hilfe fuer helene
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
ich moechte heute hier gerne einen link posten...... hoffe er wird nicht rausgeschmissen. ES HANDELT SICH NICHT UM EINEN SPENDENAUFRUF.......na irgendwie vielleicht schon. aber es geht nicht um euer geld. HILFE FUER HELENE <Link von Admin entfernt> helene wurde im november letzten jahres geboren und hat leukaemie. sie sucht DRINGEND knochenmarkspender!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! in vielen staedten werden aktionen durchgefuehrt, wo man sich testen lassen kann. oder man bestellt sich sein testset online bei dkms. ich kann euch nur bitten registriert euch, falls ihr es noch nicht seid! viele gruesse und danke andrea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo andrea,
ich drücke die Daumen, dass bald jemand gefunden wird, der geeignet ist. Ich bin schon seit etwa 3 Jahren getestet und registriert. Gruß MaRaSu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2007 |
Hallo,
auch wenn der Link rausgeworfen wird, wichtig ist ja vor allem die Bitte und Aufforderung sich typisieren zu lassen und so durch einen Pieks vielleicht ein Leben zu retten - auch wenn diese strahlenden Augen vielleicht noch den ein oder anderen Unsicheren erweichen können. Eine tolle Aktion, ich drücke die Daumen, dass sich so möglichst viele Menschen dazu entschließen und ein Spender für Helene gefunden werden kann. In meinem engsten Umfeld gibt es eine ähnliche Diagnose, hoffentlich findet sich jemand, der für Helene in Frage kommt. Jeder, der sich typisieren lässt, kann etwas Hoffnung spenden. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Hallo,
ich bin auch schon seit etlichen Jahren in der Spenderkartei registriert und inzwischen auch schon 2 x angeschrieben worden, weil ich als möglicher Spender in Frage kam. Da wir seit der Registrierung 2 x umgezogen waren und ich vergessen hatte, die neue Anschrift der Stiftung mitzuteilen, konnten sie mich beim letzten Mal nicht auf Anhieb kontaktieren. Irgendwann lag in meinem Briefkasten ein kleiner Notizzettel der Stiftung mit der Bitte, mich so schnell wie möglich mit ihnen in Verbindung zu setzen. Das war Samstagmittags. Ich hab gleich dort angerufen und erfahren, dass sie mich seit ungefähr 8 Wochen versucht haben, ausfindig zu machen und ihnen dies über tausend Umwege ja nun GottseiDank gelungen sei. Meine Blutwerte, die bisher vorlagen und die eines weiteren in Frage kommenden Spenders würden soweit passen, nun müssten abschließend noch zwei genauere Typisierungen erfolgen. Es kam an diesem Samstagnachmittag tatsächlich noch Jemand vorbei, der mir die Unterlagen zur weiteren Blutbestimmung brachte. Ich musste damit Montags vormittags zum Hausarzt und die Blutentnahme für diese beiden letzten Typisierungen wurden vorgenommen. Dann erhielt ich die Mitteilung, dass auch diese genau übereinstimmen würden und ich mich mit der Stiftung wegen der weiteren Vorgehensweise und der Einverständnis zur Knochenmarksentnahme in Verbindung setzen möchte. Dies habe ich auch getan. Unterlagen wurden mir zugeschickt, die ich ausfüllen musste und ich auch zurückgeschickt hatte. Nach 2 Tagen kam dann ein Anruf der Stiftung, dass die Werte des 2. in Frage kommenden Spenders ebenfalls genau passen würden und er - wegen der kürzeren Entfernung - zur Spende käme. Die Patientin um die es ging, lebt in Nordamerika, der 2. Spender (so habe ich später erfahren) wohnte im Süden. Warum ich das hier erzähle ist zuerst einmal deshalb, weil ich mir bis dahin keine großen Gedanken darum gemacht hatte. Irgendwie war ich der Meinung: Naja bin zwar registriert, aber wann wird man da schon einmal ausgewählt. Und als es soweit war, dachte ich: Wie kann man nur so blöd sein, zu vergessen, dass man sich dort registriert hat, was wäre, wenn sie mich zwar gefunden, aber zu spät gefunden hätten, die junge Frau, die Wartezeit nicht überlebt hätte? Und man muss sich vorstellen, welche Anstrengungen die Stiftung unternommen hat, um den möglichen Spender (in dem Fall eben ich), dann ausfindig zu machen... Ich war wie vor den Kopf geschlagen über meine eigene Blödheit. Dann, vorletztes Jahr ist die beste Freundin meiner Tochter an Leukämie erkrankt. Ich habe miterlebt, welche Anstrengungen unternommen wurden, um mögliche Spender zu finden. Die komplette Uni (an der sie studierten) haben mehrere Veranstaltungen auf die Beine gestellt, um weitere Spender zu finden (in der Spenderkartei gab es Niemanden, der gepasst hätte) und die Blutentnahmen zu finanzieren, sie sind von Tür zu Tür gerannt, um Geld zu sammeln und und und... Leider fand sich trotz aller Bemühungen kein geeigneter Spender. Carina ist letztes Jahr im Alter von 26 Jahren verstorben. Für die Eltern ist eine Welt zusammengebrochen. Ich kann mich daher nur anschließen und Andrea unterstützen, indem ich wirklich Jeden, der noch nicht registriert ist, bitten möchte, dies zu tun. Es ist so wenig Aufwand und kann soviel bewirken, denn was zählt mehr als ein Menschenleben?! LG Lavendelduft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2003 |
Hallo
Ich bin schon fast seid anfang an bei der DKMS als Spernderin registriert, helfen konnte ich leider noch nie. Der Kleinen wünsche ich das schnell ein Spender gefunden wird. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
auch ich bin seit fast anfang an registriert,konnte noch niemanden helfen ist aber ne gute sache und ich hoffe,das der kleinen geholfen werden kann gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
Hallo Andrea,
vielen Dank für Deinen Thread, ich hab mir jetzt endlich mal das online Registrierset der DKMS bestellt Bei uns in Hamburg war gestern eine große Typisierungsaktion für Helene. Leider konnte ich nicht hin, da ich an dem Tag nicht in HH war, aber laut Homepage der DKMS waren über 5.500 Leute da !!! Hoffen wir mal, das ein geeigneter Spender dabei war. LG Annkatrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2005 |
Hallo,
bei uns war im letzten Jahr auch eine große Aktion für einen 13-jährigen Jungen aus einer Nachbargemeinde. Ich habe mich damals dann auch registrieren lassen. Für den Jungen wurde im Übrigen inzwischen ein passender Spender gefunden und er ist auf dem Wege der Besserung.... Liebe Grüße Claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallo,
auch seit Jahren schon registriert! LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
Hallo,
ich (und mein Göga) sind seit letzten Sommer registriert. Damals wurde in einer Nachbarstadt dazu aufgerufen, weil auch 4-jähriges Mädchen krank war. Ein Spender wurde mittlerweile für sie gefunden (wenn auch nicht aus dieser Region) - so hat auch der Aufruf damals geholfen, daß sich einfach viele viele Leute registrieren haben lassen. Und wenn man jetzt vielleicht nicht ausgerechnet dieser Person helfen kann - vielleicht - wie auch in diesem Fall es war - kann ja ÜBERHAUPT jemanden geholfen werden, der auch nicht gerade in der Öffentlichkeit bekannt gemacht wurde... Und das ist doch super!!! Ich kann nur jedem raten, sich dort registieren zu lassen. Ich finde, man hat ein richtig gutes Gefühl danach!!! PS: Und das genannte Mädchen ist seit (so der letzte Stand, den ich mitbekommen habe) auf dem Weg der Besserung... LG, Sylv |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo Andrea,
auch wir haben hier im Orte einen ähnlichen Fall. Vor 3 Jahren wurde eine große Aktion durchgeführt, seit dem sind mein Mann und ich registriert. Dem Betroffenen konnte -dank dieser Aktion- geholfen werden. Es ist wichtig, seine Mitmenschen immer wieder darauf aufmerksam zu machen, um "Augen zu öffnen". Viele denken gar nicht darüber nach, weil sie noch nie mit diesem Thema in Berührung gekommen sind. Der Kleinen drücke ich alle Daumen. Liebe Grüße Anita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
@anita....
LG Lavendelduft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2008 |
Hallo,
eine tolle Aktion. Mein Mann und ich sind seit Jahren registriert. Leider kamen wir noch nie für eine Spende in Frage. Die Ärzte sollten viel mehr Werbung in ihren Praxen dafür machen. Alles Gute für Helene LG lrdefender |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2007 |
Wisst ihr, was ich echt schlimm finde?
Dass selbst dieser Link entfernt wurde. Das kann doch echt nicht wahr sein. Die Begründung wüsste ich gern. Wovor hat der Admin denn Angst? Es geht hier um ein Menschenleben, nicht um irgendwelche Geldspenden oder Verkäufe oder was weiß ich. Der kleinen Helene wünsche ich von Herzen, dass ihr geholfen werden kann und den Eltern auch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Ich bin auch seit Jahren registriert, bis jetzt konnte ich leider auch noch nicht helfen.Die Wahrscheinlichkeit ist ja auch leider gering, direkte Verwandte kommen eher in Frage.
Wie komm ich denn an den Link?? Über Google?? Lg marlar, die sehr hofft, das der kleinen Helena geholfen werden kann...........
" Man muß die Welt nicht verstehen, sondern nur mit ihr zurecht kommen!" |
||||
|
|||||
|
|||||
ähm Helene wollte ich schreiben......
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hier wird man fündig: www.hilfe-fuer-helene.de
lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
hallo cookicat und marlar,
km mit dem link ist an euch unterwegs..... schreibt mich an!!!!!!!!!!!!!!! ich schicke den link raus liebe gruesse andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
marlar,
einfach .... hilfe fuer helene ..... bei google eingeben gruss saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
danke, habs gefunden...........
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo Ihr Lieben,
wenn ich jetzt total falsch bin, sacht es mir bitte, aber kann ich es nicht vermeiden um einen Link zu setzen, der dann gelöscht wird - einfach zu schreiben: HIER FINDES IHR ES "www.hilfe-fuer-helene.de" Bin noch nicht so so lange hier im CK dabei, aber wäre das nicht ne Alternative??? Fragend Grüße Anita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2007 |
Ich schub s den Thread nochmal hoch, weil ichs echt ein wichtiges Thema finde..
Also Leute lasst euch auch registrieren, man weiß nie ob jemand auf eure Hilfe wartet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Würde mich gerne registrieren lassen, aber ich komme leider nicht in Frage......auch mein Mann nicht... LG von Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Guten Abend !
Eine tolle Nachricht zu Ostern!!! Lt. abendblatt.de und der HP von Helene ist ein passender Spender gefunden worden. Was gibt es Schöneres? lg angelika63 |
||||
|
|||||
|
|||||
eigentlich nichts, das ist ja mal eine ganz tolle Nachricht!!!!!!! Ich wünsche der kleinen und den Eltern für die Zukunft noch ganz viel Kraft...............
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2007 |
Wie schön für die Familie. Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Spende vom Körper angenommen wird und alles gatt geht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2008 |
Hallo,
bin auch schon seit ca. 10 Jahren registriet. Damals gab es einen Aufruf in der Presse,es ging um einen 5jährigen Jungen. Ihm konnte zum Glück geholfen werden,aber ich konnte bis jetzt noch niemandem helfen. Leider Lg Georgy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2006 |
Hallo!
Wollte mal nochwas hinzusetzen: Ich hab mich damals noch in der Woche nach meinem 18. Geburtstag typisieren lassen - das ist jetzt fast 13 Jahre her. Tut nicht weh, kann aber Leben retten. Meine Schwester hat vor 6 Jahren (auch mit 18) das gleiche gemacht und wurde auch direkt nach einem halben Jahr zu einem ausführlicheren Test bestellt, weil sie wohl in Frage kam. Hat dann zwar doch nicht gepasst, aber es war wirklich spannend zu sehen, dass es wirklich nutzen kann. Ich rate jedem: Lasst das machen, wenn ihr in Frage kommt. Man muss dazu auch nicht zu so einer "Aktion". Die gibt es ja auch nicht ständig und überall. Man kann sich bei der DKMS Röhrchen bestellen, geht zu seinem Hausarzt und lässt die füllen und einschicken. Total simpel. GuK Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Hallo,
es geht sogar noch einfacher und ohne Spritze und Arztbesuch: Von der DKMS kann man sich ein Registrierungsset zuschicken lassen. Darin sind zwei Wattestäbchen für einen Wangenabstrich sowie eine Einverständniserklärung und natürlich Infomaterial. Mit den Wattestäbchen macht man einen Wangenabstrich und schickt diesen mit der Einverständniserklärung an die DKMS zurück. Fertig. Idealerweise spendet man auch gleich noch 50 Euro für die Typisierung Weitere Infos zu dieser Aktion ("Watte statt Nadel") sowie das Anforderungsformular gibt´s auf der Seite der DKMS im Internet. Viele Grüße Milka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo,
nach gestrigen Presseberichten hat man einen Spender für Helene gefunden. Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2005 |
Hallo,
für Helene wurde an Ostern ein optimaler Spender gefunden. VG Marion |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine