neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erfahrungen mit Wanderröte bei Borreliose?

Vom 22.04.2009 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
1.845 Beiträge (ø0,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Vor 10 Tagen hatte meine Tochter einen Zeckenbiss. Gestern war um die Bissstelle ein roter Fleck. Bin sofort mit ihr zum Arzt - Borreliose.
Sie bekommt also seit gestern abend Antibiotium (Amoxi). Jetzt habe ich allerdings bemerkt, dass die Wanderröte trotzdem nochmal größer geworden ist.
Beim Kinderarzt ist Mittwochs mittags keiner mehr da! Beim der ärztlichen Leitstelle am Telefon wird gesagt, das könne schonmal vorkommen...

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Würd mich einfach gern mal umhören, denn mit Borreliose ist ja bekanntlich nicht zu spaßen. Bin mir halt unsicher ob das Antibiotikum vielleicht zu niedrig dosiert ist oder nicht anschlägt.

LG
Sandra

Nr. 58 der SHGdBS
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.04.2009 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo Sandra,

mit Borreliose habe ich keine Erfahrung, aber Du musst dem Antibiotikum schon mindestens 24 Stunden geben, bis es anfängt zu wirken. Ich würde erst nochmal abwarten. Falls die Kleine noch Fieber bekommt, kannst Du ja vorsichtshalber nochmals zum (Not)arzt.

Ich drück' die Däumchen, dass es schnell Gut wird!

LG
Sanja

Vom 22.04.2009 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzitatzi Hendlgriller

Mitglied seit 20.08.2004
2.346 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

ich hatte selbst vor drei Jahren Borreliose, die auch antibiotisch behandelt wurde. Ich weiß nicht mehr genau, wann die Röte stehenblieb, aber einige Tage hat es gedauert, das ist eine etwas träge Angelegenheit, aber Deine Tochter ist mit dem Antibiotikum auf der sicheren Seite.
Ich persönlich würde morgen zur Beruhigung nochmal beim Kinderarzt anrufen, dann hast Du eine fundierte Auskunft.

LG

Katzitatzi

Vom 22.04.2009 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LarissaL Suppenkoch

Mitglied seit 12.03.2006
1.309 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hi,

die Rötung breitet sich meistens noch weiter aus und wird später von der Mitte her blasser bis nur noch ein äußerer Ring zu sehen ist, der dann auch noch verblaßt. Es kann sogar sein, dass noch an anderen Stellen leichte Rötungen entstehen, deshalb nennt man sie Wanderröte.

Die Hautreaktion ist ein Symptom der Borreliose und wird durch die Gabe von Antibiotika nicht sofort gestoppt.

Lara

Vom 22.04.2009 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tearsdontlie1979 Smutje

Mitglied seit 10.11.2003
2.102 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo,

auch mit Antibotikum kann sich die Wanderröte noch weiter ausweiten, da das Antibotikum auch erstmal richtig wirken muss. Hatte das letztes Jahr bei meiner Tochter.
Würde morgen trotzdem nochmals beim Kinderarzt anrufen und nachfragen.

Lg Donty

Vom 22.04.2009 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
1.845 Beiträge (ø0,91/Tag)
Ich danke Euch für Eure Antworten, jetzt bin ich doch etwas beruhigter. Rufe morgen nochmal beim Ki-Arzt an, falls es noch mehr geworden ist.

Einen schönen Abend noch!
LG
Sandra

Nr. 58 der SHGdBS

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: