Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo zusammen,
meine 12jährige Tochter ist jetzt soweit und möchte eine Brieffreundschaft mit einem englischsprachigen Kind beginnen. Ich habe jetzt mal gegooglet, da werden eine Unmenge Kinks angezeigt. Ich blicke ehrlich gesagt nicht ganz durch, teilweise gehen die Kontakte nur per e-mail ( wäre für sie auch okay ), oder es gibt ein Mindestalter von 13 Jahren und so weiter... Wer von euch hat ( evtl. sogar mit den eigenen Kindern ) Erfahrungen, welche Vermittlung zu empfehlen ist, welche eher nicht. Wenn eine Vermittlung wirklich gut ist, bin ich auch bereit, Geld dafür auszugeben. Viele Grüße buecherwurm |
|
|
Hallo Buecherwurm,
ich hätte da einen Tipp für Euch: www.postcrossing.com Das ist zwar keine direkte Brieffreundschaft, sondern es geht darum Postkarten in die ganze Welt zu schicken und im Gegenzug aus aller Herren Länder Karten zu bekommen, aber die Kommunikation läuft auf Englisch und die Registrierung ist kostenlos. Viele User dort (auch jüngere Leute / Teenager) sind häufig an Brieffreundschaften interessiert. Wäre vielleicht eine Alternative oder ein möglicher Einstieg. Kannst Du Dir ja mal anschauen... Ich mach das jetzt seit knapp einem Jahr und hab schon über 200 Karten bekommen und verschickt. Viele Grüße Kiki |
|
|
Hallo,
habe dir mal eine km geschickt. Gruss Mamakind3 |
|
|
Hallo Bücherwurm,
ich habe tolle langjährige Brieffreundschaften in Schweiz, Taiwan, Nordirland + Reunion durch International Penfriends gefunden, vermittelt durch Nikola Hahn, auch meine Omi hatte tolle Freundschaften dadurch geschlossen, als sie noch lebte. Kann diesen Service echt nur empfehlen, auch wenn es eine Gebühr gibt bzw. gab. Google mal nach International Penfriends Nikola Hahn Ansonsten über brieffreunde.de, obwohl die Seite heute anders aussieht als wo ich sie nutzte, somit kann ich nicht sagen, ob es noch der gleiche ervice ist. Dort wurden aber vorrangig Mails ausgetauscht + ich fand nur deutsche Austauschpartner. International Penfriends bietet meines Wissens auch einen Service für ganze Schulklassen an, vielleicht wäre das was für die Klasse Deiner Tochter? Liebe Grüße janutsch |
|
|
Hallo buecherwurm,
ich bewege mich relativ viel in Asien und wurde früher beiläufig gefragt, ob ich nicht Menschen fragen könnte , ob sie Interesse an Brieffreundschaften hätten. Ich hab dann einfach in der Schule nachgefragt und es entstanden so einige Freundschaften, welche zum Teil schon über Jahre bestehen. Als Idee: wenn Du Bekannte etc. hast, welche im englischsprachigen Raum Urlaub machen, könnten sie einfach mal einen Lehrer ansprechen diesbezüglich. Wenn dies in einem freundlichen Land geschieht, wird der Versuch bestimmt von Erfolg gekrönt sein. Einfach ein wenig Eigeninitiative beweisen. Daß mit "so etwas" noch Geld gemacht wird .......... grüße , laxmy |
|
|
hallo
hier werden auch ein paar tipps gegeben "klick" ich hatte das auch mal in dem alter ich weiß aber nicht mehr wie die orga hieß ... ich frag aber morgen mal meine schwester liebe grüße Charlotte die ![]() Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EU-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons besteht aus 25 911 Wörtern |
|
|
hab grad noch mala su interesse gegoggelt ... ich finde diese hier hört sich auch gut an "klick"
gruß Charlotte die ![]() Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EU-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons besteht aus 25 911 Wörtern |
|
|
Hallo Bücherwurm!
Meine Tochter hat vor ca. 1/2 Jahr auch Brieffreundschaften gesucht. Sie hat sich dann auf Tipps von hier im letternet angemeldet, hat dort eine Anzeige aufgegeben, wurde ins Magazin gedruckt und bekam viel Post. Mit einigen hat sie eine Brieffreundschaft begonnen. Die meisten sind aus dem Ausland und schreiben Englisch (vor allem aus Sri Lanka, Polen und Russland). Ich kann Dir das letternet nur empfehlen. www.letternet.de Lg Barbara |
|
|
Hallo,
wie ich sehe wurde das Letternet der deutschen Post schon empfohlen. Ich habe damit auch schon gute Erfahrungen gemacht, wenn auch bisher auf Deutsch. In diesem Thread sind auch noch ein paar indirekte Tips. Vielleicht ergibt sich ja auch über den Besuch in englischsprachigen Foren ein netter Kontakt. Gruß vom greeneyedmonster |
|
|
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten. Ich habe mir die Homepages kurz angeschaut, bei letternet kann man sich gerade nur anmelden. Ich werde mir das morgen zusammen mit meiner Tochter genauer anschauen. Und wenn sie einverstanden ist, kann sie bald loslegen Über Bekannte im Ausland würde ich halt nur jemand in spanisch- und portugiesischsprachigen Ländern bekommen, und diese Sprachen spricht sie nicht. Ich hatte als Jugendliche auch Brieffreunde über eine Organisation, da weiß ich auch leider den Namen nicht mehr. Aber das hat super funktioniert, und die Freundschaften hielten über Jahre. Meine Schwester hat sogar nach fast 20 Jahren noch Kontakt mit einer Brieffreundin. LG buecherwurm |
|
|
also
ich ich hab seit ein paar jahren letternet und haben schoon brieffreunde auf der ganzen welt es ist auch ohne altersbergrenzung alsooo echt cool |
|
|
Hallo,
leider bin ich von der TE sehr enttaeuscht. Ich wohne in einem englisch-sprachigem Land und habe ihr per km angeboten, hier persoenlich jemanden zu suchen, der wirklich Interesse an einer Brieffreundschaft, evtl. auch mit den gleichen Hobbys ihrer Tochter hat (ich habe guten Kontakt zu Schulen hier). Ich habe leider nur eine km von ihr zurueck bekommen, mit den Hobbys ihrer Tochter. Auf eine weiter km von mir, hat sie gar nicht mehr geantwortet ( ich erklaerte ihr wo wir wohnen, ob die Brieffreundin vielleicht auch etwas juenger sein duerfte,...). Vor einigen Tagen hatte ich sie nochmals per km angeschrieben, ob noch Interesse besteht - aber immer noch keine Antwort. Ich bin schon enttaeuscht, man bietet an etwas zu organisieren und bekommt dann keine Antwort mehr. Sie haette wenigstens kurz antworten koennen, ob noch Interesse besteht. Wenn sie abgelehnt haette, waere das ja auch kein Beinbruch gewesen.... Mamakind3 |
|
|
Hallo Mamakind,
zwischen der Threaderöffnung und Deiner hier offenkundigen Enttäuschung liegen gerade mal zwei Wochen. Vielleicht ist die TE gar nicht so oft online oder konnte aus anderen Gründen noch nicht antworten? Gruß vom greeneyedmonster |
|
|
@greeneyedmonster:
Ich hatte der TE geschrieben, dass sie mir bitte schnellstmoeglichst Bescheid geben soll. Hier beginnen bald die Ferien! Viele Kinder sind auch zuvor schon in Urlaub und wie ich jetzt erfahren habe sind auch noch Pruefungen zuvor. Gruss Mamakind3 |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.