neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Entspannungsmusik zur Geburt gesucht:=))??

Vom 07.01.2009 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerbacher Suppenkoch

Mitglied seit 19.08.2003
414 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
hat von euch eine(r) einen Tipp, welche CD ich mir noch zur Geburt meiner Tochter (in zikra 3 Wochen:=) zulegen könnte?? Irgend etwas entspanntes mit ruhigen Tönen/Rhythmus...??

Bin gespannt auf eure Tipps,
Zuckerbacher
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2009 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maheidi Suppenkoch

Mitglied seit 16.12.2008
1.557 Beiträge (ø1,35/Tag)
Ich würde ne ruhige Musik nehmen, die mir gefällt und vor allem vertraut ist.

Vom 07.01.2009 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanca Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.481 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo,

also ich habe nix ruhiges gehört...sondern einfach die Musik die ich zu dem Zeitpunkt gerade klasse fand Na!

Alles Gute für die Geburt

VG Nanca

Vom 07.01.2009 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rambojj Kaltmamsell

Mitglied seit 25.05.2006
72 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich habe da zwei CDs von Maria Galland. Es ist eine französische Firma, welche Schönheitsprodukte im Programm hat. Vielleicht gibt es irgendwo in deiner Nähe einen Kosmetiksalon, der dir diese verkaufen kann. Sind echt klasse - die CDs meine ich. Die Produkte kenneich nicht.

Vom 07.01.2009 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,18/Tag)
@ Zuckerbacher ich würde mir Musik nehmen, mit der ich was verbinde. Vor allem angenehme Erinnerungen. Abgesehen davon mag ich z. B. Filmmusik sehr gerne. Den Soundtrack von "Amelie" oder so.

\"\"

...... mit boxendem Bauchinhalt! Lachen

Vom 07.01.2009 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
12.720 Beiträge (ø7,73/Tag)
Hallo,

ein alter Schlager von Lale Andersen: "Es geht alles vorüber, es geht alles vorbei" Na! Das habe ich mir zu solchen Gelegenheiten innerllich selbst vorgesungen.

Nein, ernsthaft: Nimm Musik, die du gerne hörst. Entspannung ist zwar gut und schön, aber wenn dich die Musik im allgemeinen eher langweilt, bringt das nichts. Es kommt ja auch der Moment, wo du eher etwas Aufmunterndes brauchst.

lg
Salvy

Vom 07.01.2009 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danax Smutje

Mitglied seit 01.08.2005
863 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo!

Ich habe vor 11 Wochen entbunden und ganz ehrlich, Musik war so daß was mich am wenigsten interessiert hätte, wenn welche gelaufen wäre wüsste ich jetzt nix davon Na!

Ich wünsch dir alles Gute!

Dana

Vom 07.01.2009 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danax Smutje

Mitglied seit 01.08.2005
863 Beiträge (ø0,36/Tag)
*ups ... *rotwerd* einfaches s beim das hätt es auch getan

Vom 07.01.2009 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wurstfritzchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.08.2006
98 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo zuckerbacher,
welche art von musik magst du denn so?
gib doch mal ein paar beispiele.
zero 7 oder air hat entspannte, melodische musik.
oder suchst du mehr instrumentale sachen?
lg
wurstfritzchen

Vom 07.01.2009 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
1.583 Beiträge (ø0,6/Tag)
Huhuuu Lächeln

Ich hatte Musik von Schiller (die Band - Weltreise) und ruhige songs von den Scorpions dabei. Fanden auch die Hebammen und Ärzte angenehm *g

Lg, Süßschnautze

Vom 07.01.2009 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aililia Smutje

Mitglied seit 21.05.2007
369 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo

Stell dir doch am Computer deinen eigenen Mix zusammen!
Habe ich 07 für die geburt meines Sohnes auch
gemacht! Und glaub mir das war gut weil ich mich während
der vielen Stunden in den Wehen auf die Musik konzentriert habe...
Und ich habe die Cd heute noch sehr gern!

LG

Aililia

Vom 07.01.2009 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.083 Beiträge (ø8,27/Tag)
Hai!

Den Gedanken von Dana hatte ich auch beim Lesen.

Mir fällt da jetzt spontan der "Bolero" ein...fängt ganz langsam an und wird immer stärker und lauter und kräftiger.... Lachen

Wie auch immer:
Alles Gute
Brigitte

Vom 07.01.2009 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.335 Beiträge (ø15,13/Tag)
Hallo Brigitte ,

du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen Lachen .

Musik war wirklich das Unwichtigste bei der Geburt.Da konzentriert man sich auf andere Dinge.

katir

Vom 07.01.2009 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd110218 Smutje

Mitglied seit 14.06.2007
1.259 Beiträge (ø0,74/Tag)
hallo zuckerbacher,

wenn du magst, schicke mir eine adresse und ich schenke dir meine absolute lieblings-entspannungsmusik. da dich das nichts kostet, gehst du kein risiko ein, sollte sie nicht deinem geschmack entsprechen.
gefällt sie dir, freue ich mich, dass sie dir in diesen besonderen stunden " beistand" Lächeln

lg

petra

Vom 07.01.2009 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bocüs Tellerwäscher

Mitglied seit 01.10.2008
88 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallole,

ich könnte mir vorstellen, das die einzige Musik, die bei der Entbindung wirklich zur Entspannung führt das erste Geschrei des Babies ist ...

Grüß'
Bocüs

Vom 08.01.2009 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muggerl Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.04.2008
199 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo!

Herzlichen Glückwunsch erstmal!

Also, unsere kleine Maus (die in ein paar Tagen "schon" zwei wird Lächeln ) ist die letzten 6 Std. die ich im Kreissaal verbracht habe mit ABBA "berieselt" worden Lächeln. Und immer wenn ich jetzt ein Lied von denen höre, sag ich "hör mal, DAS muss Dir doch bekannt vorkommen" Lächeln und sie liebt Musik Lächeln (wie die Mama halt Lächeln ).

Such Dir einfach raus, was Dir gefällt und was Du evtl. auch etwas länger anhören kannst... Lächeln

Bei uns war es so, dass sie 6,5 Wochen zu früh kam und ich noch lange nicht an die Geburt dachte...(hatte auch noch nicht "meinen Koffer" gepackt) Lächeln und dann war ich noch ein paar Tage in der Klinik als es PLÖTZLICH!!! losging Lächeln und da hab ich nicht mehr an "meine" CD gedacht... und hab aus den paar CD´s die von der Klinik bereitlagen "das beste" genommen! Lächeln

Ich wünsche Dir und Deinem Nachwuchs alles Glück der Welt!

LG

muggerl

Vom 08.01.2009 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerbacher Suppenkoch

Mitglied seit 19.08.2003
414 Beiträge (ø0,13/Tag)
Ihr seid echt super - vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde mal versuchen ein "Best of" meiner Lieblingslieder zu erstellen. Ihr habt aber schon recht, wer weiß, ob man die Musik dann wirklich wahr nimmt:=))))))))))) Ich bin schon soooooooo gespannt. Da kann ich mich beim CD brennen zumindest ablenken.

Also 1.000000000 Dank an alle und ich halt euch auf dem Laufenden,
Zuckerbacher

Vom 08.01.2009 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,96/Tag)
Hallo,

also ich kann nur guten alten Swing empfehlenLachen. Der reicht, um einerseits eine "Rutscht mir doch alle den Buckel runter"-Stimmung zu schaffen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , und zum anderen, um durch das "Mitschwingen" ,im wahrsten Sinne des Wortes, bei der Sache zu bleiben.

lg
allspice

Vom 08.01.2009 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelita Smutje

Mitglied seit 17.05.2007
312 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hi Zuckerbacher,

bin auch in 3 Wochen fällig! Ich werde Elvis mitnehmen. Und zur Entspannung Deva Premal, da hat mir ne Freundin mal ne CD gebrannt, ist zwar sehr esotherisch, aber sehr entspannend. Ich hab auf diese Musik Progressive Muskelentspannung geübt und bin daher darauf konditioniert.

Grüße
Krümelita

Vom 08.01.2009 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
9.765 Beiträge (ø4,96/Tag)
Hallo,

ich finds auch witzig hier mit der Musik. Ich hab vor 7 Jahren entbunden, da hat kein Mensch was von Musik gefaselt, wenns ums entbinden ging. Da gings um ganz andere Dinge. Abgesehen davon, dass ich eh nur 30 Minuten gebraucht habe und so beschäftigt war mit Pressen, dass ich eh nix gehört hätte.

Irgendwas lief wohl im Hintergrund, aber fragt mich bloß nicht, was es war! Na!

Viel Glück bei der Entbindung!!

LG
Knöderl

Vom 08.01.2009 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerbacher Suppenkoch

Mitglied seit 19.08.2003
414 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Knöderl,
wie - du hast nur 30 Minuten gebraucht??? Vielleicht hast du ja einen Tipp, wie ich das auch so hinbekomme:=)) Nö - ich hab gehört, je kürzer, je schmerzhafter. Also müsste es nicht ganz so schnell gehen.

Liebe Grüße
Zuckerbacher

Vom 08.01.2009 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Ach Käs,

das ist genau das, warum ich z.B. nicht in diese Entbindungskurse gegangen bin. Versteht mich nicht falsch, das mag für andere wichtig sein, aber ich hatte echt null Bock auf diese ganzen Geschichten, die da erzählt werden. Jede jammert wegen was anderem, jede weiß ne bessere Story zu erzählen und alle machen einen unsicher.

Nee, war echt easy. Ich hab immer gesagt, ich geh da rein, krieg mein Kind und zwar ratzfatz und dann geh ich wieder heim. Und genauso wars.

Bin um 22.00 Uhr ins KK weil Fruchtwasser abging, bis dann alle Untersuchungen gemacht waren, wars Mitternacht, dann bin ich ins Bett, um 1.30 Uhr gingen die Wehen los, hab aber noch bis 3.45 gewartet, dann bin ich runter auf die Entbindungsstation, bin um 4.00 Uhr in den Kreissaal und um 4.31 Uhr war er da.

Insgesamt würde ich sagen, dass es anstrengend war, aber trotzdem easy. Hatte auch keinen Dammschnitt oder irgendwas. Also wenns nur ums Entbinden ginge, dann würde ich 10 Kinder kriegen! Na!

Allerdings hat mich meine Mam auch in 25 Minuten gekriegt. Vielleicht sind wir einfach "schnelle Brüter". Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Knöderl

Vom 08.01.2009 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerbacher Suppenkoch

Mitglied seit 19.08.2003
414 Beiträge (ø0,13/Tag)
Na - die Kurse hab ich mir auch gespart. Meine Vorstellungen sind deinen ziemlich ähnlich. Mal sehen, ob das dann auch so klappt. Aber ich bin voller Vorfreude und Zuversicht.

LG Zuckerbacher

Vom 08.01.2009 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Ach Zuckerbacher,

ich hab mir immer gedacht, soviele Frauen haben ihre Kinder ohne den ganzen Kram entbunden, da kann ich das auch. Was hätten die im Mittelalter gemacht oder in der Steinzeit? Na! Nee, wie gesagt, manchen tut das gut, dann ist das ja prima. Aber mir war das zuviel Gedöns, ich dachte mir, das krieg ich auch so hin.

Also kriegst du das sicher auch gebacken, keine Sorge!

LG
Knöderl

Vom 08.01.2009 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy  Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.295 Beiträge (ø4,96/Tag)
*grins*

dann bin ich hier wohl die Ausnahme ...

Hallo erstmal ...

Ich habe drum gebeten, ob man die Musik, welche die Hebamme so freundlich eingelegt hat, nicht ausmachen könnte ... mir hat das den letzten Nerv geraubt ...

Dabei war vollkommen egal, was sie mir angeboten hat ... mich machte die Musik in Kombination mit den Schmerzen echt aggressiv.

Als Ruhe war, war's gut.

Lieben Gruß
\"\"

Vom 08.01.2009 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Hihi,

kann ich mir aber gut denken, wenn ich da stundenlang Abba oder weiß der Geier was sonst noch höre, da würds mir auch vergehen.

Aber ich habs echt nicht bewußt wahr genommen, ging alles so schnell und ich hatte gut zu tun. Von daher hätte wahrscheinlich auch ACDC laufen können. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Knöderl

Vom 08.01.2009 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.150 Beiträge (ø5,33/Tag)
Hallo,

ich gehöre auch zu denen, die auf Musik, welche Art auch immer, nun wirklich keinen Wert gelegt haben oder hätten. Ich hätte von irgendwelcher Musik wahrscheinlich auch nichts mitbekommen.

LG Anne

Vom 11.01.2009 00:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnecki1 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2007
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Zuckerbacher,

die Frage ist wirklich ob du in dieser Situation noch Musik hören willst oder kannst.

Bei mir wurde eingeleitet, dass hiess ich hatte Zeit, auch zum Musikhören.

Aufjedenfall hatte ich Norah Jones dabei, das Album "come away with me" , ich fand es absolut entspanndend.

Alles Gute

Bianca

Vom 11.01.2009 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
5.755 Beiträge (ø2,94/Tag)
Hallo!

Habe vor 5 Wochen entbunden. Das erste was die Hebamme ausmachen mußte war die Musik. Die ist mir so tierisch auf den Keks gegangen.
Da lief entspannungsmusik. Hätte wenn überhaupt Musik dann am ehesten Metallica vertragen. Aber wie gesagt mir ging die Musik auf den Senkel.

Lg Mel

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!

Vom 11.01.2009 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanteKaethe83 Smutje

Mitglied seit 26.05.2006
611 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo!

*********... mich machte die Musik in Kombination mit den Schmerzen echt aggressiv. *******

Dito.
Ich hör ständig Musik, aber unter solchen Schmerzen, könnt ich glaub ich noch nichmals Coldplay (die ich liiiiiiebe) anhören....
Aber das erste Lied was ich dem Kleinen vorsingen würde, wäre "Fix You" von Coldplay. *schwärm*
Und dann "Sweet child of mine" von Gun`s an Roses! Na!

Entspannungsmusik, Panflöten usw. machen mich sowieso agressiv, auch wenn ich gerade nicht unter Schmerzen leide.... Na!

Liebe Grüße

Kaethe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: