Geschenk für den Mutterschutzabschied
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2006 |
meine Kollegin verabschiedet sich Ende nächster Woche in den Mutterschutz :) Jetzt sind wir dran, ein Abschiedsgeschenk zu suchen. Gekauft hat sie kaum was für den Kleinen, dass will sie im Mutterschutz erledigen. Nun hab ich sie natürlich gefragt, was sie sich denn so wünscht bzw. gebrauchen kann: Antwort: einen BabyBjörn, ein strahlungsarmes Babyphone So, den BabyBjörn hab ich gestern im Internet bestellt und hoffe, er kommt pünktlich. ABER: Habt ihr eine Empfehlung für ein strahlungsarmes Babyphone? Außerdem bleibt noch jede Menge Geld übrig, was können werdende Eltern sonst noch gebrauchen? An Stelle eines Geschenkkorbes gibt es eine Babybadewanne oder -eimer, da muss ich noch rausbekommen, was sie favorisiert ;) Dachte dann noch an Kaputzenbadetücher, Schlafsack oder so? Haben junge Eltern vielleicht noch irgendwelche Tipps? Den BabyBjörn abgezogen haben wir noch fast 150 € zur Verfügung, vermutlich wird der Betrag noch höher, da sich 3 Leute noch nicht gemeldet haben ;) Danke J-chen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo, J-chen,
na dass sind ja große Geschenke zum Mutterschutzabschied. Bei uns gibt es immer erst etwas, wenn das Baby da ist. Was mir fehlt, ist etwas für die Mutter selber. Ich habe mich riesig gefreut über Geschenke zur Geburt, wo auch an die Eltern gedacht wurde. Besonders toll fand ich den Wellnessgutschein mit Entspannungsmassage usw.. Den habe ich dann auch nach der Geburt genutzt. Vielleicht wäre ja sowas in der Richtigung denkbar. Ansonsten sind Gutscheine (vom Babyfachgeschäft, Drogeriemarkt für Windeln, Fotograf für die erste Fotosession, Schwimmhalle fürs Babyschwimmen) immer eine gute Investition. LG Denise |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Denise,
stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht :) Bei uns ist das Problem, dass die werdende Mutter ziemlich weit weg wohnt, ca. 300 km, sie pendelt halt. Somit ist es transportmäßig mit Geschenk etwas schlecht, deshalb bekommt sie zur Geburt nur noch einen großen Blumenstrauß :) Außerdem hat sie wie gesagt, bisher kaum etwas besorgt und braucht noch sooo viel :) , da ist sie vielleicht froh, ein wenig entlastet zu werden :) Einen Gutschein für ein Krimidinner hat sie zum Geburtstag bekommen und noch nicht eingelöst, daher bin ich mit Gutscheinen bei ihr vorsichtig :( Und es würde auch vermutlich nicht wirklich in die Badewanne mit den ganzen Badesachen dazupassen ;) LG J-chen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
Nach der Geburt sieht man ja meist anders aus - ich meine Figurmäßig, deshalb sind Gutscheine - ganz allgemein gehalten - für ein gutes Fachgeschäft für Bekleidung doch viellicht gut. Bei uns gibt es einen Super-Laden mit Baby und Erwachsenen-Bekleidung, und auch Spielwaren (ich lieben den Laden) Da kann man das kaufen was man grad braucht, für sich selbst, das Kind oder so.
keni |
||||
|
|||||
|
|||||
Schon, nur ich weiß halt auch nicht, was es in Darmstadt gibt - wir arbeiten ja in Luxembourg und sie wohnt halt von Montag bis Freitag hier, aber auch nur noch diese und die nächste Woche ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
Bei mir im Büro erhalten die Mitarbeiterinnen von den Kollegen Gutscheine (H&M, C&A o.ä.), von mir als Chef gibt's bares zum selberkaufen - freuen sie sich mehr drüber. Innerhalb des letzten Jahres hatte ich 3 "Bürokinder"
lg Kladiku Nachkocher, Alles-Überflieger,Nixkapierer, Selbstbügler, Kaperer und Warmduscher Anerkannte Titel, z.T. durch mühsame Fehlpostings erworben |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn ich nichts finde, werde ich auch den Rest irgendwie als Bargeld verpacken.
Den Tragesitz hat sie ja selbst erwähnt, dass sie diesen gerne in Blau hätte - und wir hatten zusammen im Internet geschnüffelt - von daher weiß ich, was sie will :) Das sie ein strahlungsarmes Babyphon will, hat sie auch erwähnt :) Und das sie noch keine Wanne hat, auch :) Zur Not wird dann noch ein Fläschchen gekauft und da kommt das Restgeld rein ;) Dennoch bin ich für weitere Tipps dankbar. Danke J-chen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
ich würde den Rest in Bar oder in Form von Gutscheinen geben z.Bsp für, Douglas, Frisör, Massage, für Babyladen, Ikea, Amazon, H&M etc... LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2005 |
Hallo!
Wow, da kann deine Kollegin sicher aber echt freuen! Als frische Mutter (11 Wochen) kann ich dir gerne ein paar Tips geben: Babyphone ist sicher dieses toll, wir haben allerdings ein einfacheres, kommt auch auf den Bedarf an. Froh war ich daß mir die Entscheidung für einen Schlafsack abgenommen, wir sind begeisert von diesem , es ist okay wenn man direkt die Größe 62/68 wählt, es dauert meist bis man ihn wirklich benutzt und reinrutschen kann er nicht (nicht mal unser sehr kleiner Sohn). Gutschein vom Drogeriemarkt ist immer super! Wickelbodies von Sanetta, sind etwas teurer aber ich möchte sie nicht missen! Bitte KEINE rasselartigen Spielsachen oder Tücher mit Teddykopf o.ä. haben wir viel zu viel von bekommen!! LG Dana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2005 |
P.S.: Falls sie nicht stillen will ist auch das "Neugeborenen-Set" von Avent (Flaschen und Sauger) toll.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
also wenn sie in Darmstadt wohnt kann ich einen Gutschein vom Möbelhaus segmüller in Weiterstadt empfehlen. DAS Babyausstattungshasu im Rhein-Main-Gebiet und von Darmstadt ein Katzensprung entfernt. Ich finde es gut, dass Ihr VOR der Geburt schenkt, denn meist will man die wichtigen Dinge ja vorab besorgen und die Geschenke hinterher beschränken sich meist auf besagt Rasseln, Schmusetücher, Spieluhren (wir haben 5 bekommen) usw. Ich denke wenn sie noch nichts hat ruhig Praktisches kaufen. Schlafsack, Kapuzenhandtuch (groß, nicht diese kleinen Fitzeldinger, die nach 3 Monaten zu klein sind), Spielebogen, Wippe, o.ä. Von Pflegeprodukten würde ich Abstand nehmen, denn da sind die meisten Mütter sehr eigen (weniger ist mehr). Also wir als Eltern haben zur Geburt recht viele Bücher bekommen. Erziehung, Pseudo-erziehungsratgeber (so auf lustig gemacht) usw. Fand ich überflüssig, denn die richtig interessanten waren nicht dabei. Die meisten stehen ungelesen im Regal. Gut fand ich ein Kochbuch über Baby-Kinder-Nahrung (natürlich erst jetzt 1 Jahr später brauchbar). Ansonsten kann ich noch als Buch empfehlen: PEKiP: Babys spielerisch fördern von Anne Pulkkinen oder Das große GU Babybuch beide von GU. Auch die Kochbücher von GU sind sehr gut. Wichtig fand ich auch ein großes Buch über Kinderkrankheiten. Da kann man schnell nachlesen, was man so macht bei Durchfall, Fieber, usw. Wir haben Kinderkrankheiten von Helmut Keudel und Barbara Capelle. (die habe ich alle selbst gekauft) Hoffe da waren noch einige Anregungen dabei LG KateTX |
||||
|
|||||
|
|||||
Noch ein Nachtrag, wenn Ihr was für die Mutter schenken wollt: kleidergutschein finde ich eine super Idee. Bis die alten Klamotten wieder passen dauert es ja doch ein bisschen. Ansonsten habe ich mich über Handcreme gefreut (am Anfang wäscht man sich alle 5 Min die Hände)
Hat Sie schon ein Stillkissen? Auch gut zu gebrauchen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Boah super, da sind ja tolle Ideen dabei :) VIELEN DANK :)
An einen Schlafsack hab ich auch schon gedacht, hab grade am Wochenende einen bei C&A gekauft für einen Bekannten, der Papa wird (momentan wimmelts nur so von Schwangeren :) ). Das Babyphone habe ich zufällig heute auch empfohlen bekommen, aber da steht nichts von strahlungsarm und da legt meine Kollegin sehr großen Wert drauf, sie erwähnt es immer wieder. Habe jetzt auch eines von Angeleye? gefunden, ist gerade bei BabyOne im Angebot, dass soll angeblich strahlungsarm sein. Stillkissen hat sie sich am Samstag schon gekauft :) Spielsachen wollte ich auf gar keinen Fall schenken, auch keine richtigen Klamotten, da man davon immer soviel geschekt bekommt, finde ich, aber an Wickelbodys z. B. hab ich auch schon gedacht, die finde ich sehr praktisch :) Kapuzenbadetuch wird wohl auf alle Fälle dabei sein :) Vielleicht auch so Kleinigkeiten wie Nagelschere, Bürste etc.? Was haltet ihr davon? Ob sie stillt, weiß sie noch nicht. LG J-chen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo J-Chen,
eine gute Nagelschere (am besten aus der Apotheke) und auch Bürste, Waschlappen, Quitscheente usw. finde ich eine gute Idee. Wickelbodies sind auch gut. Sowas praktische schenken die meisten Leute nicht Dann viel Spass beim Shoppen. Kate |
||||
|
|||||
|
|||||
Super, dann kann ich ja am Wochenende den Großeinkauf starten :)
Vielen Dank Euch allen :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo Julchen
noch ein Tip wenn Du Wickelbodies etc kaufst bitte nicht die kleineste Größe nehmen - in der Regel sind die rasch zu klein 62 +68 ist eine dankbare Größe Spuktücher udn Mullwindeln und Babywaschlappen sind auch immer toll sowie Moltontücher LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
An 62/68 hab ich auch gedacht, viele Babys sind ja bei der Geburt schon locker über 50 cm ;) Das weiß ich noch von meinen Nichten ;)
Mullwindeln sind auch eine sehr gute Idee, davon hat man ja nie genug :) Danke |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine