neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was steckt Ihr auf die Zuckertüte ?

Vom 30.03.2009 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Romymaus Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
72 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hechel... Meine Tochter kommt im August zur Schule und das leidige Thema Zuckertüte steht an . Ich suche eine Idee , wie man ein Kuscheltier (oder fällt Euch was besseres ein ) am Besten oben festmacht , bzw .dekoriert . Jajaja, was auch immer!
DANKE für Eure Ideen Romy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.03.2009 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2005
5.494 Beiträge (ø2,28/Tag)
Hallo,

meinst du Schultüten? Bei uns waren die oben mit Krepppapier zu.

Liebe Grüße Heike

Vom 30.03.2009 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldjuwel  Hendlgriller

Mitglied seit 30.01.2008
738 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

wolltest du die Zuckertüte basteln? Wenn ja, es gibt Bastelhefte speziell mit Zuckertüten, da ist bestimmt etwas passendes dabei. Falls du aber Eine kaufen willst, würde ich nicht ein Kuscheltierchen außen befestigen sondern als Abschluss oben in die Tüte legen bevor sie mit einem passenden Band zu gebunden wird. Außer Süßigkeiten würde ich Wachsmalstift, Knete, einen witzigen Anspitzer und andere Utensilien, die sie gerne mag, in die Tüte packen.

LG
Goldjuwel

Vom 30.03.2009 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luka_ Küchenjunge

Mitglied seit 24.07.2004
895 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

Ich würde schauen, was regional üblich ist. Hier sind es tatsächlich Kuscheltiere jedweder Größe, woanders aber z.B. Blumensträuße. Nicht daß unsere Kinder nicht schon genug Tierchen gehabt hätten, aber als einziger keins drauf zu haben, wäre auch auch nicht so schön. Also haben wir die Kinder gefragt, was für ein Tier sie sich wünschen und dann davon relativ kleine gewählt, die dann auch in die Schulasche paßten und in der ersten Zeit mitgingen (hier dürfen sie kleine Kuscheltiere mitbringen, wenn sie das möchten, solange sie darüber nicht das Arbeiten vergessen) .

Die Zuckertüten haben ja oben diese "Krempe" aus Krepppapier oder Tüll. Die Tüte wurde also so weit gefüllt, daß das Tierchen noch gut reinpaßte und dann so zugebunden, daß je nach Größe und Form des Tieres entweder das Köpfchen oder der "Oberkörper" herausschaute. Um das Tier innendrin einigermaßen zu stabilisieren kann man etwas weiches drumpacken, z.B. ein schönes Shirt für die Schule oder für den Sportunterricht o.ä. . (Das ist dann natürlich komplett IN der Tüte, aber das Tier obendrauf schlackert nicht mehr rum)

Viele Grüße, Luka

Vom 30.03.2009 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Romymaus Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
72 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ja ,ich meine die Schultüte und wollte bzw. möchte eine fertige kaufen . Viel Glitzer und Pferde soll sie haben . Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Liebe Grüsse Romy

Vom 30.03.2009 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thaliomee Smutje

Mitglied seit 20.08.2004
626 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,
ich würde ja fast sagen, bei uns in der Gegend gibt es keine Kuscheltiere, sondern eher Playmobil und sowas. Oder auch ein anderes kleines Spiel (Domino usw).
Ich hatte damals übrigens einen Brustbeutel, find ich immer noch praktisch für Kids, der war glaub ich auch drin. Aber wahrscheinlich völlig out heute ;)
lg
thali

Vom 31.03.2009 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.653 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hi,

das kenn ich gar nicht, dass Kinder als Deko was außen an der Schultüte haben. Hier gibts ne Schleife, die das Papier zubindet und fertig. Aber das mag regional unterschiedlich sein.

Für den Inhalt würd ich noch vorschlagen: Jojo, Gummitwist, kleines Büchlein, Straßenkreide, Haarspangen. Auch von der"Einkaufsliste", die du von der Schule kriegst, kannst du vieles in die Tüte packen. Pinsel für den Wasserfarbkasten oder Jackson-Kreide z.B.

Dazu dann 1-2 Süßigkeiten, irgendwas was sie besonders gern mag. Darüber freuen sich die Kleinen mehr als über eine Riesentüte voller Süßkram.

Bei deiner Frage konnt ich dir jetzt gar nicht weiterhelfen, aber ich hoffe, ich konnte dir trotzdem nützen.

LG
Minosch

\"\"

Vom 31.03.2009 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
1.791 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

bei uns wurden die Schultüten im Kindergarten gebastelt.
So hatten alle Kinder aus der gleichen Kindergartengruppe die gleiche Tüte.

In die Tüte kame Kleinigkeiten für die Schule, was zum spielen (z. B. Mini-Lego)
und natürlich auch was süßes.

Liebe Grüße

crayfish

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen.
Aber sie besitzen soviel Weisheit,
daß sie es für sich behalten.
Mary E. Wilkens Freemann

Vom 31.03.2009 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Irlandtraum Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.09.2008
1.087 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hi,

du bist abe früh BOOOIINNNGG....

Wir hatten eine Uhr in der Schultüte, kam sehr gut an.

LG
Ire

Vom 31.03.2009 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Irlandtraum Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.09.2008
1.087 Beiträge (ø0,8/Tag)
Ach so, wollte noch schreiben, -damit kannst du ja die Tüte verschließen-

Vom 31.03.2009 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra612 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2009
37 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

also bei uns im Ort gibt es ein Geschäft da kann man Süßigkeiten etc. kaufen.... und die machen dir auf Bestellung einen wunderschönen Strauß mit Süßigkeiten, Spielzeug etc... und dieser wird dann oben auf der Zuckertüte eingebunden. Vieleicht hilft dir das ja weiter, oder vielleicht gibt es bei euch auch so ein Geschäft....

LG Sand

Vom 31.03.2009 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mohnstrudel Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2009
270 Beiträge (ø0,22/Tag)
Wir haben sie immer slebst befüllt bekommen...es waren Süßigkeiten aber auch Buntstifte, kl Kartenspiele ect...darin..

lg magdalena

Vom 31.03.2009 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catamus Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
1.968 Beiträge (ø0,85/Tag)
Romy möchte ja keine selbst basteln sondern lediglich ein Kuscheltier auf einer fertig gekauften Tüte befestigen!

Ich würde dir empfehlen mit einem Kutter zwei Schlitze in die Pappe der Tüte zu schneiden und das Tier dann mit Kabelbindern fest zu machen. Da gibt es durchsichtige die würde man dann auch nicht sehen. Oder du nimmst einen Draht den du um das Tier bindest und im selben System wie oben, innen in der Tüte verzwirbelst. Das würde sicher auch gut halten!

Schau mal bei Bastel-elfe.de bei Schultüten da hab ich erst vor kurzem, als ich Ideen für die Tüte von meinem Junior gesucht habe, eine gesehn, die aussen eine Diddl Maus befestigt hat! Schau dir die doch einfach mal an!

LG Cat

Vom 31.03.2009 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hallo,

geh in einen Blumenladen oder Geschenkeshop.

Da werden wir geholfen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die haben immer die besten Ideen dafür, kein Witz die sind gut.

Gruß Sylvi

Vom 31.03.2009 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Romymaus Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
72 Beiträge (ø0,04/Tag)
@catamus
Die Idee mit den Kabelbindern ist wirklich gut, darauf wird es wohl hinauslaufen.
Sieht auch super aus mit der Diddl-Maus ! Lachen

@Irlandtraum
Mit der Uhr ist auch nicht schlecht, das werd ich sicherlich mit umsetzen. Kann man ja auch so mit oben drum binden ...! Na!

Danke für Eure Tipps, gruß Romy !

Vom 02.04.2009 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa2003 Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.05.2008
530 Beiträge (ø0,36/Tag)
@ catamus: danke für den Link!
Meine Tochter wird auch diesen Sommer eingeschult und ich fange nun auch langsam an, mir Gedanken zu machen, wie ich die Schultüte gestalten werde - der Kindergarten bietet kein gemeinsames basteln an und eine selbstgebastelte Tüte finde ich irgendwie schöner.

Vom 02.04.2009 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catamus Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
1.968 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,
gerne geschehn...ich finde es auch sehr schade dass bei uns im Kiga nicht angeboten wird gemeinsam eine zu basteln (hier läuft garnichts mit den Elterntraurig)

Naja...aber da ich das ja auch selbst kann, bin ich im Moment schon mal so am schaun was ich so machen kann...

Bin aber noch völlig Planlos...

Euch allen ein frohes Basteln!

LG Cat

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: