neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kinderwagen

Vom 13.02.2009 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Calisto1 Smutje


Mitglied seit 13.03.2006
639 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hy

so das erste Kind wird erwartet ;o)

und nun geht die große Diskusion über Kinderwagen los

jetzt habe ich 2 die zur Wahl stehen und wollte mal fragen ob die jemand kennt und für gut oder schlelcht befindet im Alltag

das sind von Chicc* der Trio Tour 4 oder von Teut*nia der Fun

für mich war halt wichtig einen leichten und kompakten Wagen zu haben

weil ich 1. einen Twingo fahre und noch dazu schon an der Wirbelsäule operiert wurde und das ganze Teil ja auch heben muß

vielleicht hat ja schon jemand hier erfahrung mit diesen Wagen

grüße und Danke Cali
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.02.2009 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexka Smutje


Mitglied seit 29.09.2005
577 Beiträge (ø0,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Cali,

Erfahrungen habe ich mit keinem der Modelle (ist bei mir schon ne Weile her), aber ich würde im Babyausstattungsgeschäft beide Wagen zusammen klappen und wenn es möglich ist, auch mal in das Auto packen.
Nu so kannst Du sehen, mit welchem der Wagen Du am Besten zurecht kommst.

P.S. Mein Favorit ist allerdings immer noch ein Teutonia (hatte selber einen, natürlich ein älteres Modell). Die sind qualitativ sehr hochwertig, aber leider auch recht teuer. Außerdem werden sie im Nachbarort hergestellt. Na!

Viel Spaß beim aussuchen.

Alexka
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.02.2009 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch


Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,94/Tag)
aus leidiger erfahrung: er muss auch leicht zusammenklappbar bzw. ausklappbar sein!!!
lg
lenta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.02.2009 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanamone Kaltmamsell


Mitglied seit 22.06.2006
1.210 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

die von dir genannten Modelle kenne ich auch nicht... Aber auch ich würde dir dringend raten, mit dem Auto (wenn ihr mehrere habt, das mit dem kleinsten bzw. ungeschicktesten Kofferraum!) zum Babymarkt zu fahren - und dort das einladen austesten. Das ist kein Problem, die Verkäuferinnen kennen das und sind gerne zur Hilfe bereit. Uns wurde immer vom Hartan VIP XL vorgeschwärmt, er ginge so klein zusammen, selbst in einen Smart passe er problemlos... Das mag sein, aber unser (kleinster) Kofferraum war eben nicht wie der des Smarts geschnitten na dann... Aber jede Menge anderer Wagen gingen problemlos in unseren Kofferraum Na! In einem guten Fachgeschäft wissen die Verkäuferinnen meist auch sofort welcher Wagen in welches Auto passt.

Zwischen den Modellen, die gut in den Kofferraum passten YES MAN haben wir dann entschieden... Manche waren allerdings bereits nach einer Minute schieben ausgeschieden na dann... Klapprig, schlechte Wendeeigenschaften, kein Schwenkschieber, der Mutter nicht gefallendes Design *ups ... *rotwerd* usw... Ich glaube, Kinderwagenkauf ist eine recht individuelle Sache, jeder legt auf andere Details Wert... Sicherlich ist die passende Größe für den Kofferraum gerade bei einem kleinen Auto einer der wichtigen Faktoren - aber teste auch die Fahreigenschaften in aller Ruhe, sonst hast du wenig Freude am Kinderwagen.

LG,
Sanamone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.02.2009 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heurekahexe Tellerwäscher


Mitglied seit 15.02.2009
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Cali

Denk auch an das Baby,

hat es auch genügend Platz im Waggen, den die fangen ganz schnell an zu wachsen!

Und wenn Ihr in den Winter kommt, hat das Mäuschen auch in seinem Fellsack genügend Platz in dem Wagen?

Kannst Du wenn das Kind nach einem halben Jahr sitzt, den Wagen umbauen? Und wenn die Fahrt dann losgeht die Blickrichtung des Kindes ändern? Mal zu Dir, mal auf die große weite Welt? Wie ist es beim Einkaufen, oder später auf dem Spielplatz bringst du im Einkauskorb was unter und ist er leicht zugänglich z.B. für einen Wickelrucksack. Die Stoffteile sollten abnehmbar und maschienenwaschbar sein, den die Kleinen essen spätestens nach einem Jahr sehr gerne Brezeln, und verteilen sie im ganzen Wagen!
Denk beim Kauf daran, Du brauchst den Wagen mind. 2,5 Jahre, das sind fast 1000 Tage da sollte alles 100% passen.

Noch ein Tipp von mir als zweifache Mutter
Spar Dir das Geld für den Sonnenschirm. Ich kam sehr gut ohne Ihn zurecht, und beim Ein-und Ausladen ist der nur im Weg. Lieber mal den Wagen hinterherziehen anstatt zu schieben oder ein Tuch aufs Verdeck legen.

Ich wurde mich wieder für einen Teutonia entscheiden, mit einer festen Babywanne und einem Sportwagenaufsatz, so hast Du auch mehrere Teile die Du im Twingo ganz gut transportieren kannst.

Alles Gute für Dich


Christine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.02.2009 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

obsern Smutje


Mitglied seit 17.01.2002
326 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

so unterschiedlich können die Meinungen sein. Lächeln Eine Babywanne wollte ich nicht. Ich fand es unhandlich beim Treppenhochtragen (wir wohnen in der 3. Etage) auch wurde uns gesagt, dass eine Babywanne schnell zu klein werden kann. Wir hatten eine Tragetasche, die dann später beim umgebauten Sportwagen zu einem Fußsack umfunktioniert werden konnte. Ich fande es sehr praktisch.

Einen Schwenkschieber hatten wir nicht, wir konnten das gesamte Oberteil drehen, hatten wir aber selber wenig genutzt.

Auf einen Sonnenschirm würde ich nicht verzichten, zumindest, wenn der Wagen dann umgebaut wird und die Kleinen dann sitzen. Aber den gibt es auch als Zubehör von no name für weniger Geld und sollte bei der Wahl des Wagens keine Rolle spielen, das kann man dann auch später kaufen.

Ich fand es wichtig, den Wagen bei einem Händler im Ort zu kaufen, denn wenn mal was mit dem Wagen ist, hatten wir die Möglichkeiten einen Leihwagen bzw. ein Ersatzuntergestell zu bekommen.

Schau ihn dir genau an, insbesondere, ob du mit der Handhabung zurecht kommst, denn bei manchen weiß ich bis heute nicht, wie die eingeklappt werden. Jajaja, was auch immer!

Wir hatten einen I´coo von Hauck, der wurde von uns stark beansprucht, d. h. jeden Tag unterwegs egal ob in der Stadt, im Wald oder sonstwo und ich würde ihn mir immer wieder kaufen.

Viel Spaß beim Aussuchen. Kinderwagen aussuchen ist eine Wissenschaft für sich, insbesondere wenn dann die Männder noch mit ihrem Technikzeug ins Spiel kommen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG und alles Gute. obsern
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.02.2009 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nana1982 Tellerwäscher


Mitglied seit 13.02.2009
49 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Cali!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs...
Bin selbst seit vier Monaten glückliche Mami und uns stellte sich das gleiche Kinderwagen-Problem!
Haben dann einen Teutonia gekauft bzw. gesponsert bekommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (aber ob das jetzt der "Fun" ist???) und sind super-zufrieden damit. Allerdings sind die Wägen allesamt nicht so leicht, auch ohne Rückenschmerzen tue ich mich manchmal hart. Wie schon gesagt: Ausprobieren ist wirklich das Beste. Deswegen auch nicht unbedingt online kaufen, da eine genaue Erklärung und Einweisung auf jeden Fall sinnvoll ist, um alle Funktionen zu kennen.
Viel Spaß in Zukunft,
Nana
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.02.2009 00:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnS Smutje


Mitglied seit 26.02.2007
1.179 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

kenne jetzt zwar nicht diese Modelle aber einen Teut... hatte ich auch.
War super zufrieden damit. Nicht vergleichbar mit anderen Modellen
fand ich damals.

Meine Freundin hatte einen Chic... . Sie war auch zufrieden, aber wir
haben damals im Vergleich bzw. gegenseitigen ausprobieren gemerkt,
das der Teut... besser in der Federung und in der Lenkung war.

Am besten Du testet unbedingt beide Modelle in einem Geschäft und
entscheidest dann.

Alles Liebe zur bevorstehenden Geburt!

LG AnnS
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.02.2009 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rhynia Küchenjunge


Mitglied seit 18.08.2004
168 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Cali!

Wir hatten zur Zeit des KiWa-Kaufes einen Polo und einen Golf und sind mit dem Polo "probieren" gefahren, d.h. wie gut bekommen wir den KiWa in den Kofferraum usw.? Das war beim Babyfachmarkt überhaupt kein Problem, die Verkäuferin kam auch mit raus und hat meinem Mann beim Aufbauen und Zusammenklappen des Wagens geholfen. Wir selbst haben einen i'coo gekauft, weil der Radstand sehr schmal ist (kleinerer Nachteil: auch die Wanne ist schmaler als z.B. bei Teut*nia). Aber er passt perfekt in den Kofferraum, und das ist das, was wir wollten. Außerdem hat er alle Features, die man sich so wünschen kann: umbaubar zum Buggy, Richtungsänderung (aber auch mit Umheben, kein Schwenkarm), SEHR wendig!!!. Einen Sonnenschirm haben wir bisher auch nicht gebraucht, hab entweder eine Mullwindel davor gemacht oder dem Kleinen einen Sonnenschirm aufgesetzt. Ging alles bisher. Was ich ganz praktisch finde, ist so ein Teil, wo man eine Flasche reinstellen kann. Denn gerade im Sommer hab ich für meinen Junior immer eine Flasche dabei gehabt, wobei die halt auch öfter geflogen ist, wenn er sie gefunden hat na dann... . Deswegen werd ich mir jetzt so nen Flaschenhalter nachkaufen, um den an den KiWa zu schrauben.
Oh, was bei meinen kleineren Shopping-Touren (ich glaub, die meisten hier kennen das, dass man plötzlich Stammkunde im dROGERIEmARKT ist) ganz sehr aufgefallen ist: Schau, dass unten das Einkaufsnetz geräumig ist. Unseres ist etwas klein und da liegt immer der Regenüberwurf drin, sodass ich fast keinen Platz mehr für andere Sachen habe (Feuchttücher, Gläschen, was man so alles kauft).
Was ich bei einem Neukauf beachten würde: dass die Räder einen ordentlichen Durchmesser haben (sonst ruckelt es bei Kopfsteinpflaster echt heftig - wir haben kleine Räder Was denn nun? ) und nach Möglichkeit mit Luftreifen, denn auch hier werden Unebenheiten nochmal gut abgefedert (haben wir nämlich auch keine Sicher nicht! ). Ich fand die Teut*nia immer super, die waren aber allesamt übelst schwer und breit, sodass die recht schnell aus unserem Beuteschema rausgefallen sind. Wenn der "Fun" leichter und schmaler ist, dann wär der ne Option, denn die Teut*nia halten echt was aus.

Ansonsten viel Spaß beim Geld ausgeben!

Diana
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.02.2009 07:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planifolia  Kaltmamsell


Mitglied seit 16.03.2002
1.720 Beiträge (ø0,46/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

unsere Tochter hat auch einen Teutonia. Der ist wirklich super. Ich hatte ihn bei ebay ersteigert und er war topp.
Wir haben auch Wert darauf gelegt, daß er in D hergestellt wurde-wegen der chem. Ausdünstungen usw.

LG
planifolia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden


Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: