Handy für Kinder!?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
unsere Tochter (11 Jahre) soll zu Weihnachten ein Handy bekommen. Gibt es eine Möglichkeit die volle Kostenkontrolle ( z.B. Pre-Paid) zu haben, wo aber gleichzeitig wichtige Nummern, wie z.B. Notruf, Rufnummer der Eltern, etc. auch bei Null-Guthaben freigeschaltet sind. Danke Dani |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
soweit ich weiß, kann man 110 auch mit O Guthaben anrufen.
" Man muß die Welt nicht verstehen, sondern nur mit ihr zurecht kommen!" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2008 |
Es gibt da auch ein Angebot von Toggo mobile ,von dem Kinderkanal.Da werden nur bestimmte Nummer freigeschaltet die du aussuchts damit hast du dann die volle Kontrolle !
Und wenn das Handy auch noch andere Freundinnen haben können die umsonst miteinander telefonieren ! Find ich persönlich garnicht so schlecht! LG mullemaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
ausserdem kannst du bei Handys auch Nummerkreise sperren lasen wie zum Beispiel 0190 oder 0137 etc nummern für Klingeltöne, Gewinnspiele etc... Auslandsnummern etc... Das nennt sich beim Telefonanbieter Kindersicherung LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo Dani,
schau mal, gestern war bei NDR-Markt Kinderhandy ein Thema lg muuda Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2004 |
Hallo,
es gibt eine sogenannte Elternline. Da kann das Kind (egal ob Guthaben oder nicht) für 30 Sek. lang die Eltern umsonst anrufen. Reicht auf alle Fälle für ein "Ruf mal zurück" oder "Ich komme später". Vorraussetzung ist allerdings das ein Elternteil einen 24- Monatsvertrag hat. VG, rebbi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für eure Tipps,
dann werde ich mich jetzt mal nach einem geeigneten Handy umsehen. Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
frag besser deine Tochter, nicht dass es an Weihnachten ein langes Gesicht gibt. Bestimmte Handys sind in und die wollen die Kids, nicht irgendeins. Für ein Kinderhandy oder das ToggoHandy ist sie zu alt. Da würde mein 11 jähriger mir sagen, dass ich das Handy grad selbst behalten könnte. Und was den Elternanruf bei Null-Guthaben angeht: die Kinder müssen lernen auf ihr Guthaben aufzupassen. Das ist ja nicht auf einmal weg, sondern es kommt vorher eine Warnung, dass nur noch soundsoviel auf dem Handy drauf ist und aufgeladen werden muss. Bei Sohnemann ist das z.B so: Wenn das Guthaben weniger als 1 € beträgt, wird er vor dem Gesprächsaufbau darüber informiert. Wird das Guthaben während eines Gespräches soweit aufgebraucht, dass nur noch 60 Sekunden Sprechzeit bleibt, ertönt ein Warnton. So oder so, es bleibt Zeit das Gespräch gar nicht erst zu führen, bzw. abzubrechen, so dass immer noch 30 Sekunden bleiben, um bei den Eltern anrufen zu können. Für ein: "Mama, ruf mich mal an" reichts allemal. Ein Prepaidhandy kann innerhalb eines bestimmten Zeitfensters (meist 2 Monate) ohne Guthaben angerufen werden, also Eltern können das Kind trotzdem anrufen. Bei der Aldi/Medion Prepaidkarte muss man Internet und MMS extra freischalten. Das finde ich sinnvoll, denn dann können nur SMS geschrieben werden und telefoniert werden. Wie das bei anderen Prepaidkarten ist weiß ich nicht. Wobei die meisten Kinder das Handy eh mehr als MP3 und Videoplayer nutzen, Dateien und Klingeltöne (kann man auch selbst basteln) über Bluetooth austauschen und fotografieren, als dass sie telefonieren. LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Piri für deine zusätzlichen Informationen,
ich denke meine Tochter geht verantwortungsbewußt mit diversen Medien um und wird auch nicht wahllos telefonieren und SMS verschicken. Ich fühl mich wohler, wenn ich sie erreichen kann und ich weiß, daß sie uns erreichen kann, z.B. wenn sie den Bus verpasst hat oder mal etwas länger wo bleiben muß oder will. Gruß Dani |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine