neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erfahrungen mit Wanderröte bei Borreliose?

Vom 22.04.2009 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
1.845 Beiträge (ø0,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Vor 10 Tagen hatte meine Tochter einen Zeckenbiss. Gestern war um die Bissstelle ein roter Fleck. Bin sofort mit ihr zum Arzt - Borreliose.
Sie bekommt also seit gestern abend Antibiotium (Amoxi). Jetzt habe ich allerdings bemerkt, dass die Wanderröte trotzdem nochmal größer geworden ist.
Beim Kinderarzt ist Mittwochs mittags keiner mehr da! Beim der ärztlichen Leitstelle am Telefon wird gesagt, das könne schonmal vorkommen...

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Würd mich einfach gern mal umhören, denn mit Borreliose ist ja bekanntlich nicht zu spaßen. Bin mir halt unsicher ob das Antibiotikum vielleicht zu niedrig dosiert ist oder nicht anschlägt.

LG
Sandra

Nr. 58 der SHGdBS
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.04.2009 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo Sandra,

mit Borreliose habe ich keine Erfahrung, aber Du musst dem Antibiotikum schon mindestens 24 Stunden geben, bis es anfängt zu wirken. Ich würde erst nochmal abwarten. Falls die Kleine noch Fieber bekommt, kannst Du ja vorsichtshalber nochmals zum (Not)arzt.

Ich drück' die Däumchen, dass es schnell Gut wird!

LG
Sanja