Max Eyth Oberschule, Berlin Wittenau
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
unser Sohn geht in die 8. Klasse der Max Eyth Oberschule und belegt dort den Bilingualen Zweig. In allem was reden und Sprachen betrifft, ist Er erste Klasse. Dafür hapert es leider beim Mathematik-Verständnis. Zudem hat Er auch noch einen Sport und Mathematik Lehrer, dem es offensichtlicht nicht gelingt, Ihm die Materie zu vermitteln. Seit ein paar Wochen besucht unser Sohn zusätzlich den Mathe Förderunterricht. Der Lehrer dort scheint Ihm zumindest etwas Verständnis für den Unterrichtsstoff vermitteln zu können. Habt Ihr schon einmal ein ähnliches Problem mit dieser Schule gehabt? Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent. Eisvogel68 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2005 |
Hallo Eisvogel,
meine Kinder haben oder machen Abitur, ohne sich je für Mathe interessiert zu haben oder jemals in diesem Fach eine gute Note geschrieben zu haben. Aber das als Problem mit der Schule zu bezeichnen finde ich schon übertrieben. Kinder haben unterschiedliche Begabungen und wenn dein Sohn sehr gut in Sprachen ist, weißt du, wo die liegen. Und deine Aussage über den Sportlehrer, der die Materie nicht vermittel kann - ehrlich, da bleibt mir nur noch Kopfschütteln. Gruß ME |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2006 |
Hallo,
ich bin sicher, dass dieser Thred noch heute gelöscht wird. LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine