Kindergeburtstagsparty "Motto: Zauberei"
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2006 |
meine Tochter (fast5) wünscht sich zum Kindergeb einen "Zauberer-Geburtstag", sprich alles was mit Zauberei (Zauberer, Hexen, Feen etc) zu tun hat. Ein paar Ideen haben wir auch schon. Der Geb ist Sa und wird über Mittag gehen Zum Mittagessen Pizza in Sternform, dann wollten wir was basteln: Zauberstab o.ä. (da fehlen uns auch noch ein paar Anregungen), dann eine Art Zaubererralley und zum Abschluss noch Kaba und Kuchen. Hauptsächlich fehlen uns Anregungen zum Basteln. Wenn ich google find ich nur Sachen die für die Kinder einfach noch zu schwer sind. Die Kinder werden zwischen 3-6Jahre alt sein. Vielleicht hat einer von euch auch noch Ideen für einen Kuchen oder Muffins. Einfach schreiben, bin über jede Idee die kommt sehr glücklich.. DANKE LG cathie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo Cathie,
hast du schon diesen Thread gelesen? Da ist auch ein Bastelvorschlag dabei (Zaubererhüte), den finde ich ganz gut und nicht zu schwer. Vielleicht ist ja noch was dabei, was dir gefällt... LG Schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2008 |
Hallo
Wie wäre es mit nem Studenten,der als Zaubere verkleidet ein paar Zauberricks vorfürt. Vielleicht gibt es ja so was.Für ne halbe oder dreiviertel std. Ist bestimmt nicht teuer und lutig.Es gibt ja auch Weihnachtsmann- Studenten. Basteln,kann man ja mit den Kindern zusammen.Je nachdem was man seien möchte. Alte Bettlaken zerteilen für Umhänge.Die jeder bemalen darf. Aus Pfeifenreiniger vielleicht Feenflügel,bespannt mit hellem Krebpapier und Glitter. Für die Hexen z.B. Nasen aus Gibs machen. Oder Gibsmaken. Oder die Gesichter anmalen. Könnt ihr dann glei für Fasching hernehmen. Grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2006 |
ganz ehrlich ein Zauberer zu angagieren ist mir zu teuer.
Wollt einfach mit den Kindern eine Kleinigkeit basteln, dann die Ralley oder ein paar Spiele machen und zum Abschluss dann noch Kaba und Kuchen o.ä. An Basteleien dacht ich z.B an Zauberhüte oder Zauberstäbe etc.. Einfach etwas was einfach geht und die Kinder auch allein hinbekommen. Feenflügel(?), na ja es kommen auch Jungs und die stehen nicht so auf "Feen-Kram" Sollt halt was Neutrales sein. LG cathie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2005 |
Hallo!
Es müssen doch nicht allle Kinder das gleiche basteln. Biete doch zwei oder drei Möglichkeiten (Hut, Flügel oder Zauberstab) an, dann kann sich jedes Kind was aussuchen. Du solltest nur genügend Material haben, falls dann doch alle das selbe machen wollen Bei zzzebra gibt es einige 'Regeln für Zauberer' "Link von Admin entfernt" vielleicht findest du was passendes. LG Ulala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
was findest du von der idee im baumarkt einfache bambus oder holzstöcke (gibt es bestimmt auch auf plastik falls dirdas lieber ist)zu kaufen.
dann ein tisch voller glitzer, seidenbänder, kleister, krepp papier ect zu stellen und die kinder einfach drauf los kleben zu lassen ? oder kennst du hexentreppen? das lässt sich einfach aus zwei streifen papier machen... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine