Kind nimmt absolut keine Medikamente!!!!!!!!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2003 |
Nichts. Dann müssen wir es mit \"Gewalt\" geben. Ich muß sie festhalten und dann mit einer Spritze in den Mund geben. Danach bin ich total fertig, weil ich das so schrecklich finde. Aber es ist doch wichtig, daß sie das Antibiotikum nimmt, die Streptokokken können doch auch das Herz angreifen oder die Nieren. Irgendwo miteinmischen geht auch nicht, habe schon viel versucht. Sie merkt das. Haben einige von Euch auch solche Erfahrungen gemacht??? Ich habe schon jedesmal richtig Bammel davor, ihr das zu verabreichen. Ob sich ihr Verhalten mal irgendwann ändert?? Liebe Grüße total genervte und fertige Sigi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
Hallo Sigi!
Der schlechteste Arzt ist der, der mit seinen Patienten weint Mit Dreijährigen kranken Kindern zu diskutieren, ist wohl das uneffektivste in diesem Zusammenhang, das ich kenne... Und wenn sie merkt, daß Du drunter leidest - dann wird es jedes Mal gleich schlimm! Meine Kinder waren häufig krank, beide mußten mehrere Male operiert werden: Was meinst Du, hätten sie gesagt, wenn ich sie dazu nach ihrer Meinung gefragt hätte?? Nachher trösten - das ist ok....aber vorher: Augen zu und durch!! Und wenn Deine Kleine weiß, daß Du meinst, was Du sagst: Nämlich \"Das Zeug wird jetzt genommen\", dann hast Du es beim nächsten Mal nur noch halb so schwer!! Also....wenns auch schwerfällt - laß es Dir nicht anmerken!! Wird schon wieder...... *zwinker* Bosch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
Hallo Sigi
Na, deine Kleine ist aber sehr konsequent. Machtkampf durch alle Klassen. *zwinker* Ich bin der gleichen Meinung wie Bosch, Medikamente sind etwas worüber es keine Diskussionen gibt. Das muss sein und wird geschluckt, basta! Dass dir das selber an die Nerven geht ist klar, aber zeig das bloß nicht deinem Töchterchen. Bleib einfach bei deiner Aussage, dass die Medizin wichtig ist um wieder gesund zu werden, und wenn sie nicht freiwillig schluckt, dann eben anders. Sobald es Zeit ist das Medikament zu nehmen, würd ich sie fragen \"Nimmst du es freiwillig?\" Ist die Antwort nein, dann einfach nur \"OK dann halt wieder wie letztes Mal\" Und bitte liebe Sigi, mach dir deshalb kein schlechtes Gewissen, was du tust ist notwendig und richtig LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Sigi,
ich habe das gleiche Problem. Alleine ist das in dem Alter fast nicht mehr machbar, da die \"lieben Kleinen\" sich wehren. Mein Sohne hatte mal so ein weisses Zeug gegen Durchfall, und hat dann alles wieder ausgespuckt. Das heisst, wir (und die ganze Umgebung) waren nach der Einnahme weiss gepunktet, aber das Zeug war immer noch nicht da, wo es wirken sollte Da mein Sohn aber ein leidenschaftlicher Esser war (und auch jetzt noch ist), habe ich die gemeine Variante gewählt, und es gab erst Frühstück, wenn die Medizin genommen war. Das hat zwar gedauert, und es gab eben erst um 10 oder 11 Frühstück, aber die Medizin konnte \"wirken\". Die Methode kann ich aber auch nur anwenden, da sie halt gerne essen, und auch recht kräftig sind. LG Garfield |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2003 |
Hallo,
ich habe das gleiche Problem zuhause. Wir haben es so gedeichselt, das sie ganz wild fluchen darf, wenn sie ihre Medizin nimmt. Dan wird aus dem Hustensaft \"der saublöde Schlapperdappersaft\" und was uns noch für ein Blösinn einfällt. Meine Lütte schimpft, was das Zeug hält, lacht sich schlapp über ihr Geschimpfe und schluckt zwischen lachen und schimpfen ihre Medizin viel Erfolg und gute Besserung für den Fratz LG shivalesen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo shivalesen
Das finde ich gut, wie du das machst. Wenn es funktioniert würde ich diese Methode vorziehen. Da hat das Kind die Möglichkeit sich abzureagieren und sein *Gesicht zu wahren* LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich muss jetzt mal mein \"Rabenmutterdasein\" zurechtrücken..... Ich glaube mein Sohn war zum Zeitpunkt des \"späten Frühstücks\" knapp 2 Jahre alt, und in dem Alter hat das \"diskutieren\" bzw. \"du darfst Schimpfen\" noch nicht so viel Sinn. Heute (mit fast 5, bzw. fast 3) sieht die Welt auch schon anders aus. Ich habe aber (zum Glück) nicht das Problem, das häufiger Medikamente genommen werden müssen, und wie es zum jetzigen Zeitpunkt funktioniert, weiss ich auch nicht. Aber ich bin der festen Überzeugung: Es gibt Sachen, über die diskutiere ich nicht, sondern das wird gemacht (auch gegen den Willen der \"Schreihälse). So z.B. auch bei Medikamenten..... LG Garfield |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2001 |
Hallo,
ich habe beide Seiten zu Hause, der eine wehrt sich mit Händen und Füßen gegen jede Art von Medizin und die andere muß ich sogar \"Medizin\" geben, obwohl sie eigentlich keine braucht (Sie bekommt dann immer Leitungswasser auf einem Hustensaftlöffel). Aber bei Medizin gibt es bei mir auch keine Disskusion. Augen zu und durch. Auch wenn es schwer fällt. LG und viel Erfolg. Crazylady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
Hallo Zauberkuchen,
eigentlich haben alle Recht. Bei Medikamenten muß man sich durchsetzen. Aber sprich doch mal mit deinem Kinderarzt, es gibt für fast jedes Medikament eine Alternative in Form von Zäpfchen, Pflastern oder gerade bei Antibiotika gibt es auch schon Depotspritzen. Vielleicht kannst du damit deine Nerven schonen. Ich habe schon viele Mütter gesehen, die kranker aussehen als ihre Kinder. Trotzdem einen schönen Sonntag LG Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
auch mein Sohn wollte keine Medikamente nehmen.Was er aber liebte,war Tussamag Hustensaft.Wenn er also brav die anderen Medikamente geschluckt hat,gab es anschließend eine wohlschmeckende Medizin.Da Tussamag ein rein pflanzliches Produkt ist,kann man auch zwischendurch ohne Husten ein Löffel verabreichen. LG Angi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2003 |
Hallo,
bin der gleichen Meinung wie die meisten hier. Medizin mss sein ohne Wenn und Aber. Mein Kleiner ( 3 Jahre) hatte vor kurzem eine schwere Bronchitis und musste mit einen Inhalator Medikamente einatmen ( mit kalt Luft) . Ich habe extra so ein Gerät von der Apotheke,für Kinder mit lustigen Design, ausgeliehen bekommen. Was soll ich sagen es war der Horror als wir das durch ziehen mussten. Er hat geschrieben, getobt und um sich geschlagen. Zu zweit haben wir ihn dann fest gehalten und ich haben ihn dem Mund aufgemacht damit er das Mundstück rein nimmt. 3xtäglich war verordnet, wir waren schon nach dem erstenmal alle durch geschwitzt. Na ja beim zweitenmal hat er es wider so gemacht und beim drittenmal, habe ich gleich zu ihm gesagt\"Wir machen das genau so wider oder du hälst das Ding selbst und Mama schmust mit dir bis du fertig bist\" Von da ab, weil er wußte die ziehen das durch egal wie, hat er es ohne Probleme selbst gemacht. Also Konsequenz steht an erster Stelle bei solchen Dingen. Gute Besserung und gute Nerven, ich verstehe deinen Kummer LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Angie
Deine \"Tussamag-Nummer\" halte ich für sehr bedenklich Erstens gibt es auch rein pflanzliche Sachen, die ziemlich fiese Nebenwirkungen haben (oder sogar auch tödliche) und zweitens nimmt man keine Medizin zum Spaß!! Ein \"Offiziell\" erlaubter Löffel Zucker wäre da besser....oder ein Bonbon als Trösterchen. @ Mamamarie Eine Spritze als Alternative wäre für mich immer das letzte Mittel... @ alle Es gibt Dinge, über die ich mit meinen Kindern niemals diskutiert habe, bzw diskutiere: Ob Anschnallen im Auto sein muß Ob Schule sein muß ob Medizin sein muß ob Fahrradhelm sein muß Ich erkläre warum das sein muß und verlange, daß sie sich danach richten.....ohne wenn und aber!!! Von mir aus auch gerne als bekennende Rabenmutter. Aber es gibt Mutterliebe, die keine ist!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo bosch
Ich finde deine Einstellung richtig. Das hat nichts mit Rabenmutter zu tun. Es gibt Dinge die müssen eben sein und die muss das Kind auch akzeptieren lernen. Als Erwachsener muss man sich ja auch an Regeln halten und kann nicht machen was man will. Je früher das Kind das lernt, um so besser. Die Sache mit der Hustensaft Belohnung finde ich auch riskant. Unsere Kinder sollten Tabletten nicht als harmlose Bonbons betrachten lernen. LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich kann euch versichern,dass in Tussamag nichts weiter ist als einen Zuckerlösung mit
Thymianextrakt.Ich komme aus der Pharmazie und haben früher Literweise zum Verkauf hergestellt. Natürlich sollte man ein Kind nie unkontrolliert Medizien geben egal wie harmlos sie ist. LG Angi |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Oh! Das kenne ich auch!
Von klein auf (wirklich seit der ersten \"Krankeit\") hatten wir Schwierigkeiten mit der Medizin. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir sie (glücklicher Weise) sehr selten brauchten!? Natürlich bin ich auch der Meinung: Was sein muß, muß sein!! Trotzdem ist es immer wieder ein \"Akt\" gewesen, unserer Tochter ihre Medizin zu verabreichen. Weder im Guten noch im Bösen. Nichts hat geholfen. Wir haben es auch mit \"Unters Essen mischen\", aufgezogenen Spritzen, Reden und erklären usw. versucht. Nichts hat wirklich geholfen. Und wenn die Medizin dann endlich \"drin\" war, war sie noch immer nicht drin! Sie wurde nämlich wieder ausgespuckt. Das manchmal noch nicht mal mit Absicht! Sonder unsere Tochter kam regelrecht in´s Würgen. Auch Arztbesuche, Impfen usw. waren nie \"klasse\". Die einfachsten Routine-Untersuchungen (U1 usw) klappten selten auf Anhieb. Am Donnerstag müssen wir zum Fäden ziehen. Ich darf gar nicht daran denken.... LG Belladonna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2003 |
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für Eure Antworten, hilft ja manchmal schon, wenn man sich mit anderen austauschen kann. Und seit Sonntag, man höre und staune nimmt sie ihren Saft alleine aus einem
kleinen Pinnchen!!! Sie sagte aufeinmal, Lina alleine trinkt, nicht festhalten!! Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!!!!! Wahrscheinlich hat sie hier heimlich gelesen, hi hi!! Hätte ich nie gedacht, was war das immer für ein Kampf!! Jetzt bin ich leider etwas angeschlagen, na ja wird schon wieder. Liebe verregnete Grüße Sigi |
||||
|
|||||
|
|||||
Nachtrag aus aktuellem Anlaß
Mein großer Knabe (fast 14) klagt seit einigen Tagen über \"Herzrasen\" und erhöhtem Puls nebst Schwindelgefühl. Zum Arzt (wo auch gleich die Jugenduntersuchung fällig ist) will er nicht.....Großes Gezeter Folge: Wenn er nicht zum Azt geht, geht er nirgendwo hin: Nicht zum Fußballtraining (hab ich aus Krankheitsgründen gecancelled Heute spätnachmittags wurde ihm das dann doch zu blöd, da wollte er zum Arzt. So ein Pech: Der hatte schon geschlossen Also freut er sich auf morgen Nachmittag, wenn er endlich hinkann!!Wie gesagt: Über manche Sachen diskutiere ich nicht....das weiß er |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine