neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ideen zum Thema "Drachen - Feen - Fabelwesen" gesucht!!!!

Vom 09.04.2009 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christina69zs Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2007
671 Beiträge (ø0,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir haben im Sommer ein Fest zum o.g. Thema "Drachen, Feen, Fabelwesen" geplant!!

Das grobe Raster steht zwar.....

Da wir uns aber noch auf weiterer Ideensuche befinde, würde ich mich über eure Beiträge sehr freuen!!

Vielen Dank schon mal

und schöne Ostern hoppel hoppel hop! hoppel hoppel hop!

Christina

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.04.2009 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,11/Tag)
Liebe Christina

was suchst Du denn genau Rezepte, Deko , Spiele????

LG Twinkle

Vom 12.04.2009 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christina69zs Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2007
671 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo Twinkle (und alle Lächeln ),

ich finde generell alle Anregungen jeder Art spannend (vielleicht bringt mich manches auf neue Ideen)... - aber hauptsächlich im Bereich Spiele, Beschäftigungen & Aktionen Vorschlag / Idee !

LG und frohe Ostern hoppel hoppel hop!
Christina

Vom 12.04.2009 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hallo

Du könntest die Kinder Teile des Kostüms basteln lassen. Sie könnten ein Minitheaterstück einstudieren oder ein Märchen Schnitzeljagdmachen. Sie könnten Fabelwesen, Feen oder Drachen basteln oder malen.... ds geht gut mit Märchenwolle und Seidentüchern...

Wie alt sind die kinder??

Vom 12.04.2009 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christina69zs Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2007
671 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo Twinkle,

vielen Dank für deine tollen Vorschläge!!! Das Alter der Kinder ist Kindergartenalter (3 - 6 J.) + ältere u. jüngere Geschwister!

Außerdem brauchen wir noch ein paar Ideen für gemeinsame Aktionen von Kindern und Eltern.... Was denn nun?

LG Lächeln
Christina

Vom 12.04.2009 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
prima da kann man echt schön basteln und schminken. die eltern führen ein puppentheater auf oder lesen ein spannendes märchen vor..... man kann auch ein wettkampf machen oder so...

lg twinkle

Vom 13.04.2009 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,75/Tag)
Hallo Christina,

als meine Kinder noch klein waren (ok, etwas älter als deine schon), habe ich mal zu einem Geburtstag eine Drachen-Schatzsuche veranstaltet. Dazu habe ich Hinweisrätsel von einem zum nächsten Versteck hinterlegt und nach so ca. 10 bis 12 Stationen fanden sie dann einen Schuhkarton mit Schoko-Goldtalern. Allerdings eignet sich das Spiel eher für Kinder ab 10.

LG von UTee

Vom 13.04.2009 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.416 Beiträge (ø4,28/Tag)
Hallo, Christina,

Du könntest Feenhüte (für die Mädchen) basteln und Drachenkappen für die Jungs:

Feenhüte:
-rosa (!!! in dem Alter wichtig!!!!) Tonkarton zu spitzen Kegeln formen und zusammentackern (auf Kopfgrösse anpassen und tackern hält besser als kelben!) und dann aus Krepppapier (min. 3 versch. Farben) lange Stücke schneiden lassen und mit einer Seite drankleben (so das "Schleierbänder" entstehen) oder einfach mit Stoffresten beklben lassen (viell. auch mit etwas Spitze Na! )

Drachenkappen:

aus blauem oder grünen Tonkarton Hüte falten lassen (so wie wir früher aus Zeitungspapier Na! ) und an diese dann "Zacken" aus gelbem oder orangenen Tonkarton kleben, so das "Stacheln" entstehen. (hoffe, ich habe das einigermaßen vorstellbar erkärt, evt. vorher ein Testbasteln machen!)

ein Märchen vorlesen, welches die Kinder gut kennen, und dabei Fehler einbauen (die Kinder merken es SOFORT!!!) wie z.B. einen falschen Namen für eine Hauptperson verwenden oder einen falschen Ort angeben usw......

Es können auch Zauberstäbe gebastelt werden:

aus Stöcken und Tonkarton oder Wellpappe : einfach Sterne aus dem Karton schneiden und an die Spitze de rStöcke kleben evt. das Ganze noch mit Glitzer und Schleifen verzeiren..)

Ihr könntet Drachenjagen spielen (ein Erwachsener ist der Drache und muss gejagd werden, die Kinder bilden Mannschaften um ihn zu fangen, die Gruppe, die es zuerst schafft hat gewonnen)

Und als Rezepte:

Fantakuchenschlange oder
Feenküsse

Mehr fällt mir gerade leider nicht ein......

LG paehm

Vom 13.04.2009 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christina69zs Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2007
671 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo und vielen Dank für eure interessanten Ideen!!!!!

Da kann ich auf jeden Fall schon das ein oder andere gut mit einbauen!!!

LG Lächeln
Christina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: