neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ist Euer Kind ein 'Morgenmuffel'?

Vom 21.02.2009 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2006
2.415 Beiträge (ø1,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich erinnere mich an die Kindheit meines Sohnes:Wir haben ihn immer rechtzeitig geweckt, sodaß wir alle ausreichend Zeit zum Frühstücken hatten. Und zwar "gemeinsam" zu frühstücken!
Wir haben versucht, unseren Sohn mit leckeren Kleinigkeiten zu überraschen (z.B. mal die Obstsorte oder die Marmelade wechseln usw.).
Auch sollte man für eine angenehme Atmosphäre sorgen (Kinder sind sehr feinfühlig), Diskussionen der Eltern über was weiß ich für häusl. Probleme kann man auch später führen, wenn das Kind nicht anwesend ist.
Und... sehr wichtig , NIE die Vorbildfunktion vergessen.! Kinder sind auch pfiffige Nachahmer.
Sollen alle Bemühungen vergebens sein, dem Kind ein 'ausrweichendes' Frühstück zu bieten, sollte es wenigstens ein Glas Milch oder eine Tasse Kakao trinken! Geht das Kind bereits zur Schule, haben wir in solchen Fällen das 'grosse' Frühstück in die Butterdose gepackt und dem Sohn als "Pausenbrot" mitgegeben. Er hat es selten wieder mit nach Hause gebracht. Vorschlag / Idee
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.02.2009 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manuela-one Hendlgriller

Mitglied seit 03.04.2008
650 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,

mein Sohn ist heute 18 Jahre alt, lebt noch zu Hause und ist immer noch ein Morgen-Muffel.

Mittlerweile ignoriere ich es, und beeile mich die erste zu sein, die früh aufsteht und schon einen groooooooooooßen Pott Kaffee getrunken hat Na! bevor Junior aufsteht...

lg. manuela

Vom 21.02.2009 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delacre Suppenkoch

Mitglied seit 07.08.2008
469 Beiträge (ø0,34/Tag)
meine Mutter ist auch immer entsetzt, wenn ich ohne Frühstück aus dem Haus will und drückt mir dann verzweifelt noch einen Kakao in die Hand, weil man, ihrer Meinung nach, am Morgen doch was im Magen brauche tum Denken zu können Na!.
In der Grundschule hat sie mir sogar das Pausenbrot vorbei gebracht, wenn ich es vergessen habe...das macht sie jetzt zum Glück nicht mehr Lachen.
Was bringt dieser Thread eigentlich? Soll er andere Mütter bekehren Lachen?

Vom 21.02.2009 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
"Auch sollte man für eine angenehme Atmosphäre sorgen (Kinder sind sehr feinfühlig), Diskussionen der Eltern über was weiß ich für häusl. Probleme kann man auch später führen, wenn das Kind nicht anwesend ist."

Das widerspricht sich aber! Na!

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 21.02.2009 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd0912171 Suppenkoch

Mitglied seit 03.01.2009
3.909 Beiträge (ø3,15/Tag)
\"\"

@ klausdewittene fehlte irgendwie eine Frage...wäre seeeehr interessant zu wissen ,wer denn jetzt der Morgenmuffel dort ist.???
Um 6.30 reizt mich überhaupt kein Frühstück und sonstige Aufwände...aber ich wecke meine Kinder,mache ihnen das Frühstück ,die Schulbrote,sie essen,wir schweigen alle recht müde und ich bin um 7.10 Uhr froh,wenn ich mich wieder ins Bett legen kann.
Von uns ist keiner ein Morgenmuffel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Bratschenfee
♪ ♫ ♪ ♪ ♫ ♪ ♪ ♫ ♪

\"\"

Vom 22.02.2009 06:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pastagenovese  Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2004
4.924 Beiträge (ø1,78/Tag)
Guten morgen,

was Du sagst, stimmt schon Klaus, aber leider funktioniert das nicht immer.... Na wenn das mal stimmt!?

Wenn mir jemand nach dem Aufstehen ein Frühstück hin stellt, werde ich es auch anschweigen, meine Tochter ist der gleiche Fall. (tausendfach versucht)
Hingegen mein Sohn war und ist ein begeisteter Frühstücker, der zu Schulzeiten ohne seinen Kakao und seinen Striezel gegessen zu haben nie das Haus verlassen hat. Vorbild hatte er dafür keines, es hat ihm einfach geschmeckt.

Mittlerweile weiß man, das es dafür ein Gen gibt, ob jemand ein Morgenmuffel ist, oder nicht. Also können wir gar nichts dafür Na!

Aber, wie gesagt, Du hast schon recht.
Ein guter Start in den Tag ist wichtig, besonders für Schulkinder. Und die Idee, ein anständiges Frühstück - zum später essen - in die Pausenbox zu packen ist bestimmt eine gute Alternative für Frühstücksverweigerer.
Ist zwar schon eine Weile her, aber ich habs auch so gemacht.

@ Susanne: Diskussionen über häusliche Probleme (die mitunter auch heftiger ausfallen können Na! ), sorgen bei euch für eine angenehme Atmosphäre? Ich finde nicht, das sich das, was Klaus sagt widerspricht.

liebe Grüße

Claudia

Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens

Vom 22.02.2009 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo zusammen,
Morgenmuffel??Was sit das??
Wir sind hier alle keine Morgenmuffel,ich stehe um 6.20Uhr auf und bin meisten gut gelaunt.Meinen große wecke ich um 6.50uhr.Dann schlägt sie die Augen auf und plappert gleich ihre träume.Die kleine wacht meistens dann auch schon auf und ist auch quietschvergnügt.Während sich die große anzieht mache ich Frühstück für uns drei und dann wird gefrühstückt,wir unterhalten uns über die Schule,was wir heute noch alles so machen etc.Dann putzen wir uns die Zähne und machen uns fertig.
Als ich noch in Vollzeitbeschäftigung war,hatte ich Frühschicht die bagann um 6.00Uhr und auch da war ich immer schon super gut aufgelegt,Dass mich mal eine Kolege(Morgenmuffel)mal gefragt hat,was ich um diese Uhrzeit schon zu lachen hab??Naja Lachen
Und im übrigen finde ich es selbstverständlich,dass man die Erwachsenenprobleme nicht vor den Kindern bespricht.
Göga ist allerdings schon eher ein Morgemuffel,aber den lass ich meistens auch schlafen Na!

LG.Silvia

Vom 22.02.2009 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
Sohn & ich sind bekennende Morgenmuffel - wir stehen zwar wochentags vor 6 Uhr auf - sprechen aber nur das Nötigste...das ist besser für den Familienfrieden...

Riesenfrühstücke kriegen wir um die Zeit auch noch nicht runter - ein Getränk, etwas Brot, etwas Käse - das isses dann aber auch schon - der Tag ist lang und wir haben noch jede Menge Gelegenheit, miteinander zu plaudern - und uns ausreichend zu ernähren... ...

Leute die mir vor 8 Uhr singend & jauchzend entgegentreten - haben wenig Freude mit mir... Lala

slts
Grisou

Ich kann mir meine Eltern und Grosseltern nicht aussuchen - das, was ich esse aber schon" (Dr Serge Hecberg, zum Thema Gene & Gewicht))

Vom 22.02.2009 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.819 Beiträge (ø5,39/Tag)
Pfeil nach rechts Leute die mir vor 8 Uhr singend & jauchzend entgegentreten - haben wenig Freude mit mir... Pfeil nach links

Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen. Wir sind alle nicht besonders gesprächig am Frühstückstisch, ich mache zwar das Fürhstück für die ganze Familie, aber nur weil ich dann noch 15 Minuten Ruhe habe und für mich alleine bin. Ein Gewusel am Morgen, wenn jeder bei den Frühstückvorbereitungen mithelfen würde, würde mich am Morgen höchst aggressiv machen.

Da jeder sich am Frühstückstisch hinter der Zeitung versteckt, muss alles wesentliche für den Tag am Abend vorher geklärt werden, sonst gibt es nur schlechte Stimmung.

LG Anne

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi

Vom 22.02.2009 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo Grisu,
wo wohnst du denn?
Falls du in unserer Nähe wohnst kanns sonst schon passieren,dass wir dir schon um 7-00Uhr singend und jauchzend entgegentreten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG.Silvia

Vom 22.02.2009 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo ...

zwei Kinder - zwei Welten ...

Meine eine ist Morgens für nichts ''wirklich'' zu gebrauchen ... bis sie richtig wach ist, das dauert ...

die Andere rennt schon morgens um fünf singend und pfeifend durch das Haus na dann...

man muss es halt nehmen, wie es ist .... wobei ... manchmal ist beides schwer zu ertragen Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieben Gruß
\"\"

Vom 22.02.2009 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
zum Glück zu weit weg... Lala

meine Tochter gehört zwar zu den Lerchen - nimmt aber Rücksicht - wir Eulen revanchieren uns, indem wir spätabends eher leise sind...

Vom 22.02.2009 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buck Suppenkoch

Mitglied seit 10.11.2007
1.249 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,

bin wohl auch eher der Morgenmuffel, ist aber vielleicht reine Gewöhnungssache. Ich muss halt selten früh aufstehen, bin stattdessen abends/nachts noch ziemlich aktiv und produktiv. Ich hoffe, meinen Biorhythmus stört's nicht.

Ich hab übrigens mein Pausenbrot früher immer wieder mit heimgenommen. Ich mochte keine Stullen und was anderes hab ich nicht gekriegt Na!

lg

Vom 22.02.2009 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2004
6.229 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hallo!

Ich finde Morgenmuffel und nicht frühstücken sind zwei unterschiedliche Schuhe. Na!

Mein Großer und ich frühstücken gut, schweigen uns aber eher an. Ist sehr angenehm.

Mein KLeiner dagegen quasselt fröhlich vor sich hin und isst auch gut.

Furchtbar finde ich, wenn ich vor 7.00 Uhr beim Bäcker mal Brot kaufen muss und die Verkäuferin mich fröhlich ausfragt. "Hallloooooo, Frau Mic. Haben Sie schon gehört von ......."

Dagegen bin ich abends nicht ins Bett zu kriegen.

LG, Mic.

Vom 22.02.2009 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
"gut frühstücken" schafft auch nicht jeder - manche Mägen brauchen auch so ihre Anlaufzeit... ...

aber Riesenfrühstücke müssen auch nicht sein, man kann sich ja was einpacken und mitnehmen -

Vom 22.02.2009 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2004
6.229 Beiträge (ø2,22/Tag)
@ Grisou
Aber wenn ich ein Morgenmuffel bin, heißt das ja nicht, dass ich nicht essen mag. Ich mag nicht reden bzw. meine Ruhe.

Genauso ist es mit Quasseltanten am frühen Morgen. Da gibts auch welche, die lieber noch nix essen.

LG, Mic.

Vom 22.02.2009 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
>>"gut frühstücken" schafft auch nicht jeder - manche Mägen brauchen auch so ihre Anlaufzeit... ...

aber Riesenfrühstücke müssen auch nicht sein, man kann sich ja was einpacken und mitnehmen - <<

Wir frühstücken morgens auch alle zusammen ... wobei es da unterschiedlich ist.

Manchmal sind sie morgens schon wie die siebenköpfigen Raupen, mal wollen sie nichts essen ...

Ich mache da morgens auch keinen Stress, aber ich bestehe drauf, das alle am Tisch sitzen und wenigstens was warmes getrunken wird ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 22.02.2009 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
Mic - oft geht das halt parallel - ich brauche meine Anlaufzeit, nicht nur zum Singen & Jubeln... ...

klar geht keiner mit leerem Magen aus dem Haus - aber die Wurstplatte auf dem Tisch zB würde uns zum Würgen bringen - das geht erst ein paar Stunden später... Na!

Vom 22.02.2009 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.696 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

ich denke dieses Thema gehört eher in das Familien Forum und nicht in Tipps & Tricks Die besonderen Kniffe für die Küche.

LG Babs der

\"\"

Vom 22.02.2009 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
10.498 Beiträge (ø3,68/Tag)
Vor der 3 Tasse Kaffee sag ich nix Lächeln

Tochter bekommt einen Tee und Cornflakes, wie sie die ohne Zucker runter bekommt, verstehe ich aber auch nicht na dann...

Ansprechbar bin ich dann erst wenn wir losfahren.

LG Lora05

Vom 22.02.2009 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
guten Tag, delacre!
Wenn Dir der Thread nichts bringen sollte, blweib doch raus!
Viele Grüsse
Klaus aus NRW. ...

Vom 22.02.2009 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
Liebe Susanne, gemeint ist doch nur, daß es noch viele Elternpaare gibt, die meinen, in Gegenwart ihres(r) Kindes(er) Szenarien diskutieren zu müssen. Das sollte unterbleiben.
Salute! Klaus aus NRW ...

Vom 22.02.2009 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
Guten Morgen- und:..wie schön für Euch! Liebe Bratschenfee.
Salute. Klaus aus NRW. ...

Vom 22.02.2009 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
Tag, Claudia, und danke für Deine Ansichten von der Sache her!
Salute! Klaus aus NRW. ...

Vom 22.02.2009 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
Hallo, Silvia, es scheint, daß der ganze Thread Dich nichts angeht. Sei froh drüber! Unser Sohn, heute 19 J. alt, ist morgens, wenn er denn aufsteht, schlechter Laune, schläft oft bis 'indie Puppen', hat aber Gott sei Dank wenigstens meistens einen Bärenhunger.

Vom 22.02.2009 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
Tag, Grisou. Du hast es doch erfasst! Bei Euch wird morgens wenigstens was gegessen. Auch Euer Schweigen ist ja o.k., im Gegensatz zu Menschen, die sich morgens schon "anmachen"! Alles Gute!

Vom 22.02.2009 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
Hallo, Feuervogel. Ich wäre auch nicht abgeneigt, wenn der Thread kurzerhand geschlossen würde. Irgendwo reden viele Menschen einfach aneinander vorbei.

Vom 22.02.2009 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnattilie  Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2008
2.034 Beiträge (ø1,52/Tag)
hallo,
für mich ist morgens essen immer ein graus, was aber nicht heißen soll, dass ich ein morgenmuffel bin. ich mach um 5.30 die augen auf und quatsch jeden voll, der mir in die quere kommt und seis nur unseren kater. meine tochter hingegen, wollte schon immer frühstücken, hab mich zu ihr gesetzt, damit sie nicht so alleine ist. leider darf ich sie vor schulenede Na! nicht anquatschen, da reagiert sie ganz schön über- ein typischer morgenmuffel halt...
lg schnatti

Vom 24.02.2009 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
6.106 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo,

will mal eben mitsenfen.

Wer es sich bis in die Steinzeit mit mir verscherzen will, quasselt mich am besten morgens voll Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Als Kind hätte ich mich am liebsten zur Adoption freigegeben. Mein Vater sang und pfiff schon beim Frühstück munter vor sich hin.

Vor der 2.-3. Tasse Kaffee geht garnix. Meine Lippen sind wie mit Sekundenkleber zugepappt.
Wenn der 3-Käse-Hoch alle 14 Tage Montags von mir zur Schule gebracht wird und mich nach dem Aufstehen gleich zutexten möchte, brauche ich nur noch stumm auf meine Kaffeetasse zu zeigen und der Redefluss versiegt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Der Vater des Kindes ist auch so ein Herzchen. Der macht die Augen auf und quasselt.

Frühstücken musste ich als Kind....heute darf ich selber entscheiden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und meistens gibt es erst gegen Abend die erste Nahrung. Ich habe tagsüber einfach kein Hungergefühl.

@Klaus: Diskussionen der Eltern über was weiß ich für häusl. Probleme kann man auch später führen, wenn das Kind nicht anwesend ist. <-----und wenn Du mir verrätst wie ich das endlich mal in den Griff bekomme, genau dies zu unterlassen, gewinnst Du eine Ehrenurkunde zum Heulen

Lg
Carlinchen

Vom 24.02.2009 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
1.791 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

jaaaa, wir haben 3 Morgenmuffel,
aber Mama ist der allergrößte Lächeln

Da kommen die Kinder auch schon mal und sagen:
trink erst mal nen Kaffee, sonst bist Du eh zu nichts zu gebrauchen.
Oft haben sie den Kaffee schon fertig.

Liebe Grüße

crayfish

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen.
Aber sie besitzen soviel Weisheit,
daß sie es für sich behalten.
Mary E. Wilkens Freemann

Vom 24.02.2009 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
6.106 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hihi Crayfish...das kenne ich auch. Sonntags werde ich von dem Steppke meistens mit einer Tasse Kaffee beglückt und mit einem vorsichtigen Küsschen geweckt....alles andere wäre auch sinnfrei Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg
Carlinchen

Vom 25.02.2009 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.777 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

oh ja, mein Sohn und ich muffeln morgens auch. Obwohl ich zeitiger als unbedingt nötig aufstehe und ihn wecke, wir brauchen beide unseren Start. Und der besteht aus frühstücken und schweigen und kuscheln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wenn mein Mann da ist ... (arbeitet fast nur auf Montage) der erzählt und erzählt. Doch, da bin ich dann gereizt. Na!
Sohnemann sagte schon mal, Papa, erzähle es heute abend noch mal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
laurinili

Vom 28.02.2009 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engel1962 Küchenjunge

Mitglied seit 19.06.2008
946 Beiträge (ø0,66/Tag)
Wir sind keine Morgenmuffel. Wir drei sind schon am Morgen gutgelaunt und mein Mann und unsere Kleine sorgen schon dafür, dass es bei Tisch fröhlich zugeht.

Vom 28.02.2009 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cameron48 Kaltmamsell

Mitglied seit 22.07.2007
305 Beiträge (ø0,17/Tag)
guten abend :)
wenn ich unter der woche um 6 uhr aufstehe bin ich meistens schon fit, hab auch oft kein problem aufzustehen...im gegensatz zu meinem göga, der noch zwanzigmal am wecker rumfimmelt, bevor er mit 30 min verspätung endlich aufsteht Sicher nicht! Jajaja, was auch immer! Na wenn das mal stimmt!? furchtbar, wenn ich weiß ich muss frühs um 6 aufstehen, dann hab ich um die uhrzeit auch gar kein problem, da kann ich auch um 4 uhr aufstehen...quietschlebendig bin ich zwar nicht, aber meistens auf alle fälle ansprechbar...
am wochenende dagegen, wenn ich bis in die puppen schlafen kann, dann schlaf ich meistens um einiges länger als mein göga...oft bin ich dann nach dem aufstehn trotzdem noch äußert morgenmuffelig...

es geht allerdings auch andersrum Na!

zum thema frühstück: ich hab früher immer gerne gefrühstückt, entweder gabs kakao dazu oder tee :) aber mittlerweile brauch ichs nichtmehr, mein magen ist auch um einiges empfindlicher geworden...aber kinder und frühstück find ich ist schon wichtig!
lg cameron

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: