neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welcher Schulranzen?

Vom 11.01.2009 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ignatia Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2004
170 Beiträge (ø0,06/Tag)
So war bja gestern nochmal losgezogen und bin nun voll verwirrt na dann...

Dachte ja das der Scout für uns nicht in Frage kommt, hatte aber das falsche Modell anprobieren lasssen. Julian ist sehr schmal und leicht und ich wollte einen leichten ranzen.
Dachte beim letzten Mal es gäbe nur 2 Stück von Scout, den Mega und den Maxi, die passen auch beide nicht. traurig

Gestern zeigte mir eine Verkäuferin mal den Easy II, der sass richtig gut

Desweitern war ich von meinem DerDieDas Favouriten fast weg da er mir doch recht "instabil" scheint im Gegensatz zu einem Scout EasyII bzw Einser ( die sind ja richtig schön )

Den McNeil kann ich auch streichen, der passte nicht.

Später meinte man Mann dann, ihm würde der DerDieDas (DDD) am ehesten zusagen weil er flexibler wäre. er hat Angst das beim Scout Easy II oben für Ordner zu schmal wäre.

Berichtet doch mal bitte eure erfahrungen

Sandra

Vom 11.01.2009 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mama04 Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.11.2005
73 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
also für mich war klar das ich für meine große einen Scout wollte.
Hab mich dann mal bei Stiftung Warentest und Familie & Co schlau gemacht welche am besten abschnitten, da waren dann 2 dabei die sehr gut abschnitten, zum anprobieren die Kleine mitgenommen und siehe da der eine passte perfekt bei dem anderen sah sie aus als würde sie eine Wandertour machen.
Den wir dann schließlich genommen haben war dann glaube ich auch der Easy II. Meine süße ist begeistert und der Ranzen hält perfekt.
Gerade beim Ranzenkauf würde ich dir die Marke Scout empfehlen sie ist robust und man hat Garantie. Habe bisher auch noch nie Beschwerden über einen Scoutranzen gehört.

In diesem Sinne liebe Grüße Mama04
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.01.2009 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna88Han Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2009
229 Beiträge (ø0,19/Tag)
mein nachbarkind (sie ist 6 und wie ein fliegengewicht) hat den scout easy 1
ihr schulsachen passen perfekt rein, besonders weil sie in der schule auch ein fach für schulsachen hat...das heißt sie muss nicht alles hin und her schleppen.
wenn das bei euch auch der fall sein sollte, kann ich den nun empfehlen

Vom 11.01.2009 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Balard Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2008
733 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,
wir haben auch den EasyII und sind super zufrieden. Auch in unserer Grundschule haben die Kinder ein Fach für
Bücher usw. . Ich habe übrigens in unsererm Geschäft etwas gesehen, das fand ich auch richtig praktisch.
Wie soll ich es beschreiben? Ahhhh, ich habe mal gegoogelt, es nennt sich Schulranzentrolly go Easy.
Da können die Kinder den Schulranzen draufstellen und ihn hinter sich herziehen. Vielleicht wäre das ja was für Deinen Jungen.

VG
Balard

Vom 11.01.2009 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sefferl03  Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2005
4.181 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo!

Unsere große Tochter hat einen Scout Easy, der ist wirklich robust und auch von der Größe her gut für alle Schulsachen geeignet.
Dann hat sie noch einen McNeill, bei dem hat sich nach wenigen Wochen schon die erste Naht gelöst, allerdings sitzt dieser bei ihr besser auf dem Rücken.
Die kleine Tochter hat jetzt einen Fliegengewicht bekommen (sie kommt auch dieses Jahr in die Schule). Der ist tatsächlich weniger stabil als der Scout, aber sie fährt mit dem öffentlichen Nahverkehr zur Schule, also muss er nicht so viel aushalten (hoffe ich zumindest).
Dieser Ranzen sitzt bei ihr auch gut, aber für mich waren die eingesparten 450 Gramm gegenüber einem Scout das ausschlaggebende Argument. Die Tochter wiegt jetzt noch keine 18 Kilo, aber wir haben ja noch ein paar Monate Zeit, sie gut zu füttern. Bei einem Gewicht von 20 Kilo sollte der gefüllte Ranzen nicht viel mehr als 2 Kilo wiegen. Wenn jetzt der Ranzen allein schon 1,3 Kilo wiegt, ein Getränk für die Pause nochmal 200 Gramm, das gefüllte Federmäppchen auch 200 Gramm, dann bleiben für die restliche Pause, die Bücher, Hefte und Hefter noch 300 Gramm übrig.
Da haben wir bei einem leichteren Ranzen doch noch etwas mehr Spielraum.

Wir haben auch einen Schulranzentrolley, der passt gut für den Scout-Ranzen, aber nicht für den McNeill. Die Kinder sind ganz schön stolz auf dieses Teil, aber die leicht verdrehte Körperhaltung beim Ziehen ist auch nicht ideal. Und dann müssen die Kinder in der Schule den Ranzen alleine von dem Trolley losschnallen, weil sonst der Ranzen nur schlecht aufgeht. Auch Treppen sind schwieriger damit zu überwinden. Es ist also eine gute Lösung, aber nicht ideal.

Viele Grüße,
Sefferl

Vom 11.01.2009 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ignatia Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2004
170 Beiträge (ø0,06/Tag)
Mein Sohn ist 118 cm gross, wiegt aber nur 17,6 kilo.

Glaube kaum das er bis zum Sommer die 20kg Grenze erreichen wird :(

Deswegen bin ich vom gewicht her gesehen auf jeden fall für den DDD

sandra

Vom 11.01.2009 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa2003 Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.05.2008
530 Beiträge (ø0,36/Tag)
Wir stehen auch vor der Frage mit dem Schulranzen und bis jetzt favorisiert Töchterchen ganz klar den Esprit Schulranzen mit dem Einhorn drauf. Hat jemand Erfahrung mit Ranzen von Esprit?

Vom 11.01.2009 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Balard Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2008
733 Beiträge (ø0,59/Tag)
Was man auf keinen Fall außer Acht lassen sollte ist der Wunsch des Kindes. Natürlich sollte der Ranzen auf jeden Fall fürs Kind geeignet sein. Aber Deinem Kind sollte der Ranzen auch gefallen. Alles was prasktisch ist, ist nicht gleich schön.

VG
Balard

Vom 11.01.2009 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
1.845 Beiträge (ø0,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Unsere Tochter hat vor 3 Jahren einen Diddl Ranzen bekommen. Da gab es auch verschiedene Modelle, die zum Körperbau des Kindes passen. Wir sind sehr zufrieden damit, der Ranzen ist auch nicht schwer.

Dieses Jahr suchen wir einen Ranzen für unseren Sohn. Er ist gerade 1,10 m groß und schmal gebaut. Die neuen Ranzen von Scout haben an den Seiten die Tasche für Getränk...allerdings gehen die Taschen nach innen und nehmen somit im Innenraum Platz weg. Man muss auch drauf achten, dass der Innenraum nicht oben nach innen gebogen wird, denn dann gibts Eselsohren an den Unterlagen!
Und wichtig: Die Kinder den Verschluß ausprobieren lassen!

Wir werden demnächst auf eine Schulranzen-Messe gehen. Da kann man alle möglichen Modelle von verschiedenen Herstellern ausprobieren.
Und da gibts auch oft noch Modelle aus der letzten Saison zu Schnäppchen-Preisen!
Mal schauen, wir tendieren zu einem Samsonite-Ranzen...die haben tolle Jungs-Modelle und sind echt praktisch.

\"\"

Vom 11.01.2009 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catamus Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
1.968 Beiträge (ø0,85/Tag)
...wow...ihr habt alle die Ranzen für eure Kinder die nächstest Jahr eingeschult werden schon gekauft??? Oder zumindest schon in Planung welchen ihr kaufen werdet???

...um gaaaanz ehrlich zu sein hab ich da noch garnicht daran gedacht...

ich glaube ich muss mal mit den Paten ein ernstes Wörtchen reden...oder Oma ?? Lächeln

...Schulranzen Messe hört sich super an da hat man doch die grosse Bandbreite und kann alle probieren! Mal schaun ob es sowas bei uns auch gibt!

Hat jemand Links zu Schulranzen Tests?

LG Cat

Vom 12.01.2009 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
2.895 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo und guten Morgen,
wir haben für unseren Sohn (mit 5 1/2 eingeschult und wirklich sehr klein für sein Alter) einen Lego-Ranzen gekauft. Der war nicht nur sehr leicht sondern auch etwas kleiner und doch nicht zu schmal, so dass auch Ordner gut reinpassen. Es war so ein Modell mit Bionicle drauf. Dazu gab es einen Sportbeutel, eine Federtasche und ein Portemonaie und das ganze hat ca. 120 Euro gekostet. Der Ranzen hat oben drauf eine schöne Klappe, so dass bei Regen das Wasser nicht in den Ranzen und auf die Hefte und Bücher laufen kann und ist im Rückenbereich auch sehr schön gepolstert. Wir / Er sind/ist damit sehr zufrieden und zudem ist der Ranzen durch Reflektoren und neon-farbene Anteile auch gut sichtbar.
LG keni

Vom 12.01.2009 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supersilvi75 Smutje

Mitglied seit 26.07.2007
1.013 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo!

Wir haben den Mc Neill ergo light gekauft. Unser Sohn ist auch so ein kleines Fähnchen.
Der Ranzen wiegt leer 1000g, hat an den Seiten 2 Taschen für Brot und Getränk. Das ist sehr praktisch, da in 3 1/2 Jahren noch nichts an die Bücher gekommen ist =dreimalaufholzklopf= Ich würde den Ranzen immer wieder kaufen, er sieht noch super aus, nichts kaputt und lässt sich super reinigen.
Achtet darauf, gerade bei den Mädels, das der Ranzen nicht zu kitschig und rosa ist. Spätestens ab der 3. Klasse werden sie sonst einen neuen wollen Na!

LG Silvia

Vom 12.01.2009 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.026 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo!

Schaum mal Sandra, HIER findest Du bestimmt auch sehr viele gute Tipps zum Thema!

LG renimo

Vom 12.01.2009 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ignatia Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2004
170 Beiträge (ø0,06/Tag)
Vielen Dank schonmal an euch alle.

Ich denke zur zeit, das wir nun den Easy II nehmen werden.

Sein tarummotiv ist ja Scout Exclusiv Shark, aber 205€ gehen leider gar nicht :((((

Alternatib wäre es der Eay II Mystery, aber der erste gefällt auch mir wesentlich besser, naja....

Vom 12.01.2009 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catamus Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
Also, von den Tests die ich gefunden hab schneidet ja Scout am besten ab!

AAAAAAAABER.......

Habe mir gerade mal die Muster von Scout angeschaut...die gehen ja mal wohl garnicht, da bekommt das Auge ja ne absolute Breitseite....und das über den gesammten Ranzen das ist echt übel!

Schön (im Auge eines Erwachsenen) sind die von Esprit oder von Spiegelburg...weis jemand wo ich da einen Testbericht finden kann??

LG Cat

Vom 12.01.2009 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ignatia Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2004
170 Beiträge (ø0,06/Tag)
genau das ist ja auch mein problem. Deswegen finde ich ja den Scout Exclusiv shark am schönsten, sieh dir den mal an. Aber der wird kaum günstiger werde hörte ich heute.

Sandra

Vom 12.01.2009 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catamus Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
Hallo Sandra...ja die Exklusiv Serie geht echt besser....aber der Preis ist ja schon der Hammer...ob das sein muss? Und ausserdem sehen Kinder das sowieso ganz anders als wir Erwachsenen!

Kennst du mir nen Link zu Testberichten?? In Bezug auf Esprit oder Spiegelburg...

LG Cat

Vom 12.01.2009 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ignatia Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2004
170 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich werde dem exclusiv bestimmt noch Monate hinterhertrauern. Aber mein Sohn findet den Mystery auch toll und das ist die hauptsachen.

Testberichte zu deinen kenne ich leider nicht, sorry

Sandra

Vom 13.01.2009 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stine2707 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.06.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo,

bei der Einschulung im Jahr 2005 wurde ein Ranzen von Lego(Clikits) gekauft, der war dann schnell viel zu schwer mit Inhalt(Eigengewicht ca. 1400 g).
Der Modell Easy von Scout wiegt auch ca.1300 g.

In diesem Jahr haben wir wieder Einschulung.
Das Mädchen ist zierlich und jetzt noch nicht so groß(1,16 m).
Es gibt Schulranzen für zierliche Kinder unter 1 kg.

Wir überlegen such die Anschaffung eines Trolleys.
Hat da jemand Erfahrungen?

LG Stine

Vom 15.01.2009 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Hallo!

Trolley finde ich persönlich ungeeignet! Die Kinder ziehen den mit einer Hand und die Körperhaltung ist dabei automatisch schief.
Wenn sie die Treppe hoch müssen mit dem Ding....nee, finde ich absolut unpraktisch.

Hab mich nochmal umgeschaut. DerDieDas gefällt mir auch gut, aber die Optik sagt unserem kleinen Mann nicht zu. Hab jetzt noch Modelle von StepbyStep von Hama und SchoolMud gefunden....auch nicht schlecht.

Bei uns ist im März die Messe und da werden wir alles bis ins Detail testen!
\"\"

Vom 15.01.2009 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
School Mood heissen die richtig!

Vom 17.01.2009 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tine0463 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.06.2008
51 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

mein Sohn war auch sehr schmal und klein als er eingeschult wurde. Er kam mit 5 in die Eingangsstufe. Ich habe mich damals mit meinem Sohn für den Schulranzen von der Firma Scout Modell "Esprit 68 in Blau" entschieden. Es war zu diesem Zeitpunkt der kleinste und schmalste Ranzen. Heute ist er 9 Jahre und wir haben immer noch diesen Ranzen.
Ich hoffe geholfen zu haben.

Liebe grüße
tine0463

Vom 17.01.2009 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ignatia Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2004
170 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich hatte heute von McNeil den Ergolight 900 und den Ergolight compact in der Hand. Rein vom Design her und der innenaufteilung gefällt mir der compact besser. Allerdings finde ich die Seitenfächer z.B. für Getränke beim 900er wesentlich einfacher.

Nutzt man die Seitentaschen beim compact? Die sahen mir niocht so aus, als ob da viel reingeht

Wenn man alles gepackt hast, ist dann genug Platz im Ranzen? Nutzt man auch diese Inneneinteilung oder ist die eher überflüssig?

Kann mir jemand dazu was sagen?

Sandra

Vom 20.01.2009 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hotwiechilli Tellerwäscher

Mitglied seit 08.12.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo das gleiche Problem habe ich auch mein Sohn kommt auch im Sommer in die Schule und ist sehr dünn und schmächtig, er hat auch nicht so breite Schultern.
Ich habe Ihn in der Stadt einen MC Neill Ergolight 900 anprobieren lassen der hat super gesessen und da war die entscheidung schon gefallen den Habe ich mir dan in einem Ebayshop ( schulranzen-fachmarkt.de) neu ersteigert der war 40 € billiger als in der Stadt und dann waren noch 5 teile mehr im Paket. ( XXL angebot)
Der Die Das Ranzen und auch der Scout Ranzen haben nicht gepasst.
Für uns war der Mc Neill die beste lösung.

LG

Vom 02.02.2010 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wandafisch Tellerwäscher

Mitglied seit 13.10.2006
95 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

genau DAS ist im Moment auch bei uns Thema Nr. 1. Eigentlich war für mich klar, dass es nur ein Scout sein kann, weil die doch so stabil sind und ich den Ranzen noch aus meiner Schulzeit kenne. Als ich dann die Designs gesehen habe (wir suchen einen Jungen-Ranzen), bin ich fast nach hinten umgefallen: so brutal und hässlich, das kann ich kaum glauben. Und damit soll mein Sohn in die Schule gehen?? Nie im Leben! Wenn ich ihn im Geschäft vor die Wand mit den 1000 Scout-Ranzen stelle, dann hat er die Wahl zwischen Totenköpfen auf sinkenden Schiffen, brüllenden Dinos, brutalen Drachen und rasenden Fahrzeugen bei Nacht Jajaja, was auch immer! haben die einen Knall???
Wir haben uns nach LANGEN Recherchen für den McNeill Ergolight 900 entschieden, allerdings in der DIN-Variante. Das sind die Modelle, die zusätzliche Reflektorflächen haben. Ich finde das sehr wichtig, weil man die Ranzen mit Neon-Farben tatsächlich als Autofahrer besser sieht, auch wenn das ein wenig auf Kosten des Designs geht.
Der McNeill sitzt nämlich gut, ist super leicht und das Design ist nicht ganz so brutal wie bei Scout. Stiftung Warentest hat die McNeills außerdem letztes Jahr schlecht bewertet, weil sie Modelle getestet haben, die nicht dieser DIN-Norm mit Reflektorflächen hatten. Das hat die Gesamtnote erheblich verschlechtert, aber ansonsten haben die gut abgeschnitten.
Jetzt sind wir hoffentlich mit dem Thema durch, ich hab mich in den letzten Tagen so viel damit beschäftigt, dass ich es schon fast nicht mehr hören kann.

Kann man nicht einfach einen Ranzen kaufen und fertig??!

LG
Wanda.

Vom 17.01.2011 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beatebecker Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hi,

ich will meiner Tochter (1. Klasse) einen Schulranzen kaufen. Ich "glaube" wir haben uns nun endlich entschieden. Und zwar für einen Scout. Allerdings bin ich unschlüssig ob ich einen Style kaufen soll. Meine Tochter wünscht sich den country girls. ich würde jedoch lieber einen exklusiv-schulranzen kaufen. dieser entspricht ja meiner meinung der din-norm, oder? Der Scout Exklusiv ist bestimmt sicherer..... Also nun die Frage: Scout Style oder Exklusiv? Oder tut sich da nicht viel? Unsere 1. Wahl "Link von Admin entfernt"

Vom 19.01.2011 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sol1705 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.01.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Ich war vor 2 Jahren mit meinem Sohn bei einer Ranzen-Party ( so eine Art Ranzen-Messe) da konnte man sich unverbindlich über alle Modelle und Motive beraten lassen. Vielleicht gibt es sowas ja auch bei Euch, hier gibt es das jetzt überall.
Wir hatten eine echt pfiffige Verkäuferin, die hat sich zuerst meinen Sohn angesehen ( damals auch so ca 1,20 und sehr schmal ) und hat uns dann den Ergo Light900 von McNeil gezeigt und uns dabei noch erklärt vorauf man achten muss ( z.B. das der Ranzen nicht zu weit über den Nacken des Kindes geht, nicht zu breit und tief ist usw.) von Scout hat sie uns auch noch einen gezeigt, da weiß ich aber nicht mehr welches Modell, aber es war glaube ich das leichteste von Scout.
Entschieden haben wir uns für den Ergo Light 900 weil der so super leicht ist und trotzdem eine vernünftige Inneneinteillung hat.
Die Bücher die mein Sohn in der 2. Klasse mal mitnimmt ( es kommt nicht oft vor), sind an der Innen-Rückseite gut gesichert, es verrutscht nix.
In die Seitentasche passt seine Sigg-Trinkflasche gut rein, so daß auch nicht nass wird, wenn er die Flasche mal nicht richtig zu dreht.
Auch wenn ich mit seiner Motivauswahl nicht so zufrieden war, würde ich dieses Modell in 2 Jahre auch für meine Tochte kaufen.

Aber am besten ist doch eine qualivizierte Beratung inkl. Kind bei einem Profi. Der Preisvergleich im Internet loht sich aber trotzdem, zumal man dort evtl. Vorjahrsmodelle mit anderen Motiven findet.

LG Sol1705

Vom 19.01.2011 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sol1705 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.01.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ach so, die Innenaufteilung bei dem Ergo Light 900 ist sehr praktisch.
Mein Sohn nutzt sie, damit alles schön übersichtlich ist und hat trotzdem noch viel Platz für Basteleien, die mal mit nach Hause müssen.
Ausserdem fliegt so nichts im Ranzen umher und er findet alles gleich wieder.
Einen Lerneffekt gibts gleich mit dazu. Die schweren Bücher langen automatisch an der Rückwand und schonen so den emfindlichen Rücken.
Die Schließe geht auch sehr leicht, ich habe es meinen Sohn selber ausprobieren lassen, genauso wie das aufsetzen und einstellen der Gurte.

Sol1705

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: