Ehestreit
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
In der Nacht von letzten Freitag zu Samstag, bester gesagt Samstagmorgen um 2 Uhr habe ich im Bett gestanden als ich Zeugin eines heftigen "noch" Streites wurde. Der Streit war aber nicht nur von mir zu hören, davon hatte der Lautstärke der ganze Block etwas davon!!!!! "Nun wissen wir alle, wer mit wem und wann und... der Sohn ist nicht sein Sohn"! Problem, der betrogene Ehemann taucht ab und an in der Wohnung der noch Ehefrau ( unter uns) auf macht soetwas von Streß.. dass ich mich jetzt als "feige" bezeichne, dass ich nicht den Mut hatte die Polizei zu rufen! Ich kann meine "Feigheit" begünden, ich habe gehofft, dass es im Haus einen Mann gibt, welcher sich dem "Mann"( Kathegorie Türsteher) gegenübertritt! Nur denkste, nicht mal die haben den Mut die Polizei zu rufen. Neben meinem Bett habe ich immer mein Handy, aber wenn ich die Polizei rufe.. die sich bei der Familie melden mit "eine besorgte Mitbewohnerin".. dann kann der Typ sich an zwei Fingern abzählen wer es war.. entweder die alleinstehende 70jährige Dame von gegenüber oder meine Wenigkeit, da er weiß dass mein Mann Fernfahrer ist und nur selten da! Ich hatte keine Lust darauf, dass er nach dem Erscheinen der Polizei irgendwelche Wohnungstüren eintritt! Denn in der Rage, in welcher er war währen die für ihn kein Hinderniss! Im nachhinein hab ich mitbekommen ,dass alle 3 Kinder 10, 3 und1 Jahr in der Wohnung waren..., also ich war einfach nur feige! Aber wann würdet ihr die Polizei rufen????????????? Wie mutig seit Ihr????? Viele Grüße heidi! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hi,
erstmal denke ich nicht, dass sich die Polizei so konkret äußern würde, von wem sie gerufen wurde. Da sagen die im Normalfall überhaupt nichts darüber. Und wenn das ein ganzer Wohnblock ist, dann kämen ja wahrscheinlich viele in Frage. Ich würde in dem Moment die Polizei rufen, wenn ich das Gefühl hätte, es ist nicht nur eine verbale Auseinanderstzung, sondern sie geht mit körperlicher Gewalt einher. Wie ich dich verstanden habe, ist das bei diesem Paar nicht der Fall. Würde mir die Frau aber am nächsten Tag mit einem Veilchen im Treppenhaus begegnen, dann wär das für mich auch ein Grund, beim nächsten Vorfall direkt die Polizei zu rufen. LG Minosch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo Heidi,
ich hätte erst dann die Polizei gerufen wenn irgendwelche Möbelstücke zerstrümmert worden wären. Ich meine, jeder kann sich streiten, jeder kann sich auch lauthals streiten, das ist für mich kein Grund die Polizei zu rufen.... außer es fallen irgendwelche Sätze die ich besorgniserregnd finden würde "Ich stech dich ab" Ich prügel dich windelweich" etc. Liebe Grüße Daina Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
kommt drauf an,wie die auseinandersetzung war,wie daina schon schrieb,aber dann sollte man den mut haben die polizei zu rufen,bevor es zur körperlichen gewalt kommt. besser einmal zuviel,als zuwenig gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Minosch!
Genau dass ist das Problem.. die Frau geht in der Woche mit den Kindern morgens um 7 Uhr aus dem Haus, kommt selten vor 18 Uhr heim, da sie unter uns wohnt bekomme ich sie nur selten zu Gesicht! Wenn ich mal ein Paket annehme, schickt sie ihre älteste Tochter zum Abholen! Viele Grüße heidi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.07.2008 |
Hallo Heidi,
habe kein schlechtes Gewissen! In so einer Situation ist keine Reaktion "falsch" oder "richtig". Jedoch denke ich auch nicht, dass der "Herr" herausgefunden hätte, woher der Anruf kam. Aber oft hört sich ein Streit dramatischer an, als er ist und handeln würde ich auch erst, wenn eine offensichtliche Bedrohung da wäre. Übrigens kitzelt mich Göga täglich so heimtückisch, dass ich kreische, als ob ich abgestochen werde (und wir reden nicht nur von ein paar Sekunden) und da bin ich immer ganz froh, wenn niemand unserer Nachbarn die Polizei verständigt.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Hallo,
sobald mir mein Bauchgefühl sagt, da simmt was nicht, würde ich die Polizei rufen, lieber einmal zuviel, als zu spät. Die Polizei wird sowieso nicht sagen, wer angerufen hat. Mit der Nachbarin würde ich aber auf alle Fälle mal sprechen, auch wenn sie erst nach 18.00 Uhr nach Hause kommt. LG Lena
Eine schöne Adventszeit wünsche ich Euch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
nachdem ich schon 2x bei sehr lautstarken Ehestreitigkeiten die Polizei rief (es gab "klatschende" Geräusche...
wegen der "klatschenden" Geräusche - kam sie aber bei meinen Anrufen jedes Mal (es hatten noch andere Nachbarn angerufen, so viele Leute sehen also doch nicht weg) - wurden von der Frau NICHT ins Haus gelassen...weil "alles nur Spass war"... da keine Kinder beteiligt waren - wird dann auch nichts weiter unternommen - ansonsten geben sie den Fall ans Jugendamt... slts Grisou Ich kann mir meine Eltern und Grosseltern nicht aussuchen - das, was ich esse aber schon" (Dr Serge Hecberg, zum Thema Gene & Gewicht)) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2007 |
Hallo,
also Nachts um 2 Uhr kannst Du ohne Probleme die Polizei rufen. Das ist Ruhestörung! Die Polizei wird nicht sagen, ob und wer bei Euch im Block die Polizei angerufen hat. Und mal ehrlich, auch wenn keine Gewalt dabei ist, aber da sind Kinder die Nachts um diese Zeit schlafen sollten und nicht durch den Krach der Eltern mitten in der Nacht aufgeweckt werden sollten. Geschweige denn auch alle anderen im Haus. Ich verstehe aber auch Deine Ängste! LG AnnS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
"also Nachts um 2 Uhr kannst Du ohne Probleme die Polizei rufen.
Das ist Ruhestörung! Die Polizei wird nicht sagen, ob und wer bei Euch im Block die Polizei angerufen hat. " Genau dies wollte ich eben auch schreiben, das ist einfach Ruhestörung, ob nun Gewalt oder nicht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2006 |
solange es zu keiner Gewalt kommt, mischt sich die Polizei nicht in Ehestreitigkeiten ein. Du hättest sie tatsächlich "nur" wegen Ruhestörung rufen können...
War selber schon mal in der Situation das mein damaliger Vermieter seine Freundin verprügelte, die weinend auf den Balkon gesperrt wurde und ich ihr geholfen habe sie runter zu holen. Sie hatte eine dicke Platzwunde am Hinterkopf. Hab sie erst mal in einen Bademantel gewickelt und die Polizei gerufen. Das interessierte die nicht... sie mischen sich nicht in Ehestreitigkeiten ein. Erst als ich sagt, in der Wohnung sei noch ein Kind und ich hab angst das er auch noch auf sie los geht sind die Herrschafften der Polizei ausgerückt und haben Mutter und Kind da raus geholt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, meine Lieben!
..ich kann nicht behaupten, dass der "Noch(Ex) - Ehemann), seine Frau verprügelt! Dazu fehlen mir und Mitbewohner die Hinweise! Was uns merkwürdig erscheint, wie der Mann ins Haus und in die Wohnung gelangt?! Und wenn die Frau ihren Ex in die Wohnung läßt.. nachts um 2 Uhr.. ; ich weiß dass ich nie mehr feige bin, egal was passiert.. denn wenn Kinder in der Wohnung sind.. werden die Beamten vorort sind, alles in die Wege leiten! Viele Grüße heidi! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine