neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weihnachtsgeschenke für chinesische Kinder

Vom 17.12.2008 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quasseltante1968 Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2006
212 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo liebe CK-ler/innen,

mir ist gerade siedenheiß eingefallen, am 27.12. haben wir riesengroßes Familien-Weihnachtsfest.
Da wird auch die chinesische Verwandtschaft kommen.

Nun meine Frage: Die Kinder aus China sind 4 Jahre alt, ein Mädchen und ein Junge, denen wollte ich etwas typisch deutsches schenken. Also nichts, was auch nur annährend aus China oder Asien kommen könnte. Ich kenne die Kinder, sowie die Mutter, noch nicht persönlich.

Es sollte auch dazu noch recht klein, leicht und unzerbrechlich sein. Da sie ja mit dem Flieger anreisen.

Das Geschenk sollte max. 20 Euro pro Kind kosten.

Vielen lieben Dank schon jetzt

LG Quasseltante
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.12.2008 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
Spontan denke ich da an Holzspielzeug. Etwas von Haba vielleicht? Für das Mädchen evtl. Haarschmuck aus Holz und für den Jungen Dominosteine? Oder Bilderbücher mit europäischen Kindern.
LG bini-mu

Vom 17.12.2008 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aililia Smutje

Mitglied seit 21.05.2007
369 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo

Wie wäre es mit etwas von der Firma Haba,
Haba hat das beste Spielzeug für Kleinere Kinder
und ist eine Deutsche Firma.

LG

Aililia

Vom 17.12.2008 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quasseltante1968 Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2006
212 Beiträge (ø0,09/Tag)
ach so, wollte noch sagen, daß die Mutter kein Deutsch sprechen oder lesen kann. Und der Vater wohl lieber in der englischen Sprache bleibt. Also wird es mit Büchern schwer.

Aber, das mit dem Haarschmuck behalte ich mal im Hinterkopf.

Danke.

Bitte um weitere Vorschläge.

Vom 17.12.2008 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo ...

Mensch ärgere dich nicht

Lieben Gruß
\"\"

Vom 17.12.2008 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimbap Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2007
265 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

wenn meine Eltern Geschenke für meine koreanische Verwandschaft mitnehmen, sind das meistens Süßigkeiten, die es dort nicht gibt, besonders Schokolade. Vielleicht Lindt-Schokolade oder etwas von Milka?

Darüber haben sich immer alle gefreut, so wie ich mich dann hier über koreanische Süßigkeiten gefreut habe.

Kinder Ü-Eier kommen bestimmt auch gut an.

Bei Spielzeug wird`s halt schwieriger, weil ja wirklich fast alles eh dort produziert wird. Aber vielleicht ein Memory-Spiel, die gibt es ja wirklich mit allen möglichen Motiven oder Puzzles? Die sind gerade beim Patenkind extrem angesagt.

Gruß
kimbap

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: