Gibt es etwas Besseres?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2005 |
Ich muss es jetzt hier einfach mal schreiben, obwohl das sonst nicht meine Art ist, aber ist das Wetter nicht ein Traum. Ich wohne in Hessen in einer malerischen Landschaft. Andere kommen hier her und machen Urlaub. Unser kleine Ort, ca. 300 Einwohner, hat sich heute an einem kleinen Teich getroffen, die Kinder sind Schlittschuh gefahren, die Großen haben sich begrüßt, was getrunken und am Lagerfeuer aufgewärmt. Da wurde sich noch ein gesundes Neues gewünscht, Schlittschuhe verkuppelt (...hab ich noch daheim, kann´st de Dir holen..), gelacht, erzählt, usw. Eine tolle Stimmung. Da das Ganze so toll ankam und wirklich so nach und nach der ganze Ort eintrudelte, hat "die Jugend" (die heißen wirklich so und haben das alles alleine auf die Beine gestellt- HOCHACHTUNG!!) beschlossen, das morgen nochmal zu veranstalten. Die Jugend hat irgendwann die Woche ein Zettel zur Info im Dorf verteilt und der Andrang war umwerfend. Das Letzte mal, dass man den Teich zugefroren war und man ihn gefahrlos betreten konnte, ist 6 Jahre her. Ich freue mich jetzt also auf morgen und wünsche Euch allen das Ihr dieses tolle Wetter mit Eurer Familie, ebenso wie wir, genießen könnt. Liebe Grüße sendet Tilly und Familie PS: Habe Sonnenbrand |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
das sind die Vorteile auf dem Land. Irgendwie vermisse ich solche Aktionen, wo sich das ganze Dorf trifft, sei es im Sportheim oder irgendwo anders, oder die Schwieger-Verwandtschaft, die alle im Umkreis von 1km wohnen. Andererseits, seit der Trennung von meinem Freund bin ich wieder in der Stadt, und es ist auch schön, wenn der nächste Edeka statt 8km 300m weg ist, das Einkaufszentrum kein Kilometer und die Arbeit auch nur 2,5km und wenn es schneit, steige ich schlimmstenfalls vom Rad ab und schiebe und muss mich nicht mit dem Auto über 40km verschneite Landstraßen kämpfen. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das hört sich ja wirklich beneidesnwert an .
Wir waren gestern Spazieren und als wir zurückkamen rodelte eine Gruppe Jugendlicher bei uns den Berg runter, die hatten so einen Spaß ,es war einfach klasse, anscheinend ist der Lehrer mit ihnen statt Unterricht zu geben Rodeln gegangen. Dazu muß man sagen ,daß wir hier höchstens alle Jahre so einen Winter haben. Ich hab mir nur überlegt, daß man den Jugendlichen die Möglichkeit geben muß sich sinnvoll zu beschäftigen, dann kommen die garnicht auf blöde GEdanken. es war auf jeden FAll sehr erfrischend, sie so glücklich lachend zu sehen. lg Bina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
alle 10 Jahre .........................(hatte die Nummern noch ausgestellt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo,
und was hat das Wetter mit "Familie" zu tun? Gruß Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
Bernd,
nun freu Dich doch einfach mal.................... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Sammel' die Korinthen wieder ein, Cry!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2005 |
Ach Crynman!
So was genießt man doch am besten mit der Familie...oder? Ich glaube, für Dich ist das nichts. Trotzdem..genieß es einfach! Liebe Bam-bina, liebe(r) Morgaine! Ihr wisst, was ich meine. Dafür Danke! Lieb Grüße Tilly |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, bei uns scheint immer die Sonne...da verliert man halt manchmal den Bezug....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Du reitest dich nur weiter rein, Cry!
Zeigt diese Aussage doch nur, dass "man" dann die viele Sonne nicht verdient, wenn "man" sie schon gar nicht mehr zu schätzen weiss! Ich kann Tilly Begeisterung für diese tolle Winterwetter und den daraus entstandenen Dorftaktivitäten voll verstehen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Tilly,
ja, das Wetter ist ein Traum und ich habe es heute in vollen Zügen genossen Unser Städtchen (zwar Kleinstadt, aber eigentlich doch noch ländlich), liegt direkt an einem Fluss - und dieser sorgt derzeit für Aufsehen und Bewunderung, denn: genau an unserem Abschnitt ist er voller Eisschollen Es war wunderschön heute am Fluss: die Sonne beschien das jenseitige Ufer ... die Eisschollen strömten recht schnell dahin ... das Eis knarrte und ächzte ... die Enten kämfpten sich die Eisschollen rauf und runter - das sah teilweise sehr putzig aus ... eine wunderschöne Möve zog ihre Kreise ... die Gräser am Ufer hatten wunderschöne Raufreifmäntelchen an ... einfach traumhaft Aber in ihrer Freude und Bewunderung für dieses herrliche Naturschauspiel kamen hier auch alle Leute in´s Gespräch - sogar ganz ohne Lagerfeuer Liebe Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Brigitte, wir hatten heute wirklich super Sone, so wie sonst...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Du denkst auch nur ans Saufen!
Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
man gönnt sich ja sonst nix.........................
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das hat aber lange gedauert, Mädels!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hatte Durst...............
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine