neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Empfehlenswertes DS Spiel für 10-Jährige

Vom 17.03.2009 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krabbelkaefer Kaltmamsell

Mitglied seit 26.02.2004
1.145 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Ihr,

meine Große hat im vergangenen Herbst zum 10. Geburtstag den DS bekommen. Ihr einziges Spiel ist bis jetzt das Nintendogs, bis jetzt hat ihr das gereicht.

Nun wird es so sein, dass wir diese Jahr mit dem Auto in den Urlaub fahren werden und die Anreise etwas länger ausfällt.
Für diese Anlässe bereite ich meinen Kindern immer handgepackte Überraschungstüten vor, ein kleines Buch/ Rätselheft, reisetaugliches Spiel - was neues zum Beschäftigen halt, und natürlich ein bissl autofreundliches Süßes.

Nun möchte ich meiner Tochter gerne ein neues DS Spiel einpacken, was allerdings aus Kostengründen nicht wirklich neu sein soll (halte ich für diesen Anlass übertrieben). Deswegen auch die zeitige Anfrage, damit ich ausreichend Zeit habe, zu suchen

Nun aber zu dem was ich suche
Meine Tochter wünscht sich irgenwas was wohl "mein Ponyhof" heißt, ich zweifle aber, dass es sinnvoll ist, ihr was zu schenken, wo sie statt Hunden Pferde füttert, oder hab ich da an dem Spiel was übersehen?
Auf der Buchmesse letztes WE haben wir uns das Spiel von "was ist was" angeschaut, das hat uns beiden gefallen, dürfte aber mit 40€ eher was für Geburtstag sein

Jump and Runs, Rennspiele etc interessieren sie überhaupt nicht

Was habt ihr für gute Empfehlungen?

Ich weiß, dass ich bei Amazon auch suchen kann, das hab ich teilweise auch schon getan, aber das Angebot ist einfach unüberschaubar, deswegen hoffe ich auf gute Empfehlungen *ups ... *rotwerd*

Grüßle
und vielen Dank fürs Lesen (ist etwas länger geworden, aber ich wollte möglichst genau erklären, worum es mir geht)
krabbelkaefer
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.03.2009 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich weiss nicht ob Deine Tochter Pokemon mag, meine beiden Großcousins(8 & 11) finden das "voll cool"

Vom 17.03.2009 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo Jally

also ehrlich gesagt ist meine Tochter mit Pokemon noch nie in Kontakt gekommen (zu Hause jedenfalls nicht und erzählt von anderen hat sie auch noch nie)

Aber muss man da nicht auch kämpfen? - Sowas mag meine Tochter nicht, und Jump and Runs halt auch nicht, das ist ihr zu aufregend

grüßle

Vom 17.03.2009 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.653 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hi,

das absolute Muss: Animal crossing - Wild World.

ein Rollenspiel: Man zieht als Figur in ein Haus in einem Städtchen ein, kommuniziert mit den anderen Bewohnern, verdient Geld, kann sich was kaufen, pflanzt Blumen. Man entwirft sich auch seine Klamotten, schreibt Briefe oder bekommt welche etc. etc.

Wenn eine freundin das Spiel auch hat, können sie sich sogar gegenseitg in ihren Städten besuchen oder es ziehen Einwohner um von der einen zur anderen.

Es ist echt witzig und der Hit bei den Freundinnen meiner Tochter, die sind auch alle in dem Alter.

LG
Minosch

\"\"

Vom 17.03.2009 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Wie siehts denn evtl.mit Lernspielen aus? Wie z.b. Gehirnjogging, weiss nicht genau für welche altersgruppe da ist.

Vom 17.03.2009 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
Jally, das steht doch im Eingangsposting..... 10 Jahre alt.

Ich kann auch Animalcrossing empfehlen...... oder Zelda find ich auch klasse.

Liebe Grüße
Daina

Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

Vom 17.03.2009 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TinaMaus84 Smutje

Mitglied seit 31.07.2008
416 Beiträge (ø0,3/Tag)
hallöchen!

also das mit animal crossing wild world kann ich nur unterstreichen.
meine nichte hat das auch und ist total begeistert. das spiel ist super. hab auch schon zugeschaut.... Lächelngoogle doch einfach mal danach!

lg
tinamaus

Vom 17.03.2009 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leocat78 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.06.2006
683 Beiträge (ø0,31/Tag)
"Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf" kann ich für das Alter (und auch drüber hinaus) sehr empfehlen: spannende geschichte, richtig was zum Knobeln, nette Grafik, sympathische Chraktere. Echt klasse!

GuK
Kathrin

Vom 17.03.2009 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Naja ich weiss das 2 Kids in dem Hort wo mein Freund arbeiten gerne Gehirnjogging spielen, da ich aber immernoch mit den Namen durcheinanderkomme (und grundsätzlich 2 jungs miteinander verwechsle) wusste ich jetzt nicht genau ob die beiden 11 oder 13 sind.

Vom 17.03.2009 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2004
6.229 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hallo!
Meine Jungs lieben Super Mario.

Von ihm gibt es einige schöne Spiele. Mario muss Punkte sammeln in dem er läuft und läuft und läuft und dabei die am Wegesrand stehenden Blumen oder Bälle berührt. Er muss Sterne sammeln etc.

Für 10jährige gut zu begreifen.

LG, Mic.

Vom 17.03.2009 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
@Mic
Es wurde aber schon erwähnt, das es kein Jump & Run sein soll.

Vom 17.03.2009 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo Ihr

ich wusste doch, dass auf Verlass ist *suchtdenVerbeugeSmilie*

Ich habe jetzt mal nach dem Animal Crossing und auch nach Prof Layton geschaut und könnte mir schon vorstellen, dass die beide was wären

Hat jmd eine Ahnung, ob man die gebraucht kaufen kann? Ich meine, kann man die gespeicherten Spiele irgendwie zurücksetzen oder löschen?
Ich möchte ja nicht wirklich, dass meine Tochter mittendrin anfangen muss

Jetzt habe ich erstmal einen Anlaufpunkt und werde mal schaun, was die Preise so machen, habe ja ein paar Tage noch Zeit.
Auf jeden Fall schaun, was noch so kommt

Vielen, vielen Dank
Grüßle
krabbelkaefer

Vom 17.03.2009 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Schau doch mal bei E-Bay oder Tauschticket, und die Spielstände (zumindest war das bei den alten geräten) werden auf dem gerät gespeichert.

Vom 17.03.2009 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Schau doch mal hier, den Beitrag hab ich grade entdeckt.

Nintendo DS

Vom 17.03.2009 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mohnstrudel Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2009
270 Beiträge (ø0,22/Tag)
ich finde super mario super...und für alle altersgruppen..

geh doch mal ins geschäft und schau dir die spiele an da stehen ja die altersstufen oben und dann kannst du dihc ja ins netz hängen..

lg magdalena

Vom 17.03.2009 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
Wenn es günstig sein soll: Dann kannst Du auch nach gebrauchten GBA (GameBoy-Advanced-)-Spielen gucken, da wirst Du mehr Auswahl haben an Spielen, als bei DS.

LG von \"\"

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur...

Vom 17.03.2009 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Irlandtraum Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.09.2008
1.087 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo,

ein schönes Spiel ist Sarah die Hüterin des Einhorns, google mal.

LG
Ire

Vom 17.03.2009 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Irlandtraum Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.09.2008
1.087 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hi,

meine Tochter hat das Spiel und spielt es jetzt nicht mehr, wenn du es für kleines Geld haben magst, schicke mir eine KM.
LG
Ire

Vom 17.03.2009 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
beim DS werden die Spielstände auf der Karte gespeichert, nicht mehr im Gerät.

Ob man bei Animal Crossing den Spielstand zurücksetzen kann weiß ich nicht, bei den meisten Spielen geht es, bei manchen nicht.
Wenn du z.B bei Ebay was findest, frag doch vorher einfach beim Verkäufer nach. In dem Heftchen zum Spiel steht ja wie es geht.

Animal Crossing hat mein Sohn ewig gespielt, ist wirklich süß gemacht und ein richtige heile Welt.

LG Piri

Vom 17.03.2009 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.543 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo, mein Sohn lieb Gehirnjogging, Brain Academie, Mario und Sonic bei den olympischen Spielen.
Für Mädchen auch My Horse & me

LG
Dm

Vom 18.03.2009 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo Ihr,

vielen Dank nochmal für all Eure Tipps und Anregungen, ich denke, jetzt habe ich genug Brot, um was passenden in meiner Preisvorstellung zu finden

@Jally

kaum kann man mal einen halben Nachmittag nicht an den Rechner, verpasst man was - Animal Crossing war natürlich schon weg traurig

Aber ich hab ja noch Zeit, ich werd schon noch was finden

Grüßle
krabbelkaefer

Vom 19.03.2009 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hase2281 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2005
246 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo

also meine Tochter ist 9 Jahre alt und spielt sehr gerne Gehirnjogging,Wer wird Millionär und Tierpension

LG
Tanja

Vom 19.03.2009 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.543 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,
ja, wwm spielt mein sohn auch sehr gerne. Da hat die ganze familie spaß dran
LG
Dm

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: