im Garten zu spuken. Es gibt auch völlig ungefährliche Wunderkerzen-Fontänen, die im Dunkeln natürlich schön aussehen.

Wünsche euch viel Spaß bei eurer Feier
mezzo (Sohn ist inzwischen 14, meine Güte, wie rast die Zeit)

Vom 24.10.2003 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sistrella  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2003
2.225 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hi Olivia,

habt Ihr einen Wald in Eurer Nähe? Dann macht doch einen Wald-Wichtl-Geburtstag.
Den Eltern sagen das sie Ihre `Großen` warm anziehen und ab in den Wald.

Dort die Kinder in zwei Teams aufteilen. Die Kinder müssen dann durch einen vorher abgesteckten Pfad gehen und Dinge suchen die nicht echt sind bzw. im Wald nichts zu suchen haben, aber liegenlassen und sich merken. Wir machten das mit 4-7 jährigen und legten links und rechts vom Weg knapp 20 Gegenstände von Plastikschlange und Plüschtier bis Schraubenzieher und Comic-Heft, liesen die Kids einige Zeit suchen, und ich fragte das eine Team ab, meine Freundin das zweite. Die wußten fast alles, waren super stolz und hatten viel Spaß.

Dann durften die Kiddies aus Moos, Rinden, Zweigen usw. einen Tier-Bau basteln (mit dem Eifer hatten wir nicht gerechnet...), und diesen mit (den noch nicht selbst gefutterten) Nüssen und Äpfeln füllen. Einige Mamis erzälten später, das sie ein paar Tage mit den Kindern nachsehen mußten ob die Sachen noch da sind.

Dann sammelten wir noch Blätter, gingen anschliesend in´s heimische Wohnzimmer wo die Wichteltorte (Schokokuchen mit Guß überzogen, darauf auf jedes Kuchenstück einen Mini-Mohrenkopf mit aus Schokolade aufgemaltem Gesicht und einer Eistüte aufgesetzt) vernichtet wurde, während auf dem Heizkörper das Laub etwas trocknete.

Zum Schluß durfte jedes Kind mit seinen gesammelten Blättern einen kleinen Sportbeutel aus Leinen bedrucken, den jeder mit nach Hause nehmen durfte.

Übrigens, wir machten das Ganze letztes Jahr am 16.Dezember!!!

Liebe Grüße und gutes gelingen, Gitti

PS.: Die Leinensportbeutel gibts bei Jakoo für 4,90€ für 5! Stück!!!

Vom 25.10.2003 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tyra1205 Küchenjunge

Mitglied seit 08.09.2003
188 Beiträge (ø0,06/Tag)
guckst du hier: www.feten-firlefanz.de

Vom 04.11.2003 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olivia992 Smutje

Mitglied seit 11.10.2003
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
*smile* langsam formt sich der Geburtstagsablauf schon vor meinem inneren Auge, zum Glück haben auch noch zwei andere Kids aus dem Kiga vor ihr Geburtstag so das ich da auch noch einen kleinen Einblick erhaschen kann..

Danke... Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: