Ideen zum Thema "Drachen - Feen - Fabelwesen" gesucht!!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2007 |
wir haben im Sommer ein Fest zum o.g. Thema "Drachen, Feen, Fabelwesen" geplant!! Das grobe Raster steht zwar..... Da wir uns aber noch auf weiterer Ideensuche befinde, würde ich mich über eure Beiträge sehr freuen!! Vielen Dank schon mal und schöne Ostern Christina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Liebe Christina
was suchst Du denn genau Rezepte, Deko , Spiele???? LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Twinkle (und alle
ich finde generell alle Anregungen jeder Art spannend (vielleicht bringt mich manches auf neue Ideen)... - aber hauptsächlich im Bereich Spiele, Beschäftigungen & Aktionen LG und frohe Ostern Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Du könntest die Kinder Teile des Kostüms basteln lassen. Sie könnten ein Minitheaterstück einstudieren oder ein Märchen Schnitzeljagdmachen. Sie könnten Fabelwesen, Feen oder Drachen basteln oder malen.... ds geht gut mit Märchenwolle und Seidentüchern... Wie alt sind die kinder?? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Twinkle,
vielen Dank für deine tollen Vorschläge!!! Das Alter der Kinder ist Kindergartenalter (3 - 6 J.) + ältere u. jüngere Geschwister! Außerdem brauchen wir noch ein paar Ideen für gemeinsame Aktionen von Kindern und Eltern.... LG Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
prima da kann man echt schön basteln und schminken. die eltern führen ein puppentheater auf oder lesen ein spannendes märchen vor..... man kann auch ein wettkampf machen oder so...
lg twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Christina,
als meine Kinder noch klein waren (ok, etwas älter als deine schon), habe ich mal zu einem Geburtstag eine Drachen-Schatzsuche veranstaltet. Dazu habe ich Hinweisrätsel von einem zum nächsten Versteck hinterlegt und nach so ca. 10 bis 12 Stationen fanden sie dann einen Schuhkarton mit Schoko-Goldtalern. Allerdings eignet sich das Spiel eher für Kinder ab 10. LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo, Christina,
Du könntest Feenhüte (für die Mädchen) basteln und Drachenkappen für die Jungs: Feenhüte: -rosa (!!! in dem Alter wichtig!!!!) Tonkarton zu spitzen Kegeln formen und zusammentackern (auf Kopfgrösse anpassen und tackern hält besser als kelben!) und dann aus Krepppapier (min. 3 versch. Farben) lange Stücke schneiden lassen und mit einer Seite drankleben (so das "Schleierbänder" entstehen) oder einfach mit Stoffresten beklben lassen (viell. auch mit etwas Spitze Drachenkappen: aus blauem oder grünen Tonkarton Hüte falten lassen (so wie wir früher aus Zeitungspapier ein Märchen vorlesen, welches die Kinder gut kennen, und dabei Fehler einbauen (die Kinder merken es SOFORT!!!) wie z.B. einen falschen Namen für eine Hauptperson verwenden oder einen falschen Ort angeben usw...... Es können auch Zauberstäbe gebastelt werden: aus Stöcken und Tonkarton oder Wellpappe : einfach Sterne aus dem Karton schneiden und an die Spitze de rStöcke kleben evt. das Ganze noch mit Glitzer und Schleifen verzeiren..) Ihr könntet Drachenjagen spielen (ein Erwachsener ist der Drache und muss gejagd werden, die Kinder bilden Mannschaften um ihn zu fangen, die Gruppe, die es zuerst schafft hat gewonnen) Und als Rezepte: Fantakuchenschlange oder Feenküsse Mehr fällt mir gerade leider nicht ein...... LG paehm |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und vielen Dank für eure interessanten Ideen!!!!!
Da kann ich auf jeden Fall schon das ein oder andere gut mit einbauen!!! LG Christina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.